Jump to content

Solaris


39 replies to this topic

#1 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 18 April 2018 - 06:35 AM

Hi zusammen ,
So mal ne Frage Ab wann gibt es denn ne Rating muß ich da mehr als 10 mal Spielen oder Zählt es ab Sofort
Danke für AntwortenPosted Image

#2 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 18 April 2018 - 10:01 AM

Keine Ahnung, ist bei mir seit heute so, unabhängig von der Spiele Anzahl. Außerdem hab ich 0 accolades bekommen für meine spiele von gestern abend Posted Image

#3 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 18 April 2018 - 10:04 AM

Für die Spiele vor dem ersten Hotfix hat wohl keiner Accolades bekommen. Danach gab es sie.

Ich musste in der Tat zehn Spiele machen, um eine erste Wertung lesen zu können.

#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 April 2018 - 01:27 AM

Lol LilyPosted Image

ah Leuts andere Frage. Es hiess man kann bei den matches spectaten. Weiss einer wie das funzt?

#5 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 19 April 2018 - 02:12 AM

weiss nimmer ob in den patchnotes genaue rating mindestvorraussetzungen standen aber prinzipiell müssen die leute erst mal tüchtig zocken um nen hohes ranking zu bekommen und dann können games spectated werden zwischen leuten mit dicht beieinanderliegenden ratings.
wie das dann genau von statten gehen soll stand da aber auch nicht, wahrscheinlich gibts dann ne spectator-queue ansonsten wäre das kompliziert oder die highskiller müssten länger auf ihre games warten.

#6 Noguchi-san

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 102 posts

Posted 19 April 2018 - 04:27 AM

Na der Hotfix heute soll ja noch so ein paar Problemchen beheben. Mal abwarten.

#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 April 2018 - 04:30 AM

Beim Spectating stellt sich mir eine ganz andere Frage.
Wie schafft man es einen Match zuzusehen das einen interessiert wenn man nicht mal weiß wann wer spielt und als nächstes wäre es äußerst interessant ob man rechtzeitig fertig geladen hat um noch was bei von den 2 Minuten Matches mitzubekommen.
Also irgendwie bin ich bei der Sache noch sehr skeptisch wie das funktionieren soll.

P.S. Ich warte bestimmt nicht stundenlang im Sol7 Menü um dann irgendwann das Match des Piloten zu sehen das ich sehen möchte um dann vielleicht sogar drauf zukommen dass das Match nach dem fertig laden des Ladebildschirms schon im Endscreen ist...

Ich wäre auch gespannt zu erfahren wie das mit dem Spectating funktioniert.

Edit: Außerdem würde mich interessieren ob es eine Mechanik gibt die vor Missbrauch des Spectatings schützt. Nix ist ärgerlicher als wenn man sich von hinten anschleichen kann und dann von einen Spectatorfreund des Gegners im selben TS verraten wird.

Edited by Eiswolf, 19 April 2018 - 04:32 AM.


#8 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 April 2018 - 04:57 AM

Löl, Thread für künstliche Probleme oder wie? :P

#9 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 19 April 2018 - 05:31 AM

Habe gestern erstmals Solaris gezockt und bin echt angetan, sehr spannend das Ganze. Dadurch dass man sich nicht auf andere Teamkameraden ausruhen kann steigt die Spannung immens - wer nur für eine Sekunde nachlässig wird kann deshalb ins Gras beißen, super! Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 20 April 2018 - 08:08 AM.
Quote Cleanup


#10 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 19 April 2018 - 02:05 PM

Bleibt Mal friedlich alle miteinander.

Es gibt nicht den geringsten Grund jemanden persönlich anzugehen nur weil ein Spiel oder ein System nicht richtig arbeitet. Und nur weil eine einzige Hardware Komponente bei dem einen gut funktioniert heißt das noch lange nicht daß das bei jemand anderem auch so ist.

Was helfen kann um die Performance von MWO wieder zu verbessern.
1. Arbeitsspeicher ( min 8 GB ) ich hab Mal mit 4 GB in MWO angefangen mußte aber bei jeder größeren Änderung nachrüsten.
2. Installation prüfen. Beim Update kann schon Mal eine Datei verloren gehen oder beschädigt werden. Oder die Festplatte hat ein defektes segment.
3. Einstellungen prüfen. Bei mir hatte ein Patch ( noch vor dem Tech- Update ) auch Mal Einstellungen verändert. ( Glaube zurück auf die Standarteinstellungen.

Die Grafikkarte ist tatsächlich eher selten das Problem. Die werden in MWO nicht über alle Maßen gefordert.

#11 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 April 2018 - 06:03 PM

also RAM hab ich zb 16 GB ...trotzdem extremste Ladezeiten bis MWO überhaupt jetzt startet und immer mal 1-3 sekunden Lags und freezes auf bestimmten Maps...Partikel und dergeleichen sollten sowiso auf Low sein oder Postprocessing das frisst ungemein finde ich und sie sind meist nicht optimal programmiert..das MWO nicht gut programmiert ist zeigt schon dass es das einzige mir bekannte Game ist was zum DC neigt wenn man raustabbt (man soll es im Windowsmodus laufen lassen was wohl helfen soll)..wobei einiges behoben wurde ...wer erinnert sich noch and ei Slideshow auf HPG wenn man im Zoom war und Kühldampf alles einfror?!

die Forumsreiter funktionieren immer noch nicht bei mir :(

Edited by Old MW4 Ranger, 19 April 2018 - 06:05 PM.


#12 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 April 2018 - 03:27 AM

Sieht man beim zugucken denn was braucbares, oder sitd as wie spectating im QP/FP? weil da sieht man ja nur wie alle aneinander vorbeischießen wegen Client/Server diskrepanzen.

Edited by Lily from animove, 20 April 2018 - 03:27 AM.


#13 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 20 April 2018 - 07:17 AM

MWO ist extrem CPU lastig. Wenn die CPU zu langsam ist hilft auch ein 1080 nix...

#14 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 April 2018 - 07:45 AM

View PostAlreech, on 20 April 2018 - 07:17 AM, said:

MWO ist extrem CPU lastig. Wenn die CPU zu langsam ist hilft auch ein 1080 nix...


Das stimmt - dazu kommt dass MWO auch nicht wirklich gut auf Mehrkern-CPUs optimiert ist (weil die alte Cryengine 3 genutzt wird). Am besten ist also ein Quad-Core mit hohem Boost bei geringer Kernnutzung. Mein 4 GHZ I7 4790 boostet beispielsweise bis 4,4 GHZ und ich komme ab und zu trotzdem ins CPU-Limit obwohl ich "nur" eine 980 GTX als Graka habe.

Edited by Der BierVampiR, 20 April 2018 - 08:50 AM.
Quote Cleanup


#15 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 April 2018 - 08:11 AM

[mod] Verstöße gegen den CoC entfernt.
Posts mit Verweisen bereinigt.
Posts ohne Sinn nach Verweisentfernung entfernt.
Beleidigungen bitte unterlassen!
Kritik ist ok, solange sie CoC Konform ist.
[/mod]

Edited by Ibrandul Mike, 20 April 2018 - 08:37 AM.


#16 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 21 April 2018 - 10:11 AM

Solaris spielen lohnt sich für mich aus so vielen Gründen nicht:

-- Mehr Ladezeit als eigentliches Spiel
-- noch schlimmere Meta als im QP oder FP
-- extrem krasse Bugs bei denen Mechs entweder an total unsinnigen Stellen Schaden bekommen die man nie im Leben getroffen hat oder aber an zerstörten Internals umkippen ohne, dass die Panzerung durchbrochen wäre...von den vielen malen bei denen mechs garkeinen schaden ab bekommen und man auf gegner schießt die einen töten ohne dass man was dagegen machen kann.

Denke das einzige was gut werden könnte an Solaris wäre die neue QP/FP Stadtkarte von Solaris City die ja nun auch erst nächsten Monat kommt.

Edited by The Basilisk, 21 April 2018 - 10:13 AM.


#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 April 2018 - 10:15 PM

Ja die Schadensweiterleitung ist merkwürdig ...wie oft ich Schaden an der Frontpanzerung des Maulers bekomme aber die paperdoll dann am Rücken rot wird ist nicht mehr feierlich...wie die Forenreiter ..mal benutzbar und beim nächsten mal hilft nur zurück in das hauptforum

Edited by Old MW4 Ranger, 21 April 2018 - 10:16 PM.


#18 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 21 April 2018 - 10:45 PM

Gestern zugesehen wie ein Locust einem Griffin frontal mit einem LPL beschiesst. Rücken war offen und später weg, Front nur leicht gelb.
Selbst war auch schon mehrfach das ich von einer Seite schaden bekomme und eine andere Rausfällt, selbiges beim Gegner.

#19 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 22 April 2018 - 01:08 AM

View PostDer BierVampiR, on 20 April 2018 - 07:45 AM, said:


Das stimmt - dazu kommt dass MWO auch nicht wirklich gut auf Mehrkern-CPUs optimiert ist (weil die alte Cryengine 3 genutzt wird). Am besten ist also ein Quad-Core mit hohem Boost bei geringer Kernnutzung. Mein 4 GHZ I7 4790 boostet beispielsweise bis 4,4 GHZ und ich komme ab und zu trotzdem ins CPU-Limit obwohl ich "nur" eine 980 GTX als Graka habe.

Bei MWO hat auch eine SSD gewaltigen Einfluß auf die Ladezeit.

Wir haben mal ein kleines Event mit private Matches gemacht, der Spieler mit der längsten Ladezeit hatte das Spiel auf einer normalen HD.
Während alle anderen schon auf dem Server gewesen sind stand er noch auf "Connecting".

#20 Retiarius

    Member

  • PipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 30 posts
  • LocationSW Germany

Posted 22 April 2018 - 01:52 AM

Jedes Mal, wenn vom Spiel in die Mechbay geswitched wird, werden enorm viele kleine Dateien nachgeladen. Das muss doch von der Programmierug her besser in den Griff zu bekommen sein.
Was die Treffer Registrierung betrifft liegt wirklich was Im Argen. Habe in einem Spiel einem auf mich zurennenden Locoust eine volle Salve 5x SRM4A frontal in den Torso geknallt und einmal direkt in den Rücken. Im Verlauf des weiteren Kampfs habe ich ihn häufiger getroffen, kann aber nicht sagen, wie viele Raketen getroffen haben. Trotz all der Treffer konnte er mich besiegen ohne nur eine Komponente im roten Bereich zu haben oder gar eine Komponente verloren zu haben. Trotzdem gönne ich ihm diesen Sieg, weil er den Locoust sehr gut gespielt hat.
Ein weiteres Problem am Freitagabend war dass meine seismischen Sensoren nicht funktioniert haben, Bitching Betty wenn überhaupt, nur mit großem Abstand zum Ereignis gemeldet hat. Das auch im QP. Ebenso haben die Sounds, die beim Einschlag in den Mech abgespielt werden und die Sounds vom Command Wheel gefehlt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users