Jump to content

Alpha Balance Pts Resultate Und Kommende Live Änderungen


12 replies to this topic

#1 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 September 2018 - 05:16 AM

Die völlig "logischen" schlusfolgerungen aus den pts sessions und daraus reslutierende änderungen, die im Oktober live kommen.

Lest gefälligst selber:

https://mwomercs.com...ts-and-roadmap/

Edited by Mighty Spike, 10 September 2018 - 07:30 AM.


#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 September 2018 - 07:08 AM

die schaffen es schon die letzten zu vergraulen ...hab ich das richtig eglesen ..Grasshopper udn Black knight 8der aufgeblasene Möchtegern assault) sind zu op ? deshalb sieht man die auch so oft ?

Quote

While we know that Heavy and Assault 'Mechs are often among the most beloved and favorite 'Mechs within the BattleTech community, this favoritism is not one that we on the balance team can feed into when it comes to balancing the 'Mechs against one another within the context of a PvP first person shooter.
was soll man dazu sagen ...die haben von anfang an ihr spiel und BT nicht verstanden ...die würden auch noch einen infanteristen versuchen gegen einen atlas ausgewogen zu balancen oder einen Humvee gegen einen Mi1 Abrams..das ist kein FPS mit nur menschlichen soldaten wo jeder nur eine Mainweapon hat udn die gelichen Attribute ,Hitzone und Größe ...nehmt war thunder ,aber kein FPS

die sollten mal besser ihr Game spielen udn sehen was ihre neue angelockte Playerbase da so zusammenspielt ...2 volle minuten auf einen shut Down Mech feuern und dann feststellen das sie nicht schaffen den Mech zu killen (und das Nicht mit MGs), der 100m groß vor ihnen steht und der letzte im feld sind

Posted Image

kurz danach abgedreht ohne kill ,weil er feststellte ...keiner mehr im Team übrig ...nach den 2 Minuten dauerbeschuss( oder er trollte mit voller absicht)

Edited by Old MW4 Ranger, 10 September 2018 - 11:07 AM.


#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 September 2018 - 08:16 AM

Joa das schon lächerlich das Sturm mechs nix zu melden haben gegen die plumpsklo flliegen. Das hat nix mehr mit balancing zu tun..

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 September 2018 - 10:45 AM

Jetzt haben wir es wenigstens schwarz auf weiß bzw. hier im Forum weiß aig schwarz.
MWO ist ein FPS...
Keine Thinking mens shooter und schon gar keine Simulation.
Anstatt sich zu überlegen welche Aufgaben welcher Mech im Gefecht hat muss jeder Mech gegen den anderen bestehen können...
lol widerspricht meiner Meinung nach allem was BT ausmacht aber hey der BT Gott Russ weiß was sich Mechwarrior schon immer er(alb)träumten.

Kein Kommentar. Spielt es einfach bis es nicht mehr läuft und hofft das irgendjemand die Mechwarrior Lizenz bekommt der wenigstens etwas Ahnung vom BTU hat.

Egal , ich drehe heute jedenfalls wieder ein paar Runden weils mit meinen Jungs nachwievor Spaß macht. Nur nachdenken darf man über das ganze nicht. :D

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 September 2018 - 11:19 AM

wow naja zumindest eine Sache haben se begriffen hat ja auch nur 6 Jahre gedauert.
von daher to little to late

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 September 2018 - 02:50 PM

Hier noch ein post vom balance futzi im fred

https://mwomercs.com...ost__p__6162683

#7 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 10 September 2018 - 04:07 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 10 September 2018 - 07:08 AM, said:

die schaffen es schon die letzten zu vergraulen ...hab ich das richtig eglesen ..Grasshopper udn Black knight 8der aufgeblasene Möchtegern assault) sind zu op ? deshalb sieht man die auch so oft ?

was soll man dazu sagen ...die haben von anfang an ihr spiel und BT nicht verstanden ...die würden auch noch einen infanteristen versuchen gegen einen atlas ausgewogen zu balancen oder einen Humvee gegen einen Mi1 Abrams..das ist kein FPS mit nur menschlichen soldaten wo jeder nur eine Mainweapon hat udn die gelichen Attribute ,Hitzone und Größe ...nehmt war thunder ,aber kein FPS

die sollten mal besser ihr Game spielen udn sehen was ihre neue angelockte Playerbase da so zusammenspielt ...2 volle minuten auf einen shut Down Mech feuern und dann feststellen das sie nicht schaffen den Mech zu killen (und das Nicht mit MGs), der 100m groß vor ihnen steht und der letzte im feld sind


kurz danach abgedreht ohne kill ,weil er feststellte ...keiner mehr im Team übrig ...nach den 2 Minuten dauerbeschuss( oder er trollte mit voller absicht)


Du pickst dir aber schon die Rosinenzitate aus dem Kontextkuchen.
Hier wird die Mobility der Mechs angesprochen, und das große mechs zwar wegen Brawl und Torso twist eben nicht so agil sein sollen jeden light mit links mal wegzupusten.

Edited by el piromaniaco, 10 September 2018 - 04:08 PM.


#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 September 2018 - 08:17 PM

View Postel piromaniaco, on 10 September 2018 - 04:07 PM, said:


Du pickst dir aber schon die Rosinenzitate aus dem Kontextkuchen.
Hier wird die Mobility der Mechs angesprochen, und das große mechs zwar wegen Brawl und Torso twist eben nicht so agil sein sollen jeden light mit links mal wegzupusten.


sind sie jetzt doch auch nicht. der Light kackt nur ab wenn der Typ
der Meinung ist auf 500m dich anglotzen zu müssen
im nahkampf sieht der Assault keinen Stich mehr falls er physisch überhaupt in der Lage ist zu treffen.
mit Armwaffen musst du blind feuern und Torsowaffen kriegst du nicht genug runter.

zudem ist es nun mal so das du in 3 von 4 Spielmodi schon eine Art Tonnsge Balancing hast.
und mal ehrlich die Heuler mit ihren Oneshot Kills waren einfach zu dämlich. ich hab mit Atlas und Co nur One oder Two Shots gegen Bewegungsmuffel hinbekommen und die Agilität der Assault ist nur für Leute ein Problem die ohne HUD spielen oder 50% der Brenndauer in der Botanik verteilen.

Balancing auf Noob Niveau ist dämlich und das sage ich nicht weil ich ein ach so toller Pro bin.

#9 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 September 2018 - 01:59 AM

anderseits könnten natürlich die Skilltrees damit mehr bedeutung bekommen ? will ich besser gegen lights bestehen muss ich zb firepower gegen den Mobilitätsbaum abwägen...was aber eigentlich nur für jene Spieler gilt ,die gerne abseits spielen...bei 4 spielern die auf einen light feuern hat der verloren

#10 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 11 September 2018 - 02:28 AM

Also wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, speziell die Heat Sink Änderungen finde ich garnicht mal so schlecht. DPS wird gefördert, High Alpha zumindest etwas ausgebremst. Mal sehen wie es sich in der Praxis auswirkt.
Vielleicht kommt ja seit längerem mal wieder eine Balancing Änderung, die mir gefällt...

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 September 2018 - 03:11 AM

View PostEry, on 11 September 2018 - 02:28 AM, said:

Also wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, speziell die Heat Sink Änderungen finde ich garnicht mal so schlecht. DPS wird gefördert, High Alpha zumindest etwas ausgebremst. Mal sehen wie es sich in der Praxis auswirkt.
Vielleicht kommt ja seit längerem mal wieder eine Balancing Änderung, die mir gefällt...


Nur so als Bsp: 10 Reaktor DHS brachte dich bisher auf einen Heat Threshhold von 50. Nach der Änderung sind es auch nur noch 50.
Bleibt man bei 10 EHS hingegen steigt es auf 53,5 statt bisher 40 und mehr DHS bringen hier nicht wirklich was.

Das macht das Autoupgrade nicht mehr Zwangsweise notwendig, eher im Gegenteil könnte mir vorstellen das starke Alpha Mechs mit EHS sehr sehr viel besser fahren.

und das ist genau das was ich vor 5 Jahren schon mal geschrieben hat und ein guter Teil der Communitiy auch. Nur PGI hat es nie für nötig gehalten das umzusetzen.... Diese Änderung hat Potential ein Killer Feature zu sein.... bloß zu Spät Blume

Edited by Karl Streiger, 11 September 2018 - 03:12 AM.


#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 September 2018 - 03:56 AM

Also die Heatsink Änderungen sehen auf dem Papier echt gut aus.
Meiner Meinung nach wird diese Änderung interessant für Builds die viel Hitze produzieren was man da lieber haben möchte.
Höhere Durchhaltefähigkeit oder schnellerer Abbau.

Aber so wie Karl sagt das was jetzt als Änderung und Innovation verkauft wird haben einige in der Community schon vor Jahren vorgeschlagen. Naja besser spät als nie.
Zumindest ist der SHS jetzt nicht mehr ganz so sinnlos wie davor...

Naja der rest...

#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 September 2018 - 04:47 AM

Was ist nur aus der Mobility geworden?
Und: https://www.reddit.c..._laser/e5mfjj7/
(C)DHS-Boote ftw!
ggclosed

/e: Was läuft nur in diesem Forum falsch?

Edited by H I A S, 11 September 2018 - 04:49 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users