Jump to content

Clan Scouting Tonnage Ist Wieder Auf 55 Tonnen.


42 replies to this topic

#1 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 22 January 2018 - 10:20 PM

Paul Inouye said:

Die Demokraten... ooops... falscher Twitter-Account. Posted Image

Sofort wirksam: Die Clan-Tonnage-Mütze für den Scouting-Spielmodus beträgt jetzt 55 Tonnen!


https://twitter.com/...612111278764032

#2 B0ll0

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 72 posts

Posted 22 January 2018 - 10:50 PM

Kommt ja auch bald der Black Lanner. Was ein glücklicher Zufall... ;-)

#3 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 22 January 2018 - 10:58 PM

Auch voll unwichtig so etwas vernünftig zu kommunizieren....

#4 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 22 January 2018 - 11:03 PM

View PostMcHoshi, on 22 January 2018 - 10:20 PM, said:



Wow, das wird lustig. Zeit meine Storm Crow mal wieder rauszuholen um damit die Zeit bis zum Black Lanner zu überbrücken! :)

View PostNerefee, on 22 January 2018 - 10:58 PM, said:

Auch voll unwichtig so etwas vernünftig zu kommunizieren....


Da hast Du wirklich recht. So etwas sollte man eigentlich im Forum zeitgleich ankündigen.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 January 2018 - 11:50 PM

150% ging der Verkauf vom Black Lanner nicht so gut.

Naja wer weiß wenn dann für die IS der Argus angekündigt wird gehts vielleicht dann auch 60t hoch.

Die Blood Asp wird nen selbstläufer

#6 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 23 January 2018 - 12:05 AM

View PostMcHoshi, on 22 January 2018 - 10:20 PM, said:


Warum hat PGI überhaupt den Launcher (mit wichtigen Infos *hust*), das in-game Karussell (mit denselben wichtigen Infos *doppelhust*) und eine Website, wenn alles was man brauchen würde, ein schnöder Twitterfeed von Donald J. Bullock und seinen Schergen ist? Kommunikation at it's best.

#7 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 23 January 2018 - 12:15 AM

Bin mal gespannt wie sich das Scouting dadurch entwickelt. Zuletzt wurde das ja recht deutlich durch die IS dominiert. Ich vermute das könnte sich jetzt wieder deutlich drehen. Ich vermute mal das wir wieder verstärkt auf Streakcrows treffen werden.

#8 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 23 January 2018 - 12:18 AM

View PostPharaoDB, on 23 January 2018 - 12:15 AM, said:

Bin mal gespannt wie sich das Scouting dadurch entwickelt. Zuletzt wurde das ja recht deutlich durch die IS dominiert. Ich vermute das könnte sich jetzt wieder deutlich drehen. Ich vermute mal das wir wieder verstärkt auf Streakcrows treffen werden.


Ach Quark - Der Streak Huntsman ist der Crow doch sowas von überlegen.
Drehen wird sich da nicht viel im scouting, aber immerhin sind die Tonnagen nun wieder gleich gesetzt. ;)

#9 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 23 January 2018 - 12:19 AM

Verstehe auch nicht warum sie denken, das ihre Spieler alle Twitter benutzen.
Es gibt auf dieser Seite https://mwomercs.com/ einen Bereich "latest News". Voll uncool so etwas auch zu benutzen.
Auch im Forum gibt es einen Bereich der sich "offizielle Kommunikation" nennt, aber selbst im englischen Bereich wird dies nicht dafür genutzt.

Verstehe auch nicht, warum man dies nicht mit in den heutigen Patch packt und die Patchnotes anpasst.

Edited by Nerefee, 23 January 2018 - 12:20 AM.


#10 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 23 January 2018 - 12:24 AM

View PostMcHoshi, on 23 January 2018 - 12:18 AM, said:


Ach Quark - Der Streak Huntsman ist der Crow doch sowas von überlegen.
Drehen wird sich da nicht viel im scouting, aber immerhin sind die Tonnagen nun wieder gleich gesetzt. Posted Image

Da ich weder den Huntsman, noch die Crow bisher selbst je bespielt habe, warum ist der Huntsman genau besser? Was unterscheidet ihn so deutlich von der Crow? (ist eine ernstgemeinte Frage)

Ich gehe aber trotzdem davon aus das nun wieder eine spürbare Clan-Dominanz im Scouting stattfindet. Ich mag nicht mehr darüber streiten warum und wieso es so ist, aber wann immer im FW die Tonnage gleich war, egal ob Scouting oder Invasion, hatten wir in der Vergangenheit eigentlich immer eine Clan-Dominanz.

Aber mal abwarten wie es sich entwickelt. Posted Image

Edited by PharaoDB, 23 January 2018 - 12:25 AM.


#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 January 2018 - 12:28 AM

View PostPharaoDB, on 23 January 2018 - 12:24 AM, said:

Da ich weder den Huntsman, noch die Crow bisher selbst je bespielt habe, warum ist der Huntsman genau besser? Was unterscheidet ihn so deutlich von der Crow? (ist eine ernstgemeinte Frage)

Die Crow ist auf dem Papier schneller, der Huntsman hat aber Sprungdüsen und hat imho relativ gute Hitboxen und ein wesentlich flexileres Loadout mit ein paar Ausnahmen.

Hab beide Mechs mal gespielt und der Huntsman ist der Medium bei dem ich mich am besten fühle (nach dem Gargoyle) - sollte man nicht auch den Gargoyle und den Zeus fürs Scouting zulassen müssen?

Edited by Karl Streiger, 23 January 2018 - 12:28 AM.


#12 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 23 January 2018 - 05:56 AM

View PostKarl Streiger, on 23 January 2018 - 12:28 AM, said:

Die Crow ist auf dem Papier schneller, der Huntsman hat aber Sprungdüsen und hat imho relativ gute Hitboxen und ein wesentlich flexileres Loadout mit ein paar Ausnahmen.

Hab beide Mechs mal gespielt und der Huntsman ist der Medium bei dem ich mich am besten fühle (nach dem Gargoyle) - sollte man nicht auch den Gargoyle und den Zeus fürs Scouting zulassen müssen?


aber speed ist vor allem gegen lights wichtiger im scouting, was nützt dein streakman wenn er nie den light in range bekommt?
Wer nimmt eigentlich ssrms? t4 und runter? jeder der vernünftig Zielen kannt nimmt doch srm.

#13 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 January 2018 - 06:04 AM

View PostLily from animove, on 23 January 2018 - 05:56 AM, said:


aber speed ist vor allem gegen lights wichtiger im scouting, was nützt dein streakman wenn er nie den light in range bekommt?
Wer nimmt eigentlich ssrms? t4 und runter? jeder der vernünftig Zielen kannt nimmt doch srm.


Im Team gespielt ist die Geschwindigkeit nicht entscheidend: Scouting läuft früher oder später sowieso darauf hinaus, dass es zum Kampf kommt. Im Team gespielt bedeutet das möglichst effektiv einen Gegner nach dem Anderen zu fokussieren und dadurch aus dem Spiel zu nehmen. Clan-SRMs streuen ziemlich krass und da ist der Unterschied zu den Streaks nicht mehr so groß. Dafür hat man aber mit Streaks den Reichweitenvorteil und es ist eine Lenkwaffe.

#14 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 23 January 2018 - 06:29 AM

View PostPharaoDB, on 23 January 2018 - 12:15 AM, said:

Ich vermute mal das wir wieder verstärkt auf Streakcrows treffen werden.

Streaks taugen eigentlich nur gegen Lights die es im Scouting fast nie gibt. Durch den harten Nerf der C-SPL hat die Stromcrow sehr gelitten, ich glaube daher das sich am Scouting nicht viel ändern wird.

#15 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2018 - 06:49 AM

SRM sind das Mittel der Wahl. Da SPL Tod ist sieht man eher SRM Crows. Aber da ist es wie beim Bushi. Beine wegschiessen und gut ist. Der BL wird keine große Rolle spielen für Scout. Sehe nicht wo der Mech besser performen soll all andere, aber mal abwarten was die Quirks sagen. Falls er welche hat.

#16 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 23 January 2018 - 06:52 AM

View PostLily from animove, on 23 January 2018 - 05:56 AM, said:


aber speed ist vor allem gegen lights wichtiger im scouting, was nützt dein streakman wenn er nie den light in range bekommt?
Wer nimmt eigentlich ssrms? t4 und runter? jeder der vernünftig Zielen kannt nimmt doch srm.


Jupp, sehe ich genauso. Siehe auch Alphas Post. Die machen nur gegen Lights wirklich Sinn. Bei Mediums ist die Panzerung schon wieder eher so stark, dass man aufgrund der Schadensverteilung der Streaks nirgendswo durchkommt. Dann hat man zwar viel Schaden gemacht, aber so schön verteilt wie es der beste Torsotwister nicht hinbekommt. Man selber hat dafür nen aufgerauchten Center und der rest ist maximal gelb. I

#17 Hanky Spam

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 202 posts

Posted 23 January 2018 - 07:06 AM

View PostLily from animove, on 23 January 2018 - 05:56 AM, said:


aber speed ist vor allem gegen lights wichtiger im scouting, was nützt dein streakman wenn er nie den light in range bekommt?
Wer nimmt eigentlich ssrms? t4 und runter? jeder der vernünftig Zielen kannt nimmt doch srm.


Exakt da wird es aufgrund der Streakcrow wieder interessant die ja bekanntlich um die 100kph laufen kann.
Dazu noch die SSRMs die eh noch 100m mehr machen als das IS Counterpart. Für IS ändert sich trotzdem nur bedingt etwas.

Dual-AMS Builds mit ERML/LL dürften auf schnellen Lights oder einer Crab gegen Streakcrows Wunder bewirken.

#18 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 23 January 2018 - 07:16 AM

Gut! 20 Tonnen mehr zum Abschießen bedeuten höheren Matchscore, was wiederum die Erfüllung von FP-Event-Aufgaben via Scouting erleichtert. Posted Image

Natürlich ist es ein Schritt in die richtige Richtung und die Gefechte werden sicher spannender, aber ob das was an der Überlegenheit eines gut gebauten Bushwacker/Kintaro im Scouting ändert? Ein perfekt eingespieltes Premade-Team mag die größere Mobilität und Reichweite der Clan-55-Tonner vielleicht zum Vorteil nutzen. Aber große Angst habe ich nicht.

#19 GrimmigerPetz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 23 January 2018 - 09:59 AM

Im Team haben Streak Huntsman durchaus einen Stellenwert. 100m mehr Reichweite und durch Sprungdüsen und halbwegs akzeptable Geschwindigkeit können sie lange genung die Distanz waren um Panzerung abzuschmirgeln. Die Pinpointer der Lanze können dann die offenen Komponenten rausnehmen.

Die Crow könnten natürlich ein revival als ersmall uac20 carrier finden. erst ab 8 ersmall wird die ghostheat richtig bemerkbar. Alternativ als ermed poker für große distanz mit aussreichen speed um den range vorteil zu halten und beine wegzusäbeln.

Edited by GrimmigerPetz, 23 January 2018 - 10:01 AM.


#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 January 2018 - 10:02 AM

Also im Prinzip die Neuauflage der perversen Streakpults vor dem Engine Cap
Mehr Schaden für die angeblich bessere Hitreg und die stärkere Streuung.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users