Jump to content

Ein Geniales Event! Wir Droppen Trotzdem Gegen Clans


21 replies to this topic

#1 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 419 posts
  • LocationDeutschland

Posted 03 August 2018 - 04:36 PM

Das Event Kurita gegen Davion ist echt Klasse!

Erster Drop: gemischter IS (Davions, ein Kurita und mehrere Mariks und Liaos) gegen gemischte Clane!

Spitze...alle innerhalb 10 Minuten weggelurmt.

Zweite Runde: Kein Skirmish.....Siege auf Victric.....gegen Clans!

Bekommen die eigentlich irgendetwas geschissen?

#2 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 419 posts
  • LocationDeutschland

Posted 03 August 2018 - 05:11 PM

Nach dem zweiten Spiel kam dann auch schon ein "call to arms".....Posted Image

#3 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 896 posts

Posted 06 August 2018 - 11:21 AM

Ich finde es schön das sie das Event nicht ein paar Tage im Voraus angekündigt haben damit sich die Seiten organisieren können.
Schließlich sollen die großen Units die eine, zwei oder sogar drei Lanzen ohne Probleme zusammen bekommen einen Vorteil gegenüber kleinere Units oder gar Solospielern haben.

Schön auch das man MCs abgreifen kann statt langweiligen Fraktionsbelohnungen wie Davion & Kurita Banner, Holos, Decals oder Warhorns.
Schließlich können die Spieler die extra wegen dem Event die Fraktion gewechselt haben mit solchen Zeug nichts anfangen, das ist nur was für Spieler die auch wirklich regulär Davion und Kurita spielen.

Jedenfalls wünsche ich den 12er premades viel Spaß beim Robbenklatschen, gönnt euch.

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,071 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 August 2018 - 10:36 PM

War witzig gestern.
Ein Spiel gespielt. Wartezeit war okay.
PUG vs PUG wenn sich die Sunnyboys nicht so blöd angestellt hätten wär sogar ein Sieg drin gewesen.
Schadensmäßig wars ziemlich ausgeglichen.
Was mich gewundert hat, soviele Olive Mechs auf Davionseite hab ich selten gesehen.
Jedenfalls hatten ich und mein Lanzenkammerad viel Spaß.
Ein zweiter Drop ging sich zeitmäßig nicht aus.

Gegen Premade wärs wahrscheinlich ein Desaster geworden.

Edit:
Schade finde ich das die meisten Spieler anscheinend Kurita spielen wenn man sich so das Forum ansieht gibts nur wenige Davions (Achtung Subjektive Wahrnehmung).
Der Grund dafür... Naja wenn ich mir so die Geschichte der Davions in MWO ansehe versteh ichs :D

Edited by Eiswolf, 06 August 2018 - 10:40 PM.


#5 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • Mercenary Rank 3
  • 572 posts
  • LocationGermany

Posted 07 August 2018 - 12:41 AM

Gutes Event!

#6 Retiarius

    Member

  • PipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 28 posts
  • LocationSW Germany

Posted 07 August 2018 - 02:40 AM

Ja, ein wirklich schönes Event. So viel Spaß wie beim Conquest hatte ich lange nicht mehr. Einige Spiele gingen mit 20-30 Punkten Differenz gewonnen oder verloren. Da wurde um jeden Punkt gekämpft.
Gestern Assault war es durchwachsen. Viele Gruppen, die wirklich nur Schrott zusammen gespielt haben. Aber auch ein episches Spiel, bei dem der Ausgang bis kurz vor Ende noch offen war. Das endete dann mit einem Sieg durch Caps für Davion Posted Image . Und ein gewonnenes Spiel durch Baserush Posted Image . Bisher war ja alles QP mit Droppdeck. Bin mal gespannt wie der letzte Tag läuft.

#7 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,024 posts

Posted 07 August 2018 - 07:05 AM

Da nun ausschließlich Invasion-Maps gespielt wird, kann man das Event auch meiden. Es kommt einfach kein Spaß auf, egal für welche Seite. Möchte man gewinnen, ist es nur durch Objectives möglich, was aber absolut keinen Spaß macht. Durch die Schlauchgeometrie ist das verteidigen extrem simpel und unbalanced. Durfte auf Boreal gegen eine Premade angreifen. Wie das als unorganisierter Haufen abläuft kann man sich vorstellen. Danach das Spiel gleich wieder ausgemacht.

PGI, bitte deinstalliert die Invasion-Maps !!

#8 Retiarius

    Member

  • PipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 28 posts
  • LocationSW Germany

Posted 08 August 2018 - 12:00 PM

Logbuch NACHTRAG. Ein Drama in Steno.

Erstens kommt es schlimmer als man zweitens denkt.

Drop 1 Seehundbabies vs. Weisse Haie. Wie zu erwarten ist mein PUG Team gegen ein komplettes Premade Team gedroppt. Am Ergebnis war bereits am Login Screen nicht zu rütteln. Trotzdem so hilflos habe ich mich noch nie bei einem QP Stomp gefühlt wie bei diesem Match. Resultat eigenes Gewicht getragen, verloren, OK, nächstes Match.Schlimmer geht nimmer.

2. Match. Denkste es geht schlimmer. Wieder einmal PUG gegen ein Mixed Premade gedroppt mit 2x3 und 1x4 + PUG. OK, wenn die Anderen nicht wirklich organisiert sind, wird es ein interessantes Spiel. Ein Spieler unserer Seite hat den Lead an sich gezogen. Auf dem Weg zu den Toren ist ihm, wie auch immer, aufgefallen, dass ein Mitspieler ein TOP 10 der Jarls List ist und ihn gebeten den Lead zu übernehmen. Das hat den Spieler dazu bewegt die Truppe aufs Übelste zu beleidigen und hat die Stimmung ordentlich aufgeheizt. Im Chat, Voice und Text ging dann mehr ab als auf dem Schlachtfeld. Resultat, Team eingedost und kaum über 1K DMG. Spiel abgehakt und eine halbe Stunde gewartet um einen Droppversuch zu starten. Schlimmer geht nimmer....

Drop 3: DOCH!
Mit dem Top Ten Vollhonk und seinem lautstärksten Kontrahenten gedroppt. PUG vs. PUG. Konfusion ín den Reihen, derer, die die Vorgeschichte nicht kannten. Im Landegebiet ballert ein Anhilator einen schweren Mech zusammen, warum??? Gute Voraussetzungen, um den Gegner abzufangen. Ich hänge mich an den Vollhorst han um zu schauen, warum er im ersten Spiel alle anderen deklassiert hat. Man will ja von Besseren lernen. Kill stealing war die Lösung. 2x hat er mir einen Waidwund geschossenen Mech weggeschnappt und ein drittes Mal hat er meinen Mech beseitigt um in der 2. Salve den Kill zu erreichen. Wenn's schön macht! Trotz aller Differenzen im Team, hat jeder der Protagonisten gewußt, was zu tun ist um zu retten, was zu retten ist.
Resultat: Wir haben die Robbenbabies der Kuritas geschlagen. Fazit: Sieg, rund 330 Matchschore, Lance in Formation, und genügend Assists. Das wars, ich bin echt zu alt für die Sch.... Ich verzichte auf die Türme. Spielabend abgebrochen.

Schade, ich habe echt jeden Abend vorher genossen und weiter gespielt, als ich alle Boni kassiert habe. Es hat wirklich Spass bemacht, auch dann, wenn wir mal wieder ordentlich eingeschenkt bekommen haben. So einen Mist wie am letzten Tag der Kampagne muss ich mir aber nicht mehr geben.

Sorry aber der Frust musste mal raus.

#9 Baron von streik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 584 posts

Posted 08 August 2018 - 06:49 PM

Wenn jemand gezielt auf dich schiesst, sich dann dreht um auf den gegner zu feuern, direkt report mit spielnummer am besten. Dann hat er so 1 Monat zeit drüber nachzudenken.

#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,071 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 August 2018 - 12:35 AM

Die Spieler gibt es überall in jedem Game.
Leider wird man der heutigen Toxischen Community der meisten Spiele nicht mehr Herr.
Es gibt schon ein Projekt großer Firmen die dagegen vorgehen.

Allerdings bezweifle ich das sich aufgrund der Ego Gesellschaft und des Ellbogenverhaltens je wieder was ändern wird.
Traurig aber wahr...

Man kann getrost sagen das MWO trotz solcher Vorfälle zumindest in der deutschen Community noch eine sehr ruhige Insel der Seeligen ist. Ein paar Idioten gibts immer, zum Glück in MWO nicht soviele wie anders wo.

Frusten kann es einen keine Frage aber am besten ignorieren, haken druntersetzen, am nächsten Tag läuft es besser.

Edited by Eiswolf, 09 August 2018 - 12:37 AM.


#11 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • Mercenary Rank 3
  • 572 posts
  • LocationGermany

Posted 09 August 2018 - 03:25 AM

View PostEiswolf, on 09 August 2018 - 12:35 AM, said:

Die Spieler gibt es überall in jedem Game.
Leider wird man der heutigen Toxischen Community der meisten Spiele nicht mehr Herr.
Es gibt schon ein Projekt großer Firmen die dagegen vorgehen.

Allerdings bezweifle ich das sich aufgrund der Ego Gesellschaft und des Ellbogenverhaltens je wieder was ändern wird.
Traurig aber wahr...

Man kann getrost sagen das MWO trotz solcher Vorfälle zumindest in der deutschen Community noch eine sehr ruhige Insel der Seeligen ist. Ein paar Idioten gibts immer, zum Glück in MWO nicht soviele wie anders wo.

Frusten kann es einen keine Frage aber am besten ignorieren, haken druntersetzen, am nächsten Tag läuft es besser.


Ich erlebe solch unschönen Situationen eigentlich nur, wenn PUGS zum Event farmen ins FP kommen. Außerhalb von Events, wenn die üblichen Verdächtigen da sind, passiert nichts außer freundschaftliches Gefrotzel, man kennt (und mag) sich halt.

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,071 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 August 2018 - 03:30 AM

Naja.
Ich kenn solche Situationen weder aus QP noch aus FP.
Bis auf wenige Ausnahmen die man an einer Hand abzählen kann seit ich MWO spiele.
Musste mich mal von einem DWF Piloten beschimpft lassen weil ich einen Light gefahren bin und er mich nicht erwischt hat.
Dabei bin ich nichtmal ein guter Lightpilot.
Was solls.

P.S. Mein Team hat mich im Chat verteidigt und bei mir ist er auf der Ignoreliste gelandet.

Edit:
Auf meiner Ignoreliste steht seither genau ein Spieler :D

Edited by Eiswolf, 09 August 2018 - 03:33 AM.


#13 Takichi

    Rookie

  • Knight Errant
  • 6 posts

Posted 09 August 2018 - 03:34 AM

Also ich hab ja auch am Drop teilgenommen, just for Fun. (Btw mir relativ egal ob jemand über den ein oder anderen genutzen Trial Mech weint, trotzdem 80% WR im FP Baby). Ich muss sagen ich hatte überhaupt keine Probleme auf Seiten der Kurita. Die Leute waren alles in allem absolut Freundlich. Ein Großteil der Spieler wusste zumindest im groben ganzen das es im FP um eine Gewisse zusammen Arbeit geht und in einer Handvoll Spielen waren sogar Spieler dabei die die Führung übernommen und über Voice oder den Commander Mode die Führung übernommen haben.

Hat eine Menge Spaß gemacht. Ein Spiel gab es mit einem ziemlichen Volldeppen, aber da hat man dann einfach den Nächsten "Call to Arms" ruf abgewartet/ausgessen und es so vermieden mit dem im selben Drop zu landen^^

#14 Steiner Bush

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 21 posts
  • LocationGermany

Posted 10 August 2018 - 04:00 AM

Super, erst war ich als Davion Kanonenfutter für die Kuritas, jetzt als Wolf für die Falken.
Die Stärkeverteilung war bisher (bis auf ein Match) ziemlich eindeutig.

Nachtrag: Die Wölfchen sind doch nicht so schlecht......

Edited by Steiner Bush, 11 August 2018 - 12:44 AM.


#15 Baron von streik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 584 posts

Posted 10 August 2018 - 05:06 AM

Als Merc geh(t) doch zu der anderen Fraktion.

#16 Steiner Bush

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 21 posts
  • LocationGermany

Posted 10 August 2018 - 05:41 AM

View PostBaron von streik, on 10 August 2018 - 05:06 AM, said:

Als Merc geh(t) doch zu der anderen Fraktion.

Da waren mir dann die Wartezeiten zu lang. Hat halt alles Vor und Nachteile Posted Image

Edited by Steiner Bush, 10 August 2018 - 05:43 AM.


#17 Retiarius

    Member

  • PipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 28 posts
  • LocationSW Germany

Posted 12 August 2018 - 02:22 AM

View PostSteiner Bush, on 10 August 2018 - 05:41 AM, said:

Da waren mir dann die Wartezeiten zu lang. Hat halt alles Vor und Nachteile Posted Image


War auch mein Beweggrund mit den Wölfen zu heulen. Es gibt wohl Zeiten, in denen man durchaus gut gegen die Falken bestehen kann. Ich habe zwar nicht gezählt, aber mein Konto W/L dürfte ausgeglichen sein. Sinniger Weise haben wir Spiele verloren, die ich von der Papierform her gesehen als schon gewonnen gesehen habe (9/3 premade vs PUG). Ich werde bei den Wölfen bleiben, um mir eine Mechbay zu verdienen.
Mir macht das Event immer noch Spass, wenn mir auch vor dem Siege Modus graut.

#18 Fuerchtenichts

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 242 posts
  • LocationGermany

Posted 12 August 2018 - 10:11 PM

Schönes Match des aktuellen Events, das hatte ich in meiner langen MWO Karriere bisher noch nie.

Posted Image

#19 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 419 posts
  • LocationDeutschland

Posted 12 August 2018 - 10:35 PM

Ich glaube, dieses Bild ist ein Unikat und wird es lange Zeit bleiben!!

Posted Image

#20 Baron von streik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 584 posts

Posted 12 August 2018 - 11:07 PM

Die Spiele sind so ausgeglichen wie nie, man sollte wieder die normalen internen Konflikte öffnen.
Jeder geht eine Woche, dann 2 andere Fraktionen (gesamt 4 weil 2 auf Clan und 2 IS). Da hätte man auch ein Zyklus von 3-4 Wochen pro Fraktion bis man wieder darf.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users