Jump to content

Problem Findung Mwo - Quelle Aller Bugs Ausfinding Machen.

Bugs Hilfe Problemlösung

13 replies to this topic

#1 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 15 February 2018 - 03:20 AM

Hallo allerseits,
Ich hab seit Ende Januar, Anfang Februar, massive Bugs mit MWO.

Ich habe nichts im Hintergrund laufen oder sonst was an. Nur NetL.


Nachricht vom Feedback Topic:

Spoiler


Repair und Steam Datenüberprüfung haben nichts gebracht. Löschen der Shader auch ncihts.

Der Support konnte mir auch nicht helfen.
Es lief etwas besser als Ich Windows Firewall ausgeschaltet habe. Aber nun ist es wieder das selbe Problem.

Mit Netlimiter 4 reguliere ich meine Internetverbindung. NetL ist auch nicht das Problem, getestet mit an und aus, Bugs kammen trozdem. Und ja 5 65 Kbits DL und 5 Kbits UL reichen aus um MWo zu spielen. Mache ich jetzt schon seit jahren und nie ein Problem.

Von Heute:
Hier einmal ein Match wo ich über 600 Ping hatte und noch 3 weitere Spieler mit über 300/400er Ping:
Ach und das Bild vom 600 Ping kamm erst als ich lange im Spiel war. Nicht von Anfang an.
Posted Image
NetL zur selben Zeit:
Posted Image

Viele Spieler regen sich, zu recht, auf das Mitspieler disconecten. Was ist wenn bei MWO irgednwie oder wo der Wurm drine ist? Ich finde es komisch das andere Spieler auch einfach so disconecten.

Edited by Maxir, 16 February 2018 - 02:18 AM.


#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 February 2018 - 04:24 AM

auf den servern und in MWO ist seit anbeginn der Wurm drin ...Programmierer die den Anfang bestimmten wechselten zu anderen Companys, andere werkelten an Code weiter ohne Grundprobleme beheben zu können ..alles eben nur Flickschusterei so gut es geht...dazu kommt, dass MWO im Gegensatz zu anderen FPS Games alle Berechnungen serverseitig macht und nicht clientbasiert wie zb bei War Thunder oder Battlefield ..
Es gab Zeiten, da verwandelte PGIs Raucheffekt das spiel im Zoom auf HPG in eine Bilder Slideshow weshalb da die Grafik zur OB ganz schön runter gefahren wurde, also hat sich schon einiges getan aber gut wird es nie laufen ...noch dazu wo jetzt die Mehrzahl an MW5 arbeitet..und MWO ist das erste richtige Spiel mit etwas erfolg der Firma seit deren Beginn vor 17! Jahren...MWO hat kein problem ..MWO ist das problem Posted Imageund mit jedem patch kommen Änderungen die manche Grundfehler wieder zum hervorbrechen bringen ...gestern dreimal in 5 stunden einen DC gehabt 3D3 ..oder hardware oder Grafikkarte sagt der fehlercode ...im grunde ist MWO so wie einige der neueren Animationen schlecht programmiert...zu viele kommen, zu viele gehen und jeder werkelt nebenbei dran rum wenn Gottvater Russ wieder neue ideen hat der er unbedingt schnellstens im game haben will.

Edited by Old MW4 Ranger, 15 February 2018 - 04:32 AM.


#3 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 15 February 2018 - 05:52 AM

Ja Ranger die sollten ma lieber an MWO weiter basteln. Vorallem ich habe alte Videos angeschaut und da sieht es echt gut aus, an manchen Stellen.
Und vorallem der alte hangar wo die Hitboxen angezeigt worden.

Aber trozdem, ein Ping über 8000 ist nicht normal und ich weiß nicht wie ich das lösen kann.
Das ägerliche ist, nicht das es abstürzt sondern das ich meine Mitspieler in Stich lasse...

#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 February 2018 - 06:50 AM

Hi maxir
ping 8000!!!! das kling aber nicht nach MWO als Problem sondern nach deiner Leitung oder Verbindung ...ping 500 auf oceanic Server würde ja noch hinhauen ...schon mal die Leistung deiner Leitung getestet ?

#5 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 15 February 2018 - 07:54 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 15 February 2018 - 06:50 AM, said:

schon mal die Leistung deiner Leitung getestet ?



Ranger ja ALLES wirklich jede Anwendung oder anderes Online Spiel läuft ohne Probleme. Kein hoher Ping, nichts!
Außer in MWO. Wenn ich 30-45 Minuten in Matches verbringe, geht der Ping auf 8000 hoch. Im Hangar kann ich so lange rumhängen wie ich will. Nur in MWO und wenn ich eine Zeit Lang Matches Spiele. Sonst nirgends wo.

Also muss es eindeutig an MWO liegen. Firewall, Netlimiter und Anti Viren Programme war aus und es ging trozdem steil über 2000-8000 Ping

Edited by Maxir, 15 February 2018 - 10:29 AM.


#6 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 15 February 2018 - 10:59 PM

Also Problemfindung:
es gibt 4 mögliche Problemquellen.

1. Reingepatchte probleme in MWO, hat ich auch schon, is ätzend. kann man nicht viel machen ausser workarounds siehe englisches forum oder softwäre/treiber updates.

2. Deine internetverbindung, aber wenn sonst alles läuft und ohne netlimiter und oder firewall die gleichen probleme auftreten, kann man es als quelle ausschliessen.

3. deine hardwäre, mein erster eindruck war es hört sich nach einem schwächelnden netzteil an. kann man am besten durch austauschen des netzteiles oder grafikkarte überprüfen; aber wenn man bei nen benchmark/leistungstest oder wegen graka auch mal andere flash-heavy anwendungen und andere 3d anwendugen testet und keinerlei probleme auftreten kann mans so ziemlich ausschliessen. (seltener motherboard, mal sichtprüfung kondensatoren, reinigung, hitzeüberprüfung southbridge)

4. deine softwäre. wenn sonst nix geändert wurde von dir, oder krams installiert wurde, warens vielleicht automatische treiber/windows updates. kann man ausschliessen wenn man keine automatischen updates benutzt, ansonsten mal zurückrudern in den versionsnummern.

viel glück

"Und ja 5 65 Kbits DL und 5 Kbits UL " sollen das jetzt 565kbit down oder 65kbit down sein? weil 65kbit reicht mitunter ingame, aber wenn spiel/runde/mechlab lädt/startet reicht das nicht. zumindest nach meiner erfahrung, mwo client hängt sich dann mehr oder weniger auf bis man nach paar minuten wegen disconnect aufn loginschirm zurückgeworfen wird.

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 February 2018 - 11:05 PM

Maxir Posted Image

welches Betriebssystem verwendest du ? Desktop oder Tablet/laptop ? Wlan /Kabel? was hast du für eine internetanbindung?...da könnte man schon einiges einschränken den bei 8000 Pings gehe ich jetzt mal eher von aus das da mehrere faktoren massiv zusammenspielen ...ganz böse reagiert MWO auf hintergrundanwendungen ...Alt/Tab mag es gar nicht -da ist absturz fast vorprogrammiert (was schon zeigt wie mies es programmiert ist)

Edited by Old MW4 Ranger, 15 February 2018 - 11:05 PM.


#8 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 16 February 2018 - 02:05 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 15 February 2018 - 11:05 PM, said:

welches Betriebssystem verwendest du ? Desktop oder Tablet/laptop ? Wlan /Kabel? was hast du für eine internetanbindung?

Steht alles oben im Spoiler Nachricht vom Feedback Topic. Unter Spoiler PC. Und im Spoiler Bilder sieht man deutlich was ich meine mit Whitescreen. Ich weiß wie überhitzung aussieht aus Videos aber bei mir legt sich nur ein Weißerbildschirm über den normalen drüber.
Lan-Kabel.
Telekom.
W7 Professional
Desktop: GTX 970 4 GB, Xeon X5650 12x4.1 GHZ, 12 GB RAM, W7 Professional = damit sollte ich deutlich über die Max Anforderungen liegen Posted Image.
Wenn ich MWo laufen habe ist mein PC nur zu +-45-50% ausgelastet. Und meine CPU zu 15%, GPU ist voll aber Übertaktet gerade mal +60 Grad heiß.
Nichts ist im Hintergrund, was nicht lange Zeit im Hintergrund läuft. Also NetL und die standart Tasks.

View PostBUMMBUMM, on 15 February 2018 - 10:59 PM, said:

"Und ja 5 65 Kbits DL und 5 Kbits UL " sollen das jetzt 565kbit down oder 65kbit down sein? weil 65kbit reicht mitunter ingame, aber wenn spiel/runde/mechlab lädt/startet reicht das nicht. zumindest nach meiner erfahrung, mwo client hängt sich dann mehr oder weniger auf bis man nach paar minuten wegen disconnect aufn loginschirm zurückgeworfen wird.

Nichts verändert, Windows 7 darf keine Updates machen Posted Image
3 Jahre altes Bequiet mit 430 Watt, mein PC verbraucht ungefähr 300-350 Watt.
65 DL glaub mir reicht vollkommen aus. Ging Jahre gut und jetzt auf einmal muckt MWO das ist ja das was ich meine... nach den letzten Patches! Da beginnt der hohe Ping.


Ach und das Bild vom 600 Ping kamm erst als ich lange im Spiel/Match war. nicht von Anfang an.

Edited by Maxir, 16 February 2018 - 02:22 AM.


#9 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 February 2018 - 03:50 AM

den spoiler hab ich völlig ignoriert Posted Image

das sind Bugs die ich so nicht kennePosted Imagehab auch win 7 und updates deativiert und auch über Lan und O2
allerdings nutze ich nur den normalen Launcher und nicht stream...mal alles löschen und völlig neu auf platte ziehen ?

#10 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 16 February 2018 - 04:00 AM

mit schwächelndem netzteil mein eigentlich dass die mitm alter an leistung verlieren, bzw die Volt zahlen nicht mehr so stabil halten. Speziell auf dem 12V strang an dem hauptsächlich die GRAKA nuckelt hatte ich dass schon bei 2 netzteilen. Die daraus entstehenden Fehlerbilder sind recht umfangreich, diffus, kaum reproduzierbar und damit schlecht zuzuordnen. da hilftn prog wie speedfan oder so wo man die volt zahlen sieht, diese auch mal mit den bios werten vergleichen, große schwankungen und/oder abstand zur nennvoltage = schlecht.
--------------

Zum MWO traffic, ich surf seit jahren mit surfstick, also hab ich auch immer den traffic im auge. die fummeln immer wieder mal im hintergrund an ihrem netzcode rum, ohne davon was im patch changelog zu verewigen.
allerdings hab ich nur den traffic pro stunde im auge und nicht den pro sekunde...
jedenfalls wenn bei mir der traffic alle is werd ich glaube auf 56kbit gedrosselt und das reicht nicht zum zocken. 600-800ms wenns gut läuft, aber immer wieder mal 2-6 sekunden lags. Soll heissen man kann mit müh und not die runde beenden aber dann is vorbei, der läd bei dieser drosselung nicht mehr das mechlab, sondern man fliegt raus auf den loginschirm.

Du hast ja anscheinend keinen surfstick, stellt sich die frage wieso drosselst du MWO so krass. bei dem tempo musst du beim login, bei map laden, beim mechlab laden, beim abspeichern und beim event/freundes/shop/cw fenster öffnen also quasi bei allem länger warten als nötig.
Da fällt mir grund nur high-ping exploiting zu ein oder son abwegiger kram wie: "über die internet verbidung verschickt noch ein Herzmonitor daten" ^^


EDIT: du sagst 65kbits im netLimiter screen siehts aber mehr nach kBytes aus, bei drosselung auf 65KiloByte pro sekunde fällt das mit high ping exploiting raus, das mit dem länger warten als nötig bei jedem scheiss gilt aber immer noch.

Edited by BUMMBUMM, 16 February 2018 - 04:11 AM.


#11 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 16 February 2018 - 04:28 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 16 February 2018 - 03:50 AM, said:

allerdings nutze ich nur den normalen Launcher und nicht stream...mal alles löschen und völlig neu auf platte ziehen ?

Könnte ich probieren. Und Spoiler übersieht man mal gerne. Ja hätte ich gewusst das MWO besser über den eigenen Client läuft hätte ich nicht von Steam gedownloaded... Posted Image

View PostBUMMBUMM, on 16 February 2018 - 04:00 AM, said:

mit schwächelndem netzteil mein eigentlich dass die mitm alter an leistung verlieren, bzw die Volt zahlen nicht mehr so stabil halten.
---------------------------------


An mein Netzteil kann es nicht liegen, es macht sonst nie Probleme und es wird das auch erstmal nicht machen. Du hast denoch recht, das die Leistung je älter es wird, auch schlechter wird.

View PostBUMMBUMM, on 16 February 2018 - 04:00 AM, said:

jedenfalls wenn bei mir der traffic alle is werd ich glaube auf 56kbit gedrosselt.


Du musst aber bedenken, das nicht alles von deinen 56 Kbits ankommt. Höchstwahrscheinlich bekommst du nur unter 30-40 Kbits. Das Problem habe ich nicht, weil meine 65 Kbits dauerhaft 65 Kbits sind Posted Image.

Ich habe 65 Kbits eingestellt weil MWo nur 11-30 Kbits saugt deshalb und weil ich ein Datenvolumen habe, für den Monat. LTE Netzt über einen Router mit SIM. Bei MWo lädt auch alles schnell, ich klick auf Shop, Shop ist da.


Hier die neuesten Bilder mit allen relevanten Daten:
Beim Match suchen:
Posted Image
Verbrauch im Spiel:
Posted Image

Neu installierung wäre noch eine Möglichkeit aber wie gesagt es ging ohne Probleme, bis zum letzen Patch.

Wie auch schon gesagt. Ich spiele schon lange mit 55-65 Kbits drosselung. Ich habe sie sogar angehoben.

Edited by Maxir, 16 February 2018 - 11:55 AM.


#12 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 16 February 2018 - 07:13 AM

Tja für mich sieht das nach einem ungünstigen Zusammentreffen von verschiedenen Problemen aus.

Stabilitätsprobleme:
Generell kommt MWO weniger gut mit den Server Prozessoren von Intel klar.
Frag mich bitte nicht wieso.
Ist einfach eine Beobachtung wenn ich mir so die Berichte von Leuten mit generellen Problemen mit MWO anhöre.

Deine Pings haben damit garantiert nichts oder nur indirekt zu tun.
An dieser Stelle schlage ich vor, daß du direkt nach einem Fall von extremen Ping einen DSL/Internet Geschwindigkeitstest laufen lassen (selbstverständlich ohne den Netlimiter) der dir auch den Ping anzeigt UND der für LTE geeignet ist.

Dazu solltest du wissen, dass seit Mitte/Ende Dezember letzten Jahres viel LTE trafic nicht mehr erdgebunden sondern oft und je nach Auslastung über Satelit läuft. (also nicht von dir zum sat und dann weiter sondern vom Handynetz über Sat und dann ins internet um das lokale netz möglichst für IP telefonie etc.pp frei zu halten)
Nun ein Satelit hängt so in 30000 km Höhe Geostationär, das Licht (Radiowellen) legt so 300000 km/s zurück das heißt hier kommen schon 20ms ping drauf (hinweg 1/10 Sekunde und Rückweg auch) zusätzlich sind die Prozessoren in so nem Sateliten langsamer dazu kommen starke Schwankungen und Wetter und 3 Nadelöhre (Bodenstation, Satelit, Bodenstation) statt nur die Serverknoten....kurz gesagt wer LTE Internet benutzt ..... sorry man.Posted Image

Zu guter letzt ist es natürlich grober Unfug zu glauben dass dein Computer sonst keinen Trafic hat, selbst wenn du alles abgestellt hast. Im Klartext erzeugt bei dem limitierten Trafic alleine die ganze Telemetrie die Windows und seine Dienstprogramme in deinem Datenstrom so extreme Schwankungen dass ich dir kaum glauben kann dass das je funktioniert haben soll.

Ebenso ist es möglich dass ein beliebiges anderes Programm, Windowsupdate oder sonst was auf deinem PC durch ein kürzliches Update trafic mäßig in die Suppe spuckt.

Da geht eigentlich nur:
1. Normalen Core iX PC mit gängiger mainstream Graka benutzen
2. Beim Spielen alle Hintergrundprogramme und Windows Spiele modis und Hackstück abstellen die dir in den Trafic funken können.
3. So bald wie möglich erdgebundenes Internet über VDSL oder VectorVDSL oder Glasfaser besorgen (falls nicht vorhanden eine Region mit weniger unterirdischer Infrastruktur aufsuchen)

Edited by The Basilisk, 16 February 2018 - 07:29 AM.


#13 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 16 February 2018 - 11:52 AM

Basilisk, Wimdows update ist deaktiviert. Netlimiter zeigt alle Internetverbindungen an.

Mein LTE läuft über Funkmast, der steht nicht weit weg und das wurde schon geklärt.
Der Vertrag ist kein Handyvertrag. Der LTE Vertrag kommt mit 45 GB Datenvolumen und ungefähr 1 MB drosselung.

Wie ich schon schrieb kein anderes Online Game bekommt ein hohen Ping. NUR MWO und zwar wenn ich 30-45 Minuten in Matches verbringe. Sonst nirgends. Ich habe meine Internet "Ein und Ausgänge" überprüft, da ist nichts. Firewall aus, NetL aus, Anti Vierenprogramm aus, alles ist aus.

Und das wegen meiner Telemitrie stimmt nicht ganz. NetL zeigt alles an. Jede unnötige Telemitrie erzeugende Anwendungen sind schon seit anfang an aus gestellt worden. Welches Windows hast du? Das bei dir so viel Trafic zieht? W10 vielleicht? Das ist kein grober Unfug. Du kannst mir glauben oder nicht. Das sind meine einstellungen und ich kann Videos gucken, Weibseiten besuchen, allgemeines surfen und weiß ich noch alles machen. Nur bei MWO geht der Ping hoch obwohl er nicht das ganze Kontigent ausschöpft. Und läuft seit Jahren unkompliziert und alles andere verhält sich normal nur nicht MWO seit dem letzten Pacht.


Das mit der CPU ist vollkommen egal. Ob Server oder normale CPU da gibt es kein Unterschied bei Spiele.

Aber vielen Dank für die Info über die LTE Umstellung! Und für dein bedauern Posted Image

Ich kann zwar versuchen ein Speedtest durch zuführen... Problem ist nur das MWO zwar Internet hat und auch Internet durch kommt aber ich trozdem ein hohen Ping bekomme. Obwohl internet da ist und als MWO abgeschmiert ist oder sich aufhängt saugt es es weiter am Netzt! Und fährt dan richtig hoch. Dann kann ich es nur noch mit Taskmanager stoppen.

Nach meinen Erbenissen, Erfahrungen und Tests kann es zu 85% nicht mehr an mir liegen...

Edited by Maxir, 16 February 2018 - 12:10 PM.


#14 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 17 February 2018 - 03:22 AM

View PostMaxir, on 16 February 2018 - 11:52 AM, said:

Basilisk, Wimdows update ist deaktiviert. Netlimiter zeigt alle Internetverbindungen an.

Mein LTE läuft über Funkmast, der steht nicht weit weg und das wurde schon geklärt.
Der Vertrag ist kein Handyvertrag. Der LTE Vertrag kommt mit 45 GB Datenvolumen und ungefähr 1 MB drosselung.

Wie ich schon schrieb kein anderes Online Game bekommt ein hohen Ping. NUR MWO und zwar wenn ich 30-45 Minuten in Matches verbringe. Sonst nirgends. Ich habe meine Internet "Ein und Ausgänge" überprüft, da ist nichts. Firewall aus, NetL aus, Anti Vierenprogramm aus, alles ist aus.

Und das wegen meiner Telemitrie stimmt nicht ganz. NetL zeigt alles an. Jede unnötige Telemitrie erzeugende Anwendungen sind schon seit anfang an aus gestellt worden. Welches Windows hast du? Das bei dir so viel Trafic zieht? W10 vielleicht? Das ist kein grober Unfug. Du kannst mir glauben oder nicht. Das sind meine einstellungen und ich kann Videos gucken, Weibseiten besuchen, allgemeines surfen und weiß ich noch alles machen. Nur bei MWO geht der Ping hoch obwohl er nicht das ganze Kontigent ausschöpft. Und läuft seit Jahren unkompliziert und alles andere verhält sich normal nur nicht MWO seit dem letzten Pacht.


Das mit der CPU ist vollkommen egal. Ob Server oder normale CPU da gibt es kein Unterschied bei Spiele.

Aber vielen Dank für die Info über die LTE Umstellung! Und für dein bedauern Posted Image

Ich kann zwar versuchen ein Speedtest durch zuführen... Problem ist nur das MWO zwar Internet hat und auch Internet durch kommt aber ich trozdem ein hohen Ping bekomme. Obwohl internet da ist und als MWO abgeschmiert ist oder sich aufhängt saugt es es weiter am Netzt! Und fährt dan richtig hoch. Dann kann ich es nur noch mit Taskmanager stoppen.

Nach meinen Erbenissen, Erfahrungen und Tests kann es zu 85% nicht mehr an mir liegen...


Das mag ja alles sein nur haben eben die meisten Leute (wenn sie nicht zufällig seit Jahren die gleiche Win Installation fahren und mehr Viren als Programme auf dem Rechner haben) mit NORMALEM Setup eben ABSOLUT KEINE PROBLEME.

Bei mir sieht das so aus:
Computer:
-- Win 10Home 64bit
-- Intel Core i5 6500 @3,2GHz (halt Standart nicht übertaktet)
-- 16 GB DDR4 RAM
-- MSI Radeon RX 480 8GB edition Grafik Karte
-- 250GB SSD (Windows und System Programme)
-- 1TB HDD für den Rest

Bekomm so um die 38fps wenn es richtig heiß her geht im Spiel bei allen Einstellungen auf High und FXAA
Durch die Radeon Treiber bekommst du bei Spiegelungen und Wasser Effekten bei genauem Hinsehen manchmal kleine schwarze Artefakte die aber normal nicht stören.

Internet
-- Telekom ADSL 16k ISDN/DSL

Meine Pings auf die Euroserver sind um die 11ms, auf die Ami Server so um die 120ms und auf die Ozeanischen Server so um die 250ms.

Ich hatte durch Bautätigkeiten im Winter immer mal Probleme mit erhöhten Packetverlusten und stark schwankenden Pings bzw Verbindungsabbrüchen aber wie gesagt war halt erklärbar.

Was LTE angeht....meine Güte du benutzt halt ne beknackte Mikrowellen Verbindung die mitten durch ein besiedeltes Gebiet geht wo jeder zweite Depp duscht Metall zum schwingen bringt und im extremfall noch Flugverkehr herrscht und Leute Powerlink Verbindungen betreiben...oder schlimmer noch alte Dekt Telefone haben.....such dir halt was aus.

Bei mir war es mal ein restaurant in Richtung meines Funkmastes das eine neue Abluftanlage an der Küche hatte und immer zu deren Betriebszeiten hatte ich kein Handy Signal.

Edited by The Basilisk, 17 February 2018 - 03:25 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users