Jump to content

MW5 Mercs - Preview auf Gamestar


60 replies to this topic

#1 Trystan Thorne

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 299 posts

Posted 16 April 2018 - 07:31 AM

https://www.gamestar...fall,95871.html

Ist zwar nur ein kurzes Video und die meisten Infos kennen wir schon, aber immer gut wenn was die Werbetrommel gerührt wird.

#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 April 2018 - 09:38 AM

Gibt noch ein neues, wurde vor n paar stunden auf der Fratzenbuch seite von MWO gepostet:
http://www.ign.com/a...-things-go-boom

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 April 2018 - 09:58 AM

also nur generische Missionen ? mit generischen Gegnern ...das hatten wir schon beim Pseudo 3D Battletech Game fürs Super nintendo (klingt nach generischer Story ohne roten faden -und ohne script Missionen wie in allen anderen mW)



aber die Tanks haben an Größe gewonnen udn Infantrie gibt es auch ,was mal einen Guten Eindruck hinterlässt

Edited by Old MW4 Ranger, 17 April 2018 - 10:48 AM.


#4 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 18 April 2018 - 10:19 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 16 April 2018 - 09:58 AM, said:

also nur generische Missionen ? mit generischen Gegnern ...das hatten wir schon beim Pseudo 3D Battletech Game fürs Super nintendo (klingt nach generischer Story ohne roten faden -und ohne script Missionen wie in allen anderen mW)

Das war doch von Anfang an klar, oder ?
AFIAK sind die alten MW Mercenaries von den Storys auch nicht so toll gewesen...

Quote

Aber die Tanks haben an Größe gewonnen und Infantrie gibt es auch ,was mal einen Guten Eindruck hinterlässt

Na Ja, Tanks und Infanterie brauchen keine so ausgeklügelte AI wie Mechs (keine Hitze und deutlich eingeschränktere Waffenauswahl) wäre ein Wunder wenn PGI also nur AI Mechs bringen würde

Auf die Mech KI bin ich gespannt. Werden die gegnerischen Mechs Deckung nutzen ?
Werden sie in den Shutdown gehen ? Oder schaltet PGI Sachen wie Hitze für die KI Mech einfach aus ?
Und wie gut die AI als Taktiker ist wird sich noch zeigen...

Was auch noch fehlt ist die UI über die man die KI Lanzenkameraden befehligen kann... Oder dackeln die einfach nur hinterher ?
Heavy Gear II ist da ein gutes Beispiel was mit guten Menüs möglich ist, da gab es Formations & Verhaltensbefehle... und die meisten Bots haben sich auch daran gehalten, ausser man hatte die Piloten die als Hotshots oder Psychos beschrieben wurden als Lanzenkameraden ausgewählt. Posted Image

Edited by Alreech, 18 April 2018 - 10:28 AM.


#5 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 18 April 2018 - 12:48 PM

Also mich turnt der Trailer schon ein bischen an^^
HUD Ki etc. sind Dinge wo wir in den kommenden Monaten nur bangen können, bin gespannt.

#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 April 2018 - 10:20 PM

Werde es mir jedenfalls auf keinen Fall kaufen ...eine Singleplayerspiel ohne Hauptstory ...ohne spannende gescriptete Missionen ? da bvleibt nur ein Coop-single TD gegen bots in ständiger genrischer Umgebung mit ebensolchen Missionen übrig die als Zusatz für MWO Toll wären aber als eigenes Hauptspiel schon vor 30 jahren sinnlos gewesen wären ...wozu spilet man ein Singleplayerspiel ? Story und Spannung welches die Bots alleine sonst nur aufbauen können wenn sie in masse spawnen.

#7 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 21 April 2018 - 10:49 PM

Achajeh. wieder alles ******** was noch gar nicht da ist!.......ich kanns nicht mehr hören..............Posted Image

#8 Retiarius

    Member

  • PipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 30 posts
  • LocationSW Germany

Posted 22 April 2018 - 01:20 AM

View PostRitter ohne Furcht und Tadel, on 21 April 2018 - 10:49 PM, said:

Achajeh. wieder alles ******** was noch gar nicht da ist!.......ich kanns nicht mehr hören..............Posted Image


Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Dennoch kann man von einem Siel anno 2018 erwarten dass es einer Storryline folgt und dass Entscheidungen zu anderen Handlungssträngen führt. Das muss ja nicht die Komplexität eines guten Rollenspiels annehmen, würde aber den Spass beim erneuten Durchspielen deutlich erhöhen und den Spieler tiefer in die Story ziehen.



#9 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 22 April 2018 - 05:26 AM

View PostRetiarius, on 22 April 2018 - 01:20 AM, said:

[... ]Dennoch kann man von einem Siel anno 2018 erwarten dass es einer Storryline folgt und dass Entscheidungen zu anderen Handlungssträngen führt. [...]


Top3 der Topspiele nach Spielern auf Steam:

Playerunknowns Battleground 2,1 Mio Spieler
Dota 2 fast 690.000 Spieler
CS GO über 430.000 Spieler

Auf Platz 5 ist dann schon Warframe, das Anfangs auch keine Storyline hatte.
Eventuell begrenzt man es besser auf Singleplayer Spiele. Wobei, sollte MW5 nicht nen Coop Mode bekommen? Oder verwechsel ich das grad...

#10 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 April 2018 - 06:26 AM

View PostCupraZero, on 22 April 2018 - 05:26 AM, said:

Eventuell begrenzt man es besser auf Singleplayer Spiele. Wobei, sollte MW5 nicht nen Coop Mode bekommen? Oder verwechsel ich das grad...

Ja es soll einen Coop Modus bekommen.

Habe aber keine Ahnung ob bereits bekannt gegeben wurde mit wie viel Leuten man spielen kann. Und es ist dann ja auch nur Spieler gegen KI auf zufälligen Karten mit immer den selben paar Missionen.

Zumindest wenn man nach dem geht was man bisher gesehen hat wird es ohne Story nicht mehr werden als die ewige Wiederholung der selben paar Missionen.

Obwohl, konnte man bisher mehr überhaupt schon mehr als einen Missionstyp sehen?

Kann mich nur daran erinnern das die Missionen immer nur daraus bestanden nach X zu gehen um Y kaputt zu machen.

Und ja MW5 muss sich mit reinen Singeplayerspielen messen, da ein Coop kein echter Mehrspielermodus ist. Und Singleplayer ohne Story ist so wie ein Erdnussbutter und Marmeladen Brot ohne Marmelade.

#11 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 22 April 2018 - 07:26 AM

Koop soll mit bis zu 4 Leuden möglich sein.
Wo habt ihr eigentlich her dass es keine richtige Story geben wird?
Bei Battletech is man ja auch als Merc unterwegs und es gibt trotzdem Storymissionen O_o

#12 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 April 2018 - 07:37 AM

View PostMangeras, on 22 April 2018 - 07:26 AM, said:

Wo habt ihr eigentlich her dass es keine richtige Story geben wird?

Ist lediglich das was einige Leute vermuten nach dem was PGI bisher gezeigt hat.

Damit meine ich das es hieß es solle random Missionen auf random Karten geben um eine praktisch unendliche Spielzeit zu erzeugen usw.

BattleTech von HBS hat da von Anfang an mehr Infos geliefert. Während es bei MW5 bisher praktisch gar nichts gibt obwohl das Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll (oder irre ich mich da beim Datum).

#13 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 April 2018 - 10:12 AM

Es gibt eine Storyline. Das wurde von Anfang an angekündigt.
Die Story selbst ist allerdings nix großartig kreatives.
Der Spieler ist der einzige Überlebende seiner Familie, schwört Rache, muss aber Geld verdienen und baut deshalb ne Söldnertruppe auf. Gibt Hauptstory Missionen und eben die Generischen zum Geld verdienen. (Sofern ich das noch richtig im Kopf habe)

Die Story ist also im großen und ganzen eine neu Auflage von MW1.
Grundsätzlich kann man damit nix falsch machen obwohl... Das Spiel kommt von PGI von daher kann man nur überrascht werden positiv wie auch negativ. Mal sehen.

Mich würde viel mehr der "Full MOD Support" interessieren.

Kaufen tu ichs mir, schon alleine deswegen damit ich die MW und BT Sammlung vollzählig habe.

Edit: Quellen sind diverse Ankündigungen und Artikel von PGI und anderen PC Game Magazinen.

Edited by Eiswolf, 22 April 2018 - 10:20 AM.


#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 April 2018 - 10:27 AM

haben sie nicht schon angedeutet das der Full mod support nicht so Full mod ein wird ,um sich nicht zu sehr in die Daten schauen zu lassen ?! ach ja MWO bekommt vollen Joystick support und alle strengen sich an damit es das die beste Mechwarrior Erfahrung aller zeiten wird ,und Razor bringt zu Release einen eigenen Joystick, den Artemis heraus , und erst der Civil War Posted Image..deshalb glaube ich bei MW5 nur was ich zum schluss von Spielern lese die es getestet haben im vollen Umfang.

und zum Modding benötigt man leute die Erfahrung und lust haben dazu ...mal eine textur oder ein neues modell riggen kann man noch alleine aber Full Mods ...die in die gamebasics eingreifen da braucht man schon etwas mehr .

Edited by Old MW4 Ranger, 22 April 2018 - 10:46 AM.


#15 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 22 April 2018 - 11:17 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 21 April 2018 - 10:20 PM, said:

...wozu spielt man ein Singleplayerspiel ?

Blöder als die Mitspieler im Quickplay können die Bots nicht sein, und mit Tanks & Infanterie und echten Fraktionen sollte auch mehr Battletech Feeling aufkommen als bei MWO Posted Image

So gesehen sollte zumindest der 4er COOP eine echte Alternative zu MWO sein.

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 April 2018 - 11:42 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 22 April 2018 - 10:27 AM, said:

und zum Modding benötigt man leute die Erfahrung und lust haben dazu ...mal eine textur oder ein neues modell riggen kann man noch alleine aber Full Mods ...die in die gamebasics eingreifen da braucht man schon etwas mehr .


Man kann auch alleine viel auf die Beine stellen es ist nur eine Frage der Zeit.
P.S. Ich weiß da sehr wohl wovon ich rede. Deswegen will ich ja mehr Infos zum MOD Support wie genau der aussehen soll.

Edited by Eiswolf, 22 April 2018 - 11:42 AM.


#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 April 2018 - 07:56 PM

Hi eiswolf

Hab im englische einiges dazu gefunden ..allerdings natürlich sehr vage Aussagen

Quote


JB: MechWarrior 5 is planned to have a beefy modding system. What is it about fan modding that is attractive to developers? Where do you think there must be limits and where do you feel there must be encouragement?

AG: For me personally, the attraction to modding as a developer is intrinsically linked to my attraction to modding as a player. As a developer I know we can’t do everything under the sun; we can (and should) only take certain systems so far, both to keep development time under control and to work toward building something with a vision that’s attractive to a wide range of people. Modding can provide a game with a great deal of additional longevity because it empowers creativity and freedom in its players, which is always a good thing. As both a player and a developer, that’s valuable to me.

MechWarrior is also amazingly well suited to mod support. The world is so deep, the systems so complex, being able to provide tools to the community for unlocking even more of its potential is exciting.

That said, there always need to be limits, purely from a technical, development-focused standpoint. A lot of the core systems are deeply embedded in code and are not easily exposed to ‘clean’ modding. We need to ensure the game isn’t going to fall apart at the drop of a hat because we unnecessarily exposed a vital piece of its skeleton. The goal is to provide as much room for creativity and expansion for the players as possible, while ensuring the core pillars of the game – and its stability – remain intact.

https://realotakugam...r-piranha-games

4 MW5 Articles:

Real Otaku Gamer: https://realotakugam...r-piranha-games

PC Gamer: https://www.pcgamer....estructibility/

Rock, Paper, Shotgun: https://www.rockpape...ctible-scenery/

IGN: http://uk.ign.com/ar...-things-go-boom

Edited by Old MW4 Ranger, 23 April 2018 - 02:08 AM.


#18 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 22 April 2018 - 10:43 PM

So meinte ich das auch im Kopp zu haben, also dass es Storymissionen gibt und die Randomschlachtfelder für Zusatzmercmissionen. Weis man eigentlich wer die Story schreibt oder macht das der Fachmann Bullock selbst?

Und wenn es ne Story ist in der es sich um Rache, Verrat, Verstoßen werden oder so dreht, deshalb ne Merc Unit gründen, willkommen im BattleTech Universum^^ Sind wa doch ma ehrlich, um sowas dreht es sich immer. Klar, es gibt auch die Fälle wo jemand einfach Bock drauf hat aber meist steckt eben so eine Geschichte dahinter wenn eine Merc Unit neu gegründet wird.

Ich würde da also nicht erwarten dass sie das Rad neu erfinden, es kommt nur drauf an wie rund es wird. Bisher hat mich jeder MechWarrior / Mech Commander Teil oder BattleTech abgeholt und ich habe Hass auf meine Kontrahenten entwickelt. Wenn sie sich an bereits existenten Storylines orientieren, okay, cool, dann funktioniert es für mich.

#19 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 April 2018 - 02:07 AM

Das ist das Problem was ich sehe ...wenn man nicht mal für den FP hier mal was machen konnte (und seien es passende Maps für die Planeten) oder ein Tutorial ...udn bei der Sorgfalt soll amn Story erwarten ????

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 April 2018 - 02:33 AM

View PostEiswolf, on 22 April 2018 - 10:12 AM, said:

Es gibt eine Storyline. Das wurde von Anfang an angekündigt.
Die Story selbst ist allerdings nix großartig kreatives.
Der Spieler ist der einzige Überlebende seiner Familie, schwört Rache, muss aber Geld verdienen und baut deshalb ne Söldnertruppe auf. Gibt Hauptstory Missionen und eben die Generischen zum Geld verdienen. (Sofern ich das noch richtig im Kopf habe)

Die Story ist also im großen und ganzen eine neu Auflage von MW1.

Oder halt MW2 Mercs.

Man kann ja über MW4 Vengeance einiges sagen aber die Story war imho die bessere aller MW Teile. GBL war auch interessant - so als Krimi.

Das Problem ist das der Story Ansatz an sich schon sinnfrei ist - MW4 Mercs hat da die Sponsoren ran gezogen, MW2 Mercs da so ein "Platzhalter" unter Vertrag bei den Roughriders Dingens gehabt. Sowas an den Haaren herbeigezogenes brauchst du halt auch.

Vor allem das schlimme ist dabei es fehlt der OH Echt jetzt Effekt.... Ich für meinen Teil erinnere mich da noch gern an Conflict Freespace, an und für sich waren die Missionen und auch die Story jetzt nicht sooo der Megahammer, aber es gab da einige Momente wo ich davor hockte und dachte? Wie was? Echt jetzt? Gegner mit Schilden, Galatea wird zerblasen...

Eine Story musst du wie einen Film oder ein Buch aufziehen, nehmen wir mal den ollen Schinken "The Punisher" - ohne die Vorgeschichte fehlt da was. Stellt euch den Film ohne die ersten 20-30min vor.
Von einem Single Spiel aus dem 21 Jh. erwarte ich fesselnde Unterhaltung - sei es durch eine coole Story, einen roten Faden oder eben durch das Diablo Sammelfieber.... hoffen wir das zumindest - ich will jetzt ne Magna Hellstar PPC haben Sammelkistensuche etwas wird.


hm oder - der erste Unreal Teil - da wurde auch Spannung aufgebaut, sowas braucht es.
So kann auch der Spieler als Teil einer größeren Truppe - zunächst einen langweiligen Kontrakt haben, mit einem sympatischen Lanzenführer. 1 Mission nach Tutorial - nix passiert, 2 Mission Alarm - da brennt zwar ein Auto aber man selbst feuert keinen Schuss ab. 3 Mission - Patrouille - man fängt eine Ladung Shrimps, als man das Feuer erwiedern will - blockiert die Waffe.... 4 Mission Test nach Reperatur - doch die Echt Simulation nutzt scharfe Munition (oder man nur selbst? - man tötet einen Lanzenkameraden obwohl man dachte es ist nur Simuliert?) und so geht das weiter - langweilige Missionen und Sabotage....
Am Ende entlädt sich das in einem La Manche Scenario

Edited by Karl Streiger, 23 April 2018 - 02:44 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users