Jump to content

Pgi Und Map Development

karten Entwicklung

7 replies to this topic

#1 John McHobo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 207 posts

Posted 06 March 2018 - 01:40 AM

Hat irgendjemand hier EInblick in die Aufgabenverteilung und Planstellen bei PGI?

Denn was mich so wahnsinnig irritiert ist, dass es zwar offensichtlich ein funktionierendes Team Mechdesignteam gibt aber die Abteilung Maps maximal mit einer Stelle für zwei Stunden die Woche besetzt sein kann.

Die neue Solaris Map für QP liegt jetzt 6(!) Monate hinter den ursprünglich avisierten Termin zurück und anhand bisheriger Erfahrungen sind für mich leider folgende Vorhersagen wahrscheinlich:
-die neue Karte könnte spielerisch interessant sein (Rubelite), ein an Mobas angelehntes "Lane Design" wird aber potentiell 50% der Karte überflüssig machen
-in allen Spielmodi über simples Skirmish hinaus werden die Missionsziele nach einem sehr simplen Schema F verteilt sein, das taktisches Gameplay weitestgehend optional, überflüssig oder sogar kontraproduktiv macht
-graphisch wird die Karte an vielen Stellen ein Flickenteppich sein, mit Texturen die unangepasst recycelt wurden, Löchern in der Karte und nicht korrekt beleuchteten Flächen
-die Hitboxen der teilweise seit 5 (fünf) (FÜNF) (!) Jahren in Verwendung befindlichen Assets werden nicht den sichtbaren Objekten entsprechen
-Verbesserungen oder Anpassungen durch Spielerfeedback werden niemals oder erst Monate bis Jahre später umgesetzt

Es findet offensichtlich weder Qualitätssicherung noch Playtesting statt und sobald die Karte veröffentlicht ist blickt niemand mehr zurück. Warum braucht dieser Output so unfassbar lange mit diesen regelmäßigen Ergebnissen?
Ich würde es so gerne verstehen.

#2 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 06 March 2018 - 02:29 AM

"Wir wollen gerne Ende des Jahres Map X raushauen" heißt nicht "Die Map kommt in genau 180 Tagen, Morgens um Punkt 8 nachm Frühstück". Pläne ändern sich, das weiß jeder mit Projekterfahrung. Solaris City wurde auf der Mech Con gezeigt mit dem Ziel die um Februar live gehen zu lassen. Aber PGI hat sich jetzt dafür entschieden, dass die Solaris-Erweiterung nicht abgespeckt im April kommt, sondern sofort mit allen 5 Solaris Karten live gehen soll und nicht nur mit den vorher angekündigten 3. Finde ich persönlich eine sehr gute Entscheidung, da ich und viele andere in der Community unvollständige und halbherzige Releases in der Vergangenheit bemängelt haben.

Der Rest in deinem Posting ist Unsinn, schlicht falsch oder wirr. Z. b. wurden kürzlich auf Rubbelite Oasis ne Menge Kanten geschliffen.

Edited by Exard3k, 06 March 2018 - 02:49 AM.


#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 March 2018 - 11:08 AM

Aufgabenverteilung und Planstellen werden je nach den neuen Ideen der führenden Devs verteilt bzw wo ist das größte Leck.....momentan eben MW5 und Solaris ...früher wurde alles was Beine und Hände hatte zu FW abgezogen ,weshalb es keine Maps gab und dazu ein prozentual großes Mitarbeiter kommen und gehen ...Qualitätssicherung ? ..siehe ...wenn ich mir allein auf Rubbelite (so spielerisch nett sie auch ist) jetzt auf die auf Vertikalen Terrainwände raufgeklatschte Tourmaline Klippen Textur ansehe ...nö ...keinerlei Qualitätsmanagment zu Beginn..aber es wurden auch einige Sachen behoben ..die Dropship/Spawnfehler im FW welche erheblich nervten ...die Rauch Effekte auf HPG welche im Zoom alles in einer Slideshow erdeten...die Koordinaten auf der Minimap sind jetzt kontrastreich lesbar...der Domination punkt auf Crimson wurde verschoben weil unsinnig platziert.

Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 15 March 2018 - 03:17 AM.


#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 March 2018 - 09:02 PM

das nennt sich dann ..wir machen ein Podcast...ernstlich wird sich der Hauptteil von PGI jetzt nur auf Solaris und MW5 konzentrieren

Edited by Old MW4 Ranger, 08 March 2018 - 09:02 PM.


#5 John McHobo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 207 posts

Posted 10 March 2018 - 01:39 PM

Quote

Der Rest in deinem Posting ist Unsinn, schlicht falsch oder wirr. Z. b. wurden kürzlich auf Rubbelite Oasis ne Menge Kanten geschliffen.


Bitte erläutere näher, welche Teile meines Posts Unsinn, schlicht falsch oder wirr sind und warum.

#6 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 10 March 2018 - 02:14 PM

View PostExard3k, on 06 March 2018 - 02:29 AM, said:

"Wir wollen gerne Ende des Jahres Map X raushauen" heißt nicht "Die Map kommt in genau 180 Tagen, Morgens um Punkt 8 nachm Frühstück". Pläne ändern sich, das weiß jeder mit Projekterfahrung. Solaris City wurde auf der Mech Con gezeigt mit dem Ziel die um Februar live gehen zu lassen. Aber PGI hat sich jetzt dafür entschieden, dass die Solaris-Erweiterung nicht abgespeckt im April kommt, sondern sofort mit allen 5 Solaris Karten live gehen soll und nicht nur mit den vorher angekündigten 3. Finde ich persönlich eine sehr gute Entscheidung, da ich und viele andere in der Community unvollständige und halbherzige Releases in der Vergangenheit bemängelt haben.

Der Rest in deinem Posting ist Unsinn, schlicht falsch oder wirr. Z. b. wurden kürzlich auf Rubbelite Oasis ne Menge Kanten geschliffen.


Und wenn du es noch 100 mal wiederholst wird es nicht richtiger.
Solaris City wurde als Greyblock Preview für die Mechcon angekündigt mit Release im letzten Quartal.
Ende des Jahres wurde dieser Termin auf das erste Quartal 2018 verschoben, dann zusammen mit Solaris in den April und jetzt zuletzt in den Mai. Die SOLARIS MAP also erst nach Solaris Posted Image
Also ja es sind gut 5 Monate Verspätung.
Was die zuletzt selbst bei den neuen Mechs fahrlässige Qualität in Form von Clipping (Novacat und Nightstar) recycelten Bewegungsanimationen und unsinniger Texturierung (der Nightstar ist ein brand neuer Mech, einer der modernsten der VCS, was soll also der gebraucht oder Sandstrahl Look?) schlampiges und liebloses Recycling von Map Texturen angeht....hat wohl der letzte Praktikant oder Austausch Student mit Ahnung seinen Abschluss gemacht und nen Job bei ner richtigen Firma gefunden.

Edited by The Basilisk, 10 March 2018 - 02:15 PM.


#7 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 10 March 2018 - 08:59 PM

Hat ein 100%ig restauriertes Auto Sandstrahl-look? Ich kenne noch keines.... Dagegen kenne ich dicke Tarnfarbe auf Panzer, die immer den selben matschig-matt-in-der-Gegend-verschwinde-Touch hat und auch haben soll. Argument busted und abgelehnt.

#8 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 March 2018 - 03:23 AM

also PGI sucht noch genug Leute ;)

also sie arbeiten dran

https://www.glassdoo...2J_TAB_OVERVIEW





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users