Jump to content

Ratespiel -> Neue Projekte (Behemoth & Thor/thumper)

Behemoth

9 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 March 2018 - 06:05 AM

Vor etwa 2 Jahren hab ich angefangen mal BT Vehicles von Grunde auf zu "erneunern" dabei lege ich Wert auf so etwas wie den Hauch von Realismus (sprich wenn im Record Sheet steht 4t Munition, dann will ich auch 4t Munition unter kriegen.

und wenn da steht 1 Squad Infanterie - dann muss da am Ende auch genau ein Squad reinpassen....

Also: Versucht mal zu raten welche Fahrzeuge ihr hier seht:
Der Gewinner darf sich ein Projekt wünschen.....Posted Image

Posted Image

Edited by Karl Streiger, 18 April 2018 - 09:14 PM.


#2 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 24 March 2018 - 10:29 AM

mit dem Kleinkram kenne ich mich nicht so aus- aber das Monster hinten rechts könnte ein Shrek sein. Liege ich halbwegs richtig?

Edited by Stephan Amaris, 24 March 2018 - 10:32 AM.


#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 March 2018 - 11:36 PM

Ja das passt. Wobei ich mir bei der Skalierung inzwischen nicht mehr so sicher bin. Aber so ein Fusion Reaktor ist halt riesig.

Ich geb mal paar Gewichte vor:
Links rechts vorn hinten

20 laut TRO 30-35 realistidch
25
35
40
45
30
65(der ist ein dehr grobes Konzept)
80
80

#4 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 March 2018 - 02:00 AM

Vorne von Links:

Schwerer APC mit Ketten.

Scorpion. Allerdings keine Ahnung welche Version, da es aussieht als hätte er auch noch Raketen, dann dürfte er aber keinen Lauf mehr im Turm haben, da die AC zugunsten der Raketen entfällt. Ansonsten hätte ich eher den Bulldog genommen, aber der ist laut deiner Liste zu schwer.

Striker in einem sehr frühen Stadium.

Eins deiner Hetzer Konzepte. Hätte aber auch eine Version eines Thumper sein können.

Müsste eine Variante des Ontos sein auch wenn dies vom Gewicht nicht passt.


Hinten von Links:

Pinto. Passt vom Aussehen her am besten.

Rommel / Patton oder der Marsden. Dies ist ein so frühes Konzept das es praktisch alles sein kann.

Demolisher.

Schrek.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 March 2018 - 03:23 AM

Passt ja fast. Der vermeintliche Ontos ist eine Zusammenstellung mehrere Varianten, basiert auf der Arbeit von Matthew Plogh.
(Goblin mit Longbow LRM 10 und Harpoon SRM6 und 4 Mgs

Die Kanone vom Hetzer ist tatsächlich ein Artillerie Geschütz das dann noch mal bei einem Goblin oder dem Thor zum Einsatz kommen wird.

Der Scorpion die Kasten sind 5 Schuss Magazin Boxen für die 125mm Kanone.
(In Varianten wird diese Box dann logisch gegen Missiles ersetzt.

Der Pinto allerdings ist mein Yellow Jacket. (DieWaffenbucht hab ich inzwischen für alle Varianten fertig)
Also Zach was soll ich mir mal angucken?


#6 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 March 2018 - 04:39 AM

Der Yellow Jacket war eigentlich meine erste Vermutung aber vom Aussehen her hat der Pinto besser gepasst.Posted Image Und war der Yellow nicht eigentlich ein Einsitzer?

Die MG Version des Goblin hatte ich ganz übersehen. Allerdings erschien er mir auch etwas zu groß für den Goblin.

War eigentlich gar nicht so schwer. Lediglich der Hubschrauber das sehr grobe Teil und die mögliche Artillerie waren etwas kompliziert. Und wie gesagt hätte ich den Goblin so auf Anhieb auch nicht erkannt (ist mir dafür irgendwie zu groß). Und die Magazine beim Scorpion waren jetzt auch nicht gerade hilfreich (allerdings hatte ich von der Größe her schon vermutet das er dies ist).


Muss mal überlegen was als Projekt interessant währe.

Bin ja ein Freund des Güreltiers aber der sieht so schon ganz nett aus. Da würde ich eher was nehmen das blöd aussieht um zu sehen wie es in einer optisch aufgewerteten Version aussieht. Und seien wir ehrlich, die Panzer sehen meist noch schlimmer aus als die Mechs. Posted Image

So spontan würde ich erst man sagen Behemoth (könnt einen besseren Turm vertragen), JES 2 (total igitt) oder Ishtar (wie kahmen sie bloß darauf),

Allerdings könnten wir auch noch einen Hubschrauber vertragen und da bin ich ja ein Fan des Donar (gefällt mir einfach vom Aussehen).

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 March 2018 - 10:27 PM

View PostZacharias McLeod, on 25 March 2018 - 04:39 AM, said:

Die MG Version des Goblin hatte ich ganz übersehen. Allerdings erschien er mir auch etwas zu groß für den Goblin.

(Der Goblin ist etwas größer als der T15 Armata)
Beide sollen schließlich auch Soldaten ins Feld schippern.... das Truppenabteil im Heck ist grade mal groß genug um 8 Leute in voller Gefechtsmontur (LMG) (ich hab da ne Studie durchgelesen - wieviel Platz ein voll gerüsteters Soldat heute braucht)
Es ist mehr als ich aus den alten M113 kenne - (das war ja genug für einen Soldaten mit ein wenig grödel - aber heute mit Gefechtsweste und pi pa po - werden die alle janz schön fett.


Da ich noch 3 Goblins ohne Turm in der Pipeline habe - wird es auch eine Variante geben in der 2 Züge Platz haben werden. (stehend mit leichter Sturmausrüstung)

Der Heavy APC aus dem TRO3060 soll ja 2 Züge - aka 56 Soldaten komfortabel ins Gefecht schippern.... nur ist der Platzbedarf für 56 Sitzplätze enorm. Ich habe daher ne "House Rule" für BT Konstruktionsregel und Fahrzeuge "erfunden" - 1 Tonne Truppen = 1 Space, (Geht auch für Heatsinks oder Munition oder Energiewaffen)

Daher endet der Heavy APC dann bei eher 30t.



na cool beim Behemoth fällt mal wieder das schlechte QS von FASA auf.
LongFire LRMs.... taucht auch beim Maxim auf -nur wird da explizit im Text aus den LongFires auf einmal FarFires..... (klingt ja nicht nach viel - aber da ich inzwischen schon 6 verschiedene LRM Hersteller mit 6 verschiedenen Profilen erschaffen habe - schon wichtig - hm LongFire taucht in späteren TROs trotzdem immer wieder auf..... (hat man da auf Fehlern aufgebaut wie schon bei den RS von Thunderbolt und Banshee bzw. den stats der LB10X)

SarLong Maxi..... da kann ich SarLon von meinem Warrior Konzept verwenden....



Der Hetzer und Striker bekommen noch mal ne Überarbeitung - hab heute eine kostenlose Nahansicht am Dreieck Dresden Nord auf die Räder eines Mercedes Actros bekommen.... die Dinger sind ja riesig - und 40t soll der wohl auch "voll" wiegen.

Edited by Karl Streiger, 26 March 2018 - 01:23 AM.


#8 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 26 March 2018 - 05:28 AM

Ja stimmt hatte ganz vergessen wie viel Platz das Truppenabteil beim Goblin belegen müsste (liegt auch daran das ich nicht bedacht hatte das bei der MG Version mehr Truppen rein müssen). Beim APC konnte ich mich allerdings noch daran erinnern das du Probleme mit dem Platz hattest.

Da sieht man mal wieder wie Banane das BT-Fahrzeugdesigne zum Teil ist. Da wird einfach nur nach dem Gewicht gegangen ohne zu schauen ob das überhaupt ins Fahrzeug passt. Gerade wenn Ausrüstung gegen Truppen getauscht wird fand ich das schon immer recht merkwürdig. Was ja beim MG Goblin genau der Fall ist (5t für Truppen).Posted Image

Die 7 Mann des Original müssten allerdings kein so großes Problem sein, der M2 Bradley kann dies auch ohne extra groß zu sein.

Bei GW machen sie es da deutlich besser. Ok, es passt auch nicht alles aber Fahrzeuggröße und Funktion passen eigentlich ganz gut. Gibt sogar eine Abbildung die zeigt wie die 10 Space Marines in einem Rhino transportiert werden (habe es aber bisher noch nicht im Netzt gefunden). Der Manta der Tau (von Forgeworld) kann sogar als Model eine ganze Kampfeinheit transportieren. https://www.forgewor...en-DE/Tau-Manta. Und ja mir ist durchaus bekannt das das Teil extrem teuer und groß ist (trotzdem haben will).

Posted Image

Posted ImageDa können die Landungsschiffe von BT nicht unbedingt mithalten was eine realistische oder funktionale Größe angeht.

PS:
Jup so ein LKW kann schon ganz schön beeindruckend sein. Sehe auf der Arbeit die verschiedensten Exemplare wenn sie etwas liefern oder Abholen. Und 40t ist mit Anhänger und Ladung das maximale Gewicht in Deutschland. Deshalb sind einige LKWs die Sachen liefern auch fast leer, weil das Material eben so viel wiegt.

Noch besser nicht aber einige Traktoren, da hat man durchaus mal Räder mit einem Durchmesser von 2m und mehr. Habe auch schon mal einen Panzertransporter der Bundeswehr aus der Nähe gesehen.

Edited by Zacharias McLeod, 26 March 2018 - 05:34 AM.


#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 April 2018 - 05:42 AM

So ich hab dann mal auch mit dem Behemoth angefangen.... wie auch zuvor beim Thumper*) (auch ein Wunsch eines Forum Lesers) fehlte es mir an einer Idee.... der Grundgedanke war irgendwie ein Mischmasch aus Bemehoth II Elementen und halt dem 3026er....

Dazu eben der Ansatz, dass das Teil ein Verteidigungspanzer ist - also im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen eher schlechte Karten bei Wahl des Gelände und des Gegners hat.

Also braucht er eine schnell feuernde AC gegen Luftziele, ein Artillerie System und etwas gegen Panzer und Mechs.
Spoiler
  • 220mm FarFire LRM - eine wiegt ~ 120kg ~ 1 LRM 15 Volley 30-60km Reichweite
  • 152mm Harvester 20k SRM - schwerer Gefechtskopf ~10km Reichweite (auch mit NLOS und Top Down Attack Mode) - Anti Tank
  • 120mm Harveter 2k - 2 Modi - Anti Missile oder hyperschall Missile (kinetisch) - Anti Mech
  • 102mm SarLon Maxi - Gast Prinzip
Es fehlen noch die Mgs (wobei 2 auch hier als Nahverteidigungs Miniguns enden werden.

und ja der Behemoth trägt seinen Namen zu recht.

*)
Spoiler


#10 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 April 2018 - 04:43 AM

Der Behemoth sieht nicht schlecht aus für einen frühen Versuch, auch wenn der Turm im Vergleich zum Rumpf recht klein ist.

Auch der Thumper sieht nett aus. Allerdings verstehe ich deine Probleme mit der fehlenden Idee nicht so ganz, ich hätte nämlich auch mit so einem Grunddesigne angefangen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users