Jump to content

Diskussion zur Balance und der momentanen High-Alpha-Meta


86 replies to this topic

#41 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 17 June 2018 - 02:49 AM

View PostKanisterKraxus, on 16 June 2018 - 04:48 PM, said:

Wir sollten sie zur Strafe vielleicht mal ihr eigenes Spiel spielen lassen


Das wär gar nicht schlecht. Trotz aller Hirn aussetzer könnten se vielleicht dann doch das ein oder andere mitbekommen.Denke das ist genau das was sie tun sollten, ihr game zocken um nicht ganz so dämmliche entscheidungen zu treffen wenn sie mal wieder beschliessen was zu nerfen oder buffen..
Je,p sie hatten gute ansätze. Was sie in der CB für FP versprachen hörte sich durchaus gut an,nur die umsetzung war....für´n ....

#42 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 17 June 2018 - 06:14 AM

94er Alpha auf Clann Seite ?und das is echt das Problem!
mein Anni-1P hat nen 204er Alpha und der MB nen120er
was soll das eigentlich?
wäre besser die Clanner im CW abzuschaffen und damit ist das Problem gelöst, eingezahltes Geld zurück und gut damit
zum Thema Balance fählt mir nur eins ein
Anni vs Kodiac
beide 100t, beide Ballistic- na wer zieht den kürzeren?

#43 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 June 2018 - 09:51 AM

View PostStaude, on 17 June 2018 - 06:14 AM, said:

94er Alpha auf Clann Seite ?und das is echt das Problem!
mein Anni-1P hat nen 204er Alpha und der MB nen120er
was soll das eigentlich?
[...]


204er Alpha im Anni 1P? Ohne Pics, glaub ich nix.

Bei den Anni-Vergleichen bitte auch bedenken das der selbst mit Max Engine immer noch so langsam wie ein Dire ist. Wer als MC2, Asp oder Kodiak da in den Brawl geht tut dem Annifahrer einen ziemlichen gefallen.

#44 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 June 2018 - 10:04 AM

View PostStaude, on 17 June 2018 - 06:14 AM, said:

94er Alpha auf Clann Seite ?und das is echt das Problem!
mein Anni-1P hat nen 204er Alpha und der MB nen120er
was soll das eigentlich?
wäre besser die Clanner im CW abzuschaffen und damit ist das Problem gelöst, eingezahltes Geld zurück und gut damit
zum Thema Balance fählt mir nur eins ein
Anni vs Kodiac
beide 100t, beide Ballistic- na wer zieht den kürzeren?


Hatten wir die Diskussion nicht erst?
Thunderboltschwemme?
Kodiak Schwemme?
Assasin Schwemme?
MKII?
Anni jetzt...

Ich seh da keinen Fehler. Mal liegt die eine Seite vorn mal die andere, völlig egal, der nächste Clan Übermech müsste eigentlich bald kommen.

Außerdem wie heißt die Adresse unter der das Forum zu finden ist:

mwoMERCS
also wähle Söldner und mach den Winningteamjoiner wie so viele andere hier. Wurst bis zum ende des Jahres haben die Clans wieder die Nase vorn.

Edit:
So oft wurde schon gesagt die eine Seite ist tot, die eine Seite wird sterben und trotzdem wird weiter auf der selben Seite gezockt, also so richtig ernst nehmen kann man davon jetzt auch nichts mehr.

P.S. Die Penaltys sind außerdem bei einem Vertragsbruch auch abgeschafft worden, du kannst von jetzt auf gleich jeder x-belibigen Fraktion beitretten egal ob Söldner oder Loyalist. Also wenn das Gras auf der anderen Seite grüner ist, spring doch einfach über den Zaun...

Edited by Eiswolf, 17 June 2018 - 10:07 AM.


#45 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 June 2018 - 10:35 AM

204er Alpha lol... oh setz mal an Schreibfehler voraus du meintest sicher 304... aber das ist leider die falsche Spalte.

Und wenn du den Unterschied zwischen dem besagten Clan 94er Alpha und einem wie auch immer gearteten 104er Anni Alpha nicht erkennst dann ist das wieder der Beweis das Spielpraxid echt nicht alles ist.


#46 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 17 June 2018 - 01:15 PM

View PostKarl Streiger, on 17 June 2018 - 10:35 AM, said:

204er Alpha lol... oh setz mal an Schreibfehler voraus du meintest sicher 304... aber das ist leider die falsche Spalte.

Und wenn du den Unterschied zwischen dem besagten Clan 94er Alpha und einem wie auch immer gearteten 104er Anni Alpha nicht erkennst dann ist das wieder der Beweis das Spielpraxid echt nicht alles ist.



aha, wann hast Du eigentlich das letzte mal gespielt, Posted Image
Karl, schreiben is nich spielen

denke mal das,das der mögliche höhste Alpha OHNE Ghostheat sein wird über den es hier geht,
wenn der Anni mit dual Heavy Gauss vor Dir steht ist Ghostheat in meinen Augen scheiss egal-meine Meinung weil da ist schluss mit lustigPosted Image

Edited by Staude, 17 June 2018 - 01:46 PM.


#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 June 2018 - 10:15 PM

Klar wenn man sich cornern lässt.
Das ist ja das tolle an einem Assault - die meisten Leute glauben das Mechs beine zum Disco Fox Tanzen hat. 3 vor 3 zurück und laufen so nicht davon oder kurbeln einen aus.... nee die erlauben einem sogar den Hitzestau etwas abzubauen und die Waffen nach zu laden um dann genau an der selben Stelle 5sec später wieder aufzutauchen.... und da wir von pinpoint reden....rumpelt es bei dem ehe er weiß was passiert.


Das Problem ist die Diskrepanz an Mobilität schon immer gewesen aber das lässt sich halt blöd in Formeln packen. Daher lässt man dich an Quirks und Alpha Rauchsäulen aus.
Aber wenn die Quirks weg sind (die sind nie statisch) ist der Ebon Jaguar immer noch ein Ebon Jaguar und der Anni.....

Tatsache ist ständiges Spielen heißt nicht Erfahrung haben... Wenn du 100x übst das 5x1 6 ist dann hast du zwar voll tolle Erfahrung darin 5x1 zu rechnen das Ergebniss ist trotzdem falsch.
Und die Basics der Spielerschaft ist seit 2015 grottig....

Edited by Karl Streiger, 18 June 2018 - 03:19 AM.


#48 Areno

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 97 posts

Posted 23 June 2018 - 06:41 AM

Das meint er mit 204er Alpha
Posted Image

Das kommt aber nicht hin, nach 2 Sec ist man da Überhitzt und hat keine 204 Dmg gemacht.

#49 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 25 June 2018 - 11:36 AM

die 204 sind auch kein alpha sondern die firerpower... und da RACs verbaut sind die das ganze verzerren muss man ein bischen differenzieren da Rac´s den schaden über Zeit machen und kein Pinpoint...
ein 204er Pinpoint wäre mit nichts zu entschuldigen bzw nicht haltbar in der Heateffizienz...
Aber ein Guter Clanpilot in seiner Kiste mit Dual Gauss Dual HLaser und Dual ER Medlaser macht ein verdammt hässliches loch in die Panzerung... sinds 4 ER Medlaser stehen wir bei 94 nicht ganz aber fast pinpoint....
Aus erfahrung kann ich sagen gg gute spieler ist ein Schadenrollen kaum möglich da die die bewegung des Mechs gut nachführen... ist son erfahrungswert... haste von sowas 2 stehen ist beinahe alles Asche (ANH... Kingcrab und die Panzeratlasvarianten nicht das aber spätestens mit dem 2. schuss) das ist Haarsträubend...
Ich habe spiele gehabt das bin ich um die ecke und konnte mir 2 sekunden später das spiel im spectator anschaun...

Das ist das Wunder und der Fluch (je nachdem in welchen Mech man sitzt) eines Freien Mechlabs.

Edited by 1Urza1, 25 June 2018 - 11:37 AM.


#50 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 25 June 2018 - 01:59 PM

View Post1Urza1, on 25 June 2018 - 11:36 AM, said:

Ich habe Spiele gehabt das bin ich um die ecke und konnte mir 2 sekunden später das spiel im spectator anschaun...

Das ist das Wunder und der Fluch (je nachdem in welchen Mech man sitzt) eines Freien Mechlabs.

Anzahl der großen Waffen begrenzen wäre die richtige Lösung für dieses Problem gewesen.
Und das Problem wäre nicht so groß wenn es im Quickplay respawns geben würde...

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 June 2018 - 02:36 AM

View PostAlreech, on 25 June 2018 - 01:59 PM, said:

Anzahl der großen Waffen begrenzen wäre die richtige Lösung für dieses Problem gewesen.
Und das Problem wäre nicht so groß wenn es im Quickplay respawns geben würde...

Nope falscher Ansatz ist falsch. Oder anders nicht weit genug gedacht. Ich sage es mal so einfach mal so paar Werte aus dem Tabletop zu kopieren war von allen möglichen Optionen die schlechteste.

Das Problem ist das gleiche, ob du nun 3 Small Laser, 3 PPCs oder 3 Large Laser abfeuerst - jetzt das ganze nur auf "große" Waffen zu beschränken hat ja super funktioniert in der Vergangenheit - ach nee hat es ja gar nicht

#52 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 26 June 2018 - 03:04 AM

Ich hab ja schon mal ganz früher davon gesprochen... man hätte sich die hartpoints sparen können und alles Drumherum wenn man das Umbauregelwerk aus dem Tabletop genommen hätte
Ich fürchte nur das hätten die allerwenigsten verstanden

#53 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 26 June 2018 - 03:08 AM

View PostH I A S, on 12 June 2018 - 12:27 PM, said:



Meinst du das MWOWC Topic? War doch voll knorke, die Schließung Posted Image


Ich glaube, ich hatte einen Lachkrampf:D

#54 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 June 2018 - 03:33 AM

View Post1Urza1, on 26 June 2018 - 03:04 AM, said:

Ich hab ja schon mal ganz früher davon gesprochen... man hätte sich die hartpoints sparen können und alles Drumherum wenn man das Umbauregelwerk aus dem Tabletop genommen hätte
Ich fürchte nur das hätten die allerwenigsten verstanden

welche? Die alte Regel die schon 3025 nur in 1 Fall funktioniert hat (gleich viel Crits und Tonnen -> MLAS + Heatsink für SRM2 mit Mun=
Oder die Strat-Ops Reftikits?

Spielt trotzdem keine Rolle, denn selbst wenn du sagen wir verhinderst das ein K2 die Gauss tragen kann (finde die müssten in die Ohren und alles wäre shiny) verhinderst du den 65t mit ohne Gauss nur so lange bis kein Galahad auftaucht.
Oder Thunderhawk oder Devastator - klar hat PGI diese Mechs nicht rausgebracht, das Problem besteht trotzdem.

#55 KanisterKraxus

    Member

  • Pip
  • Hell Fork
  • Hell Fork
  • 11 posts
  • LocationHessen

Posted 26 June 2018 - 05:09 AM

Eines der Probleme beim balancing ist halt auch das man es nie allen recht machen kann, irgendeiner fühlt sich immer benachteiligt . Sie sollten vielleicht die Sachen erstmal testen bevor sie sie auf uns loslassen . Ach quatsch ich vergass , sie haben ja zahlende Tester mit uns . Warten wir einfach den nächsten Versuch ab , und lachen dann wieder

#56 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 June 2018 - 06:38 AM

Naja auch wenn es nicht perfekt ist und auch niemals kommen wird, finde ich das man anhand zweier Hauptfaktoren am ehesten noch zu einer einigermaßen guten Balance kommt.
Der erste Faktor wäre meiner Meinung nach die Rolle des Mechs (Scout, Tank, Support usw. die es im Spiel nicht gibt...) und daraus die Aufgaben im Spiel (die es nicht gibt...) und daraus spezifische Skilltrees (wenn Skilltrees dann überhaupt nötig sind. Gibt es ja heutzutage eh schon in jeden Spiel... *** mich nur manchmal warum eigentlich...)
Der zweite Faktor wäre ein Mechlab wie in MW4 (das es nicht gibt und auch nie geben wird... Achja, ich war eigentlich nie ein großer Fan vom MW4 Mechlab aber was besseres fällt mir auch nicht ein... Vielleicht noch eine Mischform zwischen jetzigen Mechlab und MW4 Mechlab... Naja auch egal kommt eh nich und nimmer...)
Alles andere würde sich wunderbar über Hitze regeln lassen und deren Auswirkung (die es auch nicht in MWO gibt...)

Natürlich müsste man nach wievor an verschiedenen Stellschrauben drehen um was zu Gange zu bringen.
Allerdings würde das voraussetzen das MWO komplett umgekrempelt wird und genau das wird niemals passieren.
Zwar werden schon Stimmen laut das PGI doch bitte mal ein MWO2 machen soll, was jedoch meiner Meinung nach im selben Enden würde wie bei MWO nur mit schönerer Grafik. Natürlich können sie aus MWO lernen und Lehren ziehen, fraglich ist allerdings ab sie die richtigen Lehren ziehen und da bin ich eher geneigt zu glauben das sie es nicht können.

Es sagt eigentlich schon viel aus wenn sich eine Community über so etwas banals freud wie der Import/Export des Skilltrees wo das Feature ohne Bug ausgeliefert wurde und man sich aufgrund der Freude nicht fragt warum dieses Feature knapp ein Jahr nach dem Skilltree gekommen ist und nicht gleich (Klickorgie Feedback der Community)...

Ja PGI ist eine kleine Firma aber wenn man sich das ganze genauer ansieht bekommen einige Modding Teams das ganze um einiges besser hin und die machen es in ihrer Freizeit und nicht Hauptberuflich. Das sollte schon zu denken geben...

Edit:
Mir kommt es auch so vor als würde es bei PGI stark an Inovationen und Kreativität fehlen... Irgendwie wirkt alles so... Ich kann es nicht beschreiben... Es fühlt sich einfach einfallslos an was PGI macht, irgendwie ohne Plan...

Edited by Eiswolf, 26 June 2018 - 06:46 AM.


#57 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 June 2018 - 10:40 AM

Also ich bin sicher kein retorten krieger fan aber jetzt wird probe gedoktert^^ meine fresse..Unnötig wie sack krebs das ganze
https://mwomercs.com...s-announcement/

Edited by Mighty Spike, 26 June 2018 - 12:22 PM.


#58 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 26 June 2018 - 10:54 AM

Herrr wir Hirn oder Steine... die merkens einfach nicht...

#59 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 June 2018 - 11:59 AM

View PostMighty Spike, on 26 June 2018 - 10:40 AM, said:

Also ich bin sicher kein retorten krieger fan aber jetzt wird probe gedoktert^^ meine fresse..
https://mwomercs.com...s-announcement/


Willkommen im Einheitsbrei...
Wenn einem nix mehr einfällt macht man alles gleich und die Probleme sind gelöst.
Was soll man sagen eine typische PGI Aktion eben...

Na mal sehen was daraus wird, glücklich bin ich darüber allerdings nicht als BT Fan, als Spieler selbst berührt es mich nicht besonders da ich BT in MWO zu finden eh schon aufgegeben habe und eher wegen der Sozialen Komponente noch da bin da es nach wie vor Spaß macht mit Freunden zu dropen und doch das eine oder andere lustige und interessante Match dabei rausschaut. :) und das ist ja eigentlich das wichtigste an einen Spiel wie ich finde.

P.S. Mechpaks kauf ich trotzdem keine mehr. Ala Card? :P

#60 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 June 2018 - 12:21 PM

View PostEiswolf, on 26 June 2018 - 11:59 AM, said:

Willkommen im Einheitsbrei...
Wenn einem nix mehr einfällt macht man alles gleich und die Probleme sind gelöst.
Was soll man sagen eine typische PGI Aktion eben...

Na mal sehen was daraus wird, glücklich bin ich darüber allerdings nicht als BT Fan, als Spieler selbst berührt es mich nicht besonders da ich BT in MWO zu finden eh schon aufgegeben habe und eher wegen der Sozialen Komponente noch da bin da es nach wie vor Spaß macht mit Freunden zu dropen und doch das eine oder andere lustige und interessante Match dabei rausschaut. Posted Image und das ist ja eigentlich das wichtigste an einen Spiel wie ich finde.

P.S. Mechpaks kauf ich trotzdem keine mehr. Ala Card? Posted Image


joa bin definitiv auch dagegen. Wenn selbst ich mit meiner gelähmten WASD hand kein problem hab gegen Clan mechs zu bestehen obwohl ich auch jede menge einstecke dabei, oft genug überlebe und den egner ins Nirvana puste, sollte es der rest auch können.. Wieder eine völlige überreaktion , mss nicht sein.
Das machts doch aus,, an sich zu arbeiten,verbessern, sich anpassen um selbst stärkere gegner bezwingen zu können. auf die fresse nzu bekommen dabei gehört genauso dazu, ohne niederlage sinkt die motivation an sich zu arbeiten.Is vorerst nur ne pts sessio aber wir iwssen ja bei balancing sachen wird planlos überzogen gehandelt.. War doch alles oki wie´s is jetzt..





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users