Jump to content

Davion Gegen Liao Cw 17-24.08.18


38 replies to this topic

#1 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 August 2018 - 05:12 AM

Faction Play Event

Starts: Aug 17th Friday 5 PM PDT (Aug 18th 00:00 UTC)


Aug 18th 00:00 to Aug 19th 00:00
"While The Leader of Every Successor State Heads to Terra..."
Factions: Davion vs. Liao
Mode: Incursion


Aug 19th 00:00 to Aug 20th 00:00
"The Invasion began the day before the Wedding"
Factions: Davion vs. Liao
Mode: Conquest


Aug 20th 00:00 to Aug 21st 00:00 = Wedding Day
"My dear... I give you the Capellan Confederation."
Factions: Davion vs. Liao
Mode: Domination


Aug 21st 00:00 to Aug 22nd 00:00 = Patch Day
"Hanse contracted the mercenary unit Wolf's Dragoons to defend his border"
Factions: Steiner vs. Kurita
Mode: Skirmish


Aug 22nd 00:00 to Aug 23rd 00:00
"Capture the bulk of the Capellan heavy industries"
Factions: Davion vs. Liao
Mode: Incursion


Aug 23rd 00:00 to Aug 24th 00:00
"the Earthworks factory on Tikonov"
Factions: Davion vs. Liao
Mode: Conquest


Aug 24th 00:00 to Aug 25th 00:00
"The Aftermath"
Factions: Davion vs. Liao
Mode: Seige

#2 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 August 2018 - 05:19 AM

Wir als ältestem und reinstem Liao Loyalisten werden natürlich den Truppen von Hanse (Wurst) Davion die Stirn bieten und auf jeden unserer Siege eine Flasche beste rheinische Schorle köpfen.

Möge die Schorle mit uns sein und das Schwert rostig und flutschig machen, dass es kein Davion richtig zu führen vermag.

#3 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 17 August 2018 - 05:35 AM

View PostBaron von streik, on 17 August 2018 - 05:19 AM, said:

Wir als ältestem und reinstem Liao Loyalisten werden natürlich den Truppen von Hanse (Wurst) Davion die Stirn bieten und auf jeden unserer Siege eine Flasche beste rheinische Schorle köpfen.

Möge die Schorle mit uns sein und das Schwert rostig und flutschig machen, dass es kein Davion richtig zu führen vermag.


Ich brauche kein Schwert...ich hab nen Mech Posted Image

#4 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 17 August 2018 - 06:34 AM

View PostBaron von streik, on 17 August 2018 - 05:12 AM, said:

Aug 21st 00:00 to Aug 22nd 00:00 = Patch Day
"Hanse contracted the mercenary unit Wolf's Dragoons to defend his border"
Factions: Steiner vs. Kurita
Mode: Skirmish

PGI und Lore mal wieder...

Die Lyraner erobern 61 Systeme, verlieren keins und liefern damit gegen die stärkeren Gegner eine Leistung ab, die ihnen keiner zugetraut hätte (weder Davion noch Kurita). Und PGI ignoriert das alles einfach mal, packt es unter Söldner-Vertrag für Wolfs Dragoner und fertig.

Zum Vergleich, die Davionistas erobern 71 Systeme von den schwächeren Capellanern und verlieren 15 an das Kombinat.
(Der Vollständigkeit halber: es spalten sich weitere 36 Systeme von der Konföderation ab, 19 mit Tikonov und 17 mit St.-Ives. Die Republik Tikonov und die neu eroberte Mark Sarna fallen dann an das Lyranische Commonwealth).

Und der Part, wo sie 15 verlieren, wird an Steiner ausgelagert. Danke auch.

PS: spielerisch aber praktisch... Invasion-Mode kann ich nicht leiden.

Edited by FLG 01, 17 August 2018 - 06:36 AM.


#5 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 17 August 2018 - 07:35 AM

View PostFLG 01, on 17 August 2018 - 06:34 AM, said:

PGI und Lore mal wieder...

Die Lyraner erobern 61 Systeme, verlieren keins



Falsch, wenn meine Quellen nicht Lügen.
- La Blon
- Alphecca
- Skondia

Gehen meines Wissens an Kurita.

#loreklugscheisserPosted Image

Edited by CaptGensman, 17 August 2018 - 07:36 AM.


#6 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 17 August 2018 - 07:47 AM

Alpheccca und Skondia werden tatsächlich von Theodore erobert und können gehalten werden, La Blon allerdings müssen die Dracs wieder aufgeben.

Also zwei verloren - Schönheitsfehler, Rundungsfehler usw. Posted Image

Die Operationen der LCAF fast ganz unter den Tisch fallen zu lassen bzw. den Dragonern zuzuordnen, dürfte in Sachen Lore jedenfalls der größere Verstoß sein.

Edited by FLG 01, 17 August 2018 - 07:51 AM.


#7 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 August 2018 - 08:50 AM

Das schöne ist:

https://mwomercs.com/events

Past Events

Live Events (0)

Future Events (0)

https://mwomercs.com...-youre-invited/

Dazwischen sind jetzt rund 19 Stunden. Hätte man ja schon einpflegen können ins System.

Edited by Baron von streik, 17 August 2018 - 08:50 AM.


#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 August 2018 - 10:03 AM

CaptGensman und FLG01

Lore?????????

Hallo wir reden von einem PGI FP Event....
Mit 3058 (oder wars 3062?) Technologie in einem Konflikt von 3020?

PGI schreibt hier mal wieder eine eigene Geschichte, also völlig wurscht.

Reduzieren wir das ganze auf das nötigste.
Event = 4-5x soviele Leute in FP. Laut BT Gott Russ. Ergo Event Allheilmittel wenns nicht läuft.
Auswirkung auf irgendwas? Keine...
Ende der Geschichte.

Es ist völlig egal man kann sogar so weit gehen und sagen Clan Komodopudel vs ComsWord Schlacht um den Jupiter.
Die Leute interessierts nicht hauptsache Event und Belohnungen.

Was allerdings positiv hervorgehoben werden muss ist das sie endlich das versprechen von vor 2 Jahren einlösen und Minikampagnen in FP machen und IS vs IS und Clan vs Clan. Immerhin etwas.

Trotzdem sind die Events auch nur Symptom Behandlung, die zugegebenermaßen Spaß machen (ich drop sicher ein paar Runden), trotzdem ists nur Symptom Behandlung den wenn es laufen würde müsste man die Leute nicht mit Events und Belohnungen ködern.
Wie schon wo anders geschrieben, PGI sieht hier nur das Events und ihre Belohnungen das Allheilmittel sind.
Läuft ein Modus nicht machen wir ein Event weil uns nix besseres einfällt fertig.

Naja was solls so lange es Spaß macht würd ich auch eine Rahmengeschichte akzeptieren die Aussagt das Amaris auf wundersameweiße von den Toden zurückkehrt um gegen den neuen großen Außerirdischen Feind (Die Grauen) zu kämpfen.

Edit:
Hab schon lange aufgegeben in MWO irgendwas mit Lore in Verbindung zu bringen...
Bringt nix und macht nur Kopfweh.

Edited by Eiswolf, 17 August 2018 - 10:09 AM.


#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 August 2018 - 10:32 AM

Die, Clan Davion, die!

#10 FallGuy0815

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts

Posted 17 August 2018 - 10:46 AM

Matt hatte irgendwann mal gesagt, dass er die Events am liebsten 5 Minuten vor Start erst eintragen würde. Mit Newspost vorab und tatsächlichem Live-Schalten des Events später hat er da wohl einen Kompromiss versucht. Kann ich mit leben, wüsste aber auch gerne, ob sich der Aufriss diesmal wieder lohnt (sind ja immerhin 7 Tage, ich vermute mal mit weniger MC / Tag)

#11 Blockwart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 17 August 2018 - 11:05 AM

View PostEiswolf, on 17 August 2018 - 10:03 AM, said:

Mit 3058 (oder wars 3062?) Technologie in einem Konflikt von 3020?


3028: Hochzeit Hanse Davion u. Melissa Steiner, Beginn des 4. Nachfolgekrieges

3067: Light, Heavy u. Snub-Nose PPC
3068: IS Light u. Heavy Machine Gun

View PostEiswolf, on 17 August 2018 - 10:03 AM, said:

PGI schreibt hier mal wieder eine eigene Geschichte...


#12 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 17 August 2018 - 11:54 AM

View PostEiswolf, on 17 August 2018 - 10:03 AM, said:


Hallo wir reden von einem PGI FP Event....
Mit 3058 (oder wars 3062?) Technologie in einem Konflikt von 3020?



Ich bin, bis jetzt, davon ausgegangen das es mit 3025 Stock gespielt wird.

#13 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 August 2018 - 12:17 PM

Also wenn es endlich die Dauermöglichkeit gäbe IS gegen IS und Clan gegen Clan würde ich das dauernd spielen, aber IS gegen Clans macht mir keinen wirklichen Spass, egal welche Seite.

#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 August 2018 - 02:13 PM

View PostCaptGensman, on 17 August 2018 - 11:54 AM, said:


Ich bin, bis jetzt, davon ausgegangen das es mit 3025 Stock gespielt wird.


Schön wärs. Zumindest Recht spaßig. :D

#15 FallGuy0815

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts

Posted 17 August 2018 - 02:42 PM

View PostCaptGensman, on 17 August 2018 - 11:54 AM, said:


Ich bin, bis jetzt, davon ausgegangen das es mit 3025 Stock gespielt wird.


Nö, is nich.

Quote

level 1

PGI_MATTPGI Events Designer23 points · 22 hours ago

Event Pages will be up tomorrow, No stock Mechs. Consider this more of a re-enactment than a timeline shift.


Event is jetzt auch im System, sieht gut aus. Immer noch 100 MC am Tag für einen Sieg und die anderen Objectives sind zum größten Teil über die Woche verteilt.

#16 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 August 2018 - 09:54 PM

Erster Tag Davion Warhorn. Ich glaub ich muss passen, wer will schon so ein Dreck ;).

#17 Rott der Wahrgeborene

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 18 August 2018 - 06:32 AM

Warum sind Loyalisten mal wieder dir Dummen????

#18 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 18 August 2018 - 07:17 AM

Counter ECM a Mech and get Locked Damage 1 time

Was muss man denn da genau machen?

#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 August 2018 - 08:05 AM

View PostEry, on 18 August 2018 - 07:17 AM, said:

Counter ECM a Mech and get Locked Damage 1 time

Was muss man denn da genau machen?


Steht doch da. ECM Countern, Aufschalten und einen Schadenspunkt verursachen.
Weiß jetzt nicht obs mit BAP auch zählt aber Bau BAP ein such dir einen gegnerischen ECM Mech und Schieß dann bei unter 180m Streaks drauf oder bau ECM ein stell es mit der Taste J auf Counter such dir einen gegnerischen ECM Mech der Disturp eingeschaltet hat und schieß unter 90m mit Streaks auf ihn.

Sollte theoretisch klappen sofern ichs richtig verstanden habe.

P.S. da es ein Eventziel ist wirds sicher Lustig jemanden mit aktiven ECM zu finden da alle vermutlich mit Counter oder BAP rumlaufen :D

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 August 2018 - 08:21 AM

kann man aber nur als Davion oder liao mitmischen ? ich als Steiner kann da jedenfalls nichts auswählen ..leider auch keinerlei andere FP Kämpfe weil ist ja Event somit also alle anderen für die dauer raus aus dem FP????und bei der Event Seite wäre es schön ,wenn deutlicher angezeigt würde ,dass es um einen FW Event geht ,die geht schnell unter, die kleine Zeile"Mode:Faction play"
..möchte nicht wissen ,wieviele das überlesen haben und sich wundern, dass sie nichts bekommen im QP :D
Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 18 August 2018 - 08:28 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users