Jump to content

Neue Classic Battletech (Tabletop) Produkte In 2018!


122 replies to this topic

#81 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 16 August 2019 - 02:16 PM

Soweit ich mich erinnere wurden bei Battletech (von HBS) auch die Gelder des Pledgemanagers zum erreichen von SGs gewertet. Oder ich verwechsel da was katastrophal, ich bin nicht mehr ganz frisch in der Rübe heute.
Möglichkeiten sind da, mal schaun was passiert in den letzten 28 Stunden.

#82 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 16 August 2019 - 02:37 PM

View PostCupraZero, on 16 August 2019 - 02:16 PM, said:

Soweit ich mich erinnere wurden bei Battletech (von HBS) auch die Gelder des Pledgemanagers zum erreichen von SGs gewertet. Oder ich verwechsel da was katastrophal, ich bin nicht mehr ganz frisch in der Rübe heute.
Möglichkeiten sind da, mal schaun was passiert in den letzten 28 Stunden.

Sorry, aber daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Habe das damals auch nicht weiter verfolgt nachdem ich mein Paket gekauft habe. Allerdings kann ich mich noch gut daran erinnern das ich etwas sauer war das das Paket mit der Jacke von den Versandkosten her extrem teuer war (auch sonst waren mir die Versandkosten für das nicht digitale Zeug zu hoch). Deshalb habe ich einfach nur die digitale Kopie für 50$ genommen (und nicht bereut, auch wenn man es inzwischen günstiger bekommen kann).

#83 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 August 2019 - 09:03 PM

Hat jemand irgendwelche Infos zu Shipping Kosten gefunden.
Das letzte was ich wollte sind 600$ Pledge 100$ Versand und dann noch mal 19% beim Zoll auf alles

#84 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 561 posts
  • LocationGermany

Posted 16 August 2019 - 10:40 PM

View PostKarl Streiger, on 16 August 2019 - 09:03 PM, said:

Hat jemand irgendwelche Infos zu Shipping Kosten gefunden.
Das letzte was ich wollte sind 600$ Pledge 100$ Versand und dann noch mal 19% beim Zoll auf alles

Kam gestern per Mail:

Die erste Auslieferungswelle ist teurer als die zweite. Für mein "Bloodnamed"-Paket kommt das für die erste Welle ca. $32, für die zweite Versandwelle ca. $22.

Hier ein screenshot, falls wer die Mails nicht checken will:

https://www.bilder-u...024123.png.html

Die Frage ist nur, was mit "Welle" gemeint ist - Das Spiel zuerst und dann das Zusatzzeug?

Edith:

Wo und wann wähle ich meine Zusatzpacks aus?

Edited by latinisator, 16 August 2019 - 10:45 PM.


#85 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 August 2019 - 12:23 AM

View Postlatinisator, on 16 August 2019 - 10:40 PM, said:

Die Frage ist nur, was mit "Welle" gemeint ist - Das Spiel zuerst und dann das Zusatzzeug?

Edith:

Wo und wann wähle ich meine Zusatzpacks aus?

Einfache Fragen einfache Antwort.

Mit Wellen meinen sie das sie das Zeug praktisch gleich ausliefern wenn es fertig ist anstatt zu warten bis alles fertig ist. Deshalb schicken sie es in 2 Wellen. Wenn ich mich recht entsinne zuerst die Clan Box und ein paar andere Sachen, danach den Rest der noch nicht fertig ist mit Welle 2.

Steht so auch in den FAQ
Spoiler


Und ja das kann etwas teuer werden mit den Versandkosten. Deshalb versuchen sie auch den besten Dea bei den Versandkosten zu finden. Und sie sind auch noch nicht endgültig.

Natürlich sind die aktuellen Angaben nur eine sehr grobe Schätzung. Es kann z.B. sein das es bei Kleineren Paketen keine Welle 2 geben wird. Und wenn nur ein oder zwei Sachen nachgeliefert werden sollten Versandkosten niedriger ausfallen.

Wird sich alles noch in den nächsten Tagen und Wochen klären. Wenn die Kampagne rum ist und der Pledge Manager gestartet ist können sie erst sehen wie viel Zeug tatsächlich angefertig werden muss.


Zusatzpacks wählt man später über den Pledge Manager aus. Dabei kann man dann eventuell auch schon auswählen welche Lanzen und Stern Boxen bzw. welche Würfel, T-Shirts etc haben will. Falls dies noch nicht beim Pledge Manager dabei sein sollte kommt später noch ein weiterer Schritt beim dem man die Sachen auswählen kann.

PS:
Habe gerade mal nachgesehen was ich für Batman Gotham City Chronicals All Season 1 in (also Alles) an Versandkosten bezahlt habe. War ein riesen Paket und hat laut den Angaben nur 25,80$ an Versand gekostet. Wurde halt an eine Verteilerstelle in Europa geliefert und von da aus an die Käufer in Europa. Allerdings sitzen die auch in Frankreich. Aber auch sonst wahren die Versandkosten in die USA und den Rest der Welt recht niedrig.

Gerade noch mal schnell nachgesehen ob ich es richtig in Erinnerung hatte aber ja Catalyst wird auch über europäische Verteiler die Sachen an die Käufer verschicken. Ist halt billiger einen Container mit dem Zeug nach Europa zu verschicken und die Sachen dort zu verteilen als alles direkt aus den USA an die europäischen Käufer zu schicken.


PS:
Da Karl es anspricht.

Die Zollgebühren werden soweit ich weiß bereits berücksichtigt. Deshalb erscheint der Versand auch häufig so teuer.

Für Neu Seeland gibt es auch extra noch den Hinweis das die Gebühren bereist bezahl werden.


Und ich sage es mal so. Wenn ich z.B. nur Star Commander für 50$ nehme und insgesamt für Welle 1 und 2 noch mal rund 46$ an Versand bezahlen muss ist dies kein guter Deal.

Aber das währe unrealistisch. Da währe es effektiver zu Warten bis alles verfügbar ist um nur in einer Welle auszuliefern und anstatt in 2.

Deshalb erscheint mir die Sache momentan mit Welle 1 und 2 selbst noch etwas merkwürdig. Ich persönlich würde nämlich lieber noch ein paar Wochen warten bis die komplette Bestellung fertig und nur einmal Versandkosten zu bezahlen als für 2 Pakete praktisch die doppelten Versandkosten.

Nun ja warten wir es ab. Momentan noch etwas undurchsichtig.

Edited by Zacharias McLeod, 17 August 2019 - 01:12 AM.


#86 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 August 2019 - 03:09 AM

Als Star Commander hast du ggf ja nichtmal eine 2.Wave, wenn du nicht zufällig genau jene Boxen als Addon beipackst.

Letztes Update:
Die Versandkosten wurden je nach Umfang um weitere 1-3 Dollalalala gedrückt und sie haben Angekündigt Ausgleichsbelohungen für Versandkosten auszugeben.

Zb: Jeder Backer ab Warrior bekommt ein Premium Pilot Deck (nach Wahl, Wert 15$) dazu. Und wer Star Colonel ist darf sich wegen der vergleichsweise hohen Zusatzkosten beim Versand der Neoprene Karten (formbedingt) aussuchen ob er seine Map durch andere Items tauschen will ODER er bekommt ab 4 Maps ein Mapcase und eine 5. Map Umsonst (für Ümme, Lau, aufs Haus) um den höheren Versand aufzufangen.

Da wird noch mehr kommen, aber die Finalen Konditionen und "Goodies" werden erst im Pledge Manager erscheinen, da sie bis dahin noch mit ihrem Versanddienstleister ausklabaustern wie was am besten und effizientesten Zusammengepackt wird und was sich als "Offset item" für Versandkosten am besten eignet.

#87 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 August 2019 - 03:31 AM

Bezüglich der "Waves".
Gewisse Items sind kurzfristig erhältlich wie zb die Würfel, Würfelbeutel, Shirts ect. andere müssen relativ aufwendig hergestellt werden, im speziellen trifft das die Minis;
Zuerst muss der gute Anthony die Mechs entwerfen.
Dann muss jemand diesen Entwurf als gutes 3D Modell erstellen.
Danach müssen Formen ect dafür produziert werden.
Und schliesslich müssen die Minis noch gebaut werden. (die guten vermutlich auf Hesperus II)
Ach und vergessen wir das Sprungschiff Containerschiff von der Cappelanischen Konföderation zu den Vereinigen Sonnen China nach Amerika nicht.

Das alles dauert, und darum werden nicht in ~3-4 Monaten schon alle Mechpacks fertig produziert in der Halle liegen. Catalyst hat da von grob einem Monat Arbeit pro Pack gesprochen. Selbst wenn also zu Wave 1 die ersten 3 Boxen je von IS und Clan schon dabei sind, bleiben noch 11-12 weitere Boxen in der Warteschleife. Berücksichtigt man das einige Wave 1 Dinge schon quasi "unterwegs sind" kann man von vermutlich immernoch von guten 6 Monaten zwischen den Waves ausgehen, weit mehr als "ein paar Wochen" um sich die Versandkosten zu sparen.
Was Catalyst auch irgendwo in den Kommentaren schonmal ausgeschlossen hat, was ich verstehen kann, sie wollen nicht das Zeug in irgendeiner Lagerhalle Füße bekommt und der Backer dann nachher angepisst ist weil sein Zeug verschwunden ist.

#88 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 August 2019 - 03:34 AM

View PostCupraZero, on 17 August 2019 - 03:09 AM, said:

Als Star Commander hast du ggf ja nichtmal eine 2.Wave, wenn du nicht zufällig genau jene Boxen als Addon beipackst.

Jup.

Aber selbst dann währe es wohl effektiver mit dem Versand zu warten bis die Addons verfügbar sind.

Wenn man sich die reinen Grundpakete ansieht dürfte es bis zum Bloodnamed keine Welle 2 geben, wenn halt nicht die ganzen Addons währen. Erst ab da kommen T-Shirts und Co dazu (bzw mehr Mechpacks) was eine Verzögerung des Versand erzeugen könnte.

Ehrlich gesagt erscheinen mir die Versandkosten für die kleineren Pakete auch etwas hoch, zumindest wenn sie direkt aus Euro verschickt werden.

Nu ja, es gibt zumindest in Europa schon Wege das Zeug zu einem Vernünftigen Preis zu verschicken. Das Paket in dem die Batman Sachen geliefert wurde war etwa so groß wie die Verpackung eines großen Big Tower PC Gehäuses. Und darum war als Schutz noch mal ein weiterer Karton. Trotzdem war der Versand für die Größe relativ Günstig.

Das mit den Karten hatte ich mir übrigens schon gedacht weil es bei Versand halt nicht nur auf das Gewicht sondern auch auf die Größe ankommt. Die ganzen Boxen kann man schön stapeln. Den Kleinkram in die Lücken stecken aber die Karten sind da schon etwas schwieriger. Schließlich soll das Zeug ja heil ankommen.

Aber wenn ich bedenke was ich bei meinem Paket alles bekomme sind die Versandkosten noch ganz OK. Bei einem kleineren Paket würde ich mich mehr ärgern.Posted Image

PS:
Da du es ansprichst.

Klar dauert es bis alle Sachen verfügbar sind. Deshalb bekommt das Zeug ja nicht schon sofort nach der Kampagne sondern erst 2020 irgendwann im Frühjahr.

Aber natürlich müssen sie erst mal sehen was sie bis dahin fertig bekommen. Andere liefern aber erst aus wenn alles da ist um nicht mehrmals Versandkosten zu verlangen. Zumindest bei den Sachen die ich vorbestellt hatte.

Edited by Zacharias McLeod, 17 August 2019 - 03:55 AM.


#89 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 August 2019 - 03:41 AM

View PostKarl Streiger, on 16 August 2019 - 09:03 PM, said:

Hat jemand irgendwelche Infos zu Shipping Kosten gefunden.
Das letzte was ich wollte sind 600$ Pledge 100$ Versand und dann noch mal 19% beim Zoll auf alles


Die 19% Märchensteuer MÜSSTE Catalyst übernehmen, hab gelesen das sie in allen Ländern wo dies möglich ist die VAT übernehmen. Ich hab den entsprechenden Abschnitt nur grad nicht... zur Hand...

warte hier hab ichs, aus den FAQ.
Laut KS Seite "EU-Friendly" und siehe da:

[color=#282828]"Some countries have "friendly" option that allow CGL to prepay VAT and other costs"[/color]

#90 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 August 2019 - 03:51 AM

View PostCupraZero, on 17 August 2019 - 03:41 AM, said:

Die 19% Märchensteuer MÜSSTE Catalyst übernehmen, hab gelesen das sie in allen Ländern wo dies möglich ist die VAT übernehmen. Ich hab den entsprechenden Abschnitt nur grad nicht... zur Hand...

Da Catalyst ja über einen Verteiler in Europa liefert zählt das eh nur als Versand innerhalb der EU. Und darauf werden normalerweise keine Zollgebühren fällig. Kann mich zumindest nicht daran erinnern das ich schon mal Gebühren bezahlt habe wenn ich über eBay Sachen aus der EU gekauft habe.

Und der Versand von den USA zum europäischen Verteiler ist allein die Sache von Catalyst, damit haben wir als Kunden nichts zu tun.

Ich nehme auch an das sie alles was nach Europa geht einfach in einen Container packen und an den Verteiler schicken. Ist von den Kosten am effektivsten. Halt nur einmal Zollpapiere und Gebühren anstatt für jedes Paket den ganzen Kram einzeln zu machen.

Dies war auch ein Grund wieso ich was gekauft habe.

Ohne den europäischen Verteiler währe mir das mit Versand und Zoll zu teuer gewesen. Deshalb gab es bei BattleTech von HBS für mich auch nur das rein digitale Material, da mir die Versandkosten für die realen Sachen einfach zu hoch waren.Posted Image

PS:
Ich glaube ich brauche eine neue Tastatur ober eine Pause. irgendwie vergesse ich seit Heute Morgen andauernd mal Buchstaben. Und zusätzlich vertippe ich mich auch noch andauernd.

PPS:
Und nicht vergessen Leute die Angaben sind in US Dollar nicht in Euro.

Edited by Zacharias McLeod, 17 August 2019 - 04:10 AM.


#91 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 18 August 2019 - 12:46 AM

Kleines Update.

Die 2,5 Mio Marke wurde tatsächlich noch erreicht.Posted Image

Sah zwar etwas knapp aus aber es sind am Ende sogar fast 2,6 Mio geworden.

#92 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 561 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2019 - 02:32 AM

View PostZacharias McLeod, on 18 August 2019 - 12:46 AM, said:

es sind am Ende sogar fast 2,6 Mio geworden.

Na da sind doch die Versandkosten schon gut gedeckt. Posted Image

#93 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 18 August 2019 - 02:35 AM

Hmmm Legends Box.

Dank dem Geld was ich in letzter Zeit nicht in MWO gesteckt habe hatte ich genug für ne nette Pledgestufe und noch einiges um Addons einzuplanen.

Jetzt muss ich mir nur einig werden ob ich nen haufen Neoprene Maps will oder garkeine. Posted Image

#94 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 18 August 2019 - 03:20 AM

View PostCupraZero, on 18 August 2019 - 02:35 AM, said:

Jetzt muss ich mir nur einig werden ob ich nen haufen Neoprene Maps will oder garkeine. Posted Image

Bin auch noch am überlegen ob ich Neoprene Karten als Addon dazu nehmen.

Wollte zumindest noch eine weitere Mech-Box dazu packen um alle abzudecken (wenn ich mich nicht verzählt habe dürfte bei meinem Level nur noch eine fehlen). Und da Catalyst die Versandkosten für einige Addons übernimmt eventuell auch noch die Beginner und A Game of Armored Combat Box. Die währen dann nämlich billiger als in Deutschland. Alternativ auch nur die Mechs aus den Boxen für 40$, Die hätte ich nämlich schon ganz gerne aber in Deutschland wahren sie mir bisher entweder zu teuer oder gerade nicht lieferbar.

Hängt halt damit zusammen wie lange der Pledge Manager läuft. 50 bis 100$ pro zusätzlichem Monat könnte ich durchaus investieren.

#95 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 August 2019 - 10:45 AM

Hoffe die kommen nicht in Schwierigkeiten wie der RoboTech Kickstarter.

die hatten auch so massige Nachfrage das die zusätzlichen Produktionskosten nicht zu decken waren.und dann haben die Assis von Harmony Gold wieder Geld sehen wollen. bzw. haben die Lizenz nicht verlängert.

Ich befürchte die Schlagen in Kürze wieder bei CGL auf.

#96 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 18 August 2019 - 04:27 PM

Kurze Info aus dem Chat; der Pledgemanager wird in ca einer Woche starten. Sie würden das gern in die FAQ packen, aber KS sperrt die FAQ nach ende der Zeit.

Zacharias, wenn du vor hast ne BeginnerBox zu adden, nimm doch stattdessen lieber nen Warrior oder Ristar Level dazu, wegen Salvageboxen und MOAR URBIE.
Ich hab beide Boxen daheim, ich werd "nur" ein Set der Minis adden, sprich IS Retaliation. (nebst vielen anderen dingen)

#97 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 18 August 2019 - 06:58 PM

View PostCupraZero, on 18 August 2019 - 04:27 PM, said:

Zacharias, wenn du vor hast ne BeginnerBox zu adden, nimm doch stattdessen lieber nen Warrior oder Ristar Level dazu, wegen Salvageboxen und MOAR URBIE.
Ich hab beide Boxen daheim, ich werd "nur" ein Set der Minis adden, sprich IS Retaliation. (nebst vielen anderen dingen)

Daran hatte ich auch gedacht aber wenn ich die Boxen als Add-On nehme zahlt Catalyst die Versandkosten dafür (gehören zu den Dingen bei denen Sie die Kosten übernehmen wollen). Wenn ich sie dagegen als Pledge nehme steigen die Versandkosten für das Gesamtpaket.

Muss halt wenn der Pledge Manager aktiv ist mal sehen was am Ende billiger ist.

#98 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 August 2019 - 10:16 AM

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt es gibt ein paar Neuigkeiten.

Obwohl die Kampagne vorbei ist kann man dank des neuen Late Bakter Buttons doch noch mitmachen bevor der Pledge Manager startet. Dabei fallen einige Preise auch niedriger aus als während der Kampagne. Wenn ich es richtig verstanden habe liegt dies daran das sie ein paar Sachen aus den Paketen entfernt haben.

Fragt mich aber nicht was, den ich bin selbst noch am suchen. Scheint laut Beschreibung aber etwas aus Wave 2 zu sein.

Pledge Manager ist noch in Bearbeitung und soll in der nahen Zukunft kommen. Was immer das genau heißen mag. Aber ich nehme mal an nicht so wie bei PGI in den nächsten 90 Tagen.

Wave 2 wird wahrscheinlich nur aus den Mech Boxen bestehen. Etwa 15 der 19 Boxen plus Legends und Reinforcements Box. Also in etwas das was wir uns schon gedacht haben.

Ist zwar Schade das man 2 mal Versandkosten zahlen muss wenn man mehr als die Basis Mechs haben will aber nun ja, das lässt sich leider nicht ändern.

#99 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 24 August 2019 - 12:04 PM

Ergänzung zu dem was Zacharias gepostet hat:

Der Pledge Manager soll "under a week" erscheinen, ein großteil ist wohl bereits eingepflegt.

Bezüglich der Preise: sogut wie alle höheren Level beinhalten ein Recognision Poster aller Mechs und noch ein Item (ich finds grad nicht) welche aber erst mit Wave 2 erscheinen.
Für all jene die NUR wave 1 haben wollen wurden diese Items rausgerechnet. Wer sie haben will (und eh noch Wave 2 Sachen ordert) kann sie hinzufügen und ist beim alten Preis. Alle anderen können sich für das Geld andere Items aussuchen.
Desweiteren wurde Colonel+ von den Strana Metchy Karten "befreit" da diese die Versandkosten verhältnissmässig höher belasten als andere Items. Wer sie trotzdem will added sie und ist beim alten Preis, wer sie nicht will sucht sich was anderes aus dafür.
Die "neuen" Preise und Konditionen gelten für ALLE. Dh auch jemand der Früh schon für zb 300$ seinen Star Colonel geholt hat wird im Pledgemanager für diesen nur 260$ angerechnet bekommen und hat dann noch freies Guthaben für andere Produkte oder halt genau jene Items die rausgerechnet wurden.

Ein Offizielles gesammeltes Update zu dem ganzen kommt wohl erst mit erscheinen des PM, das sind nur Infos vom Chatverlauf wo sie zwischendurch immer mal wieder ein paar kleinere Neuigkeiten auf Anfragen durchsickern lassen.

#100 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 24 August 2019 - 12:25 PM

Das könnte den ein oder anderen Interessieren für die Planung bis der PM offen ist:
Für die formatierung bitte danke zur Forensoftware sagen:
edit: habs doch ein wenig editiert, ging ja garnicht



Catalyst GamesProjektgründervor etwa 20 Stunden



Wve 1 is the CI Box, at least 4 of the 19 mech packs, and 90% of all swag/stretch goals (shirts, pins, coins, etc).



Wave 2 will be the bulk of the Mech Packs, because it will take months to get art and 3D files done, then another 4-6 months in factory for production. It will also include a few SG items that need more development time than we have before Wave 1 ships. The "Legends" book, anything that needs Wave 2 art, etc. Not a lot, except for the Mech packs.

Edited by CupraZero, 24 August 2019 - 12:27 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users