Jump to content

Diskussion zur Balance und der momentanen High-Alpha-Meta


86 replies to this topic

#81 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 June 2018 - 06:48 PM

Und das mit spielern die schon probleme haben geradeaus zu laufen bzw den laser auf ein stillstehendes Ziel in 200m und max zoom zu fokussieren Posted Imagebzw mit small lasern auf 1000m snipern

Edited by Old MW4 Ranger, 28 June 2018 - 06:49 PM.


#82 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 June 2018 - 07:19 PM

Die Überleben etwas länger und lernen dadurch etwas besser mit dem Mech umzugehen, zumindest in der Theorie...

#83 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 June 2018 - 10:14 PM

View PostMustrumRidcully, on 28 June 2018 - 05:44 AM, said:

Du vergisst eine Sache aus dem Battletech: Die feste Regel, das jede Waffe einen seperaten Angriffs- und Trefferzonenwurf bekommt.

Das kriegst Du nur hin, wenn jede Waffe auch seperat abgefeuert werden muss. Ansonsten könnte man mit 4 Medium Lasersgenau so wahrscheinlich 20 Schaden in die exakt selbeTrefferzone treffen wie mit einer AC/20.

Aber da dieses Balance-Instrument nicht mitgenommen wurde, kann es durchaus sein, dass die anderen Instrumente nicht ausreichen.


Das müsste man mit RoF ausgleichen.
wenn du 6 Medium Laser in eine Zone pumpen kannst dann müsst du halt 5x für 1dmg alle 2 sec feuern dann relativiert sich das.
logisch beam Zeiten müsstest du anpassen. und da kannst du wieder Rollen entwerfen so das Mensch wirklich mal zum Nachdenken angeregt wird.

#84 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 29 June 2018 - 01:14 AM

View PostKarl Streiger, on 11 June 2018 - 10:53 PM, said:

Ich verstehe Pauls Grafik nicht....Posted Image der ist damit noch schlechter im Erklären als ich oder?

Vor allem oh 94 ALpha??? Huhu Erde an PGI das ist ein Problem seit .... weiß nicht mindestens so alt wie der Atlas S.... ist ja auch nicht so das man das nicht hätte vorraussehen können.


Nieder mit den Noobs, 94 Alpha, Kinderspiel.

Posted Image

So, nun lege ich mich für das nächste halbe Jahr wieder hin.

Edit: Damit auch was Sinnvolles bei rum kommt;

Nerfst heute das, morgen dies, übermorgen jenes und der Kreis ist wieder komplett, Spiel geht von vorne los.

Die Idee mit der geringen Hitzekapazität und dafür hoher Abkühlung finde ich an sich ganz gut. Mein Vorschlag war ja einfach den Schaden auf 33% reduzieren, oder eben HP um 300% nach oben. Wer dann noch durch "high-alpha-pinpoint-laser" stirbt sollte deinstallieren.

Edited by FromHell2k, 29 June 2018 - 02:07 AM.


#85 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 June 2018 - 06:11 AM

und das bei einer Klientel die sich über Hörner und S7 ohne grosse Teamarbeit freuen?ich denke der Zug für MWO ist endgültig abgefahren von der Spielerklinetel her ...gebt ihnen bunte Bolts udn nerft und bufft was gerade den meisten Leuten am meisten missfällt ...ich sterbe durch LRMS weil die mich im atlas im offenen Gelände treffen ...will mich aber nicht verstecken oder beim blöden team mit dem AMS herumstehen ...bin schlisslich Brawl König ...das reicht

#86 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 29 June 2018 - 11:18 AM

Die Rückstoßspezialisten wieder ...

https://youtu.be/8UKk84wjBw0?t=4m6s

Ui ja, wahnsinniger Rückstoß ...

Rückstoß einer großen Kanone ist immer da. Die Rohre sind aber üblicherweise schon seit dem 20. Jhdt. beweglich gelagert und mit Rohrbremsen ausgestattet. Sonst wären ja noch zwei Holzräder dran und sie würde beim Schuß zurückrollen ...
Eine dicke Wumme im Arm eines Mechs müsste ebenso wie heutige Kanonen gelagert sein, wäre sie starr verbaut, dann würde nicht der Mech wackeln, sondern das Rohr würde beim ersten Schuß nach hinten rausgeschlagen werden. Ist sie aber so gelagert wie heutzutage, dann bitte selbst beurteilen wie sich der Rückstoß auswirken würde (beachte nicht die Kanone/den Verschluß, sondern die Umgebung die nicht Kanone ist. Ach ja, Sound voll auf!):


Mann, wie ich das vermisse ...

#87 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 29 June 2018 - 11:59 AM

Na nicht nur das.
BT spielt im 31. Jahrtausend, also wenn man davon ausgeht das eben auch die Weffenentwicklung fortschritte macht und diese eben nicht Lostech sind da sie eben zu den Waffen gehören und selbst wenn die Qualität nicht mehr stimmt wegen reparaturen und Lostech blah, kann man davon ausgehen das es trotzdem noch bessere Rückstoßkompensation gibt als heutzutage.

Es ist Sifi also ziemlich egal ob die Energie von einem schwarzen Loch aufgesaugt wird, die Muni durch ne minifabrik im inneren hergestellt wird oder es einfach nur ne Weiterentwicklung und Verbesserung der jetzigen Technologie ist.

Laser gehen auch nicht unendlich weit in MWO und Raketen explodieren in der Luft bei überschreiten der Max Reichweite anstatt durch eine Ballistische Kurve ohne Antrieb sanft dahin zu gleiten.

Also was solls.

P.S. Rückstossfreie Waffen gibt es heute auch schon seit Ewigkeiten (auch ohne Zusatzantrieb und mit Treibladung gezündet, Carl Gustav lässt grüßen inklusive seiner Munitionsarten)

Edited by Eiswolf, 29 June 2018 - 12:03 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users