Jump to content

Mechwarrior Quartett

Card Game

80 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 August 2018 - 05:41 AM

Wadde hat nie ein Kartenspiel angeboten und TCG ist kein Quartett, hat auch nix mit Battletech zu tun weil Quartett ist dafür nicht ausgelegt also andersrum. und als ich das letzte mal geschaut habe, würde Nechwarrior auch nicht mit Karten gespielt.

und seit ich weiß nicht wie viel Seiten kannst du nach MWO 3D Model suchen und landest auf einer Seite die das 3D Model fürs Finder CTPL für 70 dolle Lars anbietet.

#22 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 14 August 2018 - 06:37 AM

Ich bin zwar kein Markenrechts Fritze aber wenn es nach meinem Gefärlichen Halbunwissen geht, ist das föllig wumpe solange man mit den Sachen kein Geld verdient. Ich glaube Microdoof hat MW4 schon vor vielen Jahren als Kostenlosen Downlode zur verfügung gestellt und bei den unmangen an Kartensätzen die Wadde sicherlich ordern wird werden sich mit Garantie mindestens Zwansig Anwälte um die 50 Mücken prügeln die da eventuell zu verdinen sein könneten. Bei nem Stundensat der so hoch liegt wie manch einer in ner Woche verdient könnt ich mich auch kaum zurückhalten.

#23 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 14 August 2018 - 08:41 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 13 August 2018 - 05:07 AM, said:

Mit "Wertestabilität" meine ich insbesondere, dass es keinen nächsten Patch geben wird, der wieder alles durcheinander bringt. xD

:D Genau so hab ich das auch verstanden. Hoffe, die Karten entsprechen deinen Erwartungen. Posted Image

#24 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 14 August 2018 - 11:06 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 06 August 2018 - 09:39 AM, said:

Okay,

das hier ist wahrscheinlich das falsche Forum, aber in den "Community Created Contend" guckt wahrscheinlich eh niemand rein.
Außerdem handelt es sich um ein Mechwarrior 4 Quartett. Posted Image
.
.
.
Anyway. Werbetext ungefähr so:

"Jungs mögen das allseits bekannte "Autoquartett" (#Schulhofregeln) und lieben Battletech. Und aus den Jungs sind über die Jahrzehnte Männer geworden, die Quartett wahrscheinlich immer noch mögen und Battletech weiterhin lieben. Für SIE, ist dieses Spiel gemacht!"
.
.
.
Die Idee dazu entstand bereits 2011, 80 % der Umsetzung auch.
Nach "nur" sieben Jahren, habe ich jetzt Zeit und Muße (und vor allen Dingen die richtigen Tools) gefunden, um das Projekt abzuschließen.



Anbei zwei Teaser Bilder:

Posted Image Posted Image



Das Spiel besteht aus insgesamt 50 Blättern. Davon 40 Mechs (je fünf Lights, Mediums, Heavies, Assaults von IS und Clan) und entsprechendes "Regelwerk".
Das Grundprinzip ist einfach: der beste Wert gewinnt. Wie im Jahre Neunzehnhundertund...naja, "damals" eben. Posted Image
Man kann in verschiedenen Varianten spielen, indem man bestimmte Kategorien an Daten beachtet oder sie einfach ignoriert.


Ich werde mir vier Exemplare zu je knapp 26 € bestellen.
Frage: Irgendjemand anderes noch interessiert? Je mehr mitmachen, desto günstiger wird es.
Ab fünf bezahlt man noch knapp 23 €, ab zehn knapp 19 €. Bei 20 liegt der Preis bei knapp 15 €.

Wer Böcke hat, meldet sich - und wenn nicht, dann nicht.




Kurze FAQ:

Q: Warum machst du das hier? Willst du unbedingt deinen eigenen Preis drücken?
A: Nein. Für das Herzblut und die Zeit, die in das gesamte Spiel geflossen sind, zahle ich sehr gerne den verlangten Preis! Ich möchte einfach nur noch gerne weitere Fans erreichen, die sich an die schöne Zeit in MW4 zurück erinnern und ggf. gerne Quartett spielen, eben exakt AUF GRUND des in das Projekt geflossenen Herzblutes.

Q: Hast du irgendwelche Vorlagen benutzt?
A: Nein, die Karten habe ich von Grund auf selbst designed. Die Werte sind dem Spiel Mechwarrior 4 Mercenaries, (Version MP3.02b) entnommen. Die Bilder sind selbst geschossene In-Game Screenshots.

Q: Warum hat das so lange gedauert?
A: Turbulentes Leben in den letzten sieben Jahren + ich hatte damals keine Ahnung, wie ich die Vorlage "auf's Papier" bringen sollte. Meine damalige, beste Idee: Zum Copy-Shop und dann Vorder- und Rückseiten selbst zusammenkleben.
Vor ein paar Wochen bin ich dann, mehr aus Zufall, auf einen Online-Spielekarten-Gestalter gestoßen.

Q: Gibt es irgendwelche versteckten Kosten?
A: Nein, die Preise sind fest berechnet durch die Firma Piatnik Individual (und dort auch einsehbar). Hinzu kommen am Ende noch Versandkosten über die DHL.

Q: Bist du vertrauenswürdig?
A: Wer vertraut heutzutage NICHT einem Fremden aus dem Internet?
Wenn ich nicht vertrauenswürdig wäre, würde ich mich vielleicht als nigerianischer Prinz ausgeben und euch für 2000 € ein Duftöl, das Krebs heilt, verkaufen wollen.
Das ist aber der Unterschied. Ich verkaufe hier nichts. Ich biete nur die Möglichkeit "mit einzusteigen". Wer nicht mag, muss auch nicht.

Q: Ist das hier verbindlich?
A: Nein. Es dient der reinen Interessenabfrage. Sobald es mit der Bestellung in die "heiße Phase" geht, werden nochmals PMs ausgetauscht.
Bestellung nur gegen Vorkasse. Paypal vorhanden!

Q: Wie lange wird das alles dauern?
A: Gemäß der Firma Piatnik brauchen sie ca. zwei bis drei Wochen zum Produzieren. Dazu kommt dann der Versand zu mir und dann der Versand von mir zu euch.
Rechnet also mit knapp einem Monat. Ich habe vor, gegen Mitte/Ende August zu bestellen.

Q: Welche Mechs sind enthalten?
Mechs, die es halt in MW4 gab und die MEINER Meinung nach, am ikonischsten für ihre jeweilige Gewichtsklasse sind/waren. Es sind ebenfalls Mechs enthalten, die es derzeit auch für MWO gibt. Für "Tonnagegleichheit" auf Seiten der IS und der Clans, ist ebenfalls gesorgt.

Q: Wird es Patches/Nerfs/Buffs geben?
Posted Image Nein, ich garantiere 100%ige Wertestabilität! Posted Image

Q: Shut up and take my money?
Nein, ich mache durch die Aktion keinerlei Profit. Eher kostet mich das ganze Zeit und Nerven, weil ich zur Post und dort den Kram, vor dem Versenden, einpacken und beschriften muss.
Man könnte sich auch einfach den nächsten Mech von PGI gönnen... Posted Image

nach HARMONY GOLD vs. HERBAINED SCHEMES + PGI
folgt nun bald
WADDEHADDEDUDEDA vs. HARMONY GOLD + HERBAINED SCHEMES + PGI

Posted Image

edit: mann muss kein Anwalt sein um zu begreifen das das gerichtliche folgen haben kann.
Vorallem wenn mann das noch im forum der firma die die rechte innehat vermarktet
(sowas verschenken ist die eine sache, aber dafür geld verlangen würde ich lassen.
Das ist wie mit mods, kostenlos alles kein problem.Doch wenn du gewinne mit dem geistigen besitz
einer marke erzielst dessen Urheber/eigentümer du nicht bist kanns sein das du am ende noch ordentlich
draufzahlst)

TLDR
ziemlich frech xD xD

Edited by SHRedo, 14 August 2018 - 11:14 AM.


#25 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 14 August 2018 - 11:18 AM

View PostNetatron, on 14 August 2018 - 06:37 AM, said:

Ich bin zwar kein Markenrechts Fritze aber wenn es nach meinem Gefärlichen Halbunwissen geht, ist das föllig wumpe solange man mit den Sachen kein Geld verdient. Ich glaube Microdoof hat MW4 schon vor vielen Jahren als Kostenlosen Downlode zur verfügung gestellt und bei den unmangen an Kartensätzen die Wadde sicherlich ordern wird werden sich mit Garantie mindestens Zwansig Anwälte um die 50 Mücken prügeln die da eventuell zu verdinen sein könneten. Bei nem Stundensat der so hoch liegt wie manch einer in ner Woche verdient könnt ich mich auch kaum zurückhalten.

das ist wie gecrackte spiele downloaden.
denkst du du bezahlst dann nur den preis den das spiel gekostet hätte wenn mann dich erwischt?
xD xD xD

Edited by SHRedo, 14 August 2018 - 11:18 AM.


#26 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 14 August 2018 - 11:43 AM

1. Super Idee, aber leider werde ich kein set betstellen. Ich will garnicht deine Arbeit runter machen oder so, wie gesagt super idee und Umsetzung der Werte. Nur leider spricht mich das Design nicht wirklich an :/ Die grafische Umsetzung sieht halt sehr nach ms paint aus. Natürlich kann man alle Informationen gut erkennen und lesen und sicherlich auch das Spiel gut spielen nur sieht es halt nicht nach etwas aus wofür ich ~25€ zahlen würde.

Ich hoffe du findest noch ein paar mehr Abnehmer die sich übder das Spiel freuen, ich kann nur nochmal betonen das du die Spielidee sehr gut umgesetzt hast Posted Image

2. Er hat Karten selbst gemacht, mit Bildern aus einem offiziell kostenlosen Spiel und druckt sie für sich selber. Sets die er zu viel hat verkauft er zum Druckpreis, also ohne Profit, and Freunde weiter. Da kann doch nichts illegales dran sein oder?
Wenn schon dann zählt immer noch, wo kein Kläger da kein Richter. Wenn ihn hier niemand dafür anzeigen wird, was ich wohl kaum glaube wird doch sicherlich nichts passiern. Posted Image

Edited by N F X, 14 August 2018 - 11:44 AM.


#27 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 14 August 2018 - 01:31 PM

View PostPFC Carsten, on 14 August 2018 - 08:41 AM, said:

Posted Image Genau so hab ich das auch verstanden. Hoffe, die Karten entsprechen deinen Erwartungen. Posted Image

Kamen heute an und sind soweit recht gut geworden.
Wie die Mechwarriorkarten am Ende aussehen werden, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen, da ich die Qualität der heute erhaltenen Karten als "solide" bezeichnen würde. Allerdings waren die Karten weniger bunt und hatten qualitativ etwas "hochwertigere" Bilder. Deshalb bleiben leichte Restzweifel...die mich jedoch nicht davon abhalten -zumindest meine eigenen Exemplare- zu bestellen.

Ich schreib' alle Interessenten innerhalb der nächsten Tage via PM an.



View PostSHRedo, on 14 August 2018 - 11:06 AM, said:

edit: mann muss kein Anwalt sein um zu begreifen das das gerichtliche folgen haben kann.
Vorallem wenn mann das noch im forum der firma die die rechte innehat vermarktet
(sowas verschenken ist die eine sache, aber dafür geld verlangen würde ich lassen.

Und genau DA liegt ja der Hase im Pfeffer.

Ich verlange absolut kein Geld. Weder für die von MIR gemachte Arbeit (alleine die Screenshots vernünftig hinzubekommen hat STUNDEN gedauert, geschweige denn das Übertragen der Werte aus dem Spiel, das Layouten, das Zusammenfummeln von Screenshots und Templates und das Hochladen und Nachbearbeiten...), NOCH für das geistige Eigentum.
Das einzige Geld das hier fließt, ist das, welches der DIENSTLEISTER, der die Erstellung des Quartetts (eigentlich ist es ja ein "Quintett") überhaupt erst ermöglicht, für die Inanspruchnahme seiner Dienste verlangt. Wenn ich die technischen Möglichkeiten dazu hätte, würde ich es auch liebend gerne auf meinem Laserdrucker zu Hause ausdrucken. Habe ich aber nicht. Deswegen ein Dienstleister, der als "Mittelsmann" fungiert und seine Ausgaben (Spielkartenkarton, Farbe, Strom, Verpackung, Versand) bezahlt haben will...unabhängig davon, ob sich auf den Karten z.B. Mechs oder Hakenkreuze Posted Image befinden.

Hinzu kommen dann noch, individuell (Deutschland, Österreich...), Versandkosten - wieder bedingt durch einen DIENSTLEISTER, dessen Dienste ich, auf Grund mangelnder eigener Fähigkeiten/Möglichkeiten, in Anspruch nehme.

Monetärer Gewinn für mich = NULL.
Zeitverlust für mich = VIEL, weil ich zur Post rennen und zuvor Preise und Versandmöglichkeiten in Erfahrung bringen muss und danach beginne zich Umschläge/Pakete zu beschriften und diese dann nochmals zur Post zu bringen.



Diesbezüglich die Frage, stellvertretend an all "Nay-Sayer": Wollt ihr mich hier "nur" freundlicherweise warnen oder ist das ein Ausfluss der generell negativen Grundstimmung und dem typischen "ich weine einfach mal über alles, auch wenn es mich null tangiert"? Wirkliches reines Interesse von meiner Seite aus.



View PostN F X, on 14 August 2018 - 11:43 AM, said:

1. Super Idee, aber leider werde ich kein set betstellen. Ich will garnicht deine Arbeit runter machen oder so, wie gesagt super idee und Umsetzung der Werte. Nur leider spricht mich das Design nicht wirklich an :/ Die grafische Umsetzung sieht halt sehr nach ms paint aus.

Schuldig im Sinne der Anklage. Posted Image
Für die Kartentemplates habe ich MS Word verwendet, für die Screenshots und die grafische Nachbearbeitung Paint.net. Für alles andere fehlt mir die Zeit und definitiv auch die SkillZ™ (und somit wieder die Zeit, um mir das endlich mal auf Kette zu schaffen).

Falls jetzt wieder jemand "Angst um mich hat": Ich habe -bereits mit Fertigstellung des Spiels und lange vor den Einwürfen von der Seitenlinie- eine extra Karte den "Credits" gewidmet und lobe dabei sogar MS Word 2007-2013 und MS Paint. Posted Image \NOSARCASM!
(Warum? Weil sich das einfach gehört. Genauso wie die Erwähnung von FASA Interactive und Microsoft.)



View PostN F X, on 14 August 2018 - 11:43 AM, said:

Natürlich kann man alle Informationen gut erkennen und lesen und sicherlich auch das Spiel gut spielen nur sieht es halt nicht nach etwas aus wofür ich ~25€ zahlen würde.

Ich hoffe du findest noch ein paar mehr Abnehmer die sich über das Spiel freuen, ich kann nur nochmal betonen das du die Spielidee sehr gut umgesetzt hast Posted Image

Vielen Dank für die guten Wünsche und keine Angst: ich bin null sauer, wenn jemand es NICHT haben will. NICHT, weil dann mein PROFIT runtergeht (der ist nämlich immer noch nicht vorhanden), sondern eher, weil ich dann weniger Stress bei der Post habe. ^^
Abgesehen davon, war es auch nie geplant, es hier anzubieten.
Zum einen sollte es schon vor gut sieben Jahren fertig sein und zum anderen ist DIESE Idee hier, aus einer reinen Bierlaune heraus entstanden (insbesondere für die zahlreichen Anwälte von Harmony Gold, die hier mitlesen -> jaaa, ich hatte über 3,0 Atü im Turm und war damit nicht mehr zurechnungsfähig, ergo bekommt ihr mich nur noch wegen § 323a StGB dran Posted Image ).



View PostN F X, on 14 August 2018 - 11:43 AM, said:

2. Er hat Karten selbst gemacht, mit Bildern aus einem offiziell kostenlosen Spiel und druckt sie für sich selber. Sets die er zu viel hat verkauft er zum Druckpreis, also ohne Profit, and Freunde weiter.

THIS!

Ich hab's ja weiter oben schon lang und breit erklärt.
Null Profit = keinerlei Verstoß.

Wer da anderer Meinung ist, sollte bitte seine Signatur auf markenrechtlich geschützten Inhalt prüfen und diesen schleunigst entfernen, da die Verwendung einer Signatur auch keinen Profit generiert.

Abseits davon ist MW4, allerspätestens mit dem Release vom Mechpack 3.02b Abandonware geworden:

https://www.myabando...mercenaries-3ak

https://www.quora.co...-on-a-modern-PC

#28 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 14 August 2018 - 02:53 PM

Ich denke auch dass es da keine rechtlichen Probleme gibt. Dürfte sich da wie mit den 3D Drucks der MWO Modelle verhalten, man darf sie drucken aber nicht verkaufen. Leute die keinen 3D Drucker haben beauftragen andere Leute oder Firmen damit den Druck für sie durchzuführen, es wird nicht das Model an sich verkauft sondern die Dienstleistung des Drucks sowie die Materialkosten. Und anstatt dass Wadde sein Gelöt auf Maisstärkeplastik druckt kommt es auf Papier. Im Endeffekt also kein großer Unterschied :D

#29 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 August 2018 - 09:28 AM

Durch eine Klage könnte PGI dringend benötigtes Kapital generieren (denke nicht, daß sie noch recht viel virtuelle Roboter verkaufen) und Wadde tuts nicht weh.

#30 Carnilion

    Member

  • Pip
  • The Decimator
  • The Decimator
  • 17 posts

Posted 16 August 2018 - 01:09 AM

Wenn Geld fließt spielt die Gewinnerzielungsabsicht keine Rolle. Ware gegen Geld ist immer kommerziell.

Aber habt ihr schon einmal über folgende Problemlösungsstratege nachgedacht?:
Einfach mal den oder die Rechteinhaber fragen ob sie etwas dagegen haben? Kurze Mail an die entsprechende Adresse und die Diskussion kann schnell beendet werden.

Und Edit meint noch:
Jemand anderen für sich Dinge fertigen zu lassen ist keine Dienstleistung sondern eine Werklieferung, also der Handel mit (ggf. urheberrechtilch geschützten) Waren.

Edited by Carnilion, 16 August 2018 - 01:12 AM.


#31 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 August 2018 - 06:36 AM

ja genau weil ein Microsoft Anwalt ganz bestimmt ja sagen wird um einen Präzedenzfall zu schaffen.
fragen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann

#32 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 16 August 2018 - 07:45 AM

View PostH I A S, on 15 August 2018 - 09:28 AM, said:

Durch eine Klage könnte PGI dringend benötigtes Kapital generieren (denke nicht, daß sie noch recht viel virtuelle Roboter verkaufen) und Wadde tuts nicht weh.

Ich müsste EINES MEINER PentHÄUSER verkaufen und das würde mir nicht mal weh tun. Aber um diese lächerliche Entschuldigung eines Dev-Teams zu retten? Pfffff....
(Wichtige Sachen habe ich in FETT und UNTERSTRICHEN geschrieben.)



View PostKarl Streiger, on 16 August 2018 - 06:36 AM, said:

ja genau weil ein Microsoft Anwalt ganz bestimmt ja sagen wird um einen Präzedenzfall zu schaffen.
fragen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann

Genau! Gehe nie zu deinem Fürsten, wenn du nicht gerufen wirst! Posted Image

Anyway, vielen Dank für all die "Sorgen".
Ich fühle mich hier sehr sehr gut aufgehoben und geborgen und ich liebe Sarkasmus.



PS: Wenn ich jetzt den richtigen Überblick habe, dann sind wir bei genau 10 Exemplaren und würden pro Exemplar ca. 19 € bezahlen, zuzüglich Versand (an dem ich KEINE Markenrechte habe, ich hoffe, dass ich ihn dennoch -entgeltlich- benutzen darf).

Ich gehe morgen zur Post, Infos einholen, und haue dann PM's raus.

PPS: In der 11. Schachtel KÖNNTE EIN WEITERES MEINER PentHÄUSER liegen...

Edited by WaddeHaddeDudeda, 16 August 2018 - 07:45 AM.


#33 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 16 August 2018 - 08:37 AM

Mal grundsätzlich:

Ich glaube nicht, dass es ein Problem geben wird, aber...

... Es gibt bei so was immer die Fragen vom geistigen Eigentum, Urheberrecht und Bildrecht zu berücksichtigen. Daran ändert auch der Status von MW:4 als Abandonware nichts, da es ja nicht um die Nutzung des Produktes geht, sondern um ein Derivat, das die MW-IP also solche nutzt, die nach wie vor geschützt ist.
Es gibt gewisse Umstände, die die Verwendung z.B. von Screenshots für eigene Zwecke auch ohne Einwilligung von PGI bzw. MS erlauben. Das Großzitat im Rahmen einer wissenschaftlichen Abhandlung wäre ein bekanntes und oft verwendetes Beispiel.
Aber ein grundsätzlicher Anspruch, das geistige Eigentum anderer für eigene Zwecke zu verwenden, ist sicher nicht gegeben.

Was wir im Fall vom 3D-Druck, oder Fan-Websites, oder Youtube-Videos sehen, läuft i.d.R. unter einer vom Rechteinhaber vorbehaltlich gewährten Erlaubnis.

Die EULA von HBS BattleTech hilft vielleicht, das zu illustrieren: Dort wird die Erlaubnis erteilt, z.B. für Let's Plays Bilder und Musik des Spiels bei entsprechend prominenter Kennzeichnung zu verwenden. Es wird im nächsten Absatz aber explizit gesagt: "Der Umfang dieser Erlaubnis kann sich von Zeit zu Zeit ändern und diese kann jederzeit nach dem alleinigen Ermessen von Paradox wieder zurückgezogen werden."

Der Fall des Kartenspiels ist vermutlich etwas anders gelagert, da es ein Derivat ist. Dennoch dürfte PGI/MS vermutlich nichts dagegen haben, da kein nennenswerter Profit gemacht wird, dafür aber Werbung. Das ist nur nicht mit irgendwelchen rechtlichen Ansprüchen zu verwechseln, so ein Kartenspiel herzustellen.


Und noch was... wenn ich allen Ernstes dem Projekt dieses Kartenspiels missgünstig gewogen wäre und diese Missgunst zum Ausdruck bringen wollte, würde ich das wohl kaum mit einem sachlichen Verweis auf eventuelle rechtliche Verwicklungen tun.
Allein auf die Idee zu kommen, ist schon zu skurril für mich.

#34 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 August 2018 - 12:13 PM

ok MS ist nicht apple die ja alles verklagen was irgendwie einen apfel als Logo hat oder eine große Versicherung welche Spieler Allianzen verklagte ...aber man weiss ja nie...Ansonsten hat Wadde da viel arbeit reingesteckt was man honorieren sollte .

Edited by Old MW4 Ranger, 16 August 2018 - 12:13 PM.


#35 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 22 August 2018 - 08:46 AM

Kurze Info: die Seite, bei der ich das Kartenspiel ordern wollte, ist seit knapp 2 Wochen down.
Entweder, es gibt technische Probleme...oder (wahrscheinlicher) Harmony Golds Anwälte lesen hier tatsächlich mit. xD

Ich habe heute mal ne Mail rausgeklingt und sobald ich mehr weiß, schreibe ich hier und PMs.

#36 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 22 August 2018 - 09:52 PM

Antwort erhalten.

Website ist down wegen eines Virus.
Sobald sich da was tut, melde ich mich wieder.

#37 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 03 September 2018 - 10:15 AM

Alright,

piatnik-iondividual ist wieder online.
Harmony Gold scheint die Klage verloren zu haben. Posted Image

Ich würde im Laufe der Woche bestellen.

Derzeit sieht es so aus:

Wadde 4 x
Karl 1 x
Mighty 1 x
Eiswolf 1 x
MC Biber 2 x
Carsten 1 x

Macht insgesamt: 10 Stück.
Pro Spiel also 19,20 €.
Zzgl. Versand.

Nach Deutschland versichert: 4,75 € oder unversichert: 2,60 €.
Nach Österreich oder Schweiz versichert: 6,20 € oder unversichert: 3,70 €.

Karl, Might, Eiswolf, Biber und Carsten: Bestätigt bitte die gewünschte Anzahl nochmal hier im Thread (oder via PM an mich) und schreibt bitte noch dazu, ob Versand nach D, A oder Ch und ob versichert oder unversichert gewünscht ist.

Sobald sich alle gemeldet haben, haue ich PMs raus bzw. antworte ganz banal. Posted Image

Edited by WaddeHaddeDudeda, 03 September 2018 - 10:17 AM.


#38 MC Biber

    Member

  • PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 26 posts
  • LocationTief im Westen

Posted 03 September 2018 - 11:52 AM

Nabend zusammen,

japp, ich halte die Zwei.

Greetz Posted Image

#39 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 September 2018 - 10:20 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 03 September 2018 - 10:15 AM, said:


Carsten: Bestätigt bitte die gewünschte Anzahl nochmal hier im Thread (oder via PM an mich) und schreibt bitte noch dazu, ob Versand nach D, A oder Ch und ob versichert oder unversichert gewünscht ist.

Moin!

Bestätige nicht. Posted Image
Erhöhe auf zwei Packs, eins leg ich mir dann unbenutzt zur Seite
(Bitte versichert nach D. Nicht wegen dir, sondern wegen der effin' Post.) Posted Image

Edited by PFC Carsten, 05 September 2018 - 10:20 AM.


#40 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 September 2018 - 11:12 PM

erhöhe auch auf 2.
Versand D ... hm eigentlich klappt es mit der Post in meiner alten und leidet neuen Heimat auch. na was soll's versichert







1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users