Jump to content

Dropdecks Für Quickplay


4 replies to this topic

#1 Last Of The Brunnen-G

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 165 posts

Posted 18 June 2018 - 01:23 PM

Servus,

also entstanden ist diese Idee schon vor längerem, da es mich unglaublich nerft, wenn ich mit Mechs auf Maps droppe, bei denen kein normaler Mensch mit Verstand so einen Mech einsetzen würde. Beispielsweise extrem hitzeeffizienter Brawler auf Polar oder heißer Supportmech auf Terra Therma... etc. Ihr wisst worauf ich hinaus will. Dazu kommt dann noch eine schwarze Lackierung auf Alpin und eine weiße auf HPG...

Mein Vorschlag wäre, dass man vor dem Drop eine kleine Auswahl an Mechs zusammen stellen kann aus denen man dann je nach Map und Game Mode wählt. Es müsste dann natürlich ein bissl Gehirnschmalz hinein fließen, wie man das mit der Tonnage in einklang bringt. Ich würde einem Solospieler nicht einschränken und Teams müssten sich dann absprechen. Der schwerste Mech im Dropdeck eines Spielers wäre also entscheidend. So könnte ein Spieler z.B. mehrere Decks abspeichern und bei Bedarf schnell dazwischen wechseln. Sollten einer oder mehrere Mechs im Deck invalid sein, würde dies angezeigt werden. Währe kein Mech valid kann dass Dropdeck nicht genutzt werden und muss geändert oder gegen ein anderes getauscht werden.

Ein weiteres Sahnehäubchen währen Mapspeziefische Loadouts für Mechs. D.h. im Mechlap könnten mehrere Loadouts für einen Mech gespeichert werden, wobei der Spieler die Loadouts bestimmten Maps zuordnet. Das kann ganz einfach NUR eine Anpassung der Tarnung an die Map sein, z.B. weiße Lackierung für alle Schneemaps oder sogar ganz andere Builds inklusive Skillung bedeuten.
Omnimechs würde ich darauf beschränken, nur ein Omnipodsloadout zu nutzen, da sonst mehrere gleiche Omnimechs obsolet werden würden.

Bin gespannt auf eure Anregungen

#2 G P M

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 258 posts
  • Facebook: Link
  • LocationAustria

Posted 19 June 2018 - 04:19 AM

Hallo zusammen!
Ich finde diese Überlegungen prinzipiell ganz gut.

Meiner Meinung nach, hat aber das Procedere mit den den Karten zugeteilten Loadout/Camo Einstellungen einen entscheidenden Vorteil: Denn wenn alle 24 Spieler nach Wahl der Karte anfangen ihre 'Mechs auszusuchen dauert das sicher wieder ewig!

Oder man gibt dafür einfach nur 30sec. Zeit, das könnte dann funktionieren...

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 June 2018 - 05:09 AM

Die Camo ist nur Eyecandy da alle Mechs bis zu 500m (oder waren es 800m?) schwarz bzw. Grau aussehen und ab 500m (oder 800?) siehst den Mech so oder so also ists von daher egal ob Schwarz auf Alpine oder weiß auf HPG.

Ich würde das ganze nicht auf Mechauswahl machen sondern mit dem neuen Feature des Loudout speicherns verbinden.
Du wählst deinen Mech und suchst ein Spiel dann nach der Wahl der Karte kannst du dir aussuchen welches gespeicherte Loadout dein Mech bekommt gekoppelt mit den 30 Sekunden geht das Recht schnell.

P.S. Dieser Loadout Vorschlag wurde schon im Vorschlagsthread von mir gepostet.

Außerdem wird das PGI sowieso nicht umsetzen und wenn dann erst im Jahre Schnee.

Man kann allerdings das ganze auch positiv sehen und das Suboptimale Loadout auf einer Suboptimalen Karte als Herausforderung sehen und dann trotzdem was reißen, nennt sich dann Spielweise anpassen. Wäre nicht das erst und auch nicht das letzte mal das Laservomit auf Terra haushoch gewinnt und Brawler auf Polar alles abräumen.

Edited by Eiswolf, 19 June 2018 - 05:10 AM.


#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 June 2018 - 06:09 AM

Muss ich nicht haben.kann man fest damit rechnen nach sehr kurzer zeit, auf karten wie polar, alpin jedesmal nen regenschirm aufspannen zu müssen..Heisse karten werden dakkaland usw...
würde nicht lang dauern und man wüsste was auf einen auf welcher map zukommt und das immer... Neee und dementsprechend würden immer nur die gleichen konterloadouts und mechs gespielt werden
..Nee muss nicht sein...Is jetzt schon angesichts der auswahl an Mechs ingame, wenig abwechslung auf dem feld.
Macht doch gerade den reiz aus, aus seinem loadout das beste auf jeder karte raus zu holen. Pass dich an oder verreck eben heisst die devise.
Camo ist auch völlig wumpe wenn ich alles innerhalb meiner 800 meter sensor reichweite nen roten rahmen per knopfdruck verpasse. selbst wenn ich den mech nicht sehen könnte,. Schiesse drauf wie es ungefähr passen sollte., guckst nach wo es blinkt beim gegner auf der paperdoll und korrigierst dementsprechend das fadenkreuz.Nich wirklich hexenwerk.
Mal völlig von dem abgesehen wa sich oben schrieb, Möcht gar nicht wissen / oder mir vorstellen wollen, wie viel hundert tausend bugs und sonstige probleme die kanadischen helden + ladezeiten jenseits von gut und böse rein bringen würden...^^ neee bloss nicht
Also dagegen

Edited by Mighty Spike, 19 June 2018 - 06:12 AM.


#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 June 2018 - 11:31 AM

es gibt eigentlich nichts ,was nicht schon gefordert oder überlegt wurde in diesem Forum und im neglischen ...zu Zeiten als noch mehr goldjungs und Veteranen dieses game spielten :) wenn davon 10% Gehör fanden und 3%vernünftig umgesetzt wurden ,ist das schon positiv :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users