Jump to content

Mal Wieder Angedachte Änderungen An Den Clan-Waffen (Alpha Balance Public Test Session)

Clan-Waffen Public Test Session

48 replies to this topic

#21 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 10 July 2018 - 03:13 AM

View PostG P M, on 10 July 2018 - 01:51 AM, said:

Okay, auch wenn es alle trifft, ist das so ja nicht spielbar.
Dann starren sich alle gegenseitig an und die Panzerung / Struktur entscheidet wer als erster umfällt.

War nicht vor einiger Zeit auch die Rede von einem "Energie-Output-Maximum", dass je nach Engine unterschiedlich viel Energie liefert und dementsprechend einen Alpha einschränken würde?

Was ist damit eigentlich passiert, wieso wurde das nicht weitergeführt...

Naja, wenn eigentlich entscheidet doch beim jetzigen Alpha`n doch auch die Struktur und Panzerung, wenn beide gleichzeitig feuern.
In dem man aber nun Chainfire erzwingt, würde sich eim Einzelgefecht beim gleichzeitigen Schiessen und ohne Torso-Twist sich nichts ändern, außer einer höheren TTK.
In Gruppengefechten dagegen würde es auch eher verziehen werden, wenn man - etwa aus Pech oder eigener Dummheit - plötzlich einer Feuerlinie gegenübersteht.
Und auch Torso twisten würde noch mehr Sinn ergeben, da man noch besser Schaden schön verteilen könnte. Nur wer immer noch meint, den Gegner anstarren zu müssen, wird halt unter Umständen bestraft.

Und wie Karl schon schrieb. Mechs mit wenigen dicken Waffen wären hierbei im Vorteil, während vorallem die Boote Probleme bekämen. Und diese sind ja momentan das größte Problem an der Alpha-Diskussion.

Das würde dann auch dafür sorgen, dass die Spieler wieder anfingen, die schwereren Waffen in den typischen Booten einzubauen.

Edited by Mercarryn, 10 July 2018 - 03:15 AM.


#22 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 10 July 2018 - 03:15 AM

Das ist doch schon alles wieder Schmu.

Clan Gauss brauch keinen Recoil. Das ist die einzige Pinpoint-Waffe der Clanner und wird jetzt auch noch genervt....
Die Laser werden auch massiv genervt (unabhängig von der Anhebung der Ghostheat von 3 auf 4 bei LPL und ERLL). Selbst wir als loyale Unit spielen mittlerweile schon hauptsächlich IS-Mechs, da du in Clanmechs schon als krasse Glasskanone rumläufst. Wenn das noch weiter verschärft wird, kann ich die ganzen schönen Mechs die ich mir gekauft habe, gleich einstampfen. Die Clanwaffen sind dann ja mitterweile schlechter als die IS-Versionen und Quirks gibts auch keine. Nene... das wird ein Schuss in den Ofen. Bis vor kurzem war es doch ok, das hätte man so lassen sollen...
Im Prinzip hat man schon bei Solaris gesehen, das die Verhältnisse nicht richtig stimmen, weil auch da schon die allermeisten Mechs die erfolgreich gespielt wurden, IS-Mechs waren (Atlas, King Crabs, Annihilator, Viktor, Roghneck, Centurion...). Da gabs dann mal n Kodiak oder n Night Gyr dazwischen, aber das wars dann auch schon.

Frag mich welche Hohlbirne da dran rumspielt und sich das überlegt.

#23 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 10 July 2018 - 04:04 AM

View PostEry, on 09 July 2018 - 09:59 PM, said:

Hm... diesen Monat wurde noch gar kein Mech vorgestellt. Wahrscheinlich war ein Clan Mech geplant....

Bester Kommentar!

Danke für die Minute Dauerlachen.

#24 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 10 July 2018 - 04:31 AM

View PostMech Nuggets, on 09 July 2018 - 03:59 PM, said:

Clan ist immernoch besser sind als die IS. Egal was, egal mit welchem Loadout... meine Performance in einer Clanmaschine ist immer höher. Win Loss höher. Damage höher. K/D höher. und im CW ist es genauso.
Der Nerf ist zwingend notwendig! ich finds gut


Erzähl das meinem Dual-HGR...

#25 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 10 July 2018 - 05:20 AM

View PostColonel ONeill, on 10 July 2018 - 04:04 AM, said:

Bester Kommentar!

Danke für die Minute Dauerlachen.


Gern geschehen. Freu mich doch immer, wenn ich zu allgemeinen Erheiterung beitragen kann.:)
Vielleicht sollte ich nochmal im englischen Teil Posten und ein wenig Freude in diesem dunklen Tagen verbreiten... .


#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2018 - 07:21 AM

View PostFromHell2k, on 10 July 2018 - 04:31 AM, said:


Erzähl das meinem Dual-HGR...


genau ein 100t Assault mit STD Reaktor und 2Bomben im ST ist ja total vergleichbar mit einer 50t Zwecke mit dem selben Noob Hitscan Alpha.
ehrlich mir egal was da PGIs Balancing Abteilung abliefert - vermutlich wird er bezahlt was zu machen und je lauter der Aufschrei desto mehr Kohle gibt es. vielleicht würde er such eingestellt um der meist gehasste Dev zu werfen um von Paul und Nicoruss Burensly abzulenken.

es bringt alles nichts, jede Änderung muss zwangdweise scheitern oder weitete Änderunhen nacj sich ziehen. da liegt der Hase im Pfeffer. dieses ganze Zahlenschubse hat was von neuem Putz auf Haus damit man den Schimmel nicht sieht.
bezweifle das jemand den Testserver nutzt und wohl kaum in relevanter Anzahl (paar tausend spiele)


#27 Mech Nuggets

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 69 posts
  • LocationHalfway down in Curry Sauce

Posted 10 July 2018 - 11:24 AM

View PostFromHell2k, on 10 July 2018 - 04:31 AM, said:


Erzähl das meinem Dual-HGR...

Den Alpha ich dir aus sicherer Distanz zu Muß

#28 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 10 July 2018 - 11:31 AM

View PostMech Nuggets, on 10 July 2018 - 11:24 AM, said:

Den Alpha ich dir aus sicherer Distanz zu Muß


Genau das! Wer einen Build wie Dual-HGR spielt und zu doof ist richtig zu laufen verdient es auch einfach aus Distanz zermüllt zu werden!
Jede Konfiguration hat Vor-und Nachteile. Hauptproblem ist das jeder sich "pro-fühlen will beim Peek-a-Boo". Nur da funktionieren all jene Builds, die "zu stark" sein sollen. Der Trick ist es den anzugreifen wenn er schon geschossen hat, nicht wenn er da wartet.

Najo, aber ist wie immer. Mal schauen was dann als nächstes "OP" ist. Wieso geben wir nicht allen Waffen identische Werte? SL = 200m, 5 Schaden. AC/20= 200m, 5 Schaden. LRM=einfach immer 5 Schaden nach klicken, egal wie viel fliegt und trifft. Aber nur bei 200m.

> Alle Probleme gelöst.

Edited by FromHell2k, 10 July 2018 - 11:35 AM.


#29 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 10 July 2018 - 12:43 PM

Statt an den Waffen zu drehen sollten sie lieber mal die KI der Spieler verbessern.

Ich hab den Eindruck die Playerbase wird immer dümmer.
Ist es jetzt irgendwie modern dem Gegner auf HPG und Mining den Highground in der Mitte zu lassen und sich als Team über die ganze Karte zu verteilen ?
Ehrlich, wenn MW 5 rauskommt und ich mit diesen Idioten nicht mehr spielen muss ist Ende mit MWO.

#30 Narimasa Asano

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 156 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 10 July 2018 - 12:51 PM

View PostAlreech, on 10 July 2018 - 12:43 PM, said:

Ehrlich, wenn MW 5 rauskommt und ich mit diesen Idioten nicht mehr spielen muss ist Ende mit MWO.


Eigentlich ne gute Idee, nur würde das bedeuten diesen Idioten aus Kanada noch mehr Geld in den Rachen zu werfen .....

#31 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 10 July 2018 - 01:58 PM

View PostNarimasa Asano, on 10 July 2018 - 12:51 PM, said:


Eigentlich ne gute Idee, nur würde das bedeuten diesen Idioten aus Kanada noch mehr Geld in den Rachen zu werfen .....

Irgendwann kommt ein Steamsale, dann sind auch die meisten Bugs draussen

#32 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 July 2018 - 01:55 AM

View PostNarimasa Asano, on 10 July 2018 - 12:51 PM, said:


Eigentlich ne gute Idee, nur würde das bedeuten diesen Idioten aus Kanada noch mehr Geld in den Rachen zu werfen .....


Genau das. Nee, können se behalten. Die Amis mögen sich einen von der palme wedeln beim schiessen auf strunzdumme KI mechs, mir aber schlicht zu doof. Mit zufallsgenerierten misionen und maps ohne richtiges Cokpit sowieso nicht. Drauf g´schiss##en

#33 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 11 July 2018 - 10:24 AM

View PostKarl Streiger, on 10 July 2018 - 07:21 AM, said:

ehrlich mir egal was da PGIs Balancing Abteilung abliefert - vermutlich wird er bezahlt was zu machen und je lauter der Aufschrei desto mehr Kohle gibt es. vielleicht würde er such eingestellt um der meist gehasste Dev zu werfen um von Paul und Nicoruss Burensly abzulenken.

Ich verweise mal auf ein altes Interview von Ende 2015, das gibt einen Einblick in die Abteilung. Sollte eigentlich bekannt sein.
Englische Untertitel einschalten nicht vergessen....


#34 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 August 2018 - 11:05 AM

leute neuigkeiten nach den PS sessions: danke an Mister smile für die info, hätts nicht gesehen wenn ers nicht im off frd gepostet hätte.

https://mwomercs.com...oming-podcasts/

Edited by Mighty Spike, 05 August 2018 - 11:07 AM.


#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 August 2018 - 12:13 PM

lol surprise surprise wer hat an einen anderen Ausgang gedacht

#36 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 August 2018 - 01:15 PM

View PostMighty Spike, on 05 August 2018 - 11:05 AM, said:

leute neuigkeiten nach den PS sessions: danke an Mister smile für die info, hätts nicht gesehen wenn ers nicht im off frd gepostet hätte.

https://mwomercs.com...oming-podcasts/


Part1
So wie ich es verstanden habe solls keine Änderungen geben. Die Erkenntnis kommt wenigstens an. Zum Glück. Hätte man allerdings auch leichter in Erfahrung bringen können. Naja andererseits wenn mans nicht testet weiß mans nicht...
Wetten das nun was mit GH gemacht wird? Würde mich nicht wundern...

Part2 vom Post ist witzig.
Bin mal gespannt was da raus kommt...
Ohne von Grundauf neu zu designen wird das aus meiner Sicht nichts. Klingt eher nach Aktionen wie die Longtom...
Auf jeden Fall interessant, es lohnt sich das weiter zu verfolgen.

Ansonsten kann man nur sagen lassen wir uns überraschen.

#37 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 August 2018 - 01:53 PM

zu 1 vielleicht hat das ja dem oberbalancing experten doch zu denken gegeben, das SO viele leute maulten das das problem,was seiner meinung nach existiert nur von ein paar wenigen chassi her rührt und eigentlich kein problme ist..naja wer weiss schon was in dessen birne vor sich geht.Ich vermute ja schon lange sowas in seiner rübe nur etwas doller:
Posted Image.


aber najaPosted Image
Müsssen wir wohl sowieso, uns überraschen lassen. Wer weiss vielleicht sind sie selber überrascht das die vom neuen mitarbeiter gemachten dinge, wie import export,mechsvom store ins testing grounds mitnehmen können, ohne die sonstige Flut an Bugreporten und Hotfixes auskommt , so das der das machen darf ( daumen feeeeeeeeeest drück das er darf Posted Image )...

Edited by Mighty Spike, 05 August 2018 - 02:01 PM.


#38 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 05 August 2018 - 11:02 PM

View PostAlreech, on 10 July 2018 - 12:43 PM, said:

Statt an den Waffen zu drehen sollten sie lieber mal die KI der Spieler verbessern.
...
Ehrlich, wenn MW 5 rauskommt und ich mit diesen Idioten nicht mehr spielen muss ist Ende mit MWO.

Weil...die Devs von MW5, im Unterschied zu MWO, SECHS Jahre nach Release nicht mehr schwachsinnige Entscheidungen treffen werden, die die KOMPLETTE Balance auf den Kopf stellen?
#Optimism, GL!

#39 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 06 August 2018 - 04:40 AM

Das ist aber auch die die smalls und mediums der clans nen Hitzenerf, gerade die kleinen mechs welche diese verwenden müssen werden sich fruen weil die ja alle so superkalt laufen und nciht wissen wohin mit all der Kühlung.

naja wenigstens kann man nun die vanilla Supernova spielen und alle 3 ER larges mit einmal feuern.

Edited by Lily from animove, 06 August 2018 - 04:59 AM.


#40 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 August 2018 - 05:29 AM

nee liliy dat Dung is andersrum wenn Balancing für wäre würde jeder Light lieber einen Large statt 4 Mediums verwenden oder gar 8 an alle oder 16 Micros oder 32 Nanos oder 64...

ja aber nicht so in MWO ist ein Waffensystem allein halt immer kagge





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users