Jump to content

Nach Neuen Patch Wird Meine Maus Und Grafikkarte Nicht Mehr Erkannt


16 replies to this topic

#1 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 13 December 2017 - 08:40 AM

hi zusammen

hab heut den neuen patch drauf gemacht und das spiel nach pc neustart gestartet und ups sagt mir grafik karte wird nicht erkannt ok gehe totzdem rein,sieht alle normal wie immer aus starte ein spiel und kann mein mech nicht steuern und nicht schießen ok,mach das spiel wieder aus gehe wieder rein gehe auf einstellung will schauen was da los is und zag bei der steuerung steht nur noch joystick ,tastertur wird nur teilweise erkann
kann einer helfen ist mir noch nie pasiert

danke
kein prob bei sowas bin ich hartnäckig und such solan bis ich den fehler gefunden habe,eigentlich hat mich die winow firewall drauf gebracht da wurde mir gesacht das 2 virenscanner laufen und dann hab ich gesehen das der von dragon auch mit läuft und bei dem war alle schädliche software und viren,sogar world of warships ging nicht mehr und warthunder auch nicht mehr ,dachte mir sowas und schaute bei mein win mal so rum löschte den dragon cloud und schwups alle spielengehen wieder
So hab den fehler gefunden,war der dragon cloud viren scanner vom comodo dargon browser,ich habs endeckt weil ich mit gedacht hab ob ich die programme vieleicht von der firewall gespert werden,als ich da geschaut habe wurde mir geschrieben das ich 2 virensacanner laufen habe mein norten und den von dragon und mir wurd geschrieben einer sollte besser ausgeschaltet werden,da mein norten von 1&1 ist und mein anbieter ist und auch richtig eingstellt ist schmieß ich den dragon raus und schwups war der grüne rand weg und MWO lief wieder ohne probs :)

Edited by Major Spongebob, 14 December 2017 - 11:39 AM.


#2 Iain Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The Star
  • The Star
  • 73 posts

Posted 13 December 2017 - 08:49 AM

Gibt da aktuell viel Probleme mit dem letzten Windows 10 Update bei vielen Spielen. Du solltest im entsprechendem Forum danach fragen, gibt auch nen Posting von PGI zu dem Thema. Ich empfehle diese Updates wieder rückgängig zu machen, hat in der Unit jedenfalls einigen geholfen.

Edited by Iain Sumner, 13 December 2017 - 08:51 AM.


#3 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 13 December 2017 - 08:53 AM

Wie Iain Sumner gerade schrieb liegt der Verdacht nahe, dass es durch das letzte Windows 10 Update ausgelöst wird:

https://mwomercs.com...update-or-what/

Vielleicht meldest du dich unter diesem Link auch kurz als Betroffener, damit man sieht, dass es kein Einzelfall ist.

#4 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 13 December 2017 - 09:42 AM

jo hab mich da gemeldet danke fur den typ

#5 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 13 December 2017 - 10:31 AM

Mit AMD Grafikkarten gibt es schon länger Probleme:
https://mwomercs.com...-radeon-rx-480/

Hast du eventuell auch eine AMD und bekommst dieselbe Meldung nun auch?

Ich hatte damals Kontakt mit dem Suppport, wurde wohl durch ein Win10 Update ausgelöst.
Muss die Meldung seit Monaten wegclicken, das Spiel startet dann aber ganz normal.

#6 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 13 December 2017 - 11:16 AM

jo AMD hab ich auch hatte aber nie probs,und mit win update deinstalieren geht auch net

und wegklicken löst das prob auch nicht hab dann immer einen grünen schmalen rand und tastatur und maus funktionieren weiterhin nicht

Edited by Major Spongebob, 13 December 2017 - 11:21 AM.


#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 December 2017 - 11:27 AM

Vielleicht hilft dir die Einstellung

Full Window Mode

Das hat bei mir bei einigen Grafik und Mausproblemen geholfen. Warum auch immer...

#8 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 13 December 2017 - 12:46 PM

aye schon alle prob und support meldet sich net ist echt schade

#9 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 13 December 2017 - 01:22 PM

View PostMajor Spongebob, on 13 December 2017 - 12:46 PM, said:

aye schon alle prob und support meldet sich net ist echt schade


Da ist der Microsoft Support für zuständig, nicht PGI.

#10 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 14 December 2017 - 02:56 AM

aye die mein ich ja ,da meldet sich kein *******

#11 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 14 December 2017 - 04:55 AM

so hab den fehler gefunden war der comodo dragon cloud antivirus programm das hat die fehler ausgelößtPosted Image

#12 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 14 December 2017 - 06:30 AM

Interessant... Ich finde es immer wieder erstaunlich, was da wie rein pfuschen kann...

Könntest du die Lösung noch in den Startpost editieren?
Dann finden eventuell Leute, die das selbe Problem haben, den Lösungsansatz schneller :)

#13 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 14 December 2017 - 07:32 AM

In meiner Berufserfahrung sehe ich die Virenscanner eigentlich auch immer nur von der negativen Seite. Falsche Positive, willkürliche Zugriffsverbote durch die unsere Anwendung beim Kunden nicht läuft.

Und dann liest man die schönen Geschichten darüber, wie eine Sicherheitslücke in einem Virenscanner gefunden wurde, die nur ausgelöst wird, weil der Scanner irgendwelche verdächtigen Dateien scannt, die man selbst vielleicht grundsätzlich ignoriert hätte oder nicht mit Tools aufgerufen hätten, die damit ein Problem gehabt hätten.

#14 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 14 December 2017 - 07:52 AM

Das Problem welches hier beschrieben wurde, beschränkt sich nicht nur auf die Cloudbasierten Services von Comodo. Betroffen sind ALLE Ableger von Comodo Software.
Nach dem Patch wird die EXE von der Firewall als potenziell gefährlich eingestuft, und deshalb als Virtuelle Instanz in der Sandbox ausgeführt (Daher auch der grüne Rahmen um das MWO Fenster).
Einfach die Datei in den Firewall Einstellung als "Vertrauenswürdig" adden, und schon funktioniert alles wieder wie gehabt.
Diese Einstellung muss im übrigen nach JEDEM Patch den MWO erfährt wiederholt werden.

P.S. Hab diesen Thread leider erst zu spät gesehen, sonst hätte ich schon vorher Abhilfe leisten können.

#15 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 14 December 2017 - 11:27 AM

kein prob bei sowas bin ich hartnäckig und such solan bis ich den fehler gefunden habe,eigentlich hat mich die winow firewall drauf gebracht da wurde mir gesacht das 2 virenscanner laufen und dann hab ich gesehen das der von dragon auch mit läuft und bei dem war alle schädliche software und viren,sogar world of warships ging nicht mehr und warthunder auch nicht mehr ,dachte mir sowas und schaute bei mein win mal so rum löschte den dragon cloud und schwups alle spielengehen wieder

Edited by Major Spongebob, 14 December 2017 - 11:38 AM.


#16 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 14 December 2017 - 11:40 AM

View PostMajor Spongebob, on 14 December 2017 - 11:27 AM, said:

kein prob bei sowas bin ich hartnäckig und such solan bis ich den fehler gefunden habe,eigentlich hat mich die winow firewall drauf gebracht da wurde mir gesacht das 2 virenscanner laufen und dann hab ich gesehen das der von dragon auch mit läuft und bei dem war alle schädliche software und viren,sogar world of warships ging nicht mehr und warthunder auch nicht mehr ,dachte mir sowas und schaute bei mein win mal so rum löschte den dragon cloud und schwups alle spielengehen wieder


ups jetzt hab ich irgendwelchen käse gemacht lol

#17 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 15 December 2017 - 06:35 AM

View PostMajor Spongebob, on 14 December 2017 - 02:56 AM, said:

aye die mein ich ja ,da meldet sich kein *******

Hast du eine Nummer gezogen? Weil ist bin 10.000.666

View PostMajor Spongebob, on 14 December 2017 - 11:40 AM, said:

ups jetzt hab ich irgendwelchen käse gemacht lol


Das glaub ich sofort :D

Edited by Lomak, 15 December 2017 - 06:36 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users