Jump to content

Ungültiges Loadout


10 replies to this topic

#1 Areno

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 16 May 2018 - 08:06 AM

Bei meinem Jager gibt es ein Problem und ich verstehe nicht was es ist.
Sowas hatte ich nach dem Solaris Patch auch beim Street Cleaner, dem haben Sie einen Laser genommen.
Kann mir einer erklären was hier falsch ist?

Posted Image

#2 Areno

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 16 May 2018 - 08:18 AM

Hat sich erledigt, habe die ganze Rüstung runter genommen und dann überall nur 1 drauf gemacht, dann war es weg.

#3 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 16 May 2018 - 08:32 AM

Also ich konnte keinen Fehler finden.

Allerdings hatte ich ihn mal bei Smurfy´s nachgebaut und laut den Daten hättest du sogar noch ein paar Punkte für mehr Panzerung übrig gehabt.

http://JM6-S

Soweit ich weiß sollte es aber kein Problem sein den Mech zu benutzen wenn man noch Tonnage frei hat.

Also keine Ahnung was die Fehlermeldung ausgelöst hat.

#4 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2018 - 08:34 AM

Mit dem Patch wurden die Stock Armor Values von zb Jenner, Jenner IIC, Jäger oder Stalker verändert. Wenn du vorher maximale Panzerung hattest, dann wirst du nun Invalid Loadouts haben.

#5 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 May 2018 - 12:35 PM

View PostAreno, on 16 May 2018 - 08:18 AM, said:

Hat sich erledigt, habe die ganze Rüstung runter genommen und dann überall nur 1 drauf gemacht, dann war es weg.


wie jaiden über mir schon schrieb, es stand auch in den patch notes und das man die mechs nach dem patch überprüfen soll :


Struktur- und maximale Panzerungs-Neuverteilung
Die nachfolgenden Mechs erhalten eine Redistribution einiger ihrer Armstruktur-Punkte und der maximalen Panzerungspunkte von den Arm-Lokationen zu den Torso-Lokationen:
  • Jenner
  • Jenner IIC
  • Cicada
  • Jagermech
  • Stalker
Allen betreffenden Mechs wurden die Panzerungswerte auf den Stock-Mode zurückgesetzt. Sollte diese Rücksetzung auf den Stock-Mode ein Übergewicht des Mechs ergeben, so wird der Mech als „ungültig“ markiert. Die Werte können im MechLab dann wieder neu justiert werden.

BITTE ÜBERPRÜFT EURE MECHS DARAUF!

#6 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 16 May 2018 - 08:41 PM

In der Regel reicht es an den Armen die Panzerung etwas zu reduzieren, das freie Gewicht kann man dann in die Panzerung des Torso stecken

#7 Leon Ward

    Member

  • PipPipPip
  • Hero of Wolf
  • Hero of Wolf
  • 82 posts

Posted 17 May 2018 - 12:11 AM

Also ich kann machen was ich will, mein Jager oder Jenner IIC lassen sich umbauen und nach dem Save änderst sich die Panzerung und ist wieder weniger, hab alle Probiert von weniger Panzerung in den Armen bis zu Komplette Amor gestript! Gibts da irgendwelche Ankündigung das der Bug den ja nun einige haben gefixt wird?

#8 Areno

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 17 May 2018 - 07:26 AM

View PostMighty Spike, on 16 May 2018 - 12:35 PM, said:


Allen betreffenden Mechs wurden die Panzerungswerte auf den Stock-Mode zurückgesetzt. Sollte diese Rücksetzung auf den Stock-Mode ein Übergewicht des Mechs ergeben, so wird der Mech als „ungültig“ markiert. Die Werte können im MechLab dann wieder neu justiert werden.


BITTE ÜBERPRÜFT EURE MECHS DARAUF!


Genau da liegt ja das Problem, Ich konnte 1 Panzerung runter nehmen und er hat mir direkt 0,1t abgezogen beim Gewicht und trotzdem konnte ich nicht Speichern. Erst als ich alles runter genommen habe und vorn und hinten 1 drauf gepackt habe war die Meldung weg.

Er hat mir auch angezeigt, das ich noch so und so viel verteilen kann.
So wie bei den Seiten auf dem Bild, habe ich von den Armen was weg genommen zeigte er mir an, dass ich z.B. noch 1 Panzerung am Arm habe wenn ich von 32 auf 31 ging und ich war dann auf 64,9t. Auch wenn ich überall was runter genommen habe war die Meldung nicht weg.

#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 17 May 2018 - 07:40 AM

Andere ham ganze mechs aus´m hangar verloren hab ich iwo gelesen^^ denk mal da kommt sicher n Hotfix die tage, wär ja ne premiere wenn die mal was auf´s erste mal richtig hinbekommen ^^

#10 Kraxus

    Member

  • PipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 39 posts
  • LocationSchlüchtern / Hessen

Posted 17 May 2018 - 08:03 AM

View PostMighty Spike, on 17 May 2018 - 07:40 AM, said:

Andere ham ganze mechs aus´m hangar verloren hab ich iwo gelesen^^ denk mal da kommt sicher n Hotfix die tage, wär ja ne premiere wenn die mal was auf´s erste mal richtig hinbekommen ^^


Grim Plexus spinnt ja auch, also warten wir auf nen Hotfix und das Pfingstevent

#11 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 19 May 2018 - 04:02 AM

Ja, ich hatte keine Jenner IIc, keine Kintaros, keinen KitFox und keine Kodiaks mehr.

Die waren alle im Mechlab nicht abgebildet, aber laut besetzten Mechbays und im Forumprofil noch da.

Lösung:

Vergleicht mal eure Mech-.pak Dateien im Spieleverzeichnis.

z.B. Adder.pak

Steht dort eine Dateigröße mit 0 ist diese Datei beim Patch kaputtgegangen.

Bei mir waren es genau diese 4 Mechs, die weg waren.

Ich hab dann aus einer Sicherung vom April die Dateien reinkopiert und sie waren wieder da.


Aber beim Jenner IIc muss man die Arme auf 18 bzw. auf 22 (wenn voll Armor geskillt) setzen, dann läuft der wieder.
Die standen bei mir nicht auf "invalid".

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 19 May 2018 - 04:02 AM.






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users