Jump to content

Thomster Schreibt Käse

Thomster Käse

1 reply to this topic

#1 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 20 February 2018 - 01:16 AM

Thomster schreibt schrieb Käse. Kein Wunder, als Schweizer weiss er wie man Löcher in gute Dinge tut. Und weil ihm Mutti Deutsch beigebracht hat (naja, Schweizer-«Deutsch» ;-) ) und man in der IT halt Englisch redet, macht er das eben auch in beiden Sprachen. Sagen wir mal, er versuchts. Deshalb schmeisst er hier rein, was ihm dann und wann mal wieder aus dem Hirn fällt. Zum Anfangen hier zwei Kurzgeschichten, welche er im Rahmen von zwei Wettbewerben hier im Forum geschrieben hat.

Die erste war "Brüder", ursprünglich in Deutsch geschrieben und später ins Englische übersetzt.

Brüder - Deutsch
Brothers - Englisch



Die zweite war «Good Dog», geschrieben in Englisch für Bishop Steiners Geschichtenwettbewerb zum Rollout des Urbanmech Hero «Deputy Dawg». An der Übersetzung arbeite ich noch, deshalb hier vorerst der Link zur Englischen Version.

Good Dog - Englisch
Guter Junge - in Bearbeitung

Kleine Warnung am Rande und eine kurze Erklärung, warum Thomster die Geschichten nicht direkt hier ins Forum posted gepostet hat. Sie sind einfach zu lang dafür. Wir reden hier von etwa 4000-5500 Wörter. Das würde sich im Forum viel zu stark hinziehen.

Thomster Hurbie würde sich freuen, wenn er Eure Meinung zu den Geschichten hören könnte, vielleicht nicht nur ob sie Euch ge- oder missfallen haben, sondern auch warum. Er möchte sich bloss verbessern.

Danke!

Update: Thomster musste weichen. Er war ein wenig zu nah an meiner einer und bisweilen zu tief in den dunklen Orten, wo sich mein Kopf manchmal rumtreibt. Hurbie, ein ursprünglich einfach wie Herbie bemalter Urbanmech, war immer mehr ein wenig leichtfüssiger Avatar. Und irgendwann musste ich Thomster begraben um Hurbie auferstehen zu lassen. Vom Beifahrer zum Piloten sozusagen.

Edited by Hurbie, 13 July 2018 - 12:06 PM.


#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 February 2018 - 12:02 AM

An Brüder erinnere ich mich, grundsätzlich solide.
Auch wenn ich hier Einspruch gegen die Darstellung der geistigen Gesundheit der Word Of Blake Anhänger erheben muss.
Als Schmankerl für alte Fans könntest du auch die Platzierung der FarFire LRM und Maxi SRM tauschen (im TR'25 Atlas war die SRM in der Brust und die 5 Schuss LRM an der Hüfte)

Gut finde ich den Twist am Ende - immerhin wirft ja Franklin dem Rest vor nix gegen die Clans zu machen und nun bricht halt sein junger Bruder auf um genau das zu machen. (Das WoB hätte man sie mal gelassen diese Brut im Alleingang komplett ausgemerzt hätte steht auf einem anderen Blatt)

Deputy Dawg ist vom Schreibstil imho sogar besser. Der Mystizismus mit den Erinnerungen - das kann man doch bestimmt als ein mit einem Neuromuster verschlüsselte Sensor Daten Paket erklären. Oder? Bin nicht so sehr der Fan von X-Files - der Kampf der eigentlich eine Nebensächlichkeit zur eigentlichen Geschichte darstellt ist wenig aufdringlich und lenkt nicht ab. (na gut mich hat abgelenkt das mir der Marco erstmal nix gesagt hat Posted Image - aber nicht weitersagen) Auch das Loadout vom UrbanMech hätte mich interessiert - vielleicht hier die Startsequenz überarbeiten?

So das war es erstmal - hoffe das geht so mit der Manöverkritik?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users