Jump to content

Xp / Gxp


13 replies to this topic

#1 MacNair

    Rookie

  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 8 posts

Posted 16 August 2018 - 03:26 PM

Hallo Gemeinde,

bevor ich hier was poste, versuche ich immer erst, irgendwo im Netz Antworten auf meine Frage zu finden. Leider gelingt das nicht immer, bzw oftmals sind die Antworten veraltet und passen nicht mehr. So auch jetzt...

Ich komme mit den XP nicht klar. GXP scheint klar. Das ist ein Pool, aus dem ich mich für den aktuellen Mech gegen C-Bill bedienen und die so in Skillpunkte wandeln kann.

ABER: Dasselbe habe ich bei den XP auch. Das sollen die mechspezifischen XP sein. Warum muss ich , um die zu nutzen und in Skillpunkte zu wandeln, auch zahlen? Oder kann ich mit den XP noch was anstellen, was ich vllt noch gar nicht entdeckt habe? Fragen über Fragen...

Danke und VG
der Mac

#2 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 16 August 2018 - 09:46 PM

Die XP erarbeitest du dir für den Mech den du spielst und können nur auf diesem verwendet werden. Die GXP können für alle Mechs genutzt werden. Fallen aber pro gespielter Runde wesentlich kleiner aus.

#3 MacNair

    Rookie

  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 8 posts

Posted 16 August 2018 - 11:55 PM

View PostNetatron, on 16 August 2018 - 09:46 PM, said:

Die XP erarbeitest du dir für den Mech den du spielst und können nur auf diesem verwendet werden. Die GXP können für alle Mechs genutzt werden. Fallen aber pro gespielter Runde wesentlich kleiner aus.

Das weiß ich. Was mich irritiert, ist, das ich, um die XP einzusetzen, offensichtlich auch noch zahlen muss.

#4 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 17 August 2018 - 12:41 AM

Stimmt! Du wertest Deinen Mech ja durch die Skillnoden auf und das kostet eben C-Bills.

45000 für eine Node

#5 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 17 August 2018 - 01:58 AM

Du bezahlst für die Umwandlung von XP zu Skillnodes genau das gleiche wie für die Umwandlung GXP zu Skillnodes. Für 91 Skillnodes sind das 4.095.000 CBills, egal ob XP oder GXP. Das einzige ist wo du nur XP bezahlst ist, wenn du auf einem Mech Skillnodes gekauft hast und du umskillen möchtest. Wenn du bereits gekaufte Skillnodes reaktivieren willst, dann bezahlst du nur XP dafür, weil bezahlt hast du schon einmal mit CBills.

Wenn du also einen Mech leveln willst, dann benutze immer die passenden Mech-XP dafür. Die GXP die du verdienst, sind immer nur 10% von deinen verdienten XP. Ergo brauchst du 10x so lange um einen Mech zu skillen.

Das einzige was dich auch keine CBills kostet ist, wenn du GSP benutzt, falls du welche haben solltest.

Edited by Nerefee, 17 August 2018 - 01:59 AM.


#6 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 August 2018 - 04:11 AM

Nere, nur XP ist schon lange auf für lau umgestellt. Node gekauft ist gekauft, reaktivieren ist umsonst.

#7 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 17 August 2018 - 07:54 AM

umso besser Posted Image

#8 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 17 August 2018 - 08:11 AM

Wobei es nachwievor total bescheuert ist das man zum skillen C-Bills braucht, macht es nur unnötig schwer und frustrierend für Neueinsteiger, zusätzlich zu den den XP auch noch C-Bills grinden zu müssen, wo man die doch lieber in neue Mechs oder Equipment stecken möchte, damit bleibt ne Menge Motivation MW:O zu spielen auf der Strecke, aber gut PGIs Ideen und Entscheidungen sind ja sowieso eher fragwürdig!

#9 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 August 2018 - 08:38 AM

Darum sind ja auch schon "einige" der ersten Entwickler gegangen.

#10 MacNair

    Rookie

  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 8 posts

Posted 24 August 2018 - 06:41 AM

Alles klar, vielen Dank.

Ist zwar komisch, dass man da noch mal extra C-Talerchen für berappen muss, aber ok...

#11 misanthrop0815

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • CS 2022 Silver Champ
  • CS 2022 Silver Champ
  • 128 posts
  • Locationde cgn

Posted 24 August 2018 - 10:22 AM

Ja, "the grind is real"... gerade für Piloten die noch am Anfang ihrer Karriere stehen ist dies ein Problem und verskillen doppelt ärgerlich. Recht hilfreich sind daher sog. Skill tree planer:

https://kitlaan.gitlab.io/mwoskill/
https://tarogato-mwo..._skill_planner/

Dein Freund Google wird dir wenn du ihn fragst bestimmt auch noch den ein oder anderen skill tree guide heraussuchen, über deren Sinnhaftigkeit kann man denken was man will... für den Anfang sollten die meisten aber reichen bzw. als Denkanstoß dienen. Besser als wildes drauflos stillen sind sie allemal.

#12 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 24 August 2018 - 10:29 AM

View Postmisanthrop0815, on 24 August 2018 - 10:22 AM, said:

Ja, "the grind is real"... gerade für Piloten die noch am Anfang ihrer Karriere stehen ist dies ein Problem und verskillen doppelt ärgerlich. Recht hilfreich sind daher sog. Skill tree planer:

https://kitlaan.gitlab.io/mwoskill/
https://tarogato-mwo..._skill_planner/

Dein Freund Google wird dir wenn du ihn fragst bestimmt auch noch den ein oder anderen skill tree guide heraussuchen, über deren Sinnhaftigkeit kann man denken was man will... für den Anfang sollten die meisten aber reichen bzw. als Denkanstoß dienen. Besser als wildes drauflos stillen sind sie allemal.


Warum google, gibt alles fest verankert hier in der anfängerhilfe, mit beiden browser skilltree dingsis und den ofiz. postzum skilltree release usw... und allen wichtigen erklärungen dazu. Hatte ich damals veranlast oder besser gesagt gebeten zu veranlassen weil mir anfangs das reinfuchsen in die sache und xmal am tag die selbe frage von einheitskameraden auf´n zeiger ging
guckst du hier:
https://mwomercs.com...-hilfesammlung/

View PostMacHepprum, on 24 August 2018 - 06:41 AM, said:

Alles klar, vielen Dank.

Ist zwar komisch, dass man da noch mal extra C-Talerchen für berappen muss, aber ok...

in dem link in meinem post oben ist alles nötige / wichtige zusammen gefasst

Edited by Mighty Spike, 24 August 2018 - 10:33 AM.


#13 misanthrop0815

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • CS 2022 Silver Champ
  • CS 2022 Silver Champ
  • 128 posts
  • Locationde cgn

Posted 24 August 2018 - 10:41 AM

View PostMighty Spike, on 24 August 2018 - 10:29 AM, said:


Warum google, gibt alles fest verankert hier in der anfängerhilfe, mit beiden browser skilltree dingsis und den ofiz. postzum skilltree release usw... und allen wichtigen erklärungen dazu. Hatte ich damals veranlast oder besser gesagt gebeten zu veranlassen weil mir anfangs das reinfuchsen in die sache und xmal am tag die selbe frage von einheitskameraden auf´n zeiger ging
guckst du hier:
https://mwomercs.com...-hilfesammlung/

in dem link in meinem post oben ist alles nötige / wichtige zusammen gefasst



Da ist von überholt über fragwürdig bis hin zu mMn falsch alles dabei.

Edited by misanthrop0815, 24 August 2018 - 10:42 AM.


#14 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 24 August 2018 - 10:48 AM

is´n anfang um sich rein zu finden als newbie, mehr solls auch nicht sein





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users