Jump to content

Rac2/5 Und Ein Paar Fragen


10 replies to this topic

#1 Enjolras red Jacket

    Rookie

  • 5 posts

Posted 14 December 2017 - 08:24 AM

Moin,
Ich bin... aus Gründen... im Moment relativ knapp mit C-Bills bin, will ich vor meinen nächsten Experimenten nach Erfahrungswerten fragen:
Wenn ich 3 RAC2er in einen Mech baue, wie schlimm ist die Hitzeentwicklung und wie viel Ammo frisst das? Ist das überhaupt umsetzbar oder soll ich lieber direkt mit 2 RC5ern planen? Komme ich mit RAC2ern überhaupt auf brauchbare Schadenswerte irgendweo habe ich neulich gelesen das wären nur "Größere MGs"...Cheers und schon mal ein Danke,ERJ

#2 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 14 December 2017 - 08:47 AM

Hab selber einen Cyclops mit 3 Rac2 und ein Paar LL, du solltest schon etwas mehr Kühlung einbauen und mindestens 4T Munition! Disziplin ist das Zauberwort, Dauerfeuer kannst du nur für einige Sekunden aufrecht halten, je nach Map! Schadenswerte liegen bei mir bei dem Mech im Durchschnitt bei 400, also nix wirklich besonderes!
Mein Fazit zu einem RacMech: Spassig auf offenem Feld, im Häuserkampf oder Stellungsgetümmel eher unbrauchbar, da die Gegner meist zu kurz aus der Deckung kommen um ihnen mit den Racs überhaupt wehtun zu können!
Manchmal Fun, aber meistens Frust, besonders wenn du Gegner hast die wissen was sie tun!

#3 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 16 December 2017 - 04:43 AM

Das habe ich vor ca. 6 Mon. in unserem PHL-Forum verfasst, ich hoffe das hilft dir weiter !
(inzwischen wurde der Speed Racs erhöht)
Posted Image

Der Bushwacker ist für die 2xRAC5 eine sehr gute Platform, die AK sitzen knapp unter dem Cockpit, so das man sich wenig exponieren muss um zu peaken.
Der Mech ist von der Front sehr kompakt, und mit den Struktur Quirks super tankie, also wie gemacht für die lange Face Time !

Mit den Vorraussetzungen für mich der Beste Mech, um mit den RAC5 das schießen und "aufspinnen" (bevor man aus der Deckung peakt) zu lernen.
Posted Image

Spielweise
Wenn sich eine Front Bildet, versucht auf die ungeschütze Flanke vom Gegner. Team zu laufen, und eine 1:1 Situation zu bekommen,
das Ziel was ihr beschießt läuft dann oft ohne Gegenwehr zu nächsten Deckung Posted Image

#4 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 04 January 2018 - 04:46 AM

2RAC5 machen mehr DMG als 3RAC2. Brauchen gleich lange zum andrehen, gleich lang zum JAM und genau so beim Kühlen oder wieder laufen. Das bei weniger Gewicht, einigst Mun wiegt der Schuss das doppelte.

#5 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 04 January 2018 - 04:58 AM

Wie meine Vorposter schon beschrieben haben lohnen sich RAC2 in keinem mir bekannten scenario.
Da man besser entweder 2RAC5 oder normale UACs einbaut.
Argumente wie größere Rechweite bei geringerer Streuung gleichen leider das Vorhalte/ Projektilgeschwindigkeits Problem nicht aus, das du mit RAC oberhalb von 300m nun mal hast.
Sprich bei halbwegs beweglichen Gegnern hilft dir 100m mehr Reichweite garnicht wenn du sie mit der Hälfte deiner Projektile nicht triffst.
Dual RAC 5 sind brauchbare Waffen...bei ein paar funbuilds wie dem Urbie mit RAC5 oder dem Panther 10P mit einer RAC 5 geht auch eine um was zu reißen. 300- 400 schaden sind mit ner single RAC5 immer drinn solltest aber 2-3 tonnen mun pro RAC drinne haben.
Nützliche Mechs sind hier der Shadowhawk mit Schulterkanone, der Bushwacker, der Roughneck mit dual RAC5 in einem Torso überm Cockpit oder auch der Marauder.
Generell sei aber gesagt dass RACs genau wie LRMs nur dann einen Nutzen haben wenn der Gegner dich lässt, da du viel facetime und einen leicht zu beeindruckenden Gegner brauchst um überhaupt die chance zum Wirken zu bekommen.

Edited by The Basilisk, 04 January 2018 - 05:00 AM.


#6 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 04 January 2018 - 10:34 AM

Gefühlt machen die RAK2 kaum Schäden. Aber in meinen Mechs machen sie auch kaum Hitze. Ich habe einen Nachtstern mit drei von den Dingern und einer LBX5 ausgerüstet der permanent Durchfeuern kann. Die Jam Zeit reicht völlig aus zum runterkühlen und alle drei sind selten gleichzeitig blockiert so das mindestens eine immer feuert. Gute Waffen auf offenem Gelände und für Unterdrückungsfeuer. Schlecht bei pikebu Spielen. Die RAK5 hat eine gefühlt wesentlich bessere Feuerkraft. Aber ist auch ziemlich heiß.
Ich bevorzuge die auf Mechs wie dem Dragon. Nur mit dem Arm um die Ecke halten und möglichst wenig Angriffsfläche bieten. Mit einer ruhigen Hand kann man sich mit der auch Recht schnell duch einen Schweren Mech Fräsen. Der Trick ist halt dafür zu sorgen die Projektöle nicht auf dem ganzen Gegner zu verteilen.

#7 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 16 April 2018 - 10:26 AM

Entgegen der langläufigen Meinung (Feuerdisziplin vorausgesetzt) sind die Rac 2 garnicht so übel, die Rac 5 können sogar richtig biestig sein.
So kann man beim Catapult 2 Rac5 + 4 ML recht gut fahren. Die Racs auf mittlere Distanz alleine und die ML als Finisher oder Opener einsetzen und man bekommt alles bis 90t recht schnell kaputt. Der Anni ist da mal wieder eine große Ausnahme, weil das Ding einfach nicht gescheit kaputt gehen will.
Wer aber gerne den großen Rumms sucht, der kann mit einem Anni (im Schneckentemp von 44 kph...grad keine Ahnung welche Enginegröße das ist) recht gut 2 x Rac 5 + 3 x Uac 5 fahren. Das tut jedem Mech weh und das schon nach kruzer Zeit.
Einen großsen Vorteil der Racs vergessen dabei auch viele. Nahezu jeder Mechpilot der damit beschossen wird, weicht erstmal zurück. Ausnahmen gibt es immer, aber die fallen dann auch flott um. Die Racs sind eine ideale Unterdrückungswaffe.

Um auf die Rac 2er zurückzukommen:
Ich fahre eine KingCrab mit 3 x Rac 2 und 3 x Ultra 2. Wer da kein fettes Grinsen auf dem Gesicht bekommt ist kein Freund von DakkaDakka.
Meine Extremversion ist aber eine Banshee mit 4 Rac 2 und 4 ML. Alleine das Geräusch das die 4 Racs verursachen ist es wert das mal zu testen. Allerdings wird die Kiste auch gerne recht schnell warm. Offene Mechs zerlegt ihr damit in 0,nix. Spaß macht es auf jeden Fall. Wer den Sound noch etwas variieren will kann die Racs auch je zu zweit anlaufen lassen, gibt nochmal ein anderes cooles Feeling. :)

#8 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 16 April 2018 - 11:34 PM

Ich leibe den psychologischen Effekt von DAKKA :D
Bei Rac2ern erlebt man sogar auf ner Distanz von 800+ Metern dass der Feind beim Ansturm der Projektile zurückweicht, einfach weils so massiv am Mech rappelt, Schaden eher meh aber det Geräusch leistet beim Feind dann super Arbeit.

Wer die Kaiju Krabbe hat (Posted Image ) sollte ma 2 Rac5er mit 6 ML ausprobieren. Reinstürmen, mit den Lasern vorlegen während die Racs anlaufen und dann den Strom an Projektilen der schräg über dem eigenen Kopf Richtung Gegner wandert. GEIL ^^
Nen Anni knackt man auch damit nicht schnell aber nach dem ersten Push ist ein Seitentorso fast ohne Panzerung und der Anni zieht sich sogar erstmal kurz zurück ;)

#9 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 April 2018 - 12:01 AM

Da hier grad ein paar RAC kenner unterwegs sind...

Profitieren RAC in irgendeiner Weise von nem Ballistic Cooldown Quirk oder den Cooldown Skillnodes?

#10 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 April 2018 - 12:28 AM

Nein.
Genauso wie von dem UAC Nodes, das sind von Max bis Min bei RAC5 0,5sec schnelleres Abkühlen. Da lohnt es sich mehr das Teil bis zum JAM zu feuern als kühlen zu lassen.

Edited by streik, 17 April 2018 - 12:31 AM.


#11 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 April 2018 - 12:29 AM

Danke! Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users