Jump to content

Merchandise (German)


23 replies to this topic

#1 Steiner Bush

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 55 posts
  • LocationOutreach

Posted 16 August 2018 - 12:28 AM

Möglicherweise möchte der eine oder andere ja seine Verbundenheit zu diesem Spiel ja mit einem T-Shirt o.ä. ausdrücken. Vermutlich aufgrund der Rechtelage ist es eher schwer da etwas zu finden. Der einzige Anbieter den ich finden konnte ist redbubble.com.

Alternativ schlage ich vor, hier Bilder von Mechs, Abzeichen von Häusern, Clans, Einheiten usw. in eine Auflösung einzustellen, die man dann aufdrucken lassen kann. Natürlich nur zu privaten Zwecken, nicht gewerblich......

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 August 2018 - 12:47 AM

Ähm...
Das mit Bilder drucken ist so ne Sache.
Sobald die Bilder ein Copyright haben darf man sie auch nicht für Privatezwecke verwenden wenn man sie in der Öffentlichkeit zeigt und dann wäre da noch das Urheberrecht.

Ist zwar schon ein älterer Artikel, erklärt aber Recht gut das Dilemma bei der Sache.
https://www.zeit.de/...komplettansicht

Wobei man Anmerken muss das in den meisten Fällen darüber hinwegeblickt wird.

P.S. Noch ein sehr interessanter Artikel darüber das wenn man ein Foto selbst macht und es Online stellt durchaus trotzdem in den Konflikt mit dem Copyright und Urheberrecht kommt.

https://www.google.a...uer-werden.html

Ebenso verhält es sich lustigerweise mit Speisen.

Jaja wenn man sich mit dem ganzen eine Zeitlang beschäftigt (hab früher gemodded) verzweifelt man...

Bei BT wäre mir allerdings kein Fall bekannt wo Fasa, Wizkids, Cataclyst usw. Irgend einen Fan wegen der Logos auf T-Shirts zur Rechenschaft gezogen hätte. Allerdings sollte man auf alle Fälle bei den Firmen die die Rechte inne haben mal schauen ob sie nicht Fraktions T-Shirts anbieten und es dort kaufen. Ich vermute mal dass die das eher als Werbung für ihr Produkt sehen.

Ich persönlich bin auch der Meinung das man für den privaten gebrauch ohne kommerziellen nutzen das ganze machen darf und auch öffentlich tragen bzw. Veröffentlichen. Allerdings bin ich kein Anwalt von daher meine Persönliche Meinung.

Edit:... Clan Wolf Logo? Na was solls... In MWO ists eh wurst welche Fraktion man ist.
(Davion und Canopus Loyalist...)

Edit2: Leider ist es heute so (war auch früher so nur nicht so extrem) das alle egal mit was Geld verdienen wollen... Kaum einer sieht es mehr als Lob an wenn das eigene Werk von einem Fan fotografiert und gepostet wird bzw. auf T-Shirts gedruckt oder anderweitig gezeigt wird. Wohlgemerkt ohne Geld damit zu verdienen...

Edit3: Am besten ist man fragt immer beim Urheber nach ob mans verwenden darf z.b. beim Devianart Künstler (Punaketu hat sehr schöne Logos und hat mir damals auch schnell positiv geantwortet als ich ihn gefragt habe ob ich die Logos in einem Mod verwenden darf)

Edit4: Da fällt mir ein das bei Musik (auch selbst komponierte) das ganze nochmal um eine Ecke lustiger und komplexer wird... Da geht es dann um einzelne Tonfolgen. lol

Edited by Eiswolf, 16 August 2018 - 01:01 AM.


#3 Steiner Bush

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 55 posts
  • LocationOutreach

Posted 16 August 2018 - 01:27 AM

View PostEiswolf, on 16 August 2018 - 12:47 AM, said:

Ähm...
Das mit Bilder drucken ist so ne Sache.
Sobald die Bilder ein Copyright haben darf man sie auch nicht für Privatezwecke verwenden wenn man sie in der Öffentlichkeit zeigt und dann wäre da noch das Urheberrecht.

Ist zwar schon ein älterer Artikel, erklärt aber Recht gut das Dilemma bei der Sache.
https://www.zeit.de/...komplettansicht

Wobei man Anmerken muss das in den meisten Fällen darüber hinwegeblickt wird.

P.S. Noch ein sehr interessanter Artikel darüber das wenn man ein Foto selbst macht und es Online stellt durchaus trotzdem in den Konflikt mit dem Copyright und Urheberrecht kommt.

https://www.google.a...uer-werden.html

Ebenso verhält es sich lustigerweise mit Speisen.

Jaja wenn man sich mit dem ganzen eine Zeitlang beschäftigt (hab früher gemodded) verzweifelt man...

Bei BT wäre mir allerdings kein Fall bekannt wo Fasa, Wizkids, Cataclyst usw. Irgend einen Fan wegen der Logos auf T-Shirts zur Rechenschaft gezogen hätte. Allerdings sollte man auf alle Fälle bei den Firmen die die Rechte inne haben mal schauen ob sie nicht Fraktions T-Shirts anbieten und es dort kaufen. Ich vermute mal dass die das eher als Werbung für ihr Produkt sehen.

Ich persönlich bin auch der Meinung das man für den privaten gebrauch ohne kommerziellen nutzen das ganze machen darf und auch öffentlich tragen bzw. Veröffentlichen. Allerdings bin ich kein Anwalt von daher meine Persönliche Meinung.

Edit:... Clan Wolf Logo? Na was solls... In MWO ists eh wurst welche Fraktion man ist.
(Davion und Canopus Loyalist...)

Edit2: Leider ist es heute so (war auch früher so nur nicht so extrem) das alle egal mit was Geld verdienen wollen... Kaum einer sieht es mehr als Lob an wenn das eigene Werk von einem Fan fotografiert und gepostet wird bzw. auf T-Shirts gedruckt oder anderweitig gezeigt wird. Wohlgemerkt ohne Geld damit zu verdienen...

Edit3: Am besten ist man fragt immer beim Urheber nach ob mans verwenden darf z.b. beim Devianart Künstler (Punaketu hat sehr schöne Logos und hat mir damals auch schnell positiv geantwortet als ich ihn gefragt habe ob ich die Logos in einem Mod verwenden darf)

Edit4: Da fällt mir ein das bei Musik (auch selbst komponierte) das ganze nochmal um eine Ecke lustiger und komplexer wird... Da geht es dann um einzelne Tonfolgen. lol



Danke für die ausführliche Erklärung.

Jetzt frage ich mich nur, ob redbubble.com sich tatsächlich die Rechte besorgt hat oder die Sache einfach ignoriert.

#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 August 2018 - 03:33 AM

Es gibt immer welche ,die da keinen Plan von haben und dann kommt es daran ,wo ihr rechtlicher Hauptwohnsitz/Firmenstandort liegt ? es gibt da zb russische Firmen, welche die MWO mechs einfach als Tabletop Modelle vertreiben...das lizenzrecht gilt nicht in allen Teilen der Welt (das haben schnell viele gemerkt die ihre Produkte billigst in China herstellen lassen wollten ...)

Edited by Old MW4 Ranger, 16 August 2018 - 03:35 AM.


#5 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 16 August 2018 - 12:08 PM

https://www.der-post...el-werbung.html

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 August 2018 - 12:11 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 16 August 2018 - 12:08 PM, said:



Postillion, beste Nachrichtenseite ever.
Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Edit: Noch ein paar Smilies vergessen
Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

P.S. Endlich wieder Davion Posted Image

Edited by Eiswolf, 16 August 2018 - 12:13 PM.


#7 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 22 August 2018 - 01:22 PM

ich finde das auch übel... würde so gern eine Steiner Faust Fahne an meinen Kamin hängen Posted Image

Edited by H E I D I, 22 August 2018 - 01:24 PM.


#8 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 22 August 2018 - 01:50 PM

Servus, hab paar Bilder in meinem Art-Topic. Wenn euch da was gefällt (deutsches Topic in meinen letzten Posts oder mit dem Link in der Signatur mein internationales Topic) schenkt mir ein Like, vielleicht eine Message und druckt euch was Schönes, vielleicht 'n Shirt, ne' Fahne usw. Würd mich freuen eins meiner Bilder auf einem T-Shirt zu sehen. Postet Bilder.

#9 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 22 August 2018 - 01:51 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 16 August 2018 - 12:08 PM, said:



<3

#10 BLOOD1975

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 156 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 24 October 2018 - 10:51 PM

Stein+Coasters:
http://harebrained-s...-until-march-1/

ein paar wenige Shirts:
https://www.spreadsh...letech+t-shirts

#11 Cyrilis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 762 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 25 October 2018 - 12:29 AM

Hier gibts ne ganze Menge Zeug:

https://www.cafepres...chwarrior+gifts

#12 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 25 October 2018 - 12:52 AM

View PostCyrilis, on 25 October 2018 - 12:29 AM, said:

Hier gibts ne ganze Menge Zeug:

https://www.cafepres...chwarrior+gifts


hm das schon mal fein, hab aber iwo auf fratzenbuch ne seite gesehen die die klasischen mechs und Buch covers auf die shirts drucken. Ich kram die mal raus, waren einige sehr coole dingsis bei. Wollt mir eh die tage mal bei einem laden der auf die Front fett drauf geschrieben hat" wir bedrucken alles" DAS werd ich mal ausgiebig testen mit Spookysgoilen bildern und noch n paar metal album coers die es SO nicht als aufdruck shirt hoody etc.. gibt, Ich kramm mal Verdammt,ne zeitlang wurde ich auf fratzenbuch mit werbung für die shirts und zeug zugespammt und jetzt find ichs nimmer^^... typisch aber ich werd das"wir bedrucken alles" mal auf die probe stellen und hier das ergebniss oder meinen rauswurf aus dem laden postenPosted Image

Edited by Mighty Spike, 25 October 2018 - 01:08 AM.


#13 Cyrilis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 762 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 25 October 2018 - 01:02 AM

View PostMighty Spike, on 25 October 2018 - 12:52 AM, said:


hm das schon mal fein, hab aber iwo auf fratzenbuch ne seite gesehen die die klasischen mechs und Buch covers auf die shirts drucken. Ich kram die mal raus, waren einige sehr coole dingsis bei. Wollt mir eh die tage mal bei einem laden der auf die Front fett drauf geschrieben hat" wir bedrucken alles" DAS werd ich mal ausgiebig testen mit Spookysgoilen bildern und noch n paar metal album coers die es SO nicht als aufdruck shirt hoody etc.. gibt, Ich kramm mal

kannst Du dann mal Bilder vom Ergebnis posten?

#14 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 25 October 2018 - 01:09 AM

View PostCyrilis, on 25 October 2018 - 01:02 AM, said:

kannst Du dann mal Bilder vom Ergebnis posten?

mach ich ,
ich werd das"wir bedrucken alles" mal auf die probe stellen und hier das ergebniss oder meinen rauswurf aus dem laden postenPosted Image
edit: werd aber frühstens mitte / ende nächtse woche dazu kommen mich drum zu kümmern

Edited by Mighty Spike, 25 October 2018 - 01:11 AM.


#15 Steiner Bush

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 55 posts
  • LocationOutreach

Posted 25 October 2018 - 01:46 AM

View PostCyrilis, on 25 October 2018 - 12:29 AM, said:

Hier gibts ne ganze Menge Zeug:

https://www.cafepres...chwarrior+gifts


Das "Your fun is Wrong" müsste Spike gefallen, siehe anderer Post wegen LRM Pest.....

#16 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 25 October 2018 - 02:43 AM

Hab nix gegen den teil der Lurmer die ihr hirn benutzen dabei,und effektiv gezielt Gegner aus schalten und dabei die mini map im auge haben, die sind ne bereicherung und echte unterstützung. Aber wenn deren spass mich meine panzerung und mech kostet ist schluss mit lustig

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 October 2018 - 06:52 AM

gut für shirt bedrucken ist auch shirtinator.de...sehr viele verscheindene Bilder und slogans kann man sich da selbst mit bildern erstellen und rucken lassen,die entfernen auch störende Ränder oder Hintergründe

Edited by Old MW4 Ranger, 25 October 2018 - 06:53 AM.


#18 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 25 October 2018 - 12:30 PM

Mein Bruder hat ne Druckerei... Ich denke Motive die jemand selber bringt druckt der immer ^^

#19 SgtHorror

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 53 posts
  • LocationGermany

Posted 21 December 2018 - 07:51 AM

hier verkauft einer auf Ebay, MW Figuren sehen soweit gut aus & er erweitert immer sein Arsenal! Mit verschiedenen Waffenmöglichkeiten... preis ist gut finde ich, nur selber anmalen muss man;)!

https://www.ebay.de/...insane_kangaroo

#20 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 December 2018 - 09:07 AM

Der hat nen Cataphraaaaaaaaaact!!!!!! Haben muss will uh und ne king crab..hm n kanister marauder meh obwohl ich hab jaa das original hier.Weiss nur nicht ob ichs in der packun lasse oder doch zusammenbaue...mist. Oh ich hab die Druckerei vergessen!!! gut das ich das grad sehe. Muss ich gleich mal nachholen im neuen jahr. brauch das motiv auf´m shirtPosted Image https://abload.de/img/zhiull0u65.jpg
Uh hab ja noch die telnummer von dem Verkäufer typi, der hat alle anderen original Robotech & macross modelle auch noch, fällt mir grad ein Muss den mal anfunken im neuen jahr. Danke für den link srgt. Horror

Posted Image

Edited by Mighty Spike, 21 December 2018 - 09:13 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users