Jump to content

Wunsch-Mech

Wasp Stinger Stinger IIC

47 replies to this topic

#21 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 06 February 2018 - 12:18 AM

View PostEiswolf, on 05 February 2018 - 02:49 PM, said:

aber Mal ehrlich braucht MWO überhaupt irgendeinen neuen Mech? Gibt eh schon genug Auswahl und alles ist schon bedient und Nischen schon zigfach belegt

Ach, da gäbe es schon noch so einige Lücken. Weder IS noch Clans haben einen sprungfähigen 20-Tonner; der IS fehlt sogar ein sprungfähiger 25-Tonner. Clan-BattleMechs in verschiedenen Gewichtsklassen wären nett (nicht zuletzt ein vernünftiger 55-Tonner, u.a. fürs Scouting!), usw.

Gerade wenn man bestimmte Spielstile berücksichtigt, fallen die Redundanzen der vorhandenen Mechs auf und folglich auch, was fehlt: Ich hätte z.B. sehr gern einen sprungfähigen mittelschweren IS Mech mit einer AC/20 im Arm, damit ich einen XL fahren kann. Das gibt es in WMO nicht; entweder fehlen die Spungdüsen oder die Kanone sitzt im Torso.
Das ist natürlich eine kleine Lücke, aber eine, die mir persönlich schmerzlich auffällt. Und derartige Lücken gibt es zu Hauf im Spiel.


View PostJaidenHaze, on 05 February 2018 - 11:50 PM, said:

IS Omnis sind absoluter Schwachsinn, PGI wird nicht das Omni-Equipment entriegeln was 90% der IS Omnis dank der XL mehr oder weniger wertlos macht.

Nein, man muss sie nur ordentlich auswählen. Der Men Shen z.B. läuft mit XL genau richtig. Das Rating mag ein Ticken zu hoch sein, aber der Typ (XL) ist der richtige. In den Black Hawk-KU würde ich auch gar nichts anderes einbauen, als XL300. Und wo genau soll das Problem beim Raptor liegen? Fährt irgendjemand leichte Mechs ohne XL?

#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2018 - 12:26 AM

View PostFLG 01, on 06 February 2018 - 12:18 AM, said:

Nein, man muss sie nur ordentlich auswählen. Der Men Shen z.B. läuft mit XL genau richtig. Das Rating mag ein Ticken zu hoch sein, aber der Typ (XL) ist der richtige. In den Black Hawk-KU würde ich auch gar nichts anderes einbauen, als XL300. Und wo genau soll das Problem beim Raptor liegen? Fährt irgendjemand leichte Mechs ohne XL?

Der Black Hawk KU wird dadurch besser, dass man ihn kurz vor dem pilotieren durch einen Gauntlet ersetzt.
Dark Age hätte u.a. einen Centurion Omni - eigentlich für MWO und PGI doch perfekt - neues feature bei minimalen Aufwand

#23 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 06 February 2018 - 12:38 AM

View PostKarl Streiger, on 06 February 2018 - 12:26 AM, said:

Der Black Hawk KU wird dadurch besser, dass man ihn kurz vor dem pilotieren durch einen Gauntlet ersetzt.

Klar, aber das trifft auf so ziemlich jeden Mech zu. Posted Image
Der Gauntlet ist halt eine wunderbare Maschine.

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2018 - 12:49 AM

View PostFLG 01, on 06 February 2018 - 12:38 AM, said:

Klar, aber das trifft auf so ziemlich jeden Mech zu. Posted Image
Der Gauntlet ist halt eine wunderbare Maschine.

jup und die Thunderbolt wäre nen Traum.... allein weil dann mein "den würde ich ja gern heiß lieben" Wolverine seine AC20 bekäme

Edited by Karl Streiger, 06 February 2018 - 12:49 AM.


#25 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2018 - 02:55 AM

Der Centurion Omni nutzt MML, Plasma Cannons und co. Das wird nicht kommen. Aber selbst wenn er kommt, warum solltest du einen IS Omni mit XL kaufen wollen? Es gibt derzeit kaum einen Grund noch XL zu spielen, die Nachteile wiegen einfach viel zu schwer.

Die Celestials, und man darf sie gerne wegen anderen Gründen hassen, sind sauber konstruierte Omnis. Light Fusion, sinnvolle Geschwindigkeiten, passende Panzerung, im Lore in der Regel hitzeeffizient, einzigartige und nachvollziehbare Designrichtlinie die vielleicht nicht jeden Geschmack trifft, aber sicher ne Menge Liebhaber finden könnte. Stattdessen hast du bei den Nachfolgestaaten eine XL Gurke nach der anderen. Es gibt einen Grund warum sich die IS OmniTechnologie nicht durchgesetztt habt.

Und ich möchte zu denken geben, dass die IS Omnis schließlich ein einfacheres Spiel hatten - das gezielte Wegschießen eines offenen Seitentorsos war nicht so einfach - in MWO bekommt euer Heavy 100 Schaden und ist tot. Gratuliere.

Der Gauntlet ist zudem auch einfach nur mäßig. Klar er ist ein Bushwacker Nachfolger, aber wollt ihr wirklich einen Mech mit AC10 und einem Raketenwerfer, der nur 1 Rakete für 10 Schaden schießt, die vom Lore aus schon massiv gegen AMS verliert? Abgesehen davon das Supercharger nicht im Spiel sind Posted Image

Die Liste mit IS Omnis ist - wenn man nur Mechs bis so 3075 nimmt und die Celestials ausklammert mau.

Ares? XL
Black Hawk-KU? XL
Firestarter? XL und größer - wodurch er langsamer ist. und wir wissen alle, das niemand 105 KM/H schnelle Mediums mit XL spielen "will"
Hauptmann? Standard - yay! Aber dank Crit-Splitting wohl eher nicht wahrscheinlich, dass er bald kommt
Men Shen? XL
Perseus? XL
Owens? XL aber 35 Tonnen - vl. brauchbar, nun, wo man im Mechlab umbauen kann.
Raptor? Xl - 25t Light mit viel Speed und coolen Hardpoints. XL zwar, aber bei den richtigen Quirks okay (siehe Commando)
Strider? Cicada in Grün mit XL und ebenfalls wenig Hardpoints
Sunder? XL
Templar? XL

Sorry aber bis auf den Raptor sehe ich nichts, was ernsthaft eingeführt werden könnte. Und solange das Crit-Splitting nicht da oder gelöst ist, werden wir den Hauptmann auch nicht sehen.

Edited by JaidenHaze, 06 February 2018 - 02:55 AM.


#26 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 06 February 2018 - 03:41 AM

So zu tun, als sei XL ein Ausschlusskriterium funktioniert schon daher nicht, weil MWO ein komplexes System ist, das nicht monokausal erklärt werden kann.

Ich fahre oft IS Mechs mit XL-Reaktoren, auch schwere Mechs, und mit der richtigen Geometrie und Hardpoint-Anlage ist das kein Problem. Das betrifft nicht alle Mechs; Thanatos und XL vertragen sich natürlich nicht, bei anderen klappt das sehr gut.
Wenn ich bei diesen Mechs einen ST verliere, dann ist normalerweise auch der Rest des Torsos längst "rot" und die Überlebenszeit mit LFE wäre in diesem Fall auch nur in Sekunden zu bemessen.
Das Überleben ohne ST ist letztlich nur ein Fail Safe, der in manchen Fällen nützlich ist (bei den meisten Assaults z.B.). In manchen Fällen aber frisst es nur Tonnage, wodurch der Mech langsamer und schwächer bewaffnet ist, und damit nicht selten erst die Notwendigkeit für den Fail Safe herbeiführt.

Nur ein Beispiel: Die Geometrie des Men Shen erlaubt, reinkommenden Schaden ohne weiteres auf den gesamten Torsobereich abzurollen, ähnlich der Krabbe. Die Anlage der Hardpoints ist zudem symmetrisch, sodass sich die Bewaffnung gleichmäßig auf beide ST und Arme verteilt.
IS Mediums sind meine meistgespielte Klasse und in diesem Fall würde ich nicht mal auf die Idee kommen, keinen XL zu verbauen. Es wäre zwar eher ein 300er, aber der Typ ist der richtige.


View PostJaidenHaze, on 06 February 2018 - 02:55 AM, said:

Hauptmann? Standard - yay! Aber dank Crit-Splitting wohl eher nicht wahrscheinlich, dass er bald kommt

Ach bitte! Weil eine Konfiguration Crit-Splitting betreibt, ist der Mech wohl kaum draußen. ...zumal es nun wirklich keine große Änderung ist, die zwei LRM-Mun-Pakete vom ST in den CT zu legen, und die zwei CT-Crits des HGR in den ST.
Da hat PGI schon schwerwiegendere Änderungen vorgenommen, u.a. die LB-20X des NSR-9SS zu einer UAC/20 zu machen und das Ding NSR-9S zu nennen.

Edited by FLG 01, 06 February 2018 - 03:56 AM.


#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 February 2018 - 04:11 AM

View PostFLG 01, on 06 February 2018 - 03:41 AM, said:

Ach bitte! Weil eine Konfiguration Crit-Splitting betreibt, ist der Mech wohl kaum draußen. ...zumal es nun wirklich keine große Änderung ist, die zwei LRM-Mun-Pakete vom ST in den CT zu legen, und die zwei CT-Crits des HGR in den ST.
Da hat PGI schon schwerwiegendere Änderungen vorgenommen, u.a. die LB-20X des NSR-9SS zu einer UAC/20 zu machen und das Ding NSR-9S zu nennen.

Der Hauptman ebenso wie Banshee und Thunderbolt um einige zu nennen gehört zu dem Recordsheet Kaudawelsch das nie Qualitätsicherung gesehen hat.
Da wandern die waffen munter vom linken torso in den rechten arm oder anders herum

Dabei können diese Mechs durchaus aufgeräumt werden und schon wäre es kein CritSplitting beim Hauptmann mehr und hübsche Raketenlafetten auf allen Thunderbolts außer dem 5S der das von Haus schon hat.

Oi gegen Celestials hab ich nix einzuwenden und Centurion naja da fahre ich auch nur XL drin. Weil jeder schießt eh nur auf die rechte Seite und wenn die weg ist muss ich im Centurion nicht mehr leben.
Selbes Phänomen auf Griffin und Wolverine.

Edited by Karl Streiger, 06 February 2018 - 04:12 AM.


#28 Vladosteron

    Member

  • PipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 95 posts

Posted 06 February 2018 - 05:50 AM

Ich denke dass ein IS-Omni MechPack aus Raptor/Men Shen/Black Hawk/Hauptmann durchaus eine solide Käuferbasis, und die Mechs eine Daseinsberechtigung im Spiel hätten. Jeder von diesen Mechs bietet taktische Einsatzmöglichkeiten sowohl wie ein gewisses Flair und Einzigartigkeit.
Vom Lorestandpunkt her wäre ein Templar schön, aber er wäre genau wie z.B Perseus oder Avatar ziemlich Quirkabhängig

#29 Narimasa Asano

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 156 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 06 February 2018 - 07:21 AM

View PostJaidenHaze, on 05 February 2018 - 11:50 PM, said:


Warhammer IIC, Legacy, Raptor, Flea, Hellfire

Das sind alles Mechs die wahrscheinlich sind, umzusetzen sind und wahrscheinlich auch für Käufer attraktiv wären.




Ich denke mal das wir den Flea aus der Gleichung der Umsetzung ausklammern können. Ich sage da nur IS-MASC.....

#30 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 February 2018 - 07:34 AM

Wieso IS-MASC? Das gibt es doch oder meinst du wegen der Geschwindigkeit?

#31 Narimasa Asano

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 156 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 07 February 2018 - 03:21 AM

Sorry, vergiss mein Posting einfach! Man sollte vorher bei Sarna schauen wenn man die Daten nicht mehr richtig im Kopf hat Posted Image
Ich bin beim Flea irrtümlich von einer Geschwindigkeit mit MASC von 190 Kmh ausgegangen und nicht von den realen 119.
Aufgrund dieses Fehlers meinerseits hätte ich die Implementierung eines solchen Mechs schlicht weg für unmöglich gehalten.

#32 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2018 - 03:27 AM

Ich bin mir unsicher aber rennt die Flea 17 nicht 129 KM/H Bei Sarna stehen 2 unterschiedliche Zahlen, einmal 119 oben in der Textbox und im Fließtext 129 ... aber wie du schon sagtest, es ist nicht gamebreaking wie 190 :)

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 February 2018 - 03:32 AM

Naja der Flea und Masc ist doch eine ähnliche Mär wie das das Haifischbecken FW von PGI so wie es ist voll beabsichtigt war (daher die Meldung)

Wenn du das alte EngineCap her nimmst, 1.4xStock bei lights dann könnendie Mechs mit MASC maximal nen 170 bzw 165 verbauen - angenommen diese Maximale Tempo von 152 ist gesetzt (was aber ganz sicher nicht an der Engine liegt) - dann wäre maximal der Flea-14 mit einem 180er Stock Motor ein Problem.

Ergo der Flea kommt nicht weil er nicht kommen könnte, sonder weil PGI klar ist das keine *** das Teil kauft da er zudem ja auch noch Redundant mit dem Locust ist

#34 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2018 - 04:26 AM

Sehe ich ganz anders, darum ist der schließlich auf meiner Liste der Mechs, die MWO braucht Posted Image

Flea 14 ist nicht Lore-Konform weil sie nur 15 Tonnen wiegt, daher fällt die weg.


Meine Einschätzung für ein Release:

Basispaket:
Flea 16 ist ähnlich schnell wie die 14 - hat aber kein MASC und ist daher recht sicher einer der Mechs, der kommen würde. Würde imo mit Speed Tweak auf 165 KM/H beschränkt sein (Locust max)
Flea 17: MASC mit vom Lore 5 Energy Hardpoints, eventuell noch 1-2 mehr als MWO Modell. Etwas langsamer als die 16 bei max. Geschwindigkeit, dafür mit MASC quasi genau so schnell.
Flea 19: 8 Ballistik Hardpoints, 1 Energy 1 Missile vom Lore-Loadout. Muss man mehr dazu sagen?

Reinforcement
Flea 20: ECM und Stock Stealth Armor-Variante mit Light PPCs und sollte mit starken PPC Quirks kommen
Flea 24: PGI Eigenkreation mit Jump Jets, hoher Geschwindigkeit und 5 Energy Hardpoints (irgendwas um 20-25% Laser Cooldown als Quirk)

Hero:
Fire Ant: 6 MGs und 3 Flamer Stock - hier gibts genug Varianten die mit Small Laser möglich sind

Du kannst die Flea relativ problemlos als MWO Mech umsetzen. Die 16, 17, 19, 20 und der Hero sind Lore-Konform und können so existieren. Aus Mangel an mehr Varianten könnte PGI die 24 auf der 14 aufbauen. Die Jump Jets sind da Teil vom Paket, was aber Aufgrund anderer Schwierigkeiten vom Lore aus eingestellt wurde (quasi keine Panzerung).

Wie der Mech sich vom Locust unterscheidet?
Quirks (zB eine PPC Variante), Hardpointanzahl (Mass MGs), Zusatzequipment (JJ, Masc, Stealth Armor/ECM) und Mobility (der Locust ist nicht einmal so wendig wie ein Commando). ich denke das deckt das meiste ab Posted Image

Solange du genug Armor als Quirk drauf gibst, ist der Mech gut genug.

Edited by JaidenHaze, 07 February 2018 - 04:32 AM.


#35 Narimasa Asano

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 156 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 07 February 2018 - 05:49 AM

Vielen Dank für die Info Sam Ael. Ich schließe mich allerdings Deiner Aussage bzgl. der Zuverlässigkeit von Ankündigungen an Posted Image

#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 February 2018 - 06:44 AM

View PostSam Ael, on 07 February 2018 - 04:48 AM, said:

Für diejenigen, die damals noch nicht dabei waren:

Posted Image






Der Flea wurde bereits im September 2012 angekündigt. Seitdem kennen wir die Zuverlässigkeit von Ankündigungen.

ach waren das noch Zeiten als an einer Ankündigung kein "BUY" Button war. Da hab ich einmal sogar Schnapp Atmung bekommen als der Black Jack angekündigt wurde.... das war insofern Hammer weil es den vorher noch nie nicht in einen MW gegeben hatte. Schade das die jetzt die MW4 Leute beliefern, insofern würde der Floh da passen.

Edited by Karl Streiger, 07 February 2018 - 06:46 AM.


#37 Valerian3050

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 26 posts

Posted 07 February 2018 - 03:15 PM

Würde es den Flea in der Optik und der Locust-Größe geben, würde ich mir den sofort holen. Zumal mir das Konzept des Flea nun mal besser gefällt als der MWO Locust.

#38 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 February 2018 - 03:58 PM

View PostKarl Streiger, on 07 February 2018 - 06:44 AM, said:

ach waren das noch Zeiten als an einer Ankündigung kein "BUY" Button war. Da hab ich einmal sogar Schnapp Atmung bekommen als der Black Jack angekündigt wurde.... das war insofern Hammer weil es den vorher noch nie nicht in einen MW gegeben hatte. Schade das die jetzt die MW4 Leute beliefern, insofern würde der Floh da passen.


Kann mich gut dran erinnern als auf der Homepage- BATTLEMASTER & Shadowhawk -stand mit ner dunklen Silhoutte von ihm, bin fast vom stuhl gefallen an dem tag,. 2minuten später war das komplette phönix paket gekauft.
Den Effekt hätt ich gern wieder.. Lieber seltener neue mechs aber dafür haut einen die angündigung aus den Socken und man freut sich wieder auf den neuen Mech nach nem halben Jahr wartezeit.

Hm Mechs die ich gern sehen würde wären 2 Chassi aus MW4 der hellhound-fand den optisch einfach geil aus dem selben grund den: Warthog
Weiss nicht, das ein Mech der mir optisch einfach tierisch gut gefällt. doppelläufe an den armen, breitschultrig, gross ein wenig hässlich und böööse, geeenau mein ding Posted Imagehat auch die doppel läufe in den armen auf die ich so abfahrPosted Image
brauchen wir die? Keine ahnung, is mir auch völlig wumpe,weiss auch gar nicht ob die laut lore existieen, Wurst die gefallen mir und deswegen haben will muss.

Edited by Mighty Spike, 07 February 2018 - 03:59 PM.


#39 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 08 February 2018 - 12:54 AM

View PostKarl Streiger, on 06 February 2018 - 04:11 AM, said:

und Centurion naja da fahre ich auch nur XL drin. Weil jeder schießt eh nur auf die rechte Seite und wenn die weg ist muss ich im Centurion nicht mehr leben.

Das ist nur ein Beispiel von sehr, sehr vielen. Es gibt beim Konfigurieren eines Mechs so viele Möglichkeiten zur Auswahl, so viele Notwendigkeiten zu berücksichtigen, dass die kategorische Festlegung auf einen Engine-Typ oft nur ein Schuss ins eigene Bein ist.

Natürlich spielen hierbei persönliche Präferenzen eine Rolle. Ich wäre nur sehr vorsichtig damit, diese Präferenz zum allgemein gültigen Gesetz erheben - dafür ist MWO zu komplex.
Auch die IS Omnis müssen von Fall zu Fall bewertet werden und diese Bewertung darf sich nicht auf einen isoliert betrachteten Faktor beschränken.

Nehmen wir den Avatar z.B.: XL ist bei diesem Mech problematisch, weil er für seine Gewichtsklasse recht langsam ist, damit ein leichtes Ziel darstellt, und weil er große, klar erkennbare STs hat. Die Kombination dieser Faktoren ist bedenklich.
Der Men Shen bietet dagegen eine völlig andere Kombination von Engine, Geometrie und Hardpoints, muss also anders bewertet werden.

Zuletzt noch mal zur persönlichen Präferenz: wenn ich einen Mech mit XL fahre und ich verliere einen ST, bevor nicht der Rest des Torsos mindestens (!) die Panzerung verloren hat, dann habe ich einen kapitalen Fehler gemacht. Und wenn ich einen kapitalen Fehler mache, verdiene ich auch die Kapitalstrafe.

#40 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 February 2018 - 01:07 AM

Wenn IS Omnis kommen sollten dann wäre es von Vorteil wenn man den Reaktor Typ tauschen könnte.
Gemeint ist das wenn ein XL300 im Omni verbaut ist den zu einem LFE 300 oder STD 300 umbauen kann.
Das würde das ST Problem der IS Omnis mit XL lösen.
Ansonsten glaube ich das viele der IS Omnis zu Ladenhüter werden.

Ich z.b. verbaue lieber einen LFE als einen XL (außer in Lights) natürlich auch hier wieder Mech abhängig.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Templer ein Omni ist, sollte es einer sein wäre der Standardmäßig verbaute XL Reaktor ein Manko das kein Quirk ausgleichen könnte da der Templer von der Statur riesige ST hat.

Oder als andere Lösung könnte ich mir vorstellen das PGI den XL Reaktor IS Omnis einen Quirk verpasst der den XL Reaktor die selbe Eigenschaften verleiht wie dem ClanXL Reaktor, falls so ein Quirk überhaupt möglich ist.

Edit:
Was das Critsplitting betrifft gäbe es sicher die Möglichkeit das wenn ein Bauteil zerstört wurde aber die Waffe noch nicht komplett kaputt ist das man der Waffe höhere Ladezeit, höhere Hitze usw. verursachen lässt, so könnte man sehr wohl das besagte Critsplitting einführen (das es ja schon gibt, siehe LFE und XL) sogar logisch lässt sich sowas erklären da man sagen kann das die Lademechanik im angrenzenden Bauteil liegt und nur der Lauf und bei balistischen und Raketenwaffen der Laderaum im anderen Bauteil.

Edited by Eiswolf, 08 February 2018 - 01:12 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users