Jump to content

Bitte Beendet Nascar-Overpower-Irrsinn!


8 replies to this topic

#1 Torukmaktai

    Member

  • PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 29 July 2018 - 10:24 PM

Guten Tag!

Auch wenn es viele nicht hören wollen - bitte beendet den "Overpower" und "Meta" Irrsinn in MWO, ehe Ihr alle ernsthaften Fans verliert.

Ja , ich weiß, ist eh alles ein Spiel. Aber bitte bleibt doch annähernd auf dem Teppich des Hintergrundes der Buchreihe, was die Möglichkeiten der Mechbewaffnung betrifft.

Insbesondere sind die Light im MWO inzwischen vollkommen überbewaffnet und overpowered.
Es kann nicht sein, daß ein lumpiger 30 Tonner mehr Feuerkraft als ein Heavy hat und mehr Schaden wegsteckt als ein Atlas unter Beschuss und noch als Zugabe ECM hat. Das ist einfach nur lächerlich.

Das Ergebnis ist der fast nur noch vorherrschende Nascar - Unsinn im Spiel. Lasst den Heavy und Assault wenigstens noch die Chance, mitzuspielen in Ihrer eigentlich geplanten Rolle ohne Freiwild für Light zu sein.
PUG Teams im MM werden so gut wie niemals Teamwork begreifen und spielen lernen.
Die Antwort, geh in eine Einheit ist realitätsfremd. Die meisten haben weder Zeit dafür, noch Lust, sich rumkommandieren zu lassen von selbsternannten Experten.
Das bestreben, sämtlichen Kiddys zu leichten und billigen Erfolgen zu verhelfen, wird auf Dauer MWO genauso kaputtmachen, wie es bei WOW passiert ist.
Kurzfristig Einnahmen, langfristig totes Spiel.

Dasselbe in Solaris - nur stets ein und dieselben Meta - Mechtypen bekämpfen einander wer eher umfällt mit Glück. Laßt in Solaris Arenen nur Stock - Mech - Varianten zu, und die Ranglisten werden sich dramatisch verändern, wenn Können zählt und nicht "Luck by Crits".

Ich wünsche allen weiterhin trotzdem viel Spaß in MWO, denn es ist nach wie vor ein geniales Szenario und ein toller Zeitvertreib.
Mit freundlichen Grüßen an alle.

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 July 2018 - 11:01 PM

Das das Forum kaputt ist wusste ich ja, aber das es paar Jahre braucht einen Post zu senden Posted Image
Ich glaube der kann eigentlich jedes Jahr seit 2013 gepostet werden

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 July 2018 - 01:28 AM

View PostTorukmaktai, on 29 July 2018 - 10:24 PM, said:

Guten Tag!

Auch wenn es viele nicht hören wollen - bitte beendet den "Overpower" und "Meta" Irrsinn in MWO, ehe Ihr alle ernsthaften Fans verliert.

Ja , ich weiß, ist eh alles ein Spiel. Aber bitte bleibt doch annähernd auf dem Teppich des Hintergrundes der Buchreihe, was die Möglichkeiten der Mechbewaffnung betrifft.

Insbesondere sind die Light im MWO inzwischen vollkommen überbewaffnet und overpowered.
Es kann nicht sein, daß ein lumpiger 30 Tonner mehr Feuerkraft als ein Heavy hat und mehr Schaden wegsteckt als ein Atlas unter Beschuss und noch als Zugabe ECM hat. Das ist einfach nur lächerlich.

Das Ergebnis ist der fast nur noch vorherrschende Nascar - Unsinn im Spiel. Lasst den Heavy und Assault wenigstens noch die Chance, mitzuspielen in Ihrer eigentlich geplanten Rolle ohne Freiwild für Light zu sein.
PUG Teams im MM werden so gut wie niemals Teamwork begreifen und spielen lernen.
Die Antwort, geh in eine Einheit ist realitätsfremd. Die meisten haben weder Zeit dafür, noch Lust, sich rumkommandieren zu lassen von selbsternannten Experten.
Das bestreben, sämtlichen Kiddys zu leichten und billigen Erfolgen zu verhelfen, wird auf Dauer MWO genauso kaputtmachen, wie es bei WOW passiert ist.
Kurzfristig Einnahmen, langfristig totes Spiel.

Dasselbe in Solaris - nur stets ein und dieselben Meta - Mechtypen bekämpfen einander wer eher umfällt mit Glück. Laßt in Solaris Arenen nur Stock - Mech - Varianten zu, und die Ranglisten werden sich dramatisch verändern, wenn Können zählt und nicht "Luck by Crits".

Ich wünsche allen weiterhin trotzdem viel Spaß in MWO, denn es ist nach wie vor ein geniales Szenario und ein toller Zeitvertreib.
Mit freundlichen Grüßen an alle.


Den tag wrden wir alle nicht erleben an dem das endet, bin jetzt 6 jahre dabei und habs aufgegeben darauf zu warten....Geb ich kalle recht

Edited by Mighty Spike, 30 July 2018 - 04:40 AM.


#4 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 30 July 2018 - 03:21 AM

View PostTorukmaktai, on 29 July 2018 - 10:24 PM, said:

Die Antwort, geh in eine Einheit ist realitätsfremd. Die meisten haben weder Zeit dafür, noch Lust, sich rumkommandieren zu lassen von selbsternannten Experten.

Keine Zeit: Ist (k)ein Grund, da es keinen Zeitlichen Mehraufwand bedeutet (richtige Einheit vorausgesetzt).
Keine Lust: SELBER SCHULD! Heult woanders.
Keine Lust sich rumkommandieren zu lassen von selbsternannten Experten, dann machts wie ich, wechselt die Einheit. War vorher auch bei einer Truppe wo man im TS extra nen Kanal hatte nur für ruhiges zocken. Interessierte da nicht und man wurde angemacht wenn man ruhig spielen wollte. Also raus zu ner lustigeren Truppe wo alles möglich ist von Ansagen mit Mechplanung bis hin zu Quatschen über Tägliches ohne das einer den anderen dafür anmacht.

Nescar als langsamer Überschwerer, stellt euch in eine Ecke wo der Gegner euch nicht sehen kann/ wird beim drehen (mit Abschalten oder ECM) und wartet bis eure wieder bei euch sind oder der Gegner euch den Rücken zeigt wenn er frontal beschossen wird. Dadurch drehen sich die Leute um und bekommen das Hauptfeuer in Arsch oder wenn sie es nicht merken, fallen sie durch offenen hinteren CT schnell.

Edited by Baron von streik, 30 July 2018 - 03:25 AM.


#5 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 30 July 2018 - 03:36 AM

Der Baron bringts auff´n Punkt, habe dem nix mehr hinzuzufügen, Euer Ehren und die Verteidigung hält den Fall damit für abgeschlossen .

#Strohmann bleibt Strohmann, auch wenn wortgewandt angewandt .

#6 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 30 July 2018 - 04:59 AM

View PostTorukmaktai, on 29 July 2018 - 10:24 PM, said:

Das Ergebnis ist der fast nur noch vorherrschende Nascar - Unsinn im Spiel. Lasst den Heavy und Assault wenigstens noch die Chance, mitzuspielen in Ihrer eigentlich geplanten Rolle ohne Freiwild für Light zu sein.
[...]
Das bestreben, sämtlichen Kiddys zu leichten und billigen Erfolgen zu verhelfen, wird auf Dauer MWO genauso kaputtmachen, wie es bei WOW passiert ist.

Ich spiele selten Assaults, habe aber niemals solche Probleme, wie Du sie beschreibst. Gerade nachgeschaut, ich liege z.Z. bei einem 407er Matchscore und 3,38 KDR mit Assaults - alles Solo-QP. Damals, als der Fafnir rauskam, habe ich 50 Spiele hintereinander mit ihm gemacht und habe es dokumentiert. Ich bin dreimal vom Team zurückgelassen worden. (Und hatte deutlich über 400 MS).
Entweder bin ich der glücklichste Assault-Spieler aller Zeiten und mache mir das Leben schwer, weil ich Mediums mag, oder... oder ich mache irgendwas richtig.

Lights sind die am wenigsten gespielte Klasse. Warum? Weil die Spieler von MWO so furchtbar ehrenhaft sind, dass sie keine OP-Mechs spielen? Glaubst Du das ernsthaft?
Und wo wir beim Thema sind: glaubst Du, mit statistisch gesehen deutlich unterdurchschnittlichen Ergebnissen wie den Deinigen, wärst Du kompetent genug für Urteile in Sachen Balance? Sich über "Kiddys" zu beschweren (müssen in MWO wohl 35-Jährige sein...), die angeblich ein leichtes Spiel wollen, selbst aber nichts auf die Kette kriegen...

Ich weiß, heutzutage ist jeder etwas total besonderes und immer der beste. Kritikfähigkeit oder gar Selbstkritik ist out. Aber ich kann nur sagen, dass es wirklich mehr Spaß in MWO macht, die eigenen Fehler zu erkennen und zu beheben. Assaults sind extrem schwer zu beherrschen, aber statt Selbstkritik zu üben, ist es natürlich leichter, sich selbst für Supermann zu halten und allem anderen die Schuld zuzuschieben.


View PostTorukmaktai, on 29 July 2018 - 10:24 PM, said:

Aber bitte bleibt doch annähernd auf dem Teppich des Hintergrundes der Buchreihe, was die Möglichkeiten der Mechbewaffnung betrifft.

Witzig: in den Romanen ist die Situation der von MWO nicht unähnlich. Dort können gut geführte Lights auch schwereren Maschinen gefährlich werden. Der Wolfshund bleibt in den richtigen Händen vom 4. Nachfolgekrieg bis zum Bürgerkrieg ein gefährlicher Mech (z.B. Daniel Allard oder Phelan Kell/Wolf/Ward/Kell-again).

Die TT-Situation, in der Lights nur ihres BV wegen oder in Szenarios gespielt werden und sonst immer schwerere Einheiten dominieren, ist für ein P2P-Game unsinnig.
Dann würden alle nur noch 100-Tonner spielen. Und mach Dir nichts vor: bei Deinen Ergebnissen würdest Du auch in so einem Spiel verlieren. Hart.

Im Übrigen bevorzugt das MechLab à la MWO Assaults stark. Mad Cat MkII z.B. könnte kanonisch nur Reaktoren der Größe 90, 180, 270 und 360 nehmen. Effektiv wäre man in MWO damit auf 270 und 360 reduziert, wir sehen aber ganz andere Konfigurationen. Ein Wolfshund dagegen kann kanonisch mit 35, 75, 105, 140, 175, 210, 245, 280, 315, 350 und 385 laufen - ist also eigentlich das deutlich flexiblere Chassis. ...nur halt nicht in MWO. Da kommt sogar noch die Engine Cap hinzu, die die meisten WLF-Modelle auf 295 begrenzt.
Grundsätzlich sind die Optimierungsmöglichkeiten gerade bei großer Tonnage enorm - falls das Spiel versteht - und deutlich größer als bei Lights, die sehr wenige gute Build haben.

#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 July 2018 - 05:45 AM

Lool"damals" als der Fafnir rauskam. sooolang ist der jetzt noch gar nicht draussen. hört sich an wie: weisste noch damals? vor 3 monaten als wir noch jung, doof & besoffen waren und der Fafnir rauskam ingame...Posted Image Bei den phönix mechs ok das schon wirklich damals.

#8 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 30 July 2018 - 06:13 AM

2393 Torukmaktai 144 190 0.76 168 248 0.68 334 208
4666 B0oN 101 32 3.16 178 64 2.78 133 369
Werter Herr … ich befürchte, daß Ihre Aussagen nicht wirklich als einsichtsvoll, oder gar als Leitlinie taugen, da weder Können noch Gewitztheit im Kampf nachweisbar sind, was leider durch Ihre Kampfstatistikien belegt wird .

Kommen sie doch bitte zumindest auf mein "unterdurschnittliches" Niveau und erfreuen sich danach an dem Gefühl ebenso wie jeder andere "halbwegs" kompetente Mechkrieger von PGI ignoriert zu werden .

Habe die Ehre, guten Tag .

P.s: der Zahlenwust da oben is ausm Globalranking ... ich wage gar nicht mir auszumalen, wie das wohl bei FP drops aussehen würde .

Edited by B0oN, 30 July 2018 - 06:16 AM.


#9 Fuerchtenichts

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 280 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2018 - 06:22 AM

Hmm, der OP wendet sich also an:
  • "die die nicht hören wollen"
  • "alle nicht ernsthaften BT Fans"
  • "die ca. 21% Light Mech Spieler im QP"
  • "faschistoid, pubertierende Mitglieder deutscher MWO Einheiten"
Was ein Glück das ich nicht zu diesen Gruppen gehöre. Ich wünsche dir auch "trotzdem" viel Spaß in MWO.



P.S. Ich persönlich glaube ja nicht, das MWO solange laufen wird wie WOW aber *psst.* Im Übrigen ist WOW meiner Meinung nach mit der ersten Erweiterung "The Burning Crusade (2007)" kaputt gegangen. Posted Image

Edited by Fuerchtenichts, 30 July 2018 - 06:27 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users