Jump to content

Evolution Of War [German]


33 replies to this topic

#21 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 September 2018 - 11:16 AM

View PostFLG 01, on 02 September 2018 - 10:08 AM, said:

Muss man nicht unbedingt übersetzen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hatamoto

Das ältere TRO:3050 erwähnt tatsächlich, dass der Mech nach dem auf dem Rücken getragenen Banner benannt sei. Die jüngeren TROs (3050U und 3039) lassen das weg.

Das -Chi ist ein Suffix und zeigt ein Diminutiv an, hier sicher als Koseform gedacht.


Spaßverderber.

#22 Valerian3050

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 26 posts

Posted 02 September 2018 - 12:21 PM

Hieß nicht der Nobori-Nin (IS Name für den Huntsman) nicht übersetzt Bannerträger ?
Nicht so wichtig.

Faszinierender finde ich momentan den allgemeinen Ton bei den Angekündigten IS Mechs, während die Clanmechs wie der Incubus oder das Vapor-Eagle schon als die neue Meta in ihrer Gewichtsklasse gefeiert werden, sind die gerade erschienende Vulcan, die kommenden Champion sowie Charger/Hatamoto entweder so gut wie "dead on arrival" oder nutzlos weil ganz viele vorhandene Mechs das viel besser können.

Hoffe der Charger bekommt ordentliche Beweglichkeit Boni, während hoffentlich der Hatamoto gerade die beiden Varianten mit den Reaktor-Handicap noch Panzerung Quirks bekommen.
Weil den Charger sehe mit den großen Reaktoren eher als Flankierer einer Assault Gruppe, während der Hatamoto eher die Aufgabe eines SRM Brawlers oder eines Mid Range Kämpfers erfüllen dürfte und deswegen etwas stabiler ausfallen sollte.

erstes Theory-Crafting für den Charger 1A1
endosteel
400 XL
21 DHS
480 Punkte Standard Panzerung

2 large Laser
5 medium Laser
1 AMS plus 1ton Ammo

#23 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 September 2018 - 02:01 PM

View PostValerian3050, on 02 September 2018 - 12:21 PM, said:

Hieß nicht der Nobori-Nin (IS Name für den Huntsman) nicht übersetzt Bannerträger ?

Ja, das ist die wörtliche Übersetzung. Sowas wie "Mann mit Fahne", wenn ich das richtig verstehe; der hat wirklich ein Banner in der Hand bzw. auf dem Rücken.
Hatamoto ist eher im übertragenen Sinne zu sehen und bezeichnet eine bestimmte, besonders loyale Gruppe von Gefolgsleuten (die, die um die Fahne stehen). Die Etymologie aus dem alten TRO:3050 ist vermutlich etwas irreführend, weswegen sie bei jüngeren TROs auch weggelassen wurde (vermute ich).


View PostValerian3050, on 02 September 2018 - 12:21 PM, said:

Faszinierender finde ich momentan den allgemeinen Ton bei den Angekündigten IS Mechs, während die Clanmechs wie der Incubus oder das Vapor-Eagle schon als die neue Meta in ihrer Gewichtsklasse gefeiert werden, sind die gerade erschienende Vulcan, die kommenden Champion sowie Charger/Hatamoto entweder so gut wie "dead on arrival" oder nutzlos weil ganz viele vorhandene Mechs das viel besser können.

Die IS-Mechs werden seit einiger Zeit danach ausgesucht, ob sie auch zu HBS BT bzw. MW:5 passen. Das ist natürlich ärgerlich, weil da Mechs bei rauskommen, die in MWOs P2P-Umfeld weniger tauglich sind.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Wünsche der Community genausowenig metatauglich waren bzw. sind: Uziel, Hellspawn, Thanatos....
Die IS hätte einige richtig starke Mechs zu bieten, die waren halt nur nie in MW:4 und wurden deswegen nicht gehypt, wie der MW:4-Schrott. Was der Bauer nicht kennt... Und so entgehen uns Einheiten wie Lynx, Dragon Fire oder Falconer.

Im übrigen könnte der Champion was werden, wenn sie die Geometrie nicht versauen und die Quirks nicht ganz übel werden: massive Schildarme (die viel Masse "fressen"), eng zusammenliegende und relativ hohe Hardpoints, gutes Frontalprofil des Torsos.


View PostValerian3050, on 02 September 2018 - 12:21 PM, said:

Hoffe der Charger bekommt ordentliche Beweglichkeit Boni

Das hoffe ich auch. Immerhin ist es der Archetyp des Cavalry-Mech. Der wird sich wie ein übergewichtiger Heavy spielen.
Was er vermutlich besser als die anderen 80-Tonner macht, ist das Laser-Boating. Das heißt zwar nicht so schrecklich viel, aber für die meisten Spiele reicht es.

Übrigens, ich würde eher auf 3x (ER)LL plus (ER)ML setzen und das AMS weglassen. Seit dem Patch werden LRM deutlich seltener gespielt. ...was ich sehr schade finde, da ich mich vor dem Patch mit meiner Nova hinstellen konnte und allein dank 3x AMS gute Matchscores hatte. Jetzt muss ich wieder dafür arbeiten.

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 September 2018 - 08:30 PM

naja wenn der Charger sich spielt wie der Zeus vor dem Happy Size Wahnsinn insbesondere wie der 6T mit XL.
Dann wird er ne Granate zumindest wenn man ihn als HC spielt (Skörmüscha). Spielt er sich hingegen wie ein Zeus heute dann ist er DoA.

Tja Schade ich wünschte PGI hätte einen Weg gefunden das man wirklich aus der Ankündigung heraus ableiten könnte was die Kiste kann. Aber mit entkoppelte Geschwindigkeit und Quirks und Hitbox Diven eher schwierig

(Armor und Structure nach Fläche nicht Pseudogewicht, Archetype nach Mobilität, Kopplung von Reaktor und Mobilität wieder, Kopplung von Reaktor und Sprungdüsen etc.)

#25 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 04 September 2018 - 11:54 PM

Kein Crusader, ergo kein Interesse.

#26 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 05 September 2018 - 09:28 AM

View PostThorn Hallis, on 04 September 2018 - 11:54 PM, said:

Kein Crusader, ergo kein Interesse.

Ich denke, die behalten sich ein paar Sahnestücken für MW:5 zurück.

...wobei fairerweise gesagt sein muss, dass der Crusader im MWO nicht gerade ein Knaller wäre. Gerade wenn man die Konkurrenz im Bereich der Heavies sieht, platziere ich den Crusader eher weiter unten auf meiner Wunschliste. Nostalgie allein bringt keinen Spaß im Spiel.

In MW:5 macht der mehr Sinn und kann Verkäufe anheizen.


View PostKarl Streiger, on 02 September 2018 - 08:30 PM, said:

ja Schade ich wünschte PGI hätte einen Weg gefunden das man wirklich aus der Ankündigung heraus ableiten könnte was die Kiste kann. Aber mit entkoppelte Geschwindigkeit und Quirks und Hitbox Diven eher schwierig

Ich gehe fest davon aus, dass der Mech phantastische Agilitäts-Werte bekommt. Ich erwarte nicht viel in Sachen Offensiv-Quirks, aber beweglich wird der Mech, auch mit entkoppelter Geschwindigkeit.
Ich sehe weniger einen Zeus-Konkurrenten, als einen übergewichtigen Grasshopper. Ich habe mal ein paar Builds durchgerechnet - das kann sogar klappen, wenn er beweglich genug ist.

Und wenn PGI diesen Mech träge macht, dann drehe ich durch. Das bringt nicht mal PGI.
Hoffe ich.

Edited by FLG 01, 05 September 2018 - 09:28 AM.


#27 Blockwart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 05 September 2018 - 10:32 AM

View PostFLG 01, on 05 September 2018 - 09:28 AM, said:

Das bringt nicht mal PGI.

Die haben schon ganz andere Dinge gebracht...

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 September 2018 - 01:41 AM

View PostFLG 01, on 05 September 2018 - 09:28 AM, said:

Ich sehe weniger einen Zeus-Konkurrenten, als einen übergewichtigen Grasshopper.
.
.
.
Hoffe ich.

Ja nee - schon klar der Zeus ist zwar auch ein Cavalry Design zumindest für seine Gewichtsklasse - aber ich sprach von vor den ganzen Re-Dings und Re-Bums.
Danach war der Zeus nur ein fetter übergewichtiger Heavy und es hat echt keinen Spaß mehr gemacht den zu steuern.

Der Charger müsste sich wie ein Gargoyle spielen (zumindest als ich das letzte Mal nen Gargoyle "unterm Hintern hatte" war das wieder das alte Zeus feeling.

Edited by Karl Streiger, 06 September 2018 - 01:42 AM.


#29 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 September 2018 - 09:11 AM

sowie keine mehr kauft werden eigene hohe werte sicher sowiso genervt, damit die nächsten kurzzeitig besser wirkenden mechs gekauft werden...aber so wie PGI momentan mit dem FW umgeht werden wohl auch die letzten Hardcore Gamer vergrault werden und es bleiben fast nur anspruchslose übrig.

Edited by Old MW4 Ranger, 06 September 2018 - 09:14 AM.


#30 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 06 September 2018 - 09:39 AM

View PostThorn Hallis, on 04 September 2018 - 11:54 PM, said:

Kein Crusader, ergo kein Interesse.


Jep, letzter mech der mich nochmal zum spielen bekommen könnte.

#31 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 07 September 2018 - 12:49 AM

Ich glaube hier wird zum teil auf hohen niveau gejammert.
es gibt auf IS Seite nicht so viele 80t Mechs die nen verdammtn 400er Reaktor einbauen können (Ich glaub der Dragonslayer wars)
der 1A1 könnte sowas wie der Gargoyle auf IS seite werden mit der hoffnung auf ein bischen besser...
mir fallen sofort 3-4 Configs ein die ich in den Reinknüppeln könnte/würde hängt auch etwas damit zusammen wie groß die Seitentorsies sind... ist es wie bei der Banshee nen Wandelnder Center haben wir hier eine endgeile maschiene mit ner 400 XL und ähm 5 MPuls sowie 2 LPuls was nach adam riese im infight nen 50er punch gibt

ist der weniger dafür geeignet könnte man immer noch 7 ERM oder M Laser einbauen mit nem 3er TaKo und ner 400er light...
aber das sieht man erst wenn er da ist...
zumindest würd ich den charger nicht gleich DoA setzen...
selbst die anderen Versionen von dem sehen ganz lustig aus...

Was den hatamoto angeht das muss man auch erst mal abwarten oft ist der sinn oder unsinn eines mechs in seinen abmaßen zu finden... und selbst der Tanatos den ich so ein wenig verteufelt habe hat bei mir ne recht gute abschussquote... alles nur ne sache von wie wird er eingesetzt...

Ich werde mir zumindest den charger zulegen einfach weil er aus dem Tiefsten tiefen der Lore kommt und trotz des mangelnden Melees er mich an die gloreichen TT spiele erinnert...

MfG

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 September 2018 - 12:52 AM

??? Du Urza ich sehe in deinem Beispiel nur eine Konfiguration für den 1A.... Laser Laser nochmals Laser.....

ansonsten nix neues.... es steht und fällt mit der Arbeit der 3D Abteilung plus Quirks.... schön war die Zeit als du wusstest was du für deinen Mech bekommst. Inzwischen ist das ne verdammte Lotterie.

#33 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 07 September 2018 - 02:33 AM

soll ich jetzt die Konfigmöglichkeiten für alle aufzählen?
natürlich ist das für den 1A1...
aber bitte...
der 1A5 ist schon in der Grundkonfig nicht verkehrt leicht geändert in AC20 3 SRM6 (+Artemis) und 2 MLaser mit ner Lightengine klingt doch schon sehr vertraut (AS7 D-DC ohne ECM) das hat dem Orion auch nicht geschadet das er als Miniatlas durchgeht hier dreht sichs wieder um die Frage der Quörks
dem 3K würd ich nen MRM 40 verpassen statt der LRM dann hat man einen extrem mobilen Mech mit recht guter schlagkraft
wenn man ihn umbauen will geht auch noch mehr hat ja schließlich 2 Missleslots (2x SRM6 Artemis 4MPuls 19 DHS)
und der Number 7 schreit nach 6 Large Lasern (sowas wie der Stalker nur in wesentlich mobiler)

der Hatamoto Chi (27T) sieht nach MRM Boot aus oder man spielt ihn halbwegs stock mit PPCs und SRMs...
der Hatamoto Ku ist ein schwerer MAR 3R (3 Rac2 +4Mlaser)
der Hatamoto Chi (28TR) riecht nach 2 MRM 40(30) und 4 MLaser+ ECM (der klingt schon sehr tauglich)
und der Shugo wär was mit standart SRM 4(6) und 2 LBX10(AC10) (wenn mans hinbekommt 4 AC5 hab ich aber nicht durchgerechnet)

bei beiden habe ich Typen wo drin steht das gabs schon mal in leichter oder schwerer
dass das bei IS normal ist sollte doch solangsam mal jeden bewusst sein
und das ist nur was mir grade beim überfliegen der Hardpoints durch den kopf gegangen ist...

Das PGI das zünglein an der Waage ist ob der Mech sinn oder unsinn ist ist mir auch klar... das sollte sich eh jeder bewusst machen der einen Mech kauft ändern kann man daran wenig (vielleicht wenn PGI mal die Abmaße zu bekannten mechs gleicher gewichtsklasse darstellt...)

MfG

Ps: warum das enginecap beim Hatamoto beschissener als beim Awsome ist kann ich nicht sagen
PPS: der ECM träger könnt auch JJ was die schlechte beweglichkeit ein klein wenig steigert...

Edited by 1Urza1, 07 September 2018 - 02:43 AM.


#34 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 07 September 2018 - 06:20 AM

Laser vomit (hochmobil) und Mini-Atlas sind schon die spielerischen Gründe für den Charger. Wer das nicht braucht, lässt es halt sein. Ich habe den Vulcan oder Hellspawn aus ziemlich genau diesem Grund auch nicht gekauft, obwohl ich Riesenfan von IS Mediums bin.

Mein CGR-1A1 wird wohl mit 3x LL, 4x ERML, 19 DHS, XL400, LFF und ES laufen. Der -N7 kriegt einen ERML und einen DHS weniger, dafür zwei Sprüngüsen, um Gelände besser bewältigen zu können.
Ist beides nicht effizient, aber effektiv könnte es werden.

Mit dem 3K würde ich eher einen Thug emulieren mit zwei HPPC plus zwei SRM6 und LFE. Der Vorteil ist hier, dass die Bewaffnung komplett in den Torso passt, wodurch die Shield Arms des Charger zur Geltung kommen.

Beim Charger gilt grundsätzlich, dass es wenige zwingende spielerischen Gründe gibt, ihn zu kaufen. Das trifft allerdings seit geraumer Zeit auf die meisten neuen Mechs zu. Und, das muss hier deutlich gesagt werden, es trifft ganz besonders auf den Crusader zu.
Charger und Crusader teilen sich da ein Schicksal, denn es sind Mechs, die aus Gründen der Nostalgie gekauft werden (bzw. für MW:5 gedacht sind). Ich glaube allerdings, dass der Charger genug spielerisches Potential hat, um in MWO Spaß zu machen.

Mal ehrlich, es haben sehr viele nach dem Uziel geschrien und wollen jetzt den Hollander. Aber ausgerechnet der Charger soll ein Problem sein, weil er nicht meta genug ist? Wenn es danach geht, müsste man die Wünsche der Community fast komplett ignorieren. Und das "fast" ist schon optimistisch gedacht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users