Jump to content

Der Champion Ist Raus...


65 replies to this topic

#21 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 13 October 2018 - 08:00 AM

View PostKarl Streiger, on 12 October 2018 - 09:19 PM, said:

Mobilität ist wirklich gut aber ob das bissl extra Panzerung reicht.

Die Stärke des Champion wird eher das Austeilen, als das Einstecken sein. Mir schweben da schon ein paar nette Buildsvor...

Ich habe auch mal nachgesehen, was der letzte IS Heavy war, den ich mir gekauft habe: der Archer, März 2016. Seit dem gab es nur den passablen, aber für mich gänzlich unattraktiven Roughneck, und den DDR-Plattenbau auf zwei Beinen, der sich Thanatos ruft.
Überhaupt, wenn ich mir so ansehe, was 2018 für die IS erschienen ist, sticht der Champion da deutlich positiv hervor.


View PostOld MW4 Ranger, on 12 October 2018 - 11:14 PM, said:

...zumindest hat alex optisch mehr daraus gemacht als in den TROs ...eines der all zu vielen uninspierierten unmöglichen hasslichen BT designs ...

Du weißt ja, wie das mit dem Streiten über die Schönheit ist...

Als ich den Mech das erste Mal gesehen habe, im Hardware-Handbuch 2750, war ich auch wenig begeistert. Uninspiriert würde ich das Design jedoch nicht nennen. So wie der Bushwacker deutliche Anleihen von Kampfhubschraubern der 80er hatte, bedient sich der Champion bei Designelementen aus dem Flugzeugbau und kombiniert sie konsequent mit den Pod-Designs aus TRO:3025. Vermutlichlich ist da auch an LAMs gedacht worden.
Ob man das jetzt schön findet, sei jedem selbst überlassen, aber eine klare Designsprache sehe ich auf jeden Fall. Da gäbe so einige andere Mechs, auf die das nicht zutrifft - auch aus moderner Zeit. Ich weiß bis heute nicht, was der Hellspawn sein soll, wenn nicht eine zufällig zusammenwürfelte Ansammlung von 3D-Elementen in grob humanoider Form...

#22 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 13 October 2018 - 09:03 AM

@[color=#F0FF5A]FLG 01[/color]

".. Vermutlichlich ist da auch an LAMs gedacht worden... "
http://www.sarna.net/wiki/Champion_LAM

es wurde am LAM gedacht und gebaut.

mfg
maru

#23 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 13 October 2018 - 09:21 AM

View PostMarukage, on 13 October 2018 - 09:03 AM, said:

http://www.sarna.net/wiki/Champion_LAM

es wurde am LAM gedacht und gebaut.

Schon klar. Ich meinte nicht in-universe, sondern ob der Designer (out-of-universe, irl) bereits 1989 einen Champion LAM im Hinterkopf hatte, als man TRO:2750 publizierte. Ich halte das für möglich, immerhin gab es schon LAMs, und angesichts des flugzeugartigen Designs sogar für gut-möglich. Aber ich habe noch keinen handfesten Beleg gesehen.

Der Champion LAM ist offiziell ja erst 2013 eingeführt worden, als fast 25 Jahre später, und selbst das nur als dezidiert gescheitertes Experiment. LAM sind bekanntermaßen nicht übermäßig beliebt gewesen unter BT-Fans, sodass selbst wenn es einen Plan für einen Champion LAM 1989 gegeben hat, dieser nicht weiterverfolgt wurde. Am Ende bleibt so oder so nur ein "Failed Protoytpe".

#24 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 14 October 2018 - 09:13 AM

View PostInnerSphereNews, on 11 October 2018 - 01:26 PM, said:

Posted Image




Doch... das kann was werden.

#25 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 14 October 2018 - 09:16 AM

vll hol ich mir doch noch den Hero...

#26 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 14 October 2018 - 10:00 AM

Wenn die Arme viel Volumen aufnehmen, oh das könnt böse werden.

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2018 - 10:36 AM

Man sieht den Mechs zwar an, das fertige Gruppen immer wieder verwendet werden, aber der Champion sieht ästhetisch gar nicht mal soooo übel-kübel aus . Erst recht im Vergleich mit dem verstümmelten Centi, gegen den alten hätte der Champignon abgestunken

#28 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 14 October 2018 - 12:37 PM

Yippi endlich wieder Champion fahren! MW3 ist schon ne Weile her ...
Freu mich auf die georderte Collectors-Kiste.

#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2018 - 11:25 PM

View PostDer BruzZzler von Wiesndoof, on 14 October 2018 - 12:37 PM, said:

Yippi endlich wieder Champion fahren! MW3 ist schon ne Weile her ...
Freu mich auf die georderte Collectors-Kiste.


Mw3 Missionen mit MWO Grafik wäre schon was. Aye
Bevor es in das 2x in die Tunnel ging tauchte der Champion auf.... da hatte ich allerdings schon die Nemesis/Summoner/Thor mit 2 wunderschön umgesetzten ERLLasern...das Gefecht war aklimatisch, Glückstreffer auf 800m....

Der MW3 Champion war aber auch näher am dicken Ding aus dem TRO.

#30 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 14 October 2018 - 11:33 PM

DDR Plattenbau Posted Image Der war gut

#31 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 15 October 2018 - 09:04 PM

View PostDer BruzZzler von Wiesndoof, on 14 October 2018 - 12:37 PM, said:

Yippi endlich wieder Champion fahren! MW3 ist schon ne Weile her ...

Ich habe keine nostalgischen Gefühle, welcher Art auch immer. TRO:2750 war zwar das erste, das ich gelesen habe, damals hat mich der Champion aber nicht begeistert. Auch in MW:3 fand ich ihn wenig anregend.

Mich überzeugt er spielerisch. Als Freund der Kavallerie ist der Champion schon sehr nah an meinem Ideal und die Hardpoints sind gut. Kombinier das mit einer erwartungsgemäß geringen Größe und ich bin dabei.
Auch wenn er nicht meine erste Wahl gewesen ist, freue ich mich einfach über einen Mech, mit dem ich was Neues, Spaßiges machen kann. Engine Cap, Hardpoints, Mobilität - da geht dem Kavalleristen das Herz auf.

Wie ich schon mal sagte, die Community mag ihn nicht gewünscht haben, aber die Community wollte Grütze wie Uziel oder Black Lanner und schreit jetzt nach dem Hollander. Man sollte ihre Mechwünsche zu ihrem eigenen Schutz ignorieren.
Insgesamt hätte ich mir auch einen anderen 60-Tonner gewünscht, aber der Champion ist schon ok. Es hätte weit, weit schlimmer kommen können.

Im Moment habe ich eher Angst, dass er meine Erwartungen nicht erfüllen kann. Das werden wir bald sehen... Ich bin gespannt!


Meine Pre-Release Einschätzung:

Pros:
Sehr gute, zumeist hoch gelegene Hardpoints
Geringe Größe (viel Volumen in der Tiefe bzw. in den Gliedmaßen)
Gute Mobilität
Solide Quirks

Cons:
Geometrie (ausladende ST)
Konvergenz der Waffen

Kurz: Kein Deathstrike, aber ziemlich gut. Hoffentlich...

Edited by FLG 01, 15 October 2018 - 09:18 PM.


#32 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 15 October 2018 - 09:43 PM

Ich wollte den exterminator und den crusader :)

Die Kiste riecht aber mal endlich nach nen guten heavy
Man kann nur hoffen das Phi die Geometrie nicht verkackt hat als thanatos...

Edited by 1Urza1, 15 October 2018 - 09:43 PM.


#33 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 16 October 2018 - 06:47 PM

Kurzeinschätzung nach den ersten Spielen... mehr oder weniger wie erwartet. Tatsächlich sind die ST gar nicht so verwundbar wie befürchtet, aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu pessimistisch gedacht.

Auf jeden Fall macht der Champion Spaß, weil er so schön beweglich ist und ordentlich austeilen kann.

#34 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 16 October 2018 - 08:28 PM

ich bereue grad das ich nicht das komplette Paket hab^^

Eine extrem spassige Karre...
der Center ist Markant daher ist das Auto XL freundlich (wenn man nicht wie ich einen hang zu Ofenrohren hat^^)
gestern abend trotz der FPS drops war er schon gut 2 spiele ohne markante einbrüche war er überragend...

wenn PGI nicht an dem rumfingert wie sies gern mal mit anderen machen hat die IS seit langem mal wieder einen Top Heavy

#35 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 17 October 2018 - 09:55 AM

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Top Mech... Ernsthaft, das Ding hat potenzial und macht gehörig spaß. Agil, schnell, steckt gut was ein und teilt auch ordentlich aus.

Habe am 1N(S) auch gar nicht viel geändert, denn die Stock-Bewaffnung ist gar nicht mal schlecht.
Lediglich auf Endo und Doubles umgerüstet, einen zusätzlichen Double in den Reaktor, Small Laser durch ER Small Laser ersetzt, Rest-Tonnage mit Panzerung aufgefüllt, dementsprechend geskillt, fertig. Läuft echt gut. Ballern ohne Ende bei echt guter Kühlung! Da haben die Freigeburten echt ne gute Schüssel bekommen. Daumen hoch!

Tante Edit: Ist doch irgendwie lustig, dass Mechs, die im Lore voll schrott sind, in MWO total gut sind und umgekehrt.

Edited by Der BruzZzler von Wiesndoof, 17 October 2018 - 09:59 AM.


#36 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 17 October 2018 - 11:00 AM

View PostDer BruzZzler von Wiesndoof, on 17 October 2018 - 09:55 AM, said:

Tante Edit: Ist doch irgendwie lustig, dass Mechs, die im Lore voll schrott sind, in MWO total gut sind und umgekehrt.

Naja, bei den Piloten war der Champion immer äußerst beliebt; das wird ja explizit in den TROs 3039 und 3050U erwähnt. Es ist schon vielsagend, dass Daniel Brewer einen Champion wählte: der Mann ist Herzog von Hesperus und Eigentümer der Defiance-Werke, also des größten BattleMech-Produzenten der Galaxis. Wenn der einen Champion fährt, dann, weil er es will.

Kritik gab es hauptsächlich, weil der Mech im Grunde ein übergewichtiger Medium und entsprechend ineffizient ist, vor allem der originale CHP-1N. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass ein Teil dieser Kritik von der Konkurrenz kam, die gerne ihre Mechs verkaufen wollte...

Außerdem halte ich einige der Varianten für stark im TT, z.B. CHP-1Nb und -3P.

#37 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 20 October 2018 - 01:46 PM

hat einer ne idee wie man den extremen Fokus der derzeit gg den Champion zu laufen scheint so ein bischen abschwächen kann?
ich hab mir den Hero noch gekauft und muss sagen dadurch das der so extrem im Fokus steht war neben den eh schon stompgezeichneten spielen wenig spass dabei...
da kann egal was für eine mechhorde neben dir stehen man ist das 1. Ziel... und das auch sehr lang im Fokus... egal wie man sich versteckt :(

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 October 2018 - 01:06 AM

Anders spielen? Mehr Aufmerksamkeit? Gefühl <> Tatsache.
Ansonsten Camo auf Idioten Grün wechseln.
Hat seinerzeit beim YLW Wunder gewirkt.

#39 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 21 October 2018 - 01:29 AM

Warum sollte der besonders beballert werden, gibts darauf immo was ausser DMG?
Gibt andere Mechs die bessere Ziele abgeben mMn.

#40 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 21 October 2018 - 08:17 AM

Tja ich hab alles probiert
Geilste Szene der Gegner und unsere Truppe sind mitten im NASCAR bzw im infight ich Versuch von der Seite ranzukommen stürmen mich 6! Gegnerische Mech an alle gewichtsklassen.
Einzig gute daran war ich war der Grund warum wir gewonnen haben... 12:1
Das ist mir in 67 Spielen 40 Mal passiert
7 Mal hab ich schmeiße gespielt bzw echte Grütze im movement...
Das schlimme zu oft ging's so schnell das das Team keine Chance hat das zu nutzen...
Von den 40 Mal bin ich 3 Mal Grad noch davon gekommen...

Ich find also schon merkwürdig wenn zum Teil eine komplette assaultlanze auf einen heavy geht...

Ob das jetzt nur schlechtes Karma ist weiß ich nicht aber demotivierend allemal.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users