Jump to content

Lösungsansätze Aus Dem Konstruktiven Fortsetzungsthread Von Cw

CW

61 replies to this topic

#1 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 20 January 2018 - 02:25 AM

Zu aller erst..... Dies ist KEINE Fortsetzung von "CW wird zu Grabe getragen"!!!!
Mir geht es einzig und alleine um die Frage was mit den Lösungsansätzen aus dem "Konstruktiven Fortsetzungsthread" geschehen soll??
Wie Ibrandul Mike bereits bei der Schließung des anderen Threads anmerkte, waren darunter viele wirklich gute Punkte. Es wäre in meinen Augen außerordentlich schade, wenn diese auf Grund der Schließung des Threads in Vergessenheit geraten würden.
Versteht mich bitte nicht falsch..... Dies ist wie gesagt keine Fortsetzung des geschlossenen Threads, sondern viel eher eine Frage von mir an euch wie wir diese Vorschläge in irgend einer Art und Weise kanalisieren und evtl. erweitern können. Vielleicht, ja vielleicht wird irgendwann einer dieser Vorschläge tatsächlich umgesetzt.
Offen gestanden bin ich im BT-Universum bei weitem nicht so involviert wie das manch ein anderer hier ist. Sonst würde ich jetzt kurz und knapp sagen: "Ich kümmer mich darum"! Aber da mein Verständnis gerade mal so weit reicht wie der eines Small-Laser wäre da wohl keinem mit geholfen. Vielleicht wäre eine "Arbeitsgruppe" auch ne gute Idee?? Oder haltet Ihr meine Idee für Schwachsinn und Zeitverschwendung?? Bin für jede konstruktive Kritik dankbar.....

#2 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 20 January 2018 - 02:40 AM

Man könnte sie im allgemeinen großen Vorschlagsthread verewigen, vielleicht mit dem Zusatz "Faction Play Improvements" oder so? Allerdings müsste man sie einmal unvoreingenommen zusammensuchen.

#3 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 22 January 2018 - 12:32 AM

Offen gestanden bin ich etwas überrascht. Das Carsten der Einzige ist, den es anscheinend interessiert was aus den zusammengetragenen Vorschlägen wird ist schon komisch. Der CW Thread war so stark frequentiert und platzte schon aus allen Nähten, dass ich dachte, es würde den meisten Member ein Bedürfnis sein diese Vorschläge dauerhaft zu retten oder umzusetzen. Okay, war wohl nicht so. Nicht tragisch.... wieder was dazu gelernt Posted Image Dann machen wir mal dicht den Schuppen hier..... Kannst zu machen Mike!

#4 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 22 January 2018 - 01:12 AM

Es ist sicherlich einigen ein Bedürfnis, bzw Wunsch, das die geäußerten Vorschläge nicht untergehen, oder am Besten sogar ihren Weg ins Spiel finden. Aber was bringt es diese nochmal irgendwo niederzuschreiben? Was die bereits geschlossenen Threads gezeigt haben, ist das es einfach keinen Vorschlag gibt, der wirklich Massenkompatibel ist im Bezug auf die aktuell aktiven Forenmitglieder. Jeder scheint das Spiel vollkommen anders wahrzunehmen, daher entspringen hier sehr unterschiedliche Ansichten was überhaupt verbessert werden müsste.

Würde ich hier also zB noch mal meine persönlichen Wünsche äußern für eine Änderung in MWO, könntest Du Dir noch so wünschen das es nicht passiert, aber keine 4 Stunden später würden gewisse andere Forennutzer genau diese Vorschläge zerpflücken und klarstellen das nur sie alleine Ahnung haben wie es um MWO bestellt ist und was sich ändern müsste. Dann würde sich der nächste angesprochen fühlen und versuchen das ganze total objektiv und sachlich, mit irgendwelchen Excelllisten und Zahlenspielereien zu untermauern.

Der Gedanke ist schön, aber es bringt nichts hier irgendwelche Vorschläge zu posten. Egal was man Vorschlägt, man wird dafür so oder so angegriffen und das führt dann berechtigterweise ohnehin wieder zur Schließung.

Edited by PharaoDB, 22 January 2018 - 01:14 AM.


#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 January 2018 - 02:06 AM

Nunja. Ich würde schon gerne das Sammelsurium der Vorschläge (ohne Diskussion) gesammelt sehen.
Dann könnte man nämlich tatsächlich Mal eine Art Talkshow machen und Streamen und moderiert im TS darüber diskutieren so könnte man schon auch Mal viele Vorschläge rausfiltern die überhaupt nicht sinnig sind und jene besser und gemeinsam ausarbeiten die gefallen.

Aber und jetzt kommt das große ABER...
Wer schreibt nochmals die vielen Vorschläge zusammen und können sich dann tatsächlich alle daran halten nicht zu diskutieren?

Die Talkshow inklusive Stream kann ich schon machen.
Was dann da raus kommt kann man in einen Brief zusammenfassen und PGI gerne zukommen lassen.

P.S.
Sofern gewollt würde ich gerne folgende Forumuser für die Diskussionsrunde einladen.
McHoshi
PFCarsten
Memnon
Pharao
u.a. (ich habe sicher noch den einen oder anderen auf die schnelle vergessen den ich gerne einladen würde also bitte nicht böse sein)
und jene die gerne mit diskutieren wollen und sich dafür melden.
Natürlich auch Publikum mit eigenen Fragen und Argumenten.
Vorraussetzung ist das man sich benehmen kann (wovon ich ausgehe) und es im geordneten Rahmen abläuft.

Tja aber das hängt ganz davon ab ob es gewollt ist und ob die Leute überhaupt Zeit dafür haben den mit einmal zusammensetzen wird das sicher nicht abgehandelt sein außerdem wird es maximal eine Stunde dauern mehr ist schon alleine wegen anderer Verpflichtungen nicht drin...

Aber die Vorschläge muss jemand anderes zusammen tragen.

Edited by Eiswolf, 22 January 2018 - 02:07 AM.


#6 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 22 January 2018 - 02:28 AM

Deshalb meine Frage nach einer "Arbeitsgruppe"..... Für einen allein ist das viel zuviel arbeit. Abgesehen davon müßten es Leute sein die auch echt nen Plan von der Materie haben. Schließlich sind auch etlich Vorschläge gepostet worden, die wohl eher für den Popo waren.

#7 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2018 - 04:07 AM

View PostJohn BAD Morris, on 22 January 2018 - 12:32 AM, said:

Offen gestanden bin ich etwas überrascht. Das Carsten der Einzige ist, den es anscheinend interessiert was aus den zusammengetragenen Vorschlägen wird ist schon komisch. Der CW Thread war so stark frequentiert und platzte schon aus allen Nähten, dass ich dachte, es würde den meisten Member ein Bedürfnis sein diese Vorschläge dauerhaft zu retten oder umzusetzen. Okay, war wohl nicht so. Nicht tragisch.... wieder was dazu gelernt Posted Image Dann machen wir mal dicht den Schuppen hier..... Kannst zu machen Mike!


Dürfte daran liegen dass es Punkte gibt bei denen keine Kompromisse gefunden werden können, sei es wegen persönlicher Vorlieben oder technischer Natur. Außerdem glaube ich und dass dürfte auch der Hauptgrund für die geringe Rückmeldung hier sein, dass genug Spieler bereits resigniert haben. Ich gehöre ehrlich gesagt auch dazu, denn ich denke selbst wenn wir uns alle 100% einig sind und PGI eine Goldrandlösung präsentieren, wird nichts geschehen. Die Arbeit und der Stress ist umsonst, solange man nicht dafür bezahlt wird.

Edited by eXizt, 22 January 2018 - 04:08 AM.


#8 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 22 January 2018 - 04:30 AM

Wenn es eine auch noch so kleine Aussicht auf Erfolg hätte, wäre ich durchaus noch bereit, Zeit zu investieren. Allerdings habe ich keine große Hoffnung.

#9 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 22 January 2018 - 04:42 AM

Ich glaube schon das PGI ein Ohr auf die Community wirft. Gäbe es einen Vorschlag, der sinnvoll umsetzbar ist und der von allen Spielern gleichermaßen als positiv erachtet wird, gehe ich schon davon aus das auch PGI darauf reagiert. Nur ist halt die Frage ob es solch einen Vorschlag überhaupt gibt. Mal fernab der ganzen "FW ist tot"-Diskussion zeigt sich doch auch in anderen Bereichen das es diesen Konsenz gar nicht gibt. Bestes aktuelles Beispiel ist doch der Vorschlag bezüglich Battlevalue in MWO. Ich persönlich sehe darin nur Vorteile und hätte angenommen das auch niemand darin etwas negatives sehen könnte. Jedoch wurde ich auch hier eines besseren belehrt, selbst dabei finden si8ch genug Stimmen die es ablehnen.

Wie ich PFC Carsten schon geschrieben hab, nehme ich gerne an einer Diskussionsrunde teil. Jedoch keinesfalls mit der Hoffnung das diese etwas sinnvolles zutage fördert, außer der Erkenntnis für die Teilnehmer, das es für gewisse Dinge einfach keinen Querschnitt gibt auf den sich alle einigen können. Jedoch lasse ich mich ja immer gerne vom Gegenteil überzeugen und überraschen.

#10 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 22 January 2018 - 04:43 AM

View PostJohn BAD Morris, on 22 January 2018 - 12:32 AM, said:

Offen gestanden bin ich etwas überrascht. Das Carsten der Einzige ist, den es anscheinend interessiert was aus den zusammengetragenen Vorschlägen wird ist schon komisch. Der CW Thread war so stark frequentiert und platzte schon aus allen Nähten, dass ich dachte, es würde den meisten Member ein Bedürfnis sein diese Vorschläge dauerhaft zu retten oder umzusetzen. Okay, war wohl nicht so. Nicht tragisch.... wieder was dazu gelernt Posted Image Dann machen wir mal dicht den Schuppen hier..... Kannst zu machen Mike!



Könnte eher an der Uhrzeit liegen zu der hier gerade geschrieben wird und nicht am Desinteresse Posted Image

#11 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 22 January 2018 - 04:55 AM

View PostJohn BAD Morris, on 22 January 2018 - 02:28 AM, said:

Deshalb meine Frage nach einer "Arbeitsgruppe"..... Für einen allein ist das viel zuviel arbeit. Abgesehen davon müßten es Leute sein die auch echt nen Plan von der Materie haben. Schließlich sind auch etlich Vorschläge gepostet worden, die wohl eher für den Popo waren.


Genau das ist ja der Punkt:
-- wer bitte möchte sich erdreisten zu entscheided was für den Popo ist und haben diese Helden des Erdbeerfelds denn auch die nötige Sachkenntnis nur dinge weiter zu geben die möglich/realistisch sind.

Denn viele der Vorschläge mögen ja ganz gut oder interessant gewesen sein aber unrealistisch weil arbeitsintensiv oder aber in MWO aus technischen Gründen garnicht machbar.

#12 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 22 January 2018 - 05:06 AM

Vorschläge sammeln und einreichen kann nicht schaden, es muss nur gemacht werden. Das es klappt sieht man ja hier dran:

Heavy Gauss Rifle

• Optimal Range increased to 220 (from 180).

Heavy Gauss Rifle Design Notes: This change is the result of direct feedback from 2017 MWOWC finalists, and is intended simply to push out the effective range of the Heavy Gauss Rifle.

Aber wahrscheinlich wären wir hier zu kleine Lichter Posted Image

Edited by Nerefee, 22 January 2018 - 05:07 AM.


#13 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 22 January 2018 - 05:20 AM

View PostNerefee, on 22 January 2018 - 04:43 AM, said:

Könnte eher an der Uhrzeit liegen zu der hier gerade geschrieben wird und nicht am Desinteresse Posted Image

Naja, seit dem OP ist selbst der kleine Uhrzeiger schon knapp viermal rum.

#14 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 22 January 2018 - 06:09 AM

Lol, der ist vom 20.01. Posted Image dann wurde er ja extrem zu Kenntnis genommen. Posted Image

#15 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2018 - 06:18 AM

Oh mein Name... mal wieder.

Nun ja, machen wir das dann im TS oder wie oder was?

Ich sehe die Fortführung eig. als sinnlos an. Es gab in den letzten 3 Jahren gefühlte Millionen Vorschläge aus FP und damit aus MWO ein valides Game zu machen. Eiswolf hat sich da schon Finger wund geschrieben. PGI wird nichts davon umsetzen. Sie interessieren sich nicht für FP und damit nicht für MWO. Neue Maps kommen im Jahrestakt (und die nicht mal gut), anderer Content ist nicht zu sehen, oder wenn er implementiert wird, ist er mist. (Incursion, Escort) Darum ist 8v8 jetzt auch wieder weg. Und Solaris wird wohl auch meh.

Das einzige wo gearbeitet wird ist MW5 und Mechpacks. Das FP schon mit den kleinsten Veränderungen wieder mehr Zuzug erhalten würde, das versteht PGI nicht.

Die HG ist bestes Beispiel. das ne HG in einer offen Schlacht im 8v8 nicht unbedingt Mega ist, dafür brauch ich nicht bei der WC gewesen sein (obwohl wir das ja zum Spass waren). Das aber im FP solche Buffs weit extremere Auswirkungen haben, als im offenen Conquest Modus, daran hat mal wieder keiner gedacht. Nicht die von der WC und natürlich nicht PGI. Sich mit 12 Anis hinters Tor zu stellen und jeden Claner zu oneshotten und das nun auf 250m, DAS hat man in der WC nicht gesehn.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 22 January 2018 - 06:22 AM.


#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 January 2018 - 10:33 AM

Lol einfach nur Lol.

das kannst auch mit 12 ClanMediums auf 952m - Fokusfeuer ist jetzt nicht Grad die USP von der HG. Selbst bei 500m würd ich das Teil mit dem Hinterausgang nicht angucken. Für die Distanz hab ich de 20. Für Gewicht und Platz Ersparnis noch ein LFE und ne Pro fertig ist.

#17 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2018 - 03:32 PM

nein

#18 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 22 January 2018 - 03:45 PM

nachdem ich mir grad die letzten 8 seiten im "konstruktiven" fortsetzungsthread durchgelesen habe, drängt sich mir als lösungsansatz für weitergehende konstruktive diskussionen folgendes auf:
das ausschliessen sämtlicher loyalisten fanboys aus eben diesen disskussionen.

Solange wir uns nicht darauf einigen können dass ausschliesslich PGI schuld ist, können wir zusammen niemals eine vernünftige lösung erarbeiten.

#19 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 22 January 2018 - 03:56 PM

View PostBUMMBUMM, on 22 January 2018 - 03:45 PM, said:

nachdem ich mir grad die letzten 8 seiten im "konstruktiven" fortsetzungsthread durchgelesen habe, drängt sich mir als lösungsansatz für weitergehende konstruktive diskussionen folgendes auf:
das ausschliessen sämtlicher loyalisten fanboys aus eben diesen disskussionen.

Solange wir uns nicht darauf einigen können dass ausschliesslich PGI schuld ist, können wir zusammen niemals eine vernünftige lösung erarbeiten.


Das Problem welches hier herrscht ist nicht, dass wir zusammen evtl. gute Vorschläge finden könnten (konnten), sondern wohl eher, was auch schon vorher gut erklärt wurde, dass PGI sich einfach einen Dreck um diese Vorschläge kümmert.

Somit ist dieser Thread, wie auch schon die vorherigen eigentlich Käse.

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 January 2018 - 09:07 PM

in meinem Konzern drückt man gerade neue, noch nicht fertig entwickelte Produkte nach der Bananenpolitik durch ...reift beim kunden ...alte Probleme mit den Geräten welche die Kunden kaufen werden ignoriert..keine zeit für, alle Leute müssen an den neuen Wunderwaffen arbeiten ...so passiert es dann ,das angedachte Nachfolgegeräte früher eingestellt werden als deren Vorgänger weil fehlerhaft entwickelt ohne Anklang beim Kunden ...da aber unsere Manager alle aus dem, Finanz oder Wirtschaftsrecht sektor kommen haben sie natürlich keinerlei Plan wie Produktion funktioniert oder Entwicklung..aber wie man Zahlen pusht ..udn Statistiken erstellt die eigentlich nichts aussagen ,weil 99% aller Faktoren nicht berücksichtigt werden.

Wenn ein Spielzeug nicht funktioneirt ,wird dieses nicht repariert sondern einfach aufs nächste Spielzeug gesetzt.

Edited by Old MW4 Ranger, 22 January 2018 - 09:08 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users