Jump to content

3025 Stock Mech Lance Event (36Th Dieron) (Ger)


109 replies to this topic

#1 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 27 February 2018 - 09:31 AM

Posted Image

Es wird Zeit, einmal wieder kultiviert und im Team die virtuellen Klingen zu kreuzen.
Daher richten wir, das 36ste Dieron, am 21. März (Mittwoch) ab 20.00 Uhr ein 3025er Stockmech-Event auf Lanzen-Ebene aus!

Rund 120 Battlemechs stehen zur Wahl, die Liste findet ihr als PDF hier zum Download:
https://www.dropbox....kmechs.pdf?dl=0

Jeder kann mitmachen, eine Voranmeldung ist nicht nötig!

Onai, Hoshi und Storyteller stellen vorab keine eigenen Teams auf, sondern nehmen am Spielabend jeweils drei Piloten mit, die anwesend sind.

Offizieller Stream-Kanal für alle, die passiv dabei sein wollen: https://www.twitch.tv/slimenator



FAQ

F: Wo?
A: Teamspeak des 36sten Dieron (bop.4np.de)

F: Wie viel Tonnen stehen pro Pilot zur Verfügung?
A: Das Maximalgewicht pro Lanze beträgt 240 Tonnen, also 60 Tonnen pro Pilot im Schnitt. Selbstverständlich könnt ihr die Tonnage unter euch vieren so aufteilen, wie ihr das möchtet.

F: Bis wann muss ich mich anmelden?
A: Gar nicht. Wer am 21. März um 20.00 Uhr da ist, spielt mit. Natürlich würdem wir uns freuen, wenn ihr euch hier im Thread zu Wort meldet, wenn Ihr ernsthaftes Interesse habt. So können wir besser absehen, wie viele Spieler teilnehmen.

F: In welchem Turniermodus wird gespielt?
A: https://de.wikipedia...ouble_knock-out Den Turnierbaum bereitet Storyteller vor, finalisiert wird er jedoch erst am Spielabend.

F: Welche Maps und Modi werden gespielt?
A: Ihr werdet auf zufällig ausgewürfelten Karten spielen, allerdings auf den kleineren des MWO-Pools. Polar Highlands und Co. fallen wegen ihrer Größe aus dem Kreis raus. Spielmodus wird stets Skirmish sein, die Spielzeit ist auf 15 Minuten pro Partie begrenzt.

F: Was heißt "3025 Stockmech"?
A: Battlemechs, wie sie im Shop gekauft werden - ohne Modifikationen. Dazu nur jene, die den Zeitschienen 3025 (und 3030) entsprechen. Also keine Double Heatsinks, keine XL Engines und keine modernen Waffen.Nachzulesen bei: http://www.sarna.net/wiki/Level_1
Übrigens: Durch den Stockmech-Modus in der Lobby können keine Consumables eingesetzt werden!

F: Muss ich die Maschinen auf Stockmech-Zustand zurückbauen?
A: Nein, müsst ihr nicht. In der MWO Lobby gibt es eine Funktion, über die wir alle beteiligten Maschinen automatisch und für die Dauer des jeweiligen Gefechts auf Stockmech zurückstellen können. Es enstehen euch keine Kosten! Der jeweils zu spielende Mech muss lediglich eine bliebige Engine besitzen.

F: Werden die Enhancements aktiviert sein?
A: Ja, das werden sie. Skillnodes bzw. Perks geben vielen Battlemechs in MWO erst die richtige Würze, daher werden diese im Spiel sein.

F: Was gibt es zu gewinnen?
A: Rum und Ehre ... und vielleicht noch ein schönes Gefechtsribbon "Made by John MacAllister"? ;-)

F: Dürfen wir vorab ein Team zusammenstellen?
A: Ja, dürft ihr. Denkt aber bitte daran: Es geht primär um den Spaßfaktor. Dies ist kein Pro Gaming Event!

F: Habt ihr einen Ansprechpartner?
A: Entweder hier im Forum antworten, bei uns im Forum (www.36thdieron.de) oder mich per PN.


EDIT:
F: Gibt es Beschränkungen bei der Mech-Zusammenstellung?
A: Ja, jede Variante darf pro Team nur einmal eingesetzt werden. Beispiel: Es ist erlaubt je einen Warhammer-6R und Warhammer-6D in der Lanze zu haben, aber keine zwei Warhammer-6D.


F: Wie sehen die Siegbedingungen innerhalb der Partien aus?
A: Sollte eines der beiden Teams am Ende der 15 Minuten nicht komplett zerstört sein, wird nach Kills abgerechnet. Das Team, welches mehr Kills vorzuweisen hat, gewinnt. Sollte hier ein Unentschieden auftreten, hat jenes Team gewonnen, das mehr Schadenspunkte (Damage) ausgeteilt hat.

Wenn noch weitere Fragen auftauchen, ergänze ich das FAQ gern.

Wir freuen uns auf dich/euch! Weitersagen!

Gruß

i.A.

Exard

Edited by Exard3k, 19 March 2018 - 12:28 PM.


#2 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 27 February 2018 - 10:36 AM

Ich bin dabei! aber alleine, also wenn jemand noch einen Teammate braucht, ich bin zu haben :)

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,584 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 February 2018 - 11:02 AM

Sehr sehr geil. Weils von euch is weiss ich von haus aus das es gut wird, hängs gleich mal bei uns im Forum auf

#4 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 27 February 2018 - 01:56 PM

Ich schau mal nach, ob die Cerberus Garde nicht auch eine Lanze für das Event aufstellen kann.

#5 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 27 February 2018 - 11:39 PM

Habs bei den 19th Striker kundgetan. Coole Sache! Ich kann leider noch nicht sagen, ob ich es schaffe.

#6 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 28 February 2018 - 12:27 AM

Ich werde heute mal die Zustimmung meiner Piloten prüfen, aber dann könnten die "Wild Hogs Recon Lance" ebenfalls dabei sein.

MFG David

#7 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 28 February 2018 - 01:50 AM

Kein Team zu haben ist kein Problem. Keiner gammelt irgendwo rum und wird nicht abgeholt.
Unsere drei Dropleads haben offene Gruppen für Einzelspieler, also einfach kommen und mitspielen. Ob Anfänger oder Veteran, die Basis für ein koordiniertes Team und kein 3025 PUG Match ist vorhanden.

Und wenn die aus eurer Unit doch keine Lust haben, einfach reinschauen....am Ende sagen alle " war ein toller Abend, Stockmech-Matches machen echt Spaß und ist was ganz anderes, gerne wieder", denn das war immer das generelle Feedback unserer früheren Events. Letztes Jahr hatten wir 40+ Spieler auf dem TS, die Nachfrage und Beliebtheit ist also nicht nur bei uns da. Wir haben zwischenzeitlich auch mit Clan Wolf Germany Matches IS vs. Clans gemacht und bestreiten bald unsere eigene kleine FW-Story-Kampagne mit Stockmechs.

Edited by Exard3k, 28 February 2018 - 01:53 AM.


#8 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 28 February 2018 - 02:06 AM

Sorry habe mich falsch ausgedrückt, die Frage ist nicht ob wir kommen, die frage ist mit wievielen wir kommen

#9 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 28 February 2018 - 02:39 AM

Die PSw wird bestimmt auch ein Team stellen, Abfrage bei uns ist eingestellt...

#10 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 28 February 2018 - 04:39 AM

oder auch 2.

Das sind richtige Skillevents, im Gegensatz zu vielem anderen.

Das pay to win Turnier von neulich war ja mal sowas von lelkek.
Und ja ich meine das MWA Ding.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 28 February 2018 - 04:43 AM.


#11 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 28 February 2018 - 01:28 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 28 February 2018 - 04:39 AM, said:

oder auch 2.

Das sind richtige Skillevents, im Gegensatz zu vielem anderen.

Das pay to win Turnier von neulich war ja mal sowas von lelkek.
Und ja ich meine das MWA Ding.


Was hatte da eigentlich gewonnen? Ich bin beim ersten Gegner rausgeflogen Posted Image

Edited by N F X, 28 February 2018 - 01:28 PM.


#12 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 28 February 2018 - 02:38 PM

ka habs nicht mehr genau verfolgt.

Mir ist genug Kotze hochgekommen als ich Piranhas und so gesehn habe. Ist halt stark nen Turnier zu machen wo alles erlaubt ist. Kurbelt die PGI Wirtschaft an.

#13 Schonnes

    Member

  • Pip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 11 posts

Posted 02 March 2018 - 03:41 AM

Die Schorleheadz werden höchstwahrscheinlich auch ein Team stellen. Derzeit sind wir noch drei Spieler - aber da findet sich bestimmt noch wer. Und wenn nicht, dann eben am Abend im TS...

#14 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,584 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 March 2018 - 04:56 AM

View PostN F X, on 27 February 2018 - 10:36 AM, said:

Ich bin dabei! aber alleine, also wenn jemand noch einen Teammate braucht, ich bin zu haben Posted Image


Wie wärs mit Holzi,du, mumu äh meinte mui und meiner einer? . Waren eh n gutes team die letzen wochen. Naja bekloppte verstehen sich halt von haus aus gut Posted Image


eddit: Mecha& Keks??? bequassel die auch mal

Edited by Mighty Spike, 02 March 2018 - 05:01 AM.


#15 bang

    Rookie

  • The Patron
  • The Patron
  • 3 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2018 - 05:00 AM

Hört sich super an, ich bin auch dabei! Schließe mich dann irgendeiner Lanze an, bei der noch ein Plätzchen frei ist! Posted Image

Edited by bang, 02 March 2018 - 05:01 AM.


#16 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 02 March 2018 - 09:28 AM

Kann man auch einfach nur zusehen ? So twitschig oder so...

#17 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 02 March 2018 - 10:00 AM

View PostGrottenolm, on 02 March 2018 - 09:28 AM, said:

Kann man auch einfach nur zusehen ? So twitschig oder so...


Wir haben 2 Leute, die öfter auf Twitch streamen...vielleicht noch andere aus den Teilnehmern. Wenn die da sind, streamen die auch. Offiziell ist da nichts geplant. Aber jeder kann, wenn er will. Spectatorslots sind ja leider noch stark limitiert.

edit: Falls ich von jemandem höre, dass er da live auf Twitch/Youtube streamt, bekommt ihr Bescheid!

Edited by Exard3k, 02 March 2018 - 10:13 AM.


#18 Relaxed

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 3 posts

Posted 02 March 2018 - 11:41 AM

Tolle Sache!

Ist bei dem 1st Royal Battemech Regiment (1RBR) im Forum verlinkt. Wir haben da grade selber ein 3025er Tag-Team-Stock Turnier laufen, aber vielleicht findet sich ja eine Lanze ein und kämpft für Ruhm und Ehre...

#19 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2018 - 02:47 PM

Schöne Sache das. Werde mal ein paar von den Tigern zusammentrommeln.

#20 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 06 March 2018 - 03:29 AM

Es wurde im Phoenix Legions Forum weitergeleitet und Ich denke es werden sich 1-2 Teams bei uns finden!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users