Jump to content

Mal Wieder Angedachte Änderungen An Den Clan-Waffen (Alpha Balance Public Test Session)

Clan-Waffen Public Test Session

48 replies to this topic

#1 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 09 July 2018 - 09:51 AM

Es geht wohl mal wieder um den Alpha der Clan-Waffen, siehe unten auf der Seite.......

https://mwomercs.com...riday-july-13th

Generell wird der Damage der Laser reduziert, dafür aber auch Cooldown und Heat. Interessant sind auch die Clan-ER-LL und LPL mit geänderten Ghostheat.

Mal schaun was da rauskommt......

#2 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 09 July 2018 - 09:57 AM

Gehäule von beiden Seiten wird rauskommen, 100% garantiert.

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 July 2018 - 10:59 AM

100% garantiert.

Das ist doch schon seit dem announcment post dafür im gange , völlig zurecht wie ich finde.. Muss aber diesmal auch als ISloyalist sagen: Da fuq? was soll der quark????. machen ein mordsgezeter um ein nicht vorhandendes problem bzw ein problem das halb so wild ist wie sie sagen.

Und die behauptung "die mehrheit der spieler wollte" ist einfach nur (mal wieder) ein erotzfreche lüge.

Wenn selbst ich als gehandycapter spieler mit der gegenseite klar komme kanns der rest auch. Das einzige was sie erreichen werde n ist ein neues Lurm/atmgeddon. Dann werden diese Waffensystem in grund und boden generft. Dann weichen die leute aus auf andere waffensysteme die wiederrum in grund und boden generft werden. Dann sind wir wieder da wo wir vor dem jetzigen eigentlich guten zustand waren. Hin und her gedoktere der völlig plan und ahnungslosen helden in kanada.

Dann noch nen Clan mech sale anzubieten ist ja auch ne.'§$%&.... Würd denen ja keinen einzigen cent mehr geben für ihr rumgepfusche, auch für mw5 nicht.
Ich finde lasst die balance so wie sie ist im moment,das mal seit langem eigentlich ganz okay

Edited by Mighty Spike, 09 July 2018 - 11:35 AM.


#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 July 2018 - 11:14 AM

Machen eh was sie wollen...
Nur wundern muss man sich nicht wenn laut dem Steamleak das Spiel 700k Spieler geladen haben und gerademal 1k geblieben ist...

#5 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 09 July 2018 - 11:31 AM

Dann sieht man in Zukunft 3x LargePulse / ERLarge Clan Mechs. Wohin die Clan-Meta sich dann verschiebt ist nicht schwer zu erraten...

#6 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 09 July 2018 - 12:19 PM

Grundsätzlich wäre es schon ne Option den Schaden runterzuschrauben, dann müsste man aber auch die Hitze entsprechend reduzieren. Eigentlich sogar mehr, da man jetzt häufiger schiessen muss und mehr Facetime hat. Daher wäre es sinnvoll, dass der Damage per Heat merklich ansteigt, die Clan Laser sozusagen etwas "brawlier" werden. Cooldown und/oder Duration müssten auch etwas runter, dass man die Waffen schneller abfeuern könnte.

So umgesetzt könnte man das vielleicht sogar als Buff sowohl für die Fraktion an sich, als auch fürs Gameplay verkaufen. Die Claner müssten quasi nicht mehr am anderen Ende der Karte rumpimmeln und ihr Spiel darauf beschränken, einmal pro Minute aus ihrem Loch rauszuschauen. (ich mag jetzt einfach mal übertreiben Posted Image ) Nein, die wären jetzt wieder mittendrin statt nur dabei (wenn man das überhaupt als dabei bezeichnen kann). Man stelle sich vor: Clans brawln jetzt (wieder) mit Lasern. Hatten wir schonmal. Die C-SPL waren echt nett. Früher.

Aber nix da. PGI hat da ja mal voll ins Klo gegriffen. Keine Duration Reduzierung, CD und Heat Reduzierung minimal. DPH steigt merklich. 1. April?

Schon alleine der Vergleich zukünftige C-ErMed zu IS-ErMed sagt einem doch das da etwas nicht passen kann (zumindest wenn keine Schreibfehler im Post sein sollten) Das muss man sich nur mal aufs Papier malen... .
Reichweite 400m zu 360m
Duration 1,25s zu 0,9s
Schaden 5,25 zu 5
Heat 5,7 zu 4,5
Cooldown (4 zu 4), Gewicht und Critspace gleich.
WTF... 40 m (11%) mehr effektive Reichweite und 0,25 (5%) mehr Schaden gegen 0,35 (39%) mehr Duration und 1,2(27%) mehr Heat.
Vor dem Hintergrund das die IS meist noch die besseren Quirks hat. Sry, aber sind die total D[PIEP]F bei PGI?
Die anderen Entgleisungen sind nicht ganz so extrem, aber ähnlich. Die Sache mit dem erhöhten Ghost Heat Trieger bei LPL und ERLL wäre ganz ok, würde das nicht dem eigentlichen Ziel, die Alphas zu verkleinern, entgegenwirken.

Vielleicht wäre weniger mehr und man sollte generell einfach er mal anfangen zu verhindern, dass Gauss Waffen zusammen mit anderen Waffen abgefeuert werden können (insbesondere die Heavy Gauss). Ähnlich so wie jetzt schon bei mehr als 2 Gauss Rifles. Immerhin brauchen die Dinger ja viel Energie.
Der Ladevorgang kann erst beginnen wann keine anderen Waffen feuern (auch die Laserdurationdurch ist) und nach dem Abfeuern gibts 0,5 Sekunden Energieschwankung im Mech und erst dann kann man wieder was anderen abfeuern. Ist sicher kein Allheilmittel, würde aber diesem ewigen: ich kombiniere Gauss (kühle Waffe) mit irgendwas anderem (irgend ne heiße Waffe) einen Riegel vorschieben.

Aber hey, was heulen eigentlich alle rum, die Claner haben noch 12 MGs und LUUUURRRMMmmageddon. Posted Image Das knallt doch auch so richtig Posted Image

Edited by Ery, 09 July 2018 - 12:36 PM.


#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 July 2018 - 01:32 PM

Also eure Probleme mit der Gauss verstehe ich nicht wirklich.
Ist doch egal ob die Gauss mit einer zweiten Waffe abgefeurt werden kann oder nicht.
Es geht darum den Alpha zu verringern, was meiner Meinung nach gut ist, aber wie bei so vielen wird meiner Meinung nach wiedermal ein falscher Ansatz verfolgt.

Was man verhindern müsste wurde eh schon lang und breit erklärt und jahrelang diskutiert, quintessenz davon ist das PGI eigentlich genau das Gegenteil macht...

Die machen so lange weiter bis IS und Clan völlig gleich sind. Tja Balance gelöst und der restliche BT Charme gelöscht.

Edit:
Theoretisch ließe sich sogar alles nur über Wärmetauscher regeln ohne Waffenwerte anzupassen und GH zu nutzen.

Edited by Eiswolf, 09 July 2018 - 01:35 PM.


#8 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 09 July 2018 - 02:41 PM

View Poststreik, on 09 July 2018 - 09:57 AM, said:

Gehäule von beiden Seiten wird rauskommen, 100% garantiert.

Ja, gehäult wird immer Posted Image


Mal meine Sicht der Dinge:
Ich bin Clan-Loyalist, aber ich spiele aktuell überwiegend IS-Maschinen.
Die sind in meinen Augen den Clan-Mechs ebenbürtig.
Beide Seiten haben halt noch ihre Vor- und Nachteile und ich will keinen Einheitsbrei beider Fraktionen.
PGI sollte mehr bestimmte Mechs mal anpassen, z.B. ist der Assassine in meinen Augen immer noch etwas zu zäh. Andere Mechs soltten aber eine kleinen Push bekommen, z.B. Firestarter.

#9 Mech Nuggets

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 69 posts
  • LocationHalfway down in Curry Sauce

Posted 09 July 2018 - 03:59 PM

Clan ist immernoch besser sind als die IS. Egal was, egal mit welchem Loadout... meine Performance in einer Clanmaschine ist immer höher. Win Loss höher. Damage höher. K/D höher. und im CW ist es genauso.
Der Nerf ist zwingend notwendig! ich finds gut

#10 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 09 July 2018 - 09:59 PM

Hm... diesen Monat wurde noch gar kein Mech vorgestellt. Wahrscheinlich war ein Clan Mech geplant....

#11 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 July 2018 - 11:15 PM

View PostEry, on 09 July 2018 - 09:59 PM, said:

Hm... diesen Monat wurde noch gar kein Mech vorgestellt. Wahrscheinlich war ein Clan Mech geplant....

Soweit ich gehört habe, soll das diesen Freitag passieren.

BTT: Den Clan Alpha etwas herunterzuschrauben ist ok, meiner Meinung nach. Nur schlägt PGI wieder den falschen Weg ein. Vielleicht sollten sie echt darüber nachdenken, das Gruppenfeuer abzuschaffen, so dass sämtliche Waffen nur noch in Kette geschossen werden können. Gut, müssten sie sich nur überlegen, wie sie dann RAC, und MG entsprechend anpassen.

Damit würde aber zumindest die TTK steigen und es käme - nach meiner Meinung - mehr BT-Feeling wieder auf.

Edited by Mercarryn, 10 July 2018 - 03:17 AM.


#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 July 2018 - 11:17 PM

Änderungen um was zu Ändern.... mir inzwischen auch egal.... wichtiger ist wie bleiben wir im Kontakt wenn die Server Ende des Jahres abgeschaltet werden?

Zwangs Kettenfeuer - klingt allerdings mal sehr geil.....das würde ich sofort unterschreiben....

Edited by Karl Streiger, 09 July 2018 - 11:19 PM.


#13 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 09 July 2018 - 11:48 PM

Grundsätzlich hätte ich ein „hartes“ Energie Draw System am besten gefunden. Hart in dem Sinne, das ein Überziehen nicht möglich ist. Ohne Energie kann man nich feuern.
Energiemenge und Regeneration wären abhängig von Engine und Mechgrösse. Evtl geb’s auch Quirks.

#14 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 09 July 2018 - 11:56 PM

Aber hey, bei all dem rumgemecker hat es auch positives, sie machen es diesmal zuerst auf dem Test-Server und schalten es nicht intanst live. Das heißt , das es nicht so kommen muss wie beschrieben Posted Image Änderungen sind vorbehalten Posted Image

#15 G P M

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 258 posts
  • Facebook: Link
  • LocationAustria

Posted 10 July 2018 - 12:59 AM

View PostKarl Streiger, on 09 July 2018 - 11:17 PM, said:

Zwangs Kettenfeuer - klingt allerdings mal sehr geil.....das würde ich sofort unterschreiben....

Das ist ja nicht brauchbar, da hast du dann viel zu lange "Facetime" und dir fliegt ein ST oder der CT raus. Das würde ja auch kein IS-ler so spielen, oder?

Das einfachste wäre, wenn die Waffen überall passen würden. Dann hast du nur noch die Diskussion um die Wärmeableitung...

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2018 - 01:40 AM

View PostG P M, on 10 July 2018 - 12:59 AM, said:

Das ist ja nicht brauchbar, da hast du dann viel zu lange "Facetime" und dir fliegt ein ST oder der CT raus. Das würde ja auch kein IS-ler so spielen, oder?

Das einfachste wäre, wenn die Waffen überall passen würden. Dann hast du nur noch die Diskussion um die Wärmeableitung...

Gilt doch für alle.... würde zudem einem Buff für große Waffensysteme sein. Auf alle Fälle eine gravierende Änderun und nicht so ein Herumgefriemel mit den Werten wie bisher.

#17 G P M

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 258 posts
  • Facebook: Link
  • LocationAustria

Posted 10 July 2018 - 01:51 AM

Okay, auch wenn es alle trifft, ist das so ja nicht spielbar.
Dann starren sich alle gegenseitig an und die Panzerung / Struktur entscheidet wer als erster umfällt.

War nicht vor einiger Zeit auch die Rede von einem "Energie-Output-Maximum", dass je nach Engine unterschiedlich viel Energie liefert und dementsprechend einen Alpha einschränken würde?

Was ist damit eigentlich passiert, wieso wurde das nicht weitergeführt...

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2018 - 02:55 AM

View PostG P M, on 10 July 2018 - 01:51 AM, said:

Okay, auch wenn es alle trifft, ist das so ja nicht spielbar.
Dann starren sich alle gegenseitig an und die Panzerung / Struktur entscheidet wer als erster umfällt.

War nicht vor einiger Zeit auch die Rede von einem "Energie-Output-Maximum", dass je nach Engine unterschiedlich viel Energie liefert und dementsprechend einen Alpha einschränken würde?

Was ist damit eigentlich passiert, wieso wurde das nicht weitergeführt...

Warum auch? Wir haben schon ein System das alles einschränkt nennt sich Hitze.... Wobei 2 Balken schon genial gewesen wären um die 2 Werte die Heatsinks haben entsprechend abzubilden.

Du hast nämlich einmal den aktiven und den passiven Part des Heatsinks - wieviel Wärme es aufnimmt (Sink) und wie schnell diese wieder abgeleitet wird.

Dann hast du einen Wert dafür wieviel Hitze dein Wärmehaushalt verkraftet und einen Wert dafür wie stark dein Mech überhitzt

#19 Noguchi-san

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 102 posts

Posted 10 July 2018 - 03:02 AM



#20 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 10 July 2018 - 03:03 AM

View PostG P M, on 10 July 2018 - 01:51 AM, said:


War nicht vor einiger Zeit auch die Rede von einem "Energie-Output-Maximum", dass je nach Engine unterschiedlich viel Energie liefert und dementsprechend einen Alpha einschränken würde?

Was ist damit eigentlich passiert, wieso wurde das nicht weitergeführt...


Das nannte sich Energy Draw, siehe auch meinen Post weiter oben. Nur mit dem Unterschied das alle Mechs und Engines gleichermaßen auf 30 Energie limitiert waren. Und das es nur ein Softcap war, man konnte Überziehen zum Preis zusätzlicher Hitze. Letzten Endes Ghost Heat 2.0 Beta. Aber dadurch, dass die Hitzestrafe mehr oder weniger linear war, war es bei extrem großen Alphas teilweise noch einfacher zu überziehen, als mit dem aktuellen System. Da half auch alles Zahlengeschiebe nichts und das Ganze wurde eingestampft. Für ein Hard Cap fehlte leider der Mut:(





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users