Jump to content

Alle Wollen Damage...


27 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2018 - 02:01 AM

... und vergessen dabei ständig, dass das einTeam-Spiel ist, das nervt so langsam.

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2018 - 02:11 AM

DMG heißt mehr C-Bills.
Also logisch das alle DMG machen wollen und die Kills abstauben.
Tja das kommt davon wenn man sich keine Rollen für die Mechs und Klassen überlegt und dementsprechend ein intelligenteres Gameplay entwickelt (wie Missionsziele für die verschiedenen Klassen und dementsprechende Belohnungen).

Also muss man wohl oder übel damit leben. Nimms locker und mach dir keinen Kopf über das ganze, bringt nur Frust.

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 September 2018 - 03:06 AM

Jetzt beim event ist das ne katastrophe was an pfosten rumläuft. Hab ja nix dagegen das sie damage machen aber bitte am Gegner verd##t nochmal. im dauefeuer durchs eigene team laufen^^.... Brawlen kannste voll knicken weil dich team eigene lurms wegputzen... ich geh WCsaga zocken, da schiesst wenigstens der gegmer auf mich

#4 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 30 September 2018 - 05:55 AM

View PostTaron, on 30 September 2018 - 02:01 AM, said:

... und vergessen dabei ständig, dass das einTeam-Spiel ist, das nervt so langsam.

Unsinn.

Wenn es ein Teamspiel wäre dann würde man die Teams nicht für jedes Match neu zusammenstellen und nach dem Match wieder auflösen.
Wenn es ein Teamspiel wäre dann würde es sowas wie einen Commander oder Squadleader geben die über das Battlegrid Befehle geben.
Wenn es ein Teamspiel wäre dann würde man auch sehen können was für eine Rolle die Mitspieler haben (wie z.B. bei Battlefield mit den Icons für Sniper, Medic, Antitank im Scoreboard).
Wenn es ein Teamspiel wäre dann würden für das Team hilfreiche Aktionen wie das identifizieren feindlicher Mechs auch belohnt.

Wie Du siehts ist MWO kein Teamspiel, also versuche auch nicht es dazu zu machen.
Der Zug ist schon lange abgefahren.

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2018 - 07:12 AM

Na das mit dem Battlegrid ist so nicht ganz Richtig.
Befehle kannst du darüber geben. Dazu musst du aber Lance bzw. Company Commander machen (auch im Battlegrid auswählbar) und das ganze funktioniert sogar über die Commrose da haste als Company Commander und als Lance Commander sogar mehr auswahl als der 08/15 Lancemate.
Warum allerdings seit irgendeinen Patch nur für zwei Lanzen, k.a. PGI Logik eben.
Ob sich daran jemand hält ist ne andere Sache... Aber das ist in BF auch nicht anders.

Edit:
Über Sinn und Unsinn desen lässt sich natürlich streiten. Nur machen muss es halt auch wer und dann die Befehle befolgen ebenso tja und das liegt dann am Team das zu tun oder eben zu lassen.
Die meisten lassen es da es sowieso immer zum Deathball kommt und sich immer an den selben Stellen der Maps geprügelt wird da greift dann das nicht vorhandene Gameplay seitens PGI das in gewisserweiße eben, egal welcher Spielmodus, Skirmish bevorzugt.

Edited by Eiswolf, 30 September 2018 - 07:19 AM.


#6 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 30 September 2018 - 08:21 AM

View PostEiswolf, on 30 September 2018 - 07:12 AM, said:

Die meisten lassen es da es sowieso immer zum Deathball kommt und sich immer an den selben Stellen der Maps geprügelt wird da greift dann das nicht vorhandene Gameplay seitens PGI das in gewisserweiße eben, egal welcher Spielmodus, Skirmish bevorzugt.

Eben, warum zwanghaft versuchen ein Teamspiel daraus zu machen wenn weder PGI noch die Spieler das wollen.

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2018 - 08:43 AM

Teamspiel wollte PGI doch von Anfang an nicht.
haben paar Goons den Paul und den Russ geärgert und dafür haben sie es im November 12 gekillt. Quasi den Säugling mit dem Badewasser ausgekippt


Was Wie? ECM danach könntest du jede Koordination vergessen. Für 3 Monate war die Jesus Box dazu noch ein halber Godmode.


#8 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 30 September 2018 - 06:55 PM

Sehe dieses DMG ist geil auch in der eigenen Truppe noch oft. Javelin mit 800DMG+ 9Komponenten macht 1Solo 1Kill und noch 1KMDD. Ich im Überschweren mit 300+DMG mache 3 Solo mit 3 Komponenten. Er bekommt wesentlich mehr CB als ich, Effizienz wird eben nicht belohnt Posted Image.

Edited by Baron von streik, 30 September 2018 - 06:55 PM.


#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2018 - 11:30 PM

View PostBaron von streik, on 30 September 2018 - 06:55 PM, said:

Sehe dieses DMG ist geil auch in der eigenen Truppe noch oft. Javelin mit 800DMG+ 9Komponenten macht 1Solo 1Kill und noch 1KMDD. Ich im Überschweren mit 300+DMG mache 3 Solo mit 3 Komponenten. Er bekommt wesentlich mehr CB als ich, Effizienz wird eben nicht belohnt Posted Image.

Mein bestes waren 2 Solo Kills, 3kills +2x KMDD mit 428dmg und ich hatte nur LBX und SRM dabei.... Posted Image ... also sind Streuwaffen auch keine Entschuldigung für ineffizientes Killing.

Naja indirekt wird Effizienz ja schon belohnt, zumindest in der Theorie weil man dann ja im Sieger Team sein sollte

#10 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 01 October 2018 - 12:30 AM

Dmg = Kills = Sieg --> Dem Team wurde gedient!

Kein DMG = Keine Kills = Niederlage --> Dem Team wurde nicht gedient!

Mit Verlaub die Herren, nichts anderes sagen eure Stats.

Disclaimer. Hohen (250-300) Matchscore kriegt man auch ohne Damage, wenn man denn dem Team richtig dienen würde. Auch da sehe ich schwarz

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 October 2018 - 12:49 AM

View PostFlitzomat, on 01 October 2018 - 12:30 AM, said:

Disclaimer. Hohen (250-300) Matchscore kriegt man auch ohne Damage, wenn man denn dem Team richtig dienen würde. Auch da sehe ich schwarz

Naja mit AMS allein wird es schwierig Posted Image; aber Lustig ist es trotzdem

Edited by Karl Streiger, 01 October 2018 - 12:49 AM.


#12 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 01 October 2018 - 01:29 AM

Wenn, wie im Moment, viele LURMS am Start sind holt man mit nem tripple AMS Kit Fox ohne gebrauch der beiden LArge Laser (so fahr ich ihn zumindest, Support pur) auch nen Score von 250. Mit bisserl schießen, viele Assists (dank Reichweite möglich) kommt man auf 300-400. Klar, nicht jedes mal aber es ist leicht möglich. Aaaaaber, der MS sagt nix übers Geld aus. Die ganzen abgeschossenen Raketen bringen nämlich nicht so viel Kohle wie sie Matchscore bringen. Hab jetzt die letzten 2 Monate kein ernstes Tripple AMS Match gefahren aber damals zuvor gabs wenn ich mich recht entsinne nicht viel Kohle für abgeschossene LURMS.

Aber das Thema hatten wir gestern im Stream noch, es gibt viele Aktionen die PGI auch tracken kann, die aber nicht entlohnt werden. Das nervt. Mit nem Light Verwirrung beim Feind stiften und ihn binden ist ein großes Beispiel. Es gbit Lance Formation, ebenso können sie tracken wie man sich durch den Feind bewegt. Spotten von Feinden, auch für LURMS bringt im Endeffekt nichts.
Viel Schaden wird zu hoch angerechnet. Man kann auch effizient auf nem CT oder ST mit XL rumarbeiten und so mit seinen 300 DMG 3 Kills haben. 900DMG LURM Boat mit nur Asssits bekommt mehr... Einfach DMG im Verhätlnis zu den Kills verrechnen, da sieht man ob effizient oder nicht (oder Abstauber^^)
Wobei 900 DMG am Feindteam auch wieder von Vorteil sind weil die Raketen den Feind mürbe machen, hmm. Da bräuchte man etwas mehr Zeit um ein passendes Gerüst zu erarbeiten.
Anschließend reich werden, PGI kaufen und Russ feuern damits auch umgesetzt wird.

#13 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 01 October 2018 - 01:51 AM

Naja Mangeras, ich würde sagen es wird belohnt. Man muss es als light/Spotter natürlich bei mehr als einem Mech durchziehen:

XP CB

Damage Done 0 21

Assist 20 2500

Scouting 20 2000

Flanking 20 1500

Tag Damage 0 35

Tag Kill 60 6000

Narc Kill 60 6000

Hit And Run 15 2000

Tag Stealth 5 150

Außerdem, in einem Match ist es vielleicht mal ungerecht aber musst halt über 100 schauen. Da hat dein 900DMG LRM "juhuu ich bin auf PO-lar Highland und zufällig narced jemand nicht ganz Unfähiges" Boat nämlich plötzlich ganz andere Stats. Besonders wenn es vom typischenLRM "Pro" gespielt wird.


Edited by Flitzomat, 01 October 2018 - 01:53 AM.


#14 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 October 2018 - 04:12 AM

View PostFlitzomat, on 01 October 2018 - 12:30 AM, said:

Dmg = Kills = Sieg --> Dem Team wurde gedient!

Kein DMG = Keine Kills = Niederlage --> Dem Team wurde nicht gedient!

Mit Verlaub die Herren, nichts anderes sagen eure Stats.

Disclaimer. Hohen (250-300) Matchscore kriegt man auch ohne Damage, wenn man denn dem Team richtig dienen würde. Auch da sehe ich schwarz


ah, man muss nicht viel dmg machen um das Gegner team ausm konzept zu bringen und damit dem eigenen Team zum sieg helfen. Das match war n gutes beispiel,hab sie angelockt mit ihrer base dann bevor sie da waren, umgangen, mitten rein ins Gegner team und ordentlich randale gemacht.Posted Image trotz wenig dmg recht effektiv rabatz gemacht . Ich liiiebe den wolverine. Einer vom gegner meinte:"look that Crazy Wolverine während ich in ihrer mitte wütetePosted Image " habs sogar überlebt

Posted Image

Edited by Mighty Spike, 01 October 2018 - 04:18 AM.


#15 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 01 October 2018 - 05:27 AM

4 Kills sagt auch nix, hatte schon gesehen wie wer mit 11 Schaden 2 Kills hatte. Im richtigen Moment halt angespuckt.

#16 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 01 October 2018 - 05:56 AM

View PostKarl Streiger, on 01 October 2018 - 12:49 AM, said:

Naja mit AMS allein wird es schwierig

Seit dem LRM-Nerf, ja, weil inzwischen zu wenig LRM-Boote unterwegs sind.

Davor brauchte man nur sein Triple-AMS irgendwo in die Landschaft parken und hatte 300MS, ohne groß was zu machen. Bei LRM-Events wurde es dann ganz herrlich Posted Image

Posted Image

#17 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 October 2018 - 05:58 AM

View PostBaron von streik, on 01 October 2018 - 05:27 AM, said:

4 Kills sagt auch nix, hatte schon gesehen wie wer mit 11 Schaden 2 Kills hatte. Im richtigen Moment halt angespuckt.

hatte mal 3 mit 44dmgPosted Image ging ja auch bei der Aktion eher drum panik zu verbreiten in deren mitte und gezielt die raus stanzen die nach einer salve 2 srm6 umfallen., is mir auch ganz gut gelungen. Finds nur teilweise witzig was der Wolverine einstecken kann. Mitten durch das gegner team tanzen und lsrm´s links und rechts verteilen geht supi mit dem, kommt man sogar lebend raus oft.und der gegner hat keine zeit aufs team zu schiessen
zu wnig lurm boote? äh lass uns tauschen die matchesPosted Image

Edited by Mighty Spike, 01 October 2018 - 08:16 AM.


#18 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 01 October 2018 - 07:43 AM

Es ist nicht nur die Belohnung in Form von XP oder C-Bills die manche Aktionen sinnlos machen.
Selbst wenn man einen Gegner aufgeschalten hat taucht er im Scoreboard während dem Spiel nicht mit seinem Mech auf.
Welchen Sinn macht es da zu Scouten um frühzeitig zu melden was an Gegner unterwegs ist ?

Kills macht man übrigens nicht durch Damage, sondern durch möglichst lange am Leben bleiben und Restekillen.
Früh im Match den Mech riskieren um z.B. ein UAV zu setzen ? Sinnlos, lieber bis zum Schluß rumwuseln und dann die beschädigten rauspicken.

off topic:
Triple AMS KitFox mit Flamer und MGs... macht keinen Damage, aber Kills.

#19 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 October 2018 - 10:24 AM

viel schlimmer finde ich

-1 Dmg Mechs ,die nicht einmal ihre waffen benutzen sondern nur mitlaufen udn dumm glotzen ..hab da einen über mehrere matchs reportet
-Leute die einfach alles ignorieren was nicht direkt im Fadenkreuz gross aufleuchtet
-Leute die den gegnern im heavy auf die Zehen treten um dann LRMS abzufeuern ...
-Leute die unbeding kuscheln wollen und in meine Sekundär LRMs laufen
-Waffentests in meine Rückenpanzerung
-Leute die partour vor und zurück laufen wenn ich gerade mal eine freie Feuerlinie habe
-Lanzen die Solo Suicide begehen
-Leute die mit small lasern auf 1200 m snipern und Chats nicht lesen
-Leute die nicht nur LRMs haben aber die effektiveren Waffen nicht nutzen ...müsste man ja aimen können
-Brawler die sofort losstürmen bevor der gegner weichgeklopft ist
-Leute die nicht mal ihren mech gerade aus bewegen können
-alles zusammt führt dannnach 10 matches zu Rangers die selber dusselig spielen ,weil ja eh egal udn nur dmg zählt ...schnell das nächste match
-Hässliche bolts für die deren designer standrechtlich exekutiert gehört ..bin ich hier bei Ork meets Madmax...bei der ersten spider mit Sensorphlanx dachte ich ,die hat ein Ork Schädelbanner hinten dran und wunderte mich ,dass das teil nicht umkippt (wo schon 2 t verlust von panzerung zum Pilotenwurf in BT führen)..klar PGI ihr seid ganz dolle BT Fans, und Formel 1 Rennställe fahren mit rostlauben vom schrottplatz

Edited by Old MW4 Ranger, 01 October 2018 - 10:25 AM.


#20 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 02 October 2018 - 06:10 AM

Das schöne an dem Event ist auch das man mit ungeskillten Trial Mechs daran teilnehmen kann.
Warhawk ohne Radar Derp und Survival Skills... hab mit meiner LRM-Trebuchet mehr DMG pro Match gemacht und bin weniger gestorben.
Effektiv DMG hat der Warhawk eigentlich nur gemacht wenn ich ihn als Kamikaze verwendet habe.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users