Jump to content

Pgi Vs Hg [German]


8 replies to this topic

#1 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 21 June 2018 - 11:13 AM

https://mwomercs.com...y-gold-lawsuit/

https://twitter.com/...843720697491456

https://www.youtube....0&v=5r_JwFCGc_E

Tja anscheinend hat PGI CGL mit unter den Schirm gebracht (HBS sind ja vorher ausgestiegen)

Ich hoffe ich werde nie wieder was von HG hören!!

#2 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 21 June 2018 - 10:43 PM

Schade, dass Russ nicht mehr erzählen kann, aber wundern tut es mich nicht.

Wichtigste Frage für mich: Besteht eine Chance, dass Harebrained Schemes Battletech jetzt auch wieder die Un/ReSeen verwenden darf?

Aber die Antwort werde ich wohl erst wissen, wenn die Mechs ins Spiel kommen.

#3 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 21 June 2018 - 11:31 PM

HBS äußern sich derzeit nicht zu dem Thema, haben sie im Forum geschrieben als jemand fragte. Also, wie du sagtest, wohl erst wenn sie tatsächlich dort auftauchen.

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 June 2018 - 11:45 PM

War beim PGI Vergleich nicht HBS ausgeschlossen?

#5 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 22 June 2018 - 12:00 AM

Yup, die waren raus aber geben jetzt nach der Einigung trotzdem nichts dazu ab ob es sich auf sie auswirkt oder was nun kommt oder auch nicht kommt. Da sie ja die PGI Designs verwenden dürfte es bei ihnen aber derselbe Zustand wie bei PGI sein.

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 June 2018 - 12:47 AM

Vorsicht... soweit ich dat janze Juristische Englisch verstehe - kann HG nicht mehr gegen PGI vorgehen selbst wenn die nun sagen wir den Crusader und die Valkyrie, Wasp, Stinger etc bringen.
Aber das ist -> PGI vs HG . Das ist nicht HBS or Paradox vs HG oder CGL vs HG. ODer eine Firma die das Franchise in 5 Jahren aufgreifen möchte.... da kommen die Leute von HG wieder aus der Box

#7 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 22 June 2018 - 01:39 AM

View PostKarl Streiger, on 22 June 2018 - 12:47 AM, said:

Vorsicht... soweit ich dat janze Juristische Englisch verstehe - kann HG nicht mehr gegen PGI vorgehen selbst wenn die nun sagen wir den Crusader und die Valkyrie, Wasp, Stinger etc bringen.
Aber das ist -> PGI vs HG . Das ist nicht HBS or Paradox vs HG oder CGL vs HG. ODer eine Firma die das Franchise in 5 Jahren aufgreifen möchte.... da kommen die Leute von HG wieder aus der Box

Das hängt davon ab, was in der Vereinbarung für das "Settlement" steht. Also ja, sie können nicht mehr wegen Urheberrechtsverletzung gegen sie vorgehen. Aber wenn das Settlement jetzt sagen würde, das nur diese X Mechs erlaubt sind, und diese Y nicht, und PGI dann doch Y ins Spiel Bringt, könnte natürlich gegen den Bruch des Settlements geklagt werden.

Und was auch ganz wichtig ist - das gilt jetzt nur für alle, die explizit genannt wurden, auf Basis dieser Vereinbarungen. Aber wenn jetzt Microsoft ein neues Battletech Spiel herausbringen würde (die haben ja die Lizenz für die Computerspiele, wenn ich mich recht entsinne), bzw. eine Firma auf ihre LIzenz, könnte HG immer noch gegen dieses Spiel vorgehen. Denn die rechtliche Lage bezüglich des Urheberrechts wurde ja nicht vom Gericht geklärt.

Quote

War beim PGI Vergleich nicht HBS ausgeschlossen?

Ja, HBS hat seinen eigenen Vergleich. Auch da wissen wir nicht, was vereinbart wurde. Wenn HBS schon mit HG vereinbart hat, dass sie z.B. keinen Marauder oder Wasp bringen würden, dann gilt das weiterhin, auch wenn PGI (und vielleicht auch Catalyst Labs) jetzt ihn verwenden dürfen.

Meine Befürchtung ist, dass es sowas sein könnte, aber Gewissheit kriegen wir wohl nur in eine Richtung: Wenn HBS den Marauder in einem Update oder Erweiterung reinnimmt, dann ist alles super für uns gelaufen.

Edited by MustrumRidcully, 22 June 2018 - 01:41 AM.


#8 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 29 June 2018 - 08:17 AM

Gerade auf HBS Fratzen buch seite diesen post erspäht: https://www.facebook...?type=3
"quote:
Wer´s nich lesen kann:
Catalyst Game Labs has issued the following statement about the recent conclusion of the Harmony Gold legal action:

"Everyone at Catalyst Game Labs is pleased to see that the lawsuit brought by Harmony Gold has been settled and that a final order of dismissal has been issued by the court. We join Piranha Games and Harebrained Schemes in the delight at putting this behind us and moving forward to provide fans of BattleTech with more great product.

While we appreciate the support we’ve seen in the online community, and the celebration we’ve heard take place on our behalf and on behalf of BattleTech, we will not be commenting further on the original merits of the case nor the final order of dismissal.

Our plans for the future of BattleTech have not changed, and our work proceeds at all best speed."
Quote°
unter dem post dieses schicke Bild
Posted Image

Edited by Mighty Spike, 29 June 2018 - 08:17 AM.


#9 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 29 June 2018 - 10:39 PM

Mit den Mechs die verglichen wurden hätte der Richter auch stark bestochen worden sein um nicht zu sagen nein.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users