Jump to content

Evolution Of War [German]


33 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 August 2018 - 08:46 PM

Ich dachte PGI kann mich nicht mehr überraschen und dann sehe ich heute die Ankündigung von diesen Mechpaks.

Charger und Hatomoto Chi

https://mwomercs.com/evolution

Jetzt muss ich echte überlegen ob ich nicht vielleicht doch meinem Prinzip untreue werde und trotzdem ein Mechpak kaufe (Hatomoto) das kein ala Card hat...

Jedenfalls bin ich gerade überrascht was die Ankündigung anbelangt.

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 August 2018 - 09:48 PM

ok das war es dann mit dem Thug, schnief
Die beiden sind aber wirklich tolle Builds der Charger wäre freilich mit Kloppen Rammen und Schubsen wesentlich besser.

Kaufen? wohl kaum.

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 August 2018 - 10:20 PM

tolles Artwork wie fast immer ! ansonsten verstauben Assaults alle bei mir im Hangar ..eher hole ich mal einen Light raus

#4 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 31 August 2018 - 11:09 PM

ich glaubs nicht, jetzt wo ich das verpatchte ruckelgame kaum bis nicht mehr spiele, kommt endlich der hatamoto chi.

super. da hätt ich mich fast hinreissen lassen, den order button zu drücken, bis ich das max eng rating vom hero und dem 3. gelesen habe: 290

arh juh fakkin sirius?

ein 80er der ein movement wie die kaputtgenerften assaults aufweist, ist einfach useless as schitt. dabei geht mir das 290er limit im four-4 schon auf die eastereggs.

tja keine scheine für euch....

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 August 2018 - 11:31 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 31 August 2018 - 10:20 PM, said:

tolles Artwork wie fast immer ! ansonsten verstauben Assaults alle bei mir im Hangar ..eher hole ich mal einen Light raus


Ja das Concept des Hatamoto weißt eine Qualität auf welche die letzten Concept Arts - Goshhawk, Lanner auch der Destrier (St.Diego) vermissen lassen. Die wirken wie Frankebmechs mit recycelten Teilen)
Wer weiß wie lange das Artwork schon existiert.

Bei dem Torso wäre es eine Schande wenn es keinen Ursus gibt.

#6 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 01 September 2018 - 03:44 AM

Beide Konzepte sind sehr gelungen. Ich bin wirklich am überlegen mir beide Mechs zu holen.

#7 Maxir

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 01 September 2018 - 03:50 AM

Leute: Lohnt sich der Charger oder der andere Mech? Ich mein sind nicht gerade langsam und man kann fast alle in einem Dropdeck packen + ein Commando.

Wobei ich sagen muss: Karl du hast recht: Willkommen zu Russ Frank N. Steins, Mech Freakshow Posted Image

Wie der Hata einfach den Kopf des Victors hat und die Brust eines Maulers...
Und der Charger sieht aus, wie ein Highlander der in eine Zirone biss und danach in der Mechwaschanlage einging... mit den Armen einer Banshee

Eh habe ich richtig gesehen? Der Charger 1A1 hat nur Smalls? ... Posted Image ehm... ja gut, das es Nahkampf gibt in MWO

Edited by Maxir, 01 September 2018 - 04:14 AM.


#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 September 2018 - 04:07 AM

na der Hatamoto primär ist eigentlich schon ne Macht. 2 PPCs 12 Shrimps das reicht für viel Aua.
Konvergenz der Arm PPCs .net ganz so dolle. Hat ich mal anno dazumal auf einen Archer probiert und läuft recht gut.
Der Ku mit hoher Ballistik könnte was sein als USP obwohl das kann der MAD3R bzw der Whamny auch besser

beim Charger ist nur der Dicke A5 interssant. AS7 in MiniVersion
Mit Class 2 Hopsdüsen kann der K dann auch trotz Speed und zich Düsen nicht viel machen. Kann nicht mehr als der 70t Hopper und ist deutlich ineffizienter

was ein Problem ist 80t sind mit Abstand die ineffizientesten Mechs. Siehst schon beim Engine Cap. Wobei es schon krass albern ist wenn der Bounty Hunter einen 300er bekommen hat und der 28T mit einem kleineren Motor auskommen muss

Edited by Karl Streiger, 01 September 2018 - 04:12 AM.


#9 KageBloodspirit

    Member

  • Pip
  • The Aggressor
  • The Aggressor
  • 12 posts

Posted 01 September 2018 - 05:23 AM

hi

ich kaufe mir den
Charger Collector Pack ohne den Hero, denn dieser ist doof und schlechter als der Charger CGR-1A1.

https://mech.nav-alp...c4f6b28_CGR-1A1
https://mech.nav-alp...c3ce524_CGR-1A5
https://mech.nav-alp...7df33ea9_CGR-3K

Und beim
Hatomoto Chi
die Standard und den Hero Pack.

https://mech.nav-alp...622ce28_HTM-27T <=mein Thug
https://mech.nav-alp...187772f_HTM-27W
https://mech.nav-alp...d70c37_HTM-28TR <=CW-Mech+SpeedTweak für Rudelbumsen
Hatamoto-Chi 'Shugo' HTM-SG .... ???

so spare ich etwas geld und hole mir nur das was für mich interessant ist.

mfg


ps: was macht den Hero Charger N7 so besonders das er Hero ist?
.. nicht mal 3AMS oder MASC hat dieser.
ne ne ne ne ne

Edited by KageBloodspirit, 01 September 2018 - 06:17 AM.


#10 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 01 September 2018 - 07:17 AM

View PostEiswolf, on 31 August 2018 - 08:46 PM, said:

Jedenfalls bin ich gerade überrascht was die Ankündigung anbelangt.

Naja, mit dem Charger habe ich seit Wochen fest gerechnet, weil das Muster recht deutlich war. Wir haben Mechs bekommen, die auch in HBS BT nutzbar sind, also während des 3. Nachfolgekrieges aktiv waren. Zuerst kam der Light (Flea), dann der Medium (Vulcan), dann der Heavy (Champion) und dann logischerweise der Assault.
Und da blieben nicht mehr viele Optionen übrig. Zur Wahl standen Charger, Thug, Longbow und Marauder 2. Von denen ist der Charger wegen seines Status als 3025er Original und wegen seines Variantenreichtums eine gute Wahl - erst recht, wenn man berücksichtigt, dass BT auch Melee hat.

Als es dann hieß, dass wir zwei Mechs kriegen, waren Charger und Hatamoto-Chi die logische Paarung.


View PostKarl Streiger, on 01 September 2018 - 04:07 AM, said:

was ein Problem ist 80t sind mit Abstand die ineffizientesten Mechs. Siehst schon beim Engine Cap. Wobei es schon krass albern ist wenn der Bounty Hunter einen 300er bekommen hat und der 28T mit einem kleineren Motor auskommen muss

Du hast natürlich Recht, dass 80t ein schwieriges Gewicht sind, weil die meisten Builds mit 75t oder 85t besser machbar sind. Das Problem plagt alle 80-Tonner im Spiel. Wer wirklich auf 100% Meta aus ist, sollte diese Mechs meiden.
Realistisch gesprochen sind aber die wenigsten Spieler gut genug, als dass die Meta-Tauglichkeit der entscheidende Faktor in der Performance wäre. Für ein paar spaßige, non-competetive Matches sollte es reichen. Ich jedenfalls freue mich darauf, mit dem Charger durch die Landschaft zu pflügen und feindliche Pseudo-Meta-Schleudern über den Haufen zu schießen.

Was den Reaktor angeht... der Bounty Hunter hat den 300er nur, weil die Community seinerzeit den Aufstand geprobt und mit Boykott gedroht hat. Ursprünglich hatte der auch den ganz regulären 1,2x-Multiplikator und damit maximal einen 270er Reaktor. So wie ich das mitbekomme, gibt es jetzt auch schon Rufe nach dem 300er für den Hatamoto.


View PostKageBloodspirit, on 01 September 2018 - 05:23 AM, said:

ps: was macht den Hero Charger N7 so besonders das er Hero ist?

Sprungdüsen aka Jump Jets.

Und das macht Sinn, denn der Charger ist ein Cavalry-Mech. Sprungdüsen sind nicht nur zum Poptarting da, das funktioniert bei 80t eh mehr schlecht als recht. Sie helfen dafür auf einigen Karten (z.B. Canyon), die Laufwege zu verkürzen und die Mobilität drastisch erhöhen.

Wenn überhaupt würde ich beanstanden, dass Sprungdüsen die einzige Modifikation des Charger sind, die der N7 im Kanon nicht hatte. MASC wäre sinnvoller gewesen, aber vermutlich wollte PGI nach dem Skokomish nicht noch einen 80t Hero mit MASC einführen.

#11 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2018 - 08:28 AM

Hab mir mal das Ultimate vom Charger gegönnt....Posted Image
Der Hati sieht zwar besser aus.....aber ich habe Schnecken genug im Fuhrpark und deshalb ist der einfach keine Option.Posted Image
Der Charger hat für einen Assault eine anständige Grundgeschwindigkeit, auch ohne den Reaktor aufzumotzen oder den Speedtweak einzurechnen.Posted Image

#12 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 01 September 2018 - 08:41 AM

View PostHagen von Tronje, on 01 September 2018 - 08:28 AM, said:

Der Charger hat für einen Assault eine anständige Grundgeschwindigkeit, auch ohne den Reaktor aufzumotzen oder den Speedtweak einzurechnen.Posted Image

Naja, den 400er kann man auch nicht weiter aufmotzen in MWO. In BattleTech TT geht natürlich mehr, aber in MWO ist 400 das Maximum-Rating.
Ich würde vermutlich auf 395 gehen (wenn ich den zusätzlichen internen DHS-Slot nicht brauche), da der Unterschied in der Geschwindigkeit marginal ist, der in der Tonnage aber nicht.

Edited by FLG 01, 01 September 2018 - 08:46 AM.


#13 Valerian3050

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 26 posts

Posted 01 September 2018 - 09:32 AM

Weiß noch immer nicht, ob ich mich über die Charger/Hatamoto Ankündigung freuen kann oder will. Würden wir uns in der Zeitlinie (Waffen und Mech-technisch) bis kurz vor die Clan Invasion, also 3039-3049 bewegen. Würde ich beide Mech-Typen mit strahlenden Augen empfangen.
Wenn ich an die ganze Clan-Tech mit der unweigerlich der Charger und der kommende Champion konkurrieren müssen, ist mehr ein weinendes Auges. Zumal wieder ein haufen Basis-Modelle dabei sind, die weder was XL-Reaktoren, Endosteel oder Double Heat Sinks jemals gehört haben. Also wieder Unmengen C-Bills nötig, um die beiden schnellstmöglich spieltauglich zubekommen.

Und es würde tatsächlich helfen das Engine-Cap der nicht 400er Charger auf 395er (80Km/H) Reaktoren zu erhöhen, bzw die Hatamoto HTM-28TR/SG auf 300er (60 Km/H).

#14 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 01 September 2018 - 02:02 PM

aso Karl der Hatamoto Chi ist laut lore der Thug in anderem design... (4. nachfolgekrieg...)
Beide scheinen von den Hardpoints recht valide zu sein auch wenn mir das treten mit dem charger fehlt... gab nix schöneres im TT als mit 3 Chargern alle gegner zusammenzutreten^^

es juckt zumindest im finger

#15 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 September 2018 - 11:47 PM

Moin,
das entwickelt sich jetzt leider wieder zu so einer Vorab-Mecker-Ecke und eigentlich wollte ich sowas meiden ...
ABER!
... jetzt hab ich so lang gewartet das neue IS-Assaults raus kommen - und dann bringt PGI wieder sowas ...
Design ist voll ok, aber heftige Umbaumaßnahmen sind mal wieder von Beginn an dringend notwendig um die Mechs spielbar zu machen und bei den wichtigen Sachen muss man wieder zurück stecken.
Beim derzeitigen Raketengeschmeiße ist es echt traurig das es in beiden Paketen nicht eine einzige Variante mit 2 oder evtl. sogar 3 AMS Slots gibt.
Und der einzige mit ECM (Hatamoto-Chi HTM-28TR) ist 'ne lahme Schnecke - somit eh leichte Beute. Warum man dann da auch noch 3 Jumpjets verbauen soll, ist mir persönlich leider ein Rätsel.

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 September 2018 - 09:29 AM

Lustig was so alles beim Google Übersetzer für Hatamoto-chi rauskommt

Hatamoto-chi
Hatamoto
Hatamoto chi
Hatamotochi

Die sinnvollste ist irgendwie die erste mit dem bindestrich.
Die lustigste die letzte zusammengeschrieben.

Ich würde aufgrund der Übersetzungen von google wohl eher Sinngemäß Flaggenträger oder Fackelträger tippen.
Kann kein Japanisch. Posted Image

Edited by Eiswolf, 02 September 2018 - 09:29 AM.


#17 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 02 September 2018 - 09:34 AM

View PostEiswolf, on 02 September 2018 - 09:29 AM, said:

Lustig was so alles beim Google Übersetzer für Hatamoto-chi rauskommt

Hatamoto-chi
Hatamoto
Hatamoto chi
Hatamotochi

Die sinnvollste ist irgendwie die erste mit dem bindestrich.
Die lustigste die letzte zusammengeschrieben.

Ich würde aufgrund der Übersetzungen von google wohl eher Sinngemäß Flaggenträger oder Fackelträger tippen.
Kann kein Japanisch. Posted Image


In meinem alten TRO 3050 wird als Übersetzung für Hatamoto "Bannerträger" genommen.

#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 September 2018 - 09:37 AM

Na da lag ich mit Flaggenträger garnicht soweit daneben. :D

#19 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 September 2018 - 10:08 AM

Muss man nicht unbedingt übersetzen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hatamoto

Das ältere TRO:3050 erwähnt tatsächlich, dass der Mech nach dem auf dem Rücken getragenen Banner benannt sei. Die jüngeren TROs (3050U und 3039) lassen das weg.

Das -Chi ist ein Suffix und zeigt ein Diminutiv an, hier sicher als Koseform gedacht.

#20 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 02 September 2018 - 10:42 AM

Ich spreche mal als die reale Person, ein gelernter Kaufmann, hinter dem Namen Aleksandr zu dieser Ankündigung. Oder auch die Vorhergangenen.

Zu den Mechs selber äußer ich mich später.
Aber in Sachen Vermarktung sollte PGI nochmal stark nachlegen.
Mal ein Beispiel man hätte ein großes Event names "Turtle Bay: Aftermath" Mitte Dezember angekündigt, wo Smoke Jaguar und Draconis Combine Spieler gegeneinander antreten. Und zur gleichen Zeit kündigt man den Hatamoto-Chi/Charger Kombi an, beides Mech die gerade für DC Loyalisten eine große Bedeutung haben und zufällig kurz vor dem Event ins Spiel integriert werden.
Gerade als Samurai Totem Mech, wäre der Hatamoto Ideal für so ein Event. Man könnte sogar einen Basis Hatamoto-Chi mit Spezial-Camo als "Preis" nur für die Teilnahme an dem Event für die IS Spieler "verschenken". Wenn man das früh genug ankündigt, also Event und den "Free"mech, würde man sogar genug nicht DC Spieler oder auch Mercenary Gruppen dazu bekommen, sich gegen die Clanner zu stellen.

Genauso hätte ich den Vulcan Ende Oktober veröffentlich und ihn dann in einem Helloween Event promotet.

Den Charger halte ich persönlich für die zuerwartende Leistung stark limitiert. Und dabei meine ich wenn man als IS Spieler Unsummen in die Mechs reingepumpt hat, um den Charger mit aktueller Technik ausgestatten. Weil selbst unter den 80 Tonnern genug Auswahl vorhanden ist und der einzige wirklich Vorteil des Chargers die höhere Geschwindigkeit sein dürfte, welch sich aber dann nur mit einem fragilen XL Reaktor machen lässt.

Den Hatamoto ist ein zweischneidiges Schwert, er birgt Potenzial, aber der niedrige Engine Cap dürfte ihn für nicht ganz so geübte Spieler zum Hemmnis werden. Oder die Spieler machen mögliches Potenzial zu nichte. Ich sehe schon etliche Hatamoto-Hero Mechs mit 4 IS-LRMs und 4 Light MGs auf dem Schlachtfeld stehen bzw laufen (jippie mit einem tollen 290er ;) ) während ihnen eine Horde Lights (am besten Flea und Piranha) am Hintern klebt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users