Jump to content

MWOWC Regeln: Stock Mode


72 replies to this topic

#1 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 04 June 2018 - 07:16 PM

https://mechwarrior....ournament/rules

Kurz gefasst 3039er Stock Mode und es darf nur eine Variante eines Mechs in einem Team sein....

Wieviele unserer "l33t" Spieler werden sich single Heatsinks wohl antun statt einfach zu sagen:
"Wenn ich an meinem Mech nicht rumschrauben darf mach ich nich mit!"

Edited by Lord Sevenous, 04 June 2018 - 07:17 PM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 June 2018 - 07:52 PM

Verspäteter Aprilscherz?

Stockmode wäre sogar für mich interressant um wieder mitzumachen.

Edited by Eiswolf, 04 June 2018 - 07:52 PM.


#3 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2018 - 08:39 PM

Die Kollegen haben echt ein Ei am Wandern.

Die Spieler, die den Stock Mode seit ewig und drei Tagen für Quick Play und Co. wollen bekommen ihn nicht und die, die (meines Wissens) nie danach gefragt haben, bekommen ihn jetzt - ob sie wollen oder nicht.

Außerdem, "MWO is about having a good time"? Und das ganze E-Sport-Gelaber interessiert jetzt keinen mehr? Was geht da ab in Vancouver?

View PostLord Sevenous, on 04 June 2018 - 07:16 PM, said:

Wieviele unserer "l33t" Spieler werden sich single Heatsinks wohl antun statt einfach zu sagen:
"Wenn ich an meinem Mech nicht rumschrauben darf mach ich nich mit!"

Das schien jedenfalls die Reaktion der Comp-Player zu sein, die auf Reddit gepostet haben.

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 June 2018 - 09:36 PM

Naja.
PGI wird da schon noch zurück rudern. :D
So wie immer halt. Die testen immer aus was geht und was nicht.

Edit:
Viel interessanter finde ich, das 3 Mechs pro Gewichtsklasse erlaubt sind. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Edited by Eiswolf, 04 June 2018 - 09:43 PM.


#5 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 04 June 2018 - 11:11 PM

Cool:

Alle Comp Spieler freuen sich drauf (… not)
Es werden sich jetzt ganz viele neue Teams aufbauen (… not)
Jetzt wird’s richtig skillig (… not)
und spannend (… not)
und abwechlungsreich (… not)

Das muss ich erstmal verdauen
Posted Image

#6 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 05 June 2018 - 12:37 AM

Flitzo, für Stock ist mehr Skill gefragt als für Boot.

#7 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 05 June 2018 - 12:47 AM

View Poststreik, on 05 June 2018 - 12:37 AM, said:

Flitzo, für Stock ist mehr Skill gefragt als für Boot.


Ist das jetzt eine ernste Aussage?

#8 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 05 June 2018 - 01:02 AM

Du meinst ein Laserboot oder LPL ERML Boot braucht mehr Skill als ein Mech mit AC5, LL, ML, SPL?
"Draufhalten und reture" braucht mehr können als "Distanz?, optimale Waffe(n) für?, Welche schiess ich zuerst und wegen Vorhalten?"

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 June 2018 - 01:09 AM

Ich bin ein Verfechter von Stock Gefechten.... aber können die Teams bitte ihre Mechs auch noch auswürfeln Posted Image

Ey PGI will nicht wieder die selben 3 Teams in Kanada sehen und die einzige Chance ist das die Leuts das Spiel boykotieren.
Man wenn ich noch nen Rechner hätte mit dem ich MWO daddeln könnte..... mein guter alte AS7-D(F) würde ja sowas von rocken, dann könnte ich mich nach Kanada stanzen und dann Auge in Auge mit der Dreifaltigkeit stehen (darf ne Axt ins Handgepäck?)

Nein so im Ernst - sind die noch ganz bei Trost?
Wissen die was Stock bedeutet? Also noch mal zum mitmeißeln es ist nicht damit getan zu sagen: so wir spielen Stock.

Dann trifft dann ein Fafnir auf einen Cyclops....und cored den in einer Salve. Oder ein TimberWolf A auf einen MAR-3R .... der stanzt auch ein Loch in den anderen. Oder ein RFL mit 30 Schuss.... und 10 SHS..... das ist absolut das bekloppteste was PGI verzapft hat. (und das von jemanden der gerne Stock sehen würde)

Edited by Karl Streiger, 05 June 2018 - 01:10 AM.


#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 June 2018 - 01:10 AM

Hmmm...
Alles hat seine Vor und Nachteile.

Im Stockmode ist die Möglichkeit schon im Mechlab zu verlieren nicht gegeben.
Es werden sich allerdings die besten Chassis herauskristallisieren.

Schlussendlich werden trotzdem diejenigen gewinnen die auch mit Custommechs gewinnen.
Da sich an den Fähigkeiten der Piloten nichts ändert. Wer mit Custom trifft wird auch mit Stock treffen.
Einzig das Geboote und die Meta werden damit ausgeschaltet und durch eine neue Meta ersetzt.

Da einige Top Teams auch mit Stockmech Events Erfahrung haben wird man meiner Meinung nach keine all zu großen Überraschungen erleben.

Ausschlag gebend für den Erfolg wird nun weniger die Bewaffnung haben sondern viel mehr der Skilltree.
Außerdem werden wir in der WC kaum oder gar keine Stockmechs sehen die Munitionsprobleme haben wie der Rifleman mit den beiden AC5 oder mit LRM bestückt sind.
Es wird auf Mechs hinauslaufen die schon sehr gute Panzerungswerte haben und hauptsächlich auf Energiebewaffnung setzen wie z.b. der Battlemaster. Außerdem werden auch vermutlich Mechs gewählt werden die wenige unterschiedliche Waffem besitzen bzw. wo die Reichweiten annähernd gleich sind.
Ist aber nur meine Meinung.

P.S. Ich verstehe auch warum es beim Stockmode für die WC bei den Comp Spielern rumort. Andererseits kann es da durchaus trotzdem interessant werden. Jedoch glaube ich nicht das hier ein Außenseiter Team wirklich eine Chance hat gegen die Top Teams etwas zu reißen. Der Skill ist ausschlaggebend und den haben die Leute in Metadosen genauso wie in Stockmechs daran ändert sich nichts.

Edited by Eiswolf, 05 June 2018 - 01:34 AM.


#11 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 June 2018 - 01:19 AM

View PostEiswolf, on 04 June 2018 - 07:52 PM, said:

Verspäteter Aprilscherz?

Stockmode wäre sogar für mich interressant um wieder mitzumachen.

Schon ja
Das dürfte für ne menge leute interresant sein, denen die lust aufs game schon seit langem vergangen ist und eh nur noch stock spielen weils interesanter ist.


View Poststreik, on 05 June 2018 - 01:02 AM, said:

Du meinst ein Laserboot oder LPL ERML Boot braucht mehr Skill als ein Mech mit AC5, LL, ML, SPL?
"Draufhalten und reture" braucht mehr können als "Distanz?, optimale Waffe(n) für?, Welche schiess ich zuerst und wegen Vorhalten?"

man muss auch genau überlegen schiess ich jetzt die ac oder heb ich mir die munition dafür auf wenn der mech kurz vor´m piloten grillen ist um nur die AC zu nutzen und ab zu kühlen. je nach gegner position und distanz, welche waffenkombo setz ich ein ohne mich selber dabei zu grillen . Dazu kommt noch die stock panzerungs verteilung und munitionmenge an bord usw..ist definitv mehr dabei im hinterkopf zu behalten als sonst.

Edited by Mighty Spike, 05 June 2018 - 01:35 AM.


#12 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 05 June 2018 - 01:21 AM

View PostEiswolf, on 05 June 2018 - 01:10 AM, said:

Um Stockmode ist die Möglichkeit schon im Mechlab zu verlieren nicht gegeben.


Es gibt ja auch noch solche:

View Poststreik, on 05 June 2018 - 01:02 AM, said:

ein Mech mit AC5, LL, ML, SPL


Ansonsten Ja, Ja, Ja und Ja

View PostKarl Streiger, on 05 June 2018 - 01:09 AM, said:

Ey PGI will nicht wieder die selben 3 Teams in Kanada sehen und die einzige Chance ist das die Leuts das Spiel boykotieren.


Als würde die ATP Tour sagen, Alles klar, Nadal spielt auf Sand nur noch in Socken. Oder die BuLi, wenn Bayern am Ball ist dürfen sie nur noch rückwärts laufen.

#13 Anastasiuss

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 75 posts

Posted 05 June 2018 - 01:25 AM

View PostKarl Streiger, on 05 June 2018 - 01:09 AM, said:

Ich bin ein Verfechter von Stock Gefechten.... aber können die Teams bitte ihre Mechs auch noch auswürfeln Posted Image

Ey PGI will nicht wieder die selben 3 Teams in Kanada sehen und die einzige Chance ist das die Leuts das Spiel boykotieren.
Man wenn ich noch nen Rechner hätte mit dem ich MWO daddeln könnte..... mein guter alte AS7-D(F) würde ja sowas von rocken, dann könnte ich mich nach Kanada stanzen und dann Auge in Auge mit der Dreifaltigkeit stehen (darf ne Axt ins Handgepäck?)

Nein so im Ernst - sind die noch ganz bei Trost?
Wissen die was Stock bedeutet? Also noch mal zum mitmeißeln es ist nicht damit getan zu sagen: so wir spielen Stock.

Dann trifft dann ein Fafnir auf einen Cyclops....und cored den in einer Salve. Oder ein TimberWolf A auf einen MAR-3R .... der stanzt auch ein Loch in den anderen. Oder ein RFL mit 30 Schuss.... und 10 SHS..... das ist absolut das bekloppteste was PGI verzapft hat. (und das von jemanden der gerne Stock sehen würde)

Das nur 3039er Stock Mechs mit Stockwaffen erlaubt sind hast du gelesen? Da ist nix mit Fafnir oder Timber. Liste mit erlaubten Mechs steht in den Tournament Regeln. Beides steht im ersten Post :-)
Von meiner Seite aus finde ich das so sehr interessant. Zumindest interessanter als diese super optimierten Mechs der letzten Jahre. War auch spannend, aber so geht bestimmt noch mehr.

#14 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 05 June 2018 - 01:26 AM

View PostMighty Spike, on 05 June 2018 - 01:19 AM, said:

Schon ja
Das dürfte für ne menge leute interresant sein, denen die lust aufs game schon seit langem vergangen ist.


Wann geht es endlich in eure Köpfe, dass der Spaß verloren geht wenn mit einem der Boden aufgewischt wird und nicht weil die Loadouts der Anderen so toll sind. Hindert ja keinen dran auch die tollen Loadouts zu spielen.

Spaß kommt nunmal mit Erfolgserlebnissen. Erfolgserlebnisse kommen mit Training. Training erfordert Zeit, Durchhaltevermögen und Wollen sowie individuelles Verbessern auch außerhalb des Trainings.

Es hilft nicht zu sagen "Stock bringt den Fun zurück". Der Fun ist ziemlich schnell weg wenn die Bier Liga zum 5. Mal gegen ein einigermaßen erfahrenes Team aus einer beliebigen MRBC Division trifft.

Aber hey, Ihr findet es super? Dann meldet euch an und erscheint auch zahlreich! Danach sprechen wir nochmal drüber wie viel toller alles war und ich werde mich nicht sperren bei guten Dingen beizupflichten. Ich sehs nur nicht.

Edited by Flitzomat, 05 June 2018 - 01:31 AM.


#15 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 05 June 2018 - 01:26 AM

Es wird zweifelsohne eine "Stock Meta" geben. Wie die aussieht, ist noch schwer zu sagen.

In der Beta haben wir eine ganze Weile ohne DHS, Gauss & co gespielt. Aber wir hatten schon ein Mech Lab. Praktisch jeder Mech, egal wie hitzeeffizient er im Table Top gewesen wäre, war zu heiß, und deshalb wurden Waffen abmontiert oder durch kleinere ersetzt und Heat sinks hinzugefügt. (Der HBK-4P z.B. konnte gut mit 8 kleinen lasern gefahren weden, aber mittlere wären Blödsinn gewesen).

Aber wie hätte es ausgesehen, wenn wir kein Mech Lab gehabt hätten? Ich weiß es nicht.

Ich vermute allerdings, hätte die Beta die meiste Zeit kein Mech Lab gehabt, dann hätte PGI sicherlich die Hitze-Regeln im laufe der Entwicklung noch mal massiv überarbeitet und das Balancing bei SHS besser hingekriegt.

Wenn PGI mit den MW:O Regeln auch Mechwarrior 5 machen will, und das 3015, 3025 oder 3039 spielen soll, wird es vermutlich sehr frustrierend sein. Vielleicht ist diese MWO:WC ja ihr Versuch, mal zu gucken, wie das wäre und was man machen müsste, um es zu verbessern. (Nicht, dass das nicht schon damals in der Beta für die meisten offensichtlich war.)

#16 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 05 June 2018 - 01:27 AM

View PostKarl Streiger, on 05 June 2018 - 01:09 AM, said:

Ich bin ein Verfechter von Stock Gefechten.... aber können die Teams bitte ihre Mechs auch noch auswürfeln Posted Image

Ey PGI will nicht wieder die selben 3 Teams in Kanada sehen und die einzige Chance ist das die Leuts das Spiel boykotieren.
Man wenn ich noch nen Rechner hätte mit dem ich MWO daddeln könnte..... mein guter alte AS7-D(F) würde ja sowas von rocken, dann könnte ich mich nach Kanada stanzen und dann Auge in Auge mit der Dreifaltigkeit stehen (darf ne Axt ins Handgepäck?)

Nein so im Ernst - sind die noch ganz bei Trost?
Wissen die was Stock bedeutet? Also noch mal zum mitmeißeln es ist nicht damit getan zu sagen: so wir spielen Stock.

Dann trifft dann ein Fafnir auf einen Cyclops....und cored den in einer Salve. Oder ein TimberWolf A auf einen MAR-3R .... der stanzt auch ein Loch in den anderen. Oder ein RFL mit 30 Schuss.... und 10 SHS..... das ist absolut das bekloppteste was PGI verzapft hat. (und das von jemanden der gerne Stock sehen würde)

Karl, du hast aber schon gelesen, dass Timeline 3039 und damit nur Level-1 Wannen angesagt sind? Es gibt sogar in den Regeln eine klare Liste von erlaubten Mechs. Soweit hat PGI also schon mitgedacht Posted Image

EDIT: Anastasiuss ist ein kleiner NInja.

Edited by Mercarryn, 05 June 2018 - 01:28 AM.


#17 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 June 2018 - 01:53 AM

tock bringt den Fun zurück"
Joa das durchaus richtig, auch das es eine stock meta gibt. Aber ich finde eben das die art und weise wie man im stock spielt interesanter ist. Ich hab schlicht keinen spass dran mit dem höchst möglichen schaden und am wenigsten benötigten Maus klicks zu spielen Klar muss man für beide modes trainieren.
.Gibt genug v leute die mehr spass am stock haben als wie am otto normal modus.
. Und da pgi eh nix mehr grossartig am game macht und wird müssen wir unds halt was suchen oder wie immer selber machen, durch andere regeln usw. um noch spass zu haben.Sicher wird msán auch im Stock von nem team das hart trainiert und die schwächen stärken jedes Stocklodouts kennt auf die dresse bekommen wenn man selber das ganze nur halb so ernst nimmt. Das in beiden modes gleich.

Edit dieses g´schissene pgi forum mit seiner ständigen ausloggerei während des schreibens...Wer auch immer nach kanada fährt soll vorher bei mir vorbie kommen , ich geb ihm noch das ein oder andere mitbringsel für pgi mit #§$%&

Edited by Mighty Spike, 05 June 2018 - 01:59 AM.


#18 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 05 June 2018 - 02:10 AM

View PostMighty Spike, on 05 June 2018 - 01:53 AM, said:

und am wenigsten benötigten Maus klicks


Genau das ist immer unsere wichtigste Überlegung bevor es losgeht! Die Linke Maustaste geht noch, die Rechte finde ich meist schon nicht mehr wenn es drauf ankommt. Neulich wurde ich darauf hingewiesen dass meine Maus 7 Tasten hat. Ich habe sie gesucht, aber ich glaub nicht dran. Mit so nem Kokolores sollen sich mal ruhig die Moorhuhnjäger austoben.
Wir Dudes versuchen sogar möglichst wenig zu lenken. A und D finden wir sehr schwierige Tasten. Einzig die Taste S bekommt noch ziemlich viel Liebe. Deswegen dürfen auch nur ganz wenige bei uns in Lights. Die trainiern aber auch 4mal extra die Woche nur A und D. Aber immer nur abwechselnd
Dafür haben wir alle so einen Fußtaster mit dem wir Artis spammen können. Für Coolshots patsche ich solange auf meiner Tastatur rum,bis er zufällig auslöst.

Comp Life war so einfach, jetzt wirds echt heftig für uns.

Man Mighty Posted Image Posted Image

#19 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 June 2018 - 02:19 AM

View PostFlitzomat, on 05 June 2018 - 02:10 AM, said:


Genau das ist immer unsere wichtigste Überlegung bevor es losgeht! Die Linke Maustaste geht noch, die Rechte finde ich meist schon nicht mehr wenn es drauf ankommt. Neulich wurde ich darauf hingewiesen dass meine Maus 7 Tasten hat. Ich habe sie gesucht, aber ich glaub nicht dran. Mit so nem Kokolores sollen sich mal ruhig die Moorhuhnjäger austoben.
Wir Dudes versuchen sogar möglichst wenig zu lenken. A und D finden wir sehr schwierige Tasten. Einzig die Taste S bekommt noch ziemlich viel Liebe. Deswegen dürfen auch nur ganz wenige bei uns in Lights. Die trainiern aber auch 4mal extra die Woche nur A und D. Aber immer nur abwechselnd
Dafür haben wir alle so einen Fußtaster mit dem wir Artis spammen können. Für Coolshots patsche ich solange auf meiner Tastatur rum,bis er zufällig auslöst.

Comp Life war so einfach, jetzt wirds echt heftig für uns.

Man Mighty Posted Image Posted Image



Was´n? Das ihr gut seid muss man nicht extra erwähnen. Nimm doch verdammt nochmal nicht alles so fuqing wörtlich, meine fresse. Erst gestern gabs wieder aufgebauschtes geblubber, heut gibts ne wiederholung?Abgesehen davon hat heut streik angefangen. So das muss ja mal gesagt werden, sonst heissts immer ,der schon wieder.. Was´n hier das üfrn forum?
Wann
Wurden die harten mechkrieger gegen nen batzen sensibler prinzesinnen ausgetauscht???Posted Image So darüber darfste dich jetzt aufregen wennst magst
Ah sag jens er schuldet mir noch n Bier ich hole mir IMMER mein versprochenes Bier . DAS kannste wörtlich ehmenPosted Image da kenn ich nix, wenns um Bier geht hört is schluss mit lustig

noch irgendwas unklar wie ernst ich das ganze hier nehm???

Edited by Mighty Spike, 05 June 2018 - 02:22 AM.


#20 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 05 June 2018 - 02:20 AM

View PostFlitzomat, on 05 June 2018 - 01:26 AM, said:


Wann geht es endlich in eure Köpfe, dass der Spaß verloren geht wenn mit einem der Boden aufgewischt wird und nicht weil die Loadouts der Anderen so toll sind. [...]


Sprich das ganze Ligaspiel ist eh für Popo weil es X Teams gibt die eh abrocken.
Naja ok, dann machts ja eh keinen Unterschied ob Stock oder Custom ob 3039 oder 3067, weil die Liga an sich Sinnlos ist.

Das Einzige was an den neuen Regeln wie immer beim Stock grenzwertig ist, ist das manche Stockmechs schlicht kaum Spielbar sind (JA GENAU JAGERMECH!) während andere schon fast Meta sind. Aber gut, mehr als ein Chassis pro Sorte ist nicht erlaubt, also wirds wohl wenigstens ein wenig Variation geben.
Eigentlich bräuchte es speziell für Stockgefechte einen Seperaten Quirksatz, aber das wär wohl zuviel des guten^^.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users