Jump to content

PGI Ankündigungen für 2018


64 replies to this topic

#41 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 December 2017 - 03:23 AM

zumindest muss man sich im Solaris mode nicht mit eigenen 11 blauen Punkten rumärgern welche eher dem Gegner helfen als dem eigenen Team ..also zumindest interessant :) und stimmt an Blade runner musste ich bei der Solaris City auch denken ,und man muss ja dran denken ...es ist eine künstliche Kulissen-Arenamap, keine echte belebte Citymap ,also nicht über die viele unzerstörbare Leuchtreklame und den fehlenden Kleinkram ,wie Laternen ,Autos ,etc einer echten City wundern :)

bei mW5 denke ich nicht das alles zerstörbar in differenzierter Form ist ,sondern nur bestimmte Assets in einer für das Asset festgelegten Standard Zerstörungsanimation(wie schon bei MW4) .ist ja nicht die Frostbite Engine ;) also nicht enttäuscht sein ,wenn die eigenen Erwartungen da zu hoch pendeln

#42 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 11 December 2017 - 03:26 AM

View PostExard3k, on 11 December 2017 - 02:55 AM, said:

Das unterscheidet sich in wieweit von vielen QP-Kisten?

Ich freu mich auch auf Solaris aber der Modus lädt schon zu Rocket Launcher Spam ein. Beispielsweise habe ich im QP noch nie einen 4 x RL20 Locust oder 6 x RL20 Javelin gesehen, für Solaris wäre sowas eine echte Option. Abgesehen von diesen One-Shot Builds gehe ich davon aus das wir wahnsinnig viele Builds sehen werden wo Rocket Launcher zusätzlich verbaut werden um den kurzfristigen DPS zu steigern. Ein weiteres Phänomen könnten extreme GhostHeat Builds wie der 11 x ERPPC Dire Wolf sein. Wenn Du Deinen Gegner mit einem Alpha tötest ist es egal ob Du danach von der GhostHeat gegrillt würdest, denn das Match ist ja schon zu Ende.

#43 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 December 2017 - 03:29 AM

Egal obs so zerstörbar ist wie in der Frostbite oder nicht, wichtig ist das man Gefechtsschäden sieht und ganz ehrlich mir genügt es auch wenn es so ist wie in MW4.

Was Solaris betrifft freue ich mich auch schon sehr darauf. Vorallem du Ranger kannst dann beweisen ob es tatsächlich immer an deinen Team liegt oder ob du da nicht vielleicht was an deiner Spielweise ändern solltest. :)

Edit: Was mich an Solaris etwas stört ist sicher das es die Alphabuilds fördert... Naja macht auch nichts, gibt sicher gute Counter Mal sehen :D

Edited by Eiswolf, 11 December 2017 - 03:31 AM.


#44 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 11 December 2017 - 03:48 AM

View PostDer BierVampiR, on 10 December 2017 - 04:25 AM, said:

Eine tolle und gelungene Show von PGI. Besonders grandios finde ich deren Freigiebigkeit. Das sieht man nicht häufig, dass ein Entwickler so krasse Geschenkpakete schnürt:

27 Loot Bags
3 Millionen CBills
3 Tage Premiumzeit
1250 MC
2! (ja, wirklich 2!) Hero Mechs

Und das alles geschenkt! Grandios! Posted Image



Perfect World Entertainment bzw Cryptic games bei STO und allen anderen MMOs die sie betreiben drei oder viermal jedes Jahr jeweils nen Char/Monster/Raumschiff dass es for free nur für das jeweilige event gibt.
Oder Blizzard WOW zu jedem saisonalen Event....kann die Liste fortführen hab aber echt keinen Bock....das ist sicher schön aber sicher nichts besonderes und eben auch weder Arbeitsaufwand noch ein echter "wert" der verschenkt wird.
Die Mechs gibts schon also keine Arbeit und der Rest sind nur ein paar Zahlen...aber es ist sicher ne nette promo um Leuten ein Ziel für ihr Weihnachtsgeld zu geben.

Edited by The Basilisk, 11 December 2017 - 04:14 AM.


#45 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 11 December 2017 - 03:57 AM

View PostAlphaEtOmega, on 11 December 2017 - 03:26 AM, said:

Ich freu mich auch auf Solaris aber der Modus lädt schon zu Rocket Launcher Spam ein. Beispielsweise habe ich im QP noch nie einen 4 x RL20 Locust oder 6 x RL20 Javelin gesehen, für Solaris wäre sowas eine echte Option. Abgesehen von diesen One-Shot Builds gehe ich davon aus das wir wahnsinnig viele Builds sehen werden wo Rocket Launcher zusätzlich verbaut werden um den kurzfristigen DPS zu steigern. Ein weiteres Phänomen könnten extreme GhostHeat Builds wie der 11 x ERPPC Dire Wolf sein. Wenn Du Deinen Gegner mit einem Alpha tötest ist es egal ob Du danach von der GhostHeat gegrillt würdest, denn das Match ist ja schon zu Ende.


Ähhh ja und? Vorausgesetzt wir haben ähnliche Tonnage freu ich mich über jeden DireStar als Gegner, be my guest. Das gleiche mit Rocket Launcher only builds bei z.b. o.g. Javelin oder Locust. Damit kriegste ähnliche Tonnage kaum kaputt.

Was die Override-Problematik angeht, sehe ich das auch als Problem. Da kann man das Match einfach 5sek weiterlaufen lassen und am Ende gibt’s dann ggf. nen Draw/Tie oder die Override-Mechanik generell mal überarbeiten, oder, oder....

Edited by Exard3k, 11 December 2017 - 04:02 AM.


#46 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 11 December 2017 - 04:27 AM

Das sind natürlich extreme Beispiele die sicherlich auf gutes Zielen und auch auf etwas Glück angewiesen sind. Was aber sicher ein Thema sein wird ist eine etwas konservativere Bewaffnung zu wählen und jedem freien Missile Slot mit Rocket Launchern voll zu knallen.

#47 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 11 December 2017 - 04:55 AM

View PostAlphaEtOmega, on 11 December 2017 - 04:27 AM, said:

Das sind natürlich extreme Beispiele die sicherlich auf gutes Zielen und auch auf etwas Glück angewiesen sind. Was aber sicher ein Thema sein wird ist eine etwas konservativere Bewaffnung zu wählen und jedem freien Missile Slot mit Rocket Launchern voll zu knallen.


Klar, Rocket Launcher nehm ich sicher auch bei einigen Mechs mit.....aber ich sehe da auch nichts Schlechtes dran. 1-2 Slots Gibt’s ne Menge Mechs...aber 2x RL ist kaum gamebreaking. Und welcher Mech hat schon 3-4 Missile Slots "über" so dass da auch ordentlich Schaden am richtigen Platz landet? Na vielleicht der Archer 5W ,Hangover oder nen Buschi...aber danach kommt nicht mehr viel.

Die Frage ist einfach....wieviel RL kann ich mir leisten, damit ich mit dem Rest den Rest vom Gegner platt kriege?

Edited by Exard3k, 11 December 2017 - 05:07 AM.


#48 Syranu

    Rookie

  • Little Helper
  • Little Helper
  • 4 posts

Posted 11 December 2017 - 05:25 AM

Was die Build angeht wird wenn ich es richtig verstanden habe ja die Com auch etwas (zumindest Indirekt) mit zu reden haben. Man kann ja ein Team oder einen einzel Spieler sponsern und die jenigen die halt auf übermäßig burst setzten abstrafen in dem man sie halt nicht unterstützt (ok ich geb zu wird wohl nicht so kommen, aber es wäre möglich).
Was ich aber nicht mitbekommen habe, wird es einen Zuschauermodus geben? Sprich kann ich mir dann die Spiele als Aussenstehender ansehen?

#49 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 December 2017 - 05:48 AM

Also wenn ich mich an meine "Erfahrungen" aus Graysons Solaris 1vs1 oder mein Gunslinger zurück erinnere, dann kommt vieles darauf an das der Mech tatsächlich balanced ist. Ein Widowmaker vs einen Summoner Prime ist kein faires Duel trotz 70t.

So habe ich z.B. den dummen Fehler gemacht mich auf meinen CN9-AH zu verlassen, der im 12vs12 so manchen TimberWolf im 1on1 weggemacht hat. Nur waren die Wölfe kein reinen Duell Mechs und mein AH war es auch nicht.
Als ich dann auf einen HBK-IIC oder Griffin 3M getroffen bin sah ich recht schnell recht alt aus.

Wobei Mechaniken aus 12v12 immer noch gelten - eine einzelne AC20 wird im 1vs1 eigentlich nur totes Gewicht sein, defentiv werden die meisten Kämpfe auf sehr sehr kurze Distanz ausgefochten. Setzt du auf Langstrecke hast du Hitze oder einen langsamen Cooldown und kannst den Gegner nicht aufhalten bevor er ran ist

Am fairsten wäre es wenn ein Mech aus deinem Hangar per Zufall bestimmt wird.

#50 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 11 December 2017 - 06:18 AM

View PostKarl Streiger, on 11 December 2017 - 05:48 AM, said:

defentiv werden die meisten Kämpfe auf sehr sehr kurze Distanz ausgefochten. Setzt du auf Langstrecke hast du Hitze oder einen langsamen Cooldown und kannst den Gegner nicht aufhalten bevor er ran ist

Das vermute ich auch. Die Builds dürften denen von Scouting nicht unähnlich sein; meinen SRM-Bomber Bushwacker werde ich wohl nicht verändern müssen.

Und Archer 5W erst... Einen Haufen SRM, plus RL, plus diese Armor-Quirks, plus die Tatsache, dass das niedrige Cockpit im Brawl kein Nachteil ist. Witzig ja, aber nur für ein, zwei Runden.

Edited by FLG 01, 11 December 2017 - 06:19 AM.


#51 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 11 December 2017 - 06:58 AM

View PostExard3k, on 11 December 2017 - 02:55 AM, said:


Das unterscheidet sich in wieweit von vielen QP-Kisten? Und 2 Coolshots werde ich sicher nicht nehmen .Wenn ich so lange brauche bis der Cooldown rum ist, kann mir eh nix mehr helfen.

Und ja, ich freu mich drauf. Wir haben bei uns regelmäßig 1on1 Events und ich bin auch gelegentlich mit Leuten in der Lobby und mache 1on1. Small scale ist definitiv was mir in MWO als non-lobby fights fehlt. Kurz und schmerzlos ist schnelle Action.


im QP brauchtse mehr munition. das ist shconmal der erste unterschied. der 2. ist im Quickplay musst du eine spielweise an den tag legen in der du mehrer Gegner auschalten musst, also ist auch das defensivspielen ganz anders. (außer du planst nur einen abzumurksen und was danach passiert ist dir egal). DPs sidn entscheident im QP und zwar über eine lange zeit, bei Solars reicht es eigentlich bis zu 200 gezielten damage so schnell wie möglich machen zu können. (je nach gegner tonnage und deren HP)
Solaris ist also ganz anders.


View PostKarl Streiger, on 11 December 2017 - 05:48 AM, said:


Am fairsten wäre es wenn ein Mech aus deinem Hangar per Zufall bestimmt wird.


dann werden manche solarisgeilen typen halt nenaccoutn machen mit nur einem solaris mech, fertig. oder vllt 4 je nachdem obs gewichtsklassenunterschiede geben wird.

Edited by Lily from animove, 11 December 2017 - 07:03 AM.


#52 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 11 December 2017 - 07:04 AM

View PostExard3k, on 11 December 2017 - 04:55 AM, said:

Die Frage ist einfach....wieviel RL kann ich mir leisten, damit ich mit dem Rest den Rest vom Gegner platt kriege?

Das wird man vermutlich testen müssen. Auf der anderen Seite wenn du es schaffst den Gegner mit dem ersten Burst aus deinen RL zu verkrüppeln indem du ihm z.B. ein Bein abschießt ist das Match schon halb gewonnen.

#53 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 December 2017 - 07:16 AM

View PostLily from animove, on 11 December 2017 - 06:58 AM, said:

dann werden manche solarisgeilen typen halt nenaccoutn machen mit nur einem solaris mech, fertig. oder vllt 4 je nachdem obs gewichtsklassenunterschiede geben wird.

Man muss mindestens 30 Mechs im Hangar haben - ansonsten gibts Trials Posted Image

#54 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 11 December 2017 - 07:28 AM

View PostKarl Streiger, on 11 December 2017 - 05:48 AM, said:

Am fairsten wäre es wenn ein Mech aus deinem Hangar per Zufall bestimmt wird.

Einen Vorteil hätte das, dann müssen alle LRM Freunde entweder jedes Mal für Solaris ihren gesamten Hangar umbauen oder auf LRM verzichten. Posted Image

Ob das dem Spiel insgesamt gut tut würde ich bezweifeln. Wenn immer der gesamte Hangar Solaris tauglich sein muss fällt sowas wie „Role Warfare“ komplett weg und alle Spielmodi bestehen nur noch aus Brawl. Mir würde das zwar gefallen aber ich denke da hätten manche Probleme mit.

#55 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 December 2017 - 07:32 AM

View PostAlphaEtOmega, on 11 December 2017 - 07:28 AM, said:

Einen Vorteil hätte das, dann müssen alle LRM Freunde entweder jedes Mal für Solaris ihren gesamten Hangar umbauen oder auf LRM verzichten. Posted Image

Ob das dem Spiel insgesamt gut tut würde ich bezweifeln. Wenn immer der gesamte Hangar Solaris tauglich sein muss fällt sowas wie „Role Warfare“ komplett weg und alle Spielmodi bestehen nur noch aus Brawl. Mir würde das zwar gefallen aber ich denke da hätten manche Probleme mit.

Naja klar - die meisten wollen ja gewinnen auf Teufel komm raus und Scheiß drauf ob der andere Spaß hat.
Bei den Gunslinger Duellen hab ich insbesondere gegen Eiswolf recht viel experimentiert.... (z.b. Atlas gegen Rifleman - gar nicht fair und auch unlustig.... glaube ich zumindest für ihn.
Während Dragon vs Hunchback sehr spaßig war. Mein Versuch im Summoner auf Lange Distanz seinen MAD abzuwehren hat nicht wirklich funktioniert - weil du dich eigentlich nicht wirklich vom Feind lösen kannst (zumindest nicht auf den Arena Maps)

Später auch gegen NFX habe ich versucht beim Atlas vs Atlas Duell mal ein wenig Distanz zu waren, (wurde aber alles auf kurze Distanz ausgetragen und da waren NFX optimierter Schrott - DDC bzw. AS7S Bombe eindeutig besser als mein DDC mit UAC5 und Large Laser bzw. der AS7S als Bömbchen (der aber im 12v12 auf längeren Beinen steht (besser sustained DPS))

#56 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 December 2017 - 08:53 AM

Soweit ich mich erinnere kann hat PGI für den Solaris Mode einen eigenen BV für Mechs angekündigt.
Also theoretisch sollte da eigentlich jeder auf einen ziemlich gleich starken BV Gegner treffen.
Kommt halt hier darauf an was sie alles in den BV zur Berechnung einfließen lassen.

Man darf gespannt sein, vielleicht hauen sie das mit dem BV auch einfach über den Haufen werfen weiß das schon.

#57 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 11 December 2017 - 10:58 AM

View PostEiswolf, on 11 December 2017 - 08:53 AM, said:

Soweit ich mich erinnere kann hat PGI für den Solaris Mode einen eigenen BV für Mechs angekündigt.
Also theoretisch sollte da eigentlich jeder auf einen ziemlich gleich starken BV Gegner treffen.


Das hatte ich mir auch erhofft. Ich frage mich auch was die Divisions sind....man hat einen Mech ausgewählt für jede Division, aber im Video sind alle möglichen Mechs auf alle 7 Divisions verteilt. Ganz klar nicht nach Tonnage sortiert die Divisions. "Skill Level" ists auch nicht, da man natürlich nicht gleichzeitig auf 7 Leveln spielt Posted Image

BV wäre dinitiv cool. Wenns solche Sachen wie Tech Level, also Upgrades, Engines und so mit einberechnet, Gibt’s vielleicht ne Nische für gutes altes 3025 (Stock) Solaris Posted Image

Bei einem evtl. BV ist es auch einfach die Firepower-Statistik mit einzuberechnen...damit hätte sich die Alpha-Diskussion auch erledigt.

Die genaue Gewichtung von Dingen wird natürlich eine ewige Diskussion in der Community bleiben.

Edited by Exard3k, 11 December 2017 - 11:00 AM.


#58 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 11 December 2017 - 11:36 AM

View PostSam Ael, on 10 December 2017 - 04:24 PM, said:

So viel "Großzügigkeit" kann auch ein Zeichen von Verzweiflung sein. Ich erinnere mich an die letzten Jahre der DDR, wo es für jede Kleinigkeit eine Urkunde und einen Orden gab.

Vor allem gräbt PGI sich beim Glass Spider selber die Kunden ab.
Mal ehrlich, wer kauft die Mech Collections weil er umbedingt drei fast gleiche Mechs will ?
Das interessante ist für die meisten die Variante mit den 30% C-Bill Bonus...
Das war noch anders als man 3 Chassis auf den Basis Skill Level grinden musste... und hat dazu geführt das jetzt die Kunden massiv auf Mechs sitzen die sie nicht spielen - und schlimmer noch auf leeren Mechbays.

Ähnlich ist es mit den MCs.
Dem Kunden jeden Tag 50 zu schenken und dann noch 1250 am 27. Dez oben drauf zu legen sorgt dafür das der Kunde 7$ nicht ausgeben muss...

Das einzig positive ist das eventuell neue Spieler in MWO einsteigen... dumm nur das ich zwar z.B. auf Gamestar und PC-Games Artikel über MW5 gefunden habe, aber nichts das PGI am 27. Dez Mechs verschenkt...
So wird das auch nichts mit dem Werbeeffekt.

#59 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 11 December 2017 - 12:09 PM

View PostAlreech, on 11 December 2017 - 11:36 AM, said:

Vor allem gräbt PGI sich beim Glass Spider selber die Kunden ab.


Ganz im Gegenteil. Denk mal nach Posted Image Ziemlich kluger Zug seitens PGI, Stichwort "Shareware"

Edited by Exard3k, 11 December 2017 - 12:09 PM.


#60 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 12 December 2017 - 03:14 AM

View PostAlreech, on 11 December 2017 - 11:36 AM, said:

Vor allem gräbt PGI sich beim Glass Spider selber die Kunden ab.

Ich vermute Russ versucht hier eine neue Marktingstrategie. Der Sun Spider ist ein Omni, wenn Du also die anderen Omni-Pods willst musst Du das Mechpack kaufen, oder warten.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users