Jump to content

Production Update Podcast Bei Ngngtv (3.3.2018)


89 replies to this topic

#1 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2018 - 08:12 PM

TLDR der wichtigsten Punkte:

- Die vier Karten werden mit Solaris kommen

- Solaris wird größer als Faction Play sein und man soll MWO auch nur Solaris spielen können, ohne andere Spielmodi je zu betreten

- Mai und Juni Patch werden keine großen Features beinhalten, sondern vor allem zum Verfeinern von Solaris genutzt

- MWO Logo und Branding wird auf MWO Solaris 7 geändert

- Neue Map Solaris City (keine Solaris Arena Map, die neue Quick Play Map) wird erst im Mai kommen

- Solaris wird einen ELO Matchmaker nutzen, 14 unterschiedliche Werte - eins für jede Division und für 1v1 und 2v2 getrennt.

- Oceanic Server zieht temporär nach sydneyum, er wird dort bleiben wenn genug ozeanische Spieler aktiv werden. Ansonsten wandert er wahrscheinlich Richtung Singapur zurück

- 8v8 wurde nicht weiter verfolgt. Die Reaktion der Community auf die "Überlegungen" waren nicht "überwältigend positiv" dafür

- MWOWC startet eventuell etwas später. Map Banning wird eine Reihenfolge und Mech Banning eventuell ebenfalls Teil

- Jump Jet für Assaults werden so angepasst, dass sie wieder wie Medium und Heavy JJ funktionieren. (keine HoverJets mehr) "Keyword Buff"

- Consumables: Coolshots haben zuviel Power, weshalb die Base Cooling von 18 auf 14 verringert wird. Air Strikes werden generft um mehr auf dem Level von Arty Strikes zu sein. Heißt: Die Stärke einer Shell wird um 40% reduziert, die Länge wird um 40% reduziert und die Shells werden 33% mehr Platz abdecken (nicht mehr Shells, nur mehr Platz zwischen den Shells.

- Anzahl der Decals werden von 6 auf 9 erhöht.

- Faction Play: sehr viel Blah ohne Inhalt, wie wichtig FP doch für PGI wäre, weil einige Spieler das exklusiv spielen. Derzeit sind keine Änderungen in Arbeit wegen Solaris 7. Je nachdem wie Solaris 7 ausfällt, wird eventuell Zeit im Mai/Juni in eine Verbesserung investiert, weil auch PGI nicht zufrieden ist. Nach Solaris soll FP noch einmal unter die Lupe genommen werden. Solange gibt es aber nur die kleinen Änderungen wie zb die Verringerung der FP Barrieren und mehr FP Events im März.

- Faction Play wird wahrscheinlich eine Pause von 1-2 Wochen beim Start von Solaris einlegen damit möglichst viele Spieler Solaris spielen. Anschließend kommt ein voller Map Reset, ein Contract Reset für ALLE!

- Lootboxen werden den Overwatch Stil übernehmen (mehrere items aus einer box ohne das man vorher sieht, was man bekommt), bleiben weiterhin ohne spielerischen Vorteil

- Sommer bis Herbst soll ins Polieren von Game Mods der Quick Play Maps gehen. Neue Maps sind eher unwahrscheinlich weil laut Russ "MWO ne Shittonne an Maps im Vergleich mit anderen online Shootern hat"

- Kindheitsgeschichten und Storys über die letzte und kommende MechCon.

Es ist um 5 Uhr, ich geh pennen. Nachti Posted Image

Edited by JaidenHaze, 03 March 2018 - 03:14 PM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 March 2018 - 11:16 PM

Solaris soll größer als FP werden? Hmmm... Das ist wahrlich keine Kunst...
Ob sie beim Start von Sol VII, FP weiterlaufen lassen oder nicht macht meiner Meinung nach keinen Unterschied für Sol VII

Zu FP kann ich nur sagen das was du hier geschrieben hast klingt für mich so als hätte PGI keinen Plan was sie mit FP machen wollen und sollen... Ist ja nicht so das die Community nicht seit zig Jahren Vorschläge zu FP macht die man zumindest als Gedankenanstoss nehmen kann und fürs Ideen sammeln, was machbar ist und was Sinn macht muss da sowieso PGI entscheiden.

Alles andere hört sich sehr interessant an vor allen die Änderung an den Assault JJ, das die Airstrikes angepasst gehören steht außer Frage, aber die Coolshots? Verstehe ich nicht ganz, mir kanns eh egal sein nutze weder das eine noch das andere wirklich...

Edit: Mag die Typen von NGNG nicht inklusive Russ und Paul...
Edit2: und den Praktikanten der den Blödsinn mit den Events seit letztes Jahr Dezember verbricht.

Edited by Eiswolf, 02 March 2018 - 11:23 PM.


#3 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 03 March 2018 - 12:51 AM

Grundsätzlich könnte man sagen das Solaris eine Bereicherung des Spieles darstellt.
Dummer Weise kostet es eine PGI Menge Arbeit die man (meiner Meinung nach) besser in FP investiert hätte (ich bin so ein Spieler der das exklusiv spielt, Außnahme sind Events) .
Und es splittet die kleine Community weiter auf.

Auch wenn der Modus sicher am Anfang gut frequentiert ist und geringe Wartezeiten haben dürfte (wie auch anders bei 1v1 oder 2v2) dürfte er schnell langweilig werden. Es läuft bei nur wenigen Teilnehmern pro Spiel immer wieder auf das gleich raus. Um so weniger Spielteilnehmer, um so weniger abwechselungsreich wird es in der Regel.
In den meisten Fällen werden Spieler mit Brawl Bewaffnung versuchen, relativ schnell in Reichweite kommen, dann kommt das BÄM BÄM und dann wars das auch schon wieder. Taktischer Tiefgang dürfte eher selten sein(siehe Scouting), ein ewig langes "wir schleichen durch irgendwelche Tunnels und Gräben um den Gegner zu überraschen", wie es teils in den Büchern der Fall war, eher eine Ausnahme. Wäre auch schnell langweilig, die meisten Spieler werden daher eine schnelle Entscheidung suchen.
Das einzig interessante für mich an dem Modus auf lange Sicht dürfte die Möglichkeit sein, sich etwas im direkten Duell zu üben und zu verbessern. Ansonsten bin ich dann da auch nur zu den Events. Ob das den Aufwand rechtfertigt.... ?

Sicher dürfte der Modi für einige Spieler das Non Plus Ultra werden. Ich behaupte aber mal, dass eine ganze Reihe von Spielern, gerade die große Zahl der Gelegenheitsspieler, die ihren E-Pen nicht mit einer guten Solarisstatistik aufrichten mag (oder kann) langfristig sehr ähnlich denkt wie ich.

Was FP angeht, finde ich, der März Patch geht zumindest in die richtige Richtung. Da jetzt ein "Abfarmen der verschiedenen Fraktionen" wieder leichter wird, wird sich vielleicht wieder der eine oder andere Spieler mehr ins FP verirren, auf der Suche nach MCs und Mechbays.
Über Spiele mit mehr als 24 Teilnehmern, größere Karten (oder Zusammenlegen bereits exisitierender und thematisch ähnlicher Karten), Endlosspielen mit verschiednen Zonen, Quests, NPCs, Respawn und Reperatur, die Startgebiete haben( mit dicken Landungsschiffen oder Festungen) die man überrennen kann, mag ich jetzt nicht philosophieren, sowas wird MWO nicht mehr sehen. Schade, da die viele Mechaniken in Form der einzelnen Gamemodi eigentlich zum guten Teil schon vorhanden sind... .

Ps.: Danke fürs Zuschauen und Zusammenfassen

Edited by Ery, 03 March 2018 - 01:18 AM.


#4 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 March 2018 - 01:10 AM

View PostJaidenHaze, on 02 March 2018 - 08:12 PM, said:

TLDR der wichtigsten Punkte:
[…]
Es ist um 5 Uhr, ich geh pennen. Nachti Posted Image


Danke für's Wachbleiben und die Zusammenfassung!!

View PostJaidenHaze, on 02 March 2018 - 08:12 PM, said:

- MWO Logo und Branding wird auf MWO Solaris 7 geändert
- Solaris wird einen ELO Matchmaker nutzen, 14 unterschiedliche Werte - eins für jede Division und für 1v1 und 2v2 getrennt.
- 8v8 wurde nicht weiter verfolgt. Die Reaktion der Community auf die "Überlegungen" waren nicht "überwältigend positiv" dafür


#1 MWO wird Solaris VII? Also vom team-based thinking man's shooter zum Direstar-Oneshotter? Oder gilt das nur für den Sol7-Mode?

#2 Bin mal auf das Sol7-ELO gespannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

#3 8v8 in Solaris oder generell? Schade in jedem Fall. "Überwältigend positiv" dass ich nicht lache. Schwammiger kann man ein "Ich hatte keinen Bock drauf, meine Schergen dafür einzuteilen" nicht formulieren. Cool, Russ.

View PostJaidenHaze, on 02 March 2018 - 08:12 PM, said:

- Faction Play: sehr viel Blah ohne Inhalt, wie wichtig FP doch für PGI wäre, weil einige Spieler das exklusiv spielen. Derzeit sind keine Änderungen in Arbeit wegen Solaris 7. Je nachdem wie Solaris 7 ausfällt, wird eventuell Zeit im Mai/Juni in eine Verbesserung investiert, weil auch PGI nicht zufrieden ist. Nach Solaris soll FP noch einmal unter die Lupe genommen werden. Solange gibt es aber nur die kleinen Änderungen wie zb die Verringerung der FP Barrieren und mehr FP Events im März.

- Faction Play wird wahrscheinlich eine Pause von 1-2 Wochen beim Start von Solaris einlegen damit möglichst viele Spieler Solaris spielen. Anschließend kommt ein voller Map Reset, ein Contract Reset für ALLE!

Too little, too late, kein Wille für echte Verbesserungen des Schlauchmodus erkennbar.

#5 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 03 March 2018 - 01:25 AM

Habs heute Morgen im Hintergrund laufen lassen...bin positiver gestimmt. Gerade auf die neu angekündigten Karten (Mechfabrik+Höhlenkarte) bin ich gespannt. Alle 5 Arenen aus dem Lore sind beim Release drin. 4 neue Maps in einem Update, dazu ne Menge Menüs und Mechaniken, 1v1 und 2v2 schnelle Matches....


Richtig toll finde ich die Möglichkeit die Ladder durchzugucken und zu sehen was andere an Mechs fahren und mit welchen Builds. Da ging noch nie auf irgendwelchen Leaderboards...

ne Menge Teasing in dem Podcast.....macht mich nur geiler auf April

#6 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2018 - 01:54 AM

@Eiswolf: Gut dass es rübergekommen ist, dass sie bei FP nicht den Eindruck machen und genau verstehen, "was" der Spielmodus eigentlich soll.

@PFC Carsten:
1) Die Spielmodi Quickplay, FP und co bleiben erhalten. Das "Branding" wird nur umgestellt. Sprich dein Logo sieht anders aus. Ist nach 6 Jahren wahrscheinlich auch nicht ganz verkehrt um Ex-Spieler noch einmal zurückzulocken. Im Prinzip hat das keine Auswirkungen auf dein Spielerlebnis.

3) Solaris ist nur 1v1 und 2v2. 8v8 war letztes Jahr rund um die Mech Con im Gespräch und wird aller Voraussicht nach nicht kommen. Es gab zu wenig ... Dikussionen oder "Hype" darum.

#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 March 2018 - 03:43 AM

Danke fürs wachbleiben.und zusammenfassen. bestätigt nur mal wieder das der selbsternannte BTMessias keinen dunst vom eigenen game hat, hauptsache er wreiss wovon wir alle träumen...( $'&§$!!%&$# )
. zum thema 8vs 8 und FP. Sehe ich ähnlich wie Eiswolf: "klingt für mich so als hätte PGI keinen Plan was sie mit FP machen wollen und sollen."

"wie wichtig ihnen doch" der futzi labert seit jahren nur nen grossen haufen §$%&' in diesen ngng blubberstunden. Ab und zu fällt nebenbei doch mal was interesantes aber eher die ausnahme.

Edited by Mighty Spike, 03 March 2018 - 03:44 AM.


#8 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 03 March 2018 - 04:22 AM

Knuffig wie wieder versucht wird Hype aufzubauen und viele drauf reinfallen.
Das Game hat sich seit Jahren nicht entscheident nach vorne bewegt. Ich habe jetzt ein Jahr Pause hinter mir und im Endeffekt hat sich null verändert.
Neue Mechs und Waffen? Ganz nett und spassig, mehr nicht. Aber irgendwie muss ja MW5 finanziert werden...
Incursion game Mode? Zeitverschwendung. Wie die meisten modes auch nur skirmish im Endeffekt
Skilltree? Besser als zunächst geplant, aber die versprochene Individualität bleibt aus,da jeder Mech gleich gebufft werden kann. Insgesamt wiedermal liebloses feature.
1 (!) neue Map? Spielerisch nett, optisch grauenhaft selbst auf ultra details

Joar, das war es schon an Änderungen innerhalb eines Jahres...
Jetzt soll Solaris sicherstellen, dass weiterhin Mechpacks gekauft werden. Ob man die Mehrheit der Spielerbasis mit 1vs1 langfristig motivieren kann bezweifle ich stark. Für Comp haben wir schon die mrbc...

Edited by Reitmeier, 03 March 2018 - 04:27 AM.


#9 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 03 March 2018 - 04:43 AM

Laut reddit soll Russ ja wieder angetrunken geklungen haben.
Wird langsam Zeit für PR Beratung und einen Com Manager...

#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 March 2018 - 04:53 AM

Als ob du das Spiel nüchtern erträgst.
In letzter Zeit mußt du oft voll sein :P

#11 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 03 March 2018 - 04:57 AM

View PostH I A S, on 03 March 2018 - 04:53 AM, said:

Als ob du das Spiel nüchtern erträgst.
In letzter Zeit mußt du oft voll sein :P


Hilfe...Forumwarrior!
Ne Hias, dann deinstalliere ich lieber wieder oder überlasse das Saufen Yorni... xD

#12 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 03 March 2018 - 05:13 AM

View PostReitmeier, on 03 March 2018 - 04:43 AM, said:

Laut reddit soll Russ ja wieder angetrunken geklungen haben.
Wird langsam Zeit für PR Beratung und einen Com Manager...


Nachdem was ich da von dir lese, macht dir der Alkohol eher zu schaffen. Mir ist jedenfalls ne lockere Runde mit Russ+Phil+Daeron bei nem Bier lieber als gescriptete Podcasts mit Marketingslang wie es im Rest der Branche üblich ist. Von daher von mir ein Plus fürs Bier Posted Image Außerdem: In Vino Veritas

Es hat sich ne Menge geändert. Balance empfinde ich von Monat zu Monat besser seit ich MWO spiele. Chris Lowrey issn guter Mann, ist ja selbst auch ein recht guter Spieler. MWO ist ein Arena Shooter mit Mechs, die Waffen haben, auf verschiedenen Karten. Sowohl Mechs als auch Waffen als auch Karten sind zur Genüge dazugekommen, dazu qualitativ hochwertig (z.B. Rubbelite Oasis). Die Erweiterungen sind massiv. Mit Solaris kommen nochmal 5 Karten dazu....wieviel haben wir dann? 30? Alles was man an Content erweitern kann, wurde erweitert (kostenfrei), vieles Alte wurde neu, moderner und besser aufgelegt.

MWO bleibt MWO. "Ich habe ein Ideal im Kopf und MWO muss dahin". Ein Spiel wird nicht zu einem anderen Spiel. MWO bleibt immer MWO. Das was da ist, wird erweitert, aber die Basis bleibt immer gleich, egal wer wie hoch seine Erwartungen stapelt. Wer aus MWO ein Skyrim machen will oder ein Stellaris/Total War (FP), macht sich was vor.

Und anderen Spielern vorwerfen, dass sie auf irgendwas reinfallen, ist vermessen. Ich weiß sehr genau was mich mit Solaris erwartet und ich werde nicht enttäuscht sein. Ein guter Satz nach dem ich lebe: "Increasing success by lowering expectations". Mehr als ne 1on1 oder 2on2 queue mit entsprechenden Karten ist reiner Bonus für mich.

Edited by Exard3k, 03 March 2018 - 05:22 AM.


#13 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 03 March 2018 - 05:59 AM

Wenn ich Stammtischmodus haben will gehe ich in die Kneipe. Da weiß ich wenigstens was mit meinem Geld passiert...
Brauche ich aber nicht von einem Entwickler samt losen Versprechungen. Genauso wie dein netter Versuch zu meinem Alkoholkonsum.
Wenn du der Meinung bist, dass sich ne Menge geändert meinetwegen. Ich widerspreche da aber auch in Bezug auf Balancing. Dies war vor einem Jahr deutlich besser, da Dakka, Brawl, pinpoint und Vomit auf einer Stufe in etwa waren.

Wenn man wie ich seit Beginn der closed Beta dabei ist und Dinge wie Energydraw, Rolewarfare o.ä. mitbekommen und Versprechungen Richtung CW, CM Garth gegen Benoit miterlebt hat, wird man kritischer. Man stumpft aber auch ab und zieht seine Schlüsse.
Ich freue mich für dich wenn du Spass am Game und Vertrauen in Pgi hast. Mich würde es mittlerweile nicht mehr jucken, wenn morgen die Server Off gehen würden. Trotz der sechs Jahre und circa 500 Euro

Edit: Da dir ja Latein gefällt: De gustibus non est disputandum

Edited by Reitmeier, 03 March 2018 - 06:09 AM.


#14 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 03 March 2018 - 06:38 AM

View PostReitmeier, on 03 March 2018 - 05:59 AM, said:

Wenn ich Stammtischmodus haben will gehe ich in die Kneipe.

Die Alternative ist Dauerwerbesendung mit Marketinggequatsche. Und für sowas hab ich Adblocker. Für mich lieber was authentischeres....

Quote

Dinge wie Energydraw, Rolewarfare o.ä. mitbekommen


Energy Draw war ein 100%iger Vorschlag aus der Community....das Konzept hat PGI auf Wunsch der Community genommen und auf nen Testserver gepackt. Am Ende haben die meisten nach 3 Testbuilds gesagt "Ok, klappt doch nicht so wie wir dachten".

View PostReitmeier, on 03 March 2018 - 05:59 AM, said:

Brauche ich aber nicht von einem Entwickler samt losen Versprechungen


Ich spiele seit knapp 2 Jahren. Ich verfolge Dev Blogs, Ankündigungen in der Regel immer. Mir wurde als Kunde nichts versprochen was nicht gekommen ist. Paar mal hatte ich mir mehr erwartet, aber gekommen ist eigentlich alles. Letztendlich ists wie in der Politik....ist auch immer viel Verkaufen mit dabei, was vielen suggeriert, dass es mehr ist. Menschen interpretieren in vagen/nichtssagenden Aussagen auch immer ihre Wünsche und Hoffnungen.


Quote

De gustibus non est disputandum



Wäre ja auch sonst langweilig.

Edited by Exard3k, 03 March 2018 - 06:40 AM.


#15 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 03 March 2018 - 07:02 AM

View PostExard3k, on 03 March 2018 - 05:13 AM, said:


Nachdem was ich da von dir lese, macht dir der Alkohol eher zu schaffen. Mir ist jedenfalls ne lockere Runde mit Russ+Phil+Daeron bei nem Bier lieber als gescriptete Podcasts mit Marketingslang wie es im Rest der Branche üblich ist. Von daher von mir ein Plus fürs Bier Posted Image Außerdem: In Vino Veritas

Es hat sich ne Menge geändert. Balance empfinde ich von Monat zu Monat besser seit ich MWO spiele. Chris Lowrey issn guter Mann, ist ja selbst auch ein recht guter Spieler. MWO ist ein Arena Shooter mit Mechs, die Waffen haben, auf verschiedenen Karten. Sowohl Mechs als auch Waffen als auch Karten sind zur Genüge dazugekommen, dazu qualitativ hochwertig (z.B. Rubbelite Oasis). Die Erweiterungen sind massiv. Mit Solaris kommen nochmal 5 Karten dazu....wieviel haben wir dann? 30? Alles was man an Content erweitern kann, wurde erweitert (kostenfrei), vieles Alte wurde neu, moderner und besser aufgelegt.

MWO bleibt MWO. "Ich habe ein Ideal im Kopf und MWO muss dahin". Ein Spiel wird nicht zu einem anderen Spiel. MWO bleibt immer MWO. Das was da ist, wird erweitert, aber die Basis bleibt immer gleich, egal wer wie hoch seine Erwartungen stapelt. Wer aus MWO ein Skyrim machen will oder ein Stellaris/Total War (FP), macht sich was vor.

Und anderen Spielern vorwerfen, dass sie auf irgendwas reinfallen, ist vermessen. Ich weiß sehr genau was mich mit Solaris erwartet und ich werde nicht enttäuscht sein. Ein guter Satz nach dem ich lebe: "Increasing success by lowering expectations". Mehr als ne 1on1 oder 2on2 queue mit entsprechenden Karten ist reiner Bonus für mich.


Russ war nicht angetrunken sondern stock besoffen und "increasing blah blah blah" bedeutet ich bin kacke und einer von den Typen, die auch noch stolz darauf sind. Posted Image

Immer diese Extreme.
Man kann alles von mehreren Seiten sehen.
Und ein sturzbetrunkener CEO einer bekanntermaßen, in ihren lichten Momenten, mittelprächtigen Games Schmiede, der mit seinen, außerhalb der Twitcher und Twitterer Scene, eher unbeliebten Lieblingsjasager darüber lallt, dass die für Ende letzten Jahres angekündigte neue Map (eine verdammte Map Leute!!!) wieder um einen Monat verschoben wird, dann passiv aggressiv vor sich hin brebelt, dass MWO im Vergleich zu anderen Onlineshootern "shitloads of maps" hat und er garnicht weis was das ganze Geflenne soll....tja denke sowas ist doch eher ein schlechtes Zeichen.Posted Image

Für mich hatte S7-League ja in so fern etwas positives, dass es neue Map gibt und es der perfekte Ort ist an den sich die ganzen Dominatoren, Minidiktatoren und möchtegern Helden zurück ziehen können zum Stats vergleichen und es auch kein Argument mehr gibt warum sie sich denn jetzt mit uns Kartoffeln, Möhren, Zitronen oder Salzstangen oder was weiß ich abgeben müssen.

Statt dessen wird die neue Map wieder um nen Monat verschoben und FP für ein paar Wochen abgeschaltet.
Für mich und wenn ich nach den Äußerungen meiner Unitmitglieder gehen darf die ich so gehört habe eben auch für viele anderen Leute bedeutet das, dass es wieder ein "großes" Update gibt (so groß wie das "one Bucket" Update und der Civilwar der außer in Russ Vorstellung und in Form von Mechpacks nie stattgefunden hat) das ohne jeden Inhalt ist.

#16 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 03 March 2018 - 07:25 AM

View PostThe Basilisk, on 03 March 2018 - 07:02 AM, said:

... dass die für Ende letzten Jahres angekündigte neue Map (eine verdammte Map Leute!!!) ...


Es gab Rubbelite Oasis, die ist längst ingame....seit Monaten, seit November...also Ende des letzten Jahres. Dann war die Rede von Solaris City. Die wurde zur Mechcon (Dezember) angekündigt für "bald". Die Verschiebung bringt uns 2 neue Maps für Solaris....netto eine mehr. Wo issn das Problem?

Würdest du Solaris lieber halb veröffentlichen um die x-te quick play map reinzukriegen oder lieber Nägeln mit Köpfen machen? Der Unterschied zwischen 3 und 5 Maps für Solaris ist schon stark.

Edited by Exard3k, 03 March 2018 - 07:27 AM.


#17 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 March 2018 - 07:42 AM

So wie jede Karte, CW, zwei Drittel der Spielmodi, der MM usw?

#18 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 03 March 2018 - 07:43 AM

View PostExard3k, on 03 March 2018 - 06:38 AM, said:

Ich spiele seit knapp 2 Jahren. Ich verfolge Dev Blogs, Ankündigungen in der Regel immer. Mir wurde als Kunde nichts versprochen was nicht gekommen ist. Paar mal hatte ich mir mehr erwartet, aber gekommen ist eigentlich alles. Letztendlich ists wie in der Politik....ist auch immer viel Verkaufen mit dabei, was vielen suggeriert, dass es mehr ist. Menschen interpretieren in vagen/nichtssagenden Aussagen auch immer ihre Wünsche und Hoffnungen.


Ja nach nur zwei Jahren Spielzeit empfand ich auch vieles noch als gut und habe mich auf jeden Patch samt Mechpack gefreut. Aber nach Pauls Rolewarfare, CM Benoit, CW, etc. hatte sich schnell einiges geändert.
Mir fehlt leider die Motivation mittlerweile, um mit WhiteKnights (sry ;) ) zu diskutieren. Wie gesagt, wenn du zufrieden bist, ist es okay.
Grüße an der Stelle bitte mal Oli, Lars und Basti von der 36th falls die noch spielen. Waren spassige Zeiten damals...

#19 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 03 March 2018 - 08:06 AM

View PostReitmeier, on 03 March 2018 - 07:43 AM, said:

Grüße an der Stelle bitte mal Oli, Lars und Basti von der 36th falls die noch spielen. Waren spassige Zeiten damals...


Olli geb' ich Bescheid, nur kenn' ich leider keinen Basti. Lars ist letztes Jahr leider verstorben, gab auch nen großen Thread und Charitystream vom Panzermagier für die Familie. Großer Verlust....Posted Image

Whiteknight....nunja, ich könnte auch sagen, dass ich nicht gerne mit Trollen diskutiere. Aber ich denke beides würde uns nicht gerecht werden.

Zufrieden...naja, ich mache alle paar Monate für paar Wochen/Monate Pause von MWO. Wird auch langweilig mit der Zeit, ist mit den schärfsten Frauen der Welt auch so . Aber nach ner Zeit kommt die Motivation wieder...neuen Mech zum Wiedereinstieg, 3060 Update, Skill Tree und bald Solaris. Die Basis ist einfach ein gutes Spiel. Aber dennoch ein 6 Jahre altes Indy-Projekt in einem Nischenmarkt mit niedrigem Budget.

Edited by Exard3k, 03 March 2018 - 08:12 AM.


#20 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 03 March 2018 - 08:36 AM

Ich sehe einige ertragen das spiel nur noch nüchtern.
Bei uns ist es Standard dabei zu trinken.
Wir nehmen auch gerne trinkfeste Piloten auf, aber Leberspendern sind wir auch nicht abgeneigt Posted Image

Und wer hofft das das Spiel sich noch gross verändert: BF ist seit 1945 immer das selbe Spiel geblieben nur immer Optisch anders, genau wie COD. Was soll bei MWO sich da verändern? Erbitte konstruktive richtige vorschläge und nicht MIMIMI.

Edited by streik, 03 March 2018 - 08:38 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users