Jump to content

Umsetzung PGI's von Vorschlägen aus der Community


28 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 January 2017 - 11:44 PM

Kam im Vorschlagstopic auf:
mal asugelagert:

View PostTWLT S, on 19 January 2017 - 01:57 AM, said:

Gibt es eigentlich irgendwo von PGI ein minimales Feedback zu unseren Vorschlägen?
Und wurde schon mal wirklich Einer umgesetzt?

Mut du alle durchlesen und du wirst sehen es wurden einige tatsächlich umgesetzt:

CN9-AH
ÄSCHTONKUTSCHER - ehm Executor - nein Henker
Highlander, Orion, Hunchback, Jenner IIC
(gut das waren nur Mechs)

Mehrere Dropdecks

Des weiteren sind Bushwacker und Assassin ebenso auf dem mist der Com gewachsen, wie PSR und Energy Draw (gut bei beiden der Grundgedanke)

....
fällt noch jemanden was ein?

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 January 2017 - 12:41 AM

Irgendwo hat Nuara geschrieben das es die Vorschläge tatsächlich auf PGIs Tisch schaffen und erklärt wie das ganze läuft.

Die Vorschläge sind halt ein zweischneidiges Schwert. Sie kommen eigentlich nie so wie die Community es vorgeschlagen hat sondern nur Teile davon kombiniert mit anderen Vorschlägen. Was ja bei durchaus durchdachten Vorschläge nach hinten los gehen kann.

#3 Konrad Kismet

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 15 posts
  • LocationLower Saxony

Posted 20 January 2017 - 12:42 AM

yupp, da gibts einiges. Spontan fallen mir der Urbie und die Anpassung der Karten ein - insb. Forest Colony und River City waren, wenn ich mich recht entsinne, im Forum immer wieder kritisiert worden. Ansonsten ist es natürlich schwer zu sagen, denn es wird ja bei PGI einiges zusammenlaufen - Anregungen aus dem Forum gleichsam wie eigene Erkenntnisse aus den Statistiken und der Spielbeobachtung .

#4 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 January 2017 - 02:51 AM

Umsetzungen:
Information warfare (fail)
Rescale
Mehrere dropdecks
Mechlab rework
Energy draw (fail)
Neue Karten und einige Änderungen
diverse Mechwünsche
Änderungen von einigen gamemodes (türme weg)

PGI hört also durchaus und versucht auch Community vorschläge Umzusetzen
Leider waren einige Vorschläge schon Müll.

#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 January 2017 - 03:04 AM

Versetzung des Dominationpoint auf Crimson zb ...Minimap verbesserungen ...Decalverbesserungen ...Comrose system

Edited by Old MW4 Ranger, 20 January 2017 - 03:05 AM.


#6 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 20 January 2017 - 03:52 AM

Die halbe Tonne Ammo die man verbauen kann stammt ebenfalls aus dem Vorschlagthread.

#7 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 20 January 2017 - 04:58 AM

aber das hier haben die noch nicht umgesetzt Posted Image

#freeLobbyforAll

#8 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 January 2017 - 07:28 AM

die academy war auch auf vorschlägen beruhend.

#9 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 23 January 2017 - 01:08 AM

Stokmode

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 January 2017 - 03:45 AM

View PostLily from animove, on 20 January 2017 - 02:51 AM, said:

Umsetzungen:
Information warfare (fail)
Rescale
Mehrere dropdecks
Mechlab rework
Energy draw (fail)
Neue Karten und einige Änderungen
diverse Mechwünsche
Änderungen von einigen gamemodes (türme weg)

PGI hört also durchaus und versucht auch Community vorschläge Umzusetzen
Leider waren einige Vorschläge schon Müll.


Kann man jetzt immer so und so sehen. Vorgeschlagen wurde so viel, das Umsetzungen und Vorschläge fast automatisch mal "zusammenfallen". Ob das jetzt wirklich was mit den Vorschlägen zu tun hat, kann keiner Sagen.

Mechs als Vorschläge kann man eigentlich garnicht zählen, einfach weil darauf das Geschäftsmodell beruht, und es eigentlich nur ein Indikator ist, womit man dem Kunden das Geld besser aus der Tasche ziehen kann.

Bei den Karten sehe ich das ähnlich, und eigentlich sind sie da auch immer am Ziel vorbeigeschossen. Bei Forest ging es eigentlich mal darum ein paar engstellen etwas aufzulösen, rausgekommen ist... mist.

Ich sehe eigentlich nur wenige (gibt es sicher!) Umsetzungen die nicht auf absoluten Notwendigkeiten basierten, und daher so oder so umgesetzt worden wären...

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 January 2017 - 04:11 AM

View PostderFiend, on 23 January 2017 - 03:45 AM, said:

Bei den Karten sehe ich das ähnlich, und eigentlich sind sie da auch immer am Ziel vorbeigeschossen. Bei Forest ging es eigentlich mal darum ein paar engstellen etwas aufzulösen, rausgekommen ist... mist.

Echt, das war das Ziel?

Vorbeigeschossen oder Epic Fail trifft es da wohl wirklich kaum.
Gut es gibt schöne offenen Gebiete - aber die Sicht ist trotzdem Murks und bei den Startzonen trifft man sich eh wieder genau an den 2 Engstellen die es gibt. (da hatte das alte Forest Colony ja mehr)
Die alten Karten waren ja nicht schlecht - ein Nudelholz hätte da abhilfe geschaffen (einfach mal nach links und rechts etwas platt walzen und schon wäre es eine schöne Karte ohne krasse Chokepoints gewesen.
(Ich vermisse halt die Forest Colony Arena und den Schlachter Graben)

#12 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 23 January 2017 - 04:12 AM

View PostderFiend, on 23 January 2017 - 03:45 AM, said:


Kann man jetzt immer so und so sehen. Vorgeschlagen wurde so viel, das Umsetzungen und Vorschläge fast automatisch mal "zusammenfallen". Ob das jetzt wirklich was mit den Vorschlägen zu tun hat, kann keiner Sagen.

Mechs als Vorschläge kann man eigentlich garnicht zählen, einfach weil darauf das Geschäftsmodell beruht, und es eigentlich nur ein Indikator ist, womit man dem Kunden das Geld besser aus der Tasche ziehen kann.

Bei den Karten sehe ich das ähnlich, und eigentlich sind sie da auch immer am Ziel vorbeigeschossen. Bei Forest ging es eigentlich mal darum ein paar engstellen etwas aufzulösen, rausgekommen ist... mist.

Ich sehe eigentlich nur wenige (gibt es sicher!) Umsetzungen die nicht auf absoluten Notwendigkeiten basierten, und daher so oder so umgesetzt worden wären...


Nahezu alle features sidn aber erst auf intensives drängen der Commnity entstanden.

#13 TWLT S

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • 59 posts

Posted 23 January 2017 - 05:50 AM

Da ich ja mehr oder weniger der Auslößer für diesen Thread war, aber mich relativ kurz gefasst hatte, noch 2 o. 3 Anmerkungen dazu:
Die Frage kam für mich u.a. auf, weil ich vorgeschlagen hatte, dass die Unit Tags in die Freundesliste aufgenommen werden sollten. Ich dachte mir aber schon, dass ich wohl kaum der Erste mit dieser Idee sein kann.
2 Wochen später wurde das dann noch mal von jmd. anderem vorgeschlagen u. schließlich hatten wirs im TS noch mal davon u. da meinte auch einer, dass hätte er sich auch schon gedacht.

Mir gings dann um Folgendes: Es ist schon mal mühevoll im Vorschlagsthread zu finden, was bereits vorgeschlagen wurde u. was nicht. Irgendeine Liste wäre da wohl besser.
Vor allem wäre aber ein kleines Feedback von PGI (bsp. Ampel rot/gelb/grün o. Ähnliches) nett. Vlt. ist der Vorschlag ja in Zusammenhang mit anderen Features (obiges Bsp. vlt. in Zusammenhang mit den Arbeiten am Chat) ohnehin bereits in Planung.

Und schließlich hab ich mich schon gefragt, ob überhaupt was berücksichtigt wird. Wir sind hier zwar nicht bei Wünsch Dir was, aber so Vorschläge wie UNIT Tags in Freundesliste, Titeltextfeld für Gruppen im LFG o. aktivieren der Generator auf den Factionplaykarten im Testingground sind ja eher Kosmetik als echte neue Features.

Letztlich war ich mir dann schlicht nicht sicher, ob sich die Zeit lohnt überhaupt Vorschläge zu schreiben. Aber gut, so wie ich das oben gelesen habe wird wohl schon hin u. wieder was auf Vorschlag geändert.

Und wenn wir schon mal dabei sind, bin ich der einzige der die neue "Frozen City" hasst? An welcher Stelle muss ich denn da den Änderungsvorschlag einreichen? Posted Image...

Edited by TWLT S, 23 January 2017 - 05:53 AM.


#14 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 January 2017 - 05:54 AM

View PostLily from animove, on 23 January 2017 - 04:12 AM, said:


Nahezu alle features sidn aber erst auf intensives drängen der Commnity entstanden.


Man kann das natürlich immer von zwei Seiten sehen, und sagen "oh toll PGI setzt Vorschläge aus der Com um", oder einfach sehen das all diese Änderungen absolute Notwendigkeiten waren, um das Spiel überhaupt auf ein ordentliches Niveau zu heben.

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 January 2017 - 07:17 AM

View PostTWLT S, on 23 January 2017 - 05:50 AM, said:

Und wenn wir schon mal dabei sind, bin ich der einzige der die neue "Frozen City" hasst? An welcher Stelle muss ich denn da den Änderungsvorschlag einreichen? Posted Image...

Immer wieder, überall auf allen Kanälen.

Allerdings siehts schlecht aus: weil PGI hat Frozen City schon mal geändert. Also wird Frozen City nie wieder geändert werden.
Aber vielleicht gibts noch paar mehr Crunchie Lampen oder Abschießbare Eiszapfen

#16 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 January 2017 - 08:50 AM

Nun ja PGI hat zwar durchaus Vorschläge umgesetzt aber das Problem daran ist das PGI dem ganzen immer eine gewisse eigene Note verpasst hat. Dadurch wurden einige Vorschläge die eigentlich gar nicht mal schlecht war verhunzt.

Mechs zähle ich übrigens auch nicht dazu da dies keine "echten" Vorschläge sind die dem Spiel neue Dinge hinzufügen.

Die Änderung der Karten wurde eigentlich nötig nachdem sie von 8 vs 8 auf 12 vs 12 umgestellt haben. Auch andere Dinge wurden zwar vorgeschlagen wahren aber irgendwie notwendig.

Leider gibt es keine Liste auf der man sehen kann welche Vorschläge tatsächlich umgesetzt wurden.

#17 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 30 January 2017 - 12:02 AM

Mit denh Vorschlägen vermute ich ja eher, dass sie versucht haben, die Grundideen verschiedener Vorschläge aufzunehmen und alle szu einem Haufen zusammen zu pappen. Dass das nicht klappt, ist logisch.

Was mich bei den Maps ja mal interessieren würde: Was genau nutzt PGI da als Kriterium? Auf jeder Map gibt es irgendwie meist nur ein bis zwei Punkte, an denen wirklich gekämpft wird. Aber sonst lohnt sich das meist taktisch nicht (oder liegt das wieder an unserer heißgeliebten Community)?

Das PGI die Vorschläge besser lesen oder zu rate ziehen soll, ist zweischneidig, wie schon geschrieben wurde. Denn die Gefahr, dass sich die Vorschläge einer Minderheit irgendwie durchsetzen, ist dabei zu groß und würde die Nutzung noch weiter reduzieren. Was NICHT heißen soll, dass es keine guten Ideen und Vorschläge gibt (ich find einige sogar sehr interessant und einiges wird vllt sogar für MW5 genutzt werden)...

#18 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 30 January 2017 - 02:34 AM

View PostVul, on 30 January 2017 - 12:02 AM, said:

Mit denh Vorschlägen vermute ich ja eher, dass sie versucht haben, die Grundideen verschiedener Vorschläge aufzunehmen und alle szu einem Haufen zusammen zu pappen. Dass das nicht klappt, ist logisch.

Was mich bei den Maps ja mal interessieren würde: Was genau nutzt PGI da als Kriterium? Auf jeder Map gibt es irgendwie meist nur ein bis zwei Punkte, an denen wirklich gekämpft wird. Aber sonst lohnt sich das meist taktisch nicht (oder liegt das wieder an unserer heißgeliebten Community)?

Das PGI die Vorschläge besser lesen oder zu rate ziehen soll, ist zweischneidig, wie schon geschrieben wurde. Denn die Gefahr, dass sich die Vorschläge einer Minderheit irgendwie durchsetzen, ist dabei zu groß und würde die Nutzung noch weiter reduzieren. Was NICHT heißen soll, dass es keine guten Ideen und Vorschläge gibt (ich find einige sogar sehr interessant und einiges wird vllt sogar für MW5 genutzt werden)...


beispielsweise hier

https://mwomercs.com...ost__p__5586008



#19 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 01 March 2017 - 06:49 AM

Was in meinen Augen ein viel größeres Problem darstellt, ist die aktuelle Auswahlmöglichkeiten der Maps.
Du bekommst zwei Maps im QP vor die Nase gesetzt und hast zwangsläufig das Gefühl "friss oder stirb".
Natürlich sind die Chancen "Deine" Map zu bekommen viel höher wenn du erst mal sechs oder sieben Maps gespielt hast die du eigentlich gar nicht wolltest. Aber darum geht es mir auch nicht. Mir geht es vielmehr darum das bestimmte Karten heute im QP so gut wie überhaupt nicht mehr gespielt werden. Bestes Beispiel hierfür ist die Terror Therme.
Ich bin ganz ehrlich.... Ich hab das Ding früher gehasst. Aber auch aus gutem Grund. Wenn man den ganzen Abend keine andere Map gespielt hat, ist der Sättigungsgrad auch irgendwann erreicht.
Trotzdem würde ich die Karte, vor allen Dingen jetzt wo sie so schön überholt wurde, wirklich gerne mal wieder spielen. Nur scheine ich mit dieser Ansicht im QP alleine zu sein. Denn falls wirklich mal mit viel Glück die Therme zu Auswahl steht, wird sie garantiert von keinem anderen außer mir angewählt. Na ja, vielleicht bin ich auch nen Freak, keinen Plan...
Schön wäre es einfach, bei der Mapwahl einen anderes System einzuführen.

#20 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 March 2017 - 07:40 AM

Nunja wir könnten es auch so haben wie in WoT da gibts keine Kapazitäten und Modi Wahl im QP.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users