Jump to content

Whammy (Geh Auf) Zwei Zeh'


41 replies to this topic

#21 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 13 October 2018 - 09:51 AM

View PostFLG 01, on 12 October 2018 - 05:11 PM, said:

Der erwähnte Zeus kriegt im nächsten Patch übrigens eine noch bessere Beschleunigung...


Gargoyle auch.
Trotzdem irgendwie sinnfrei. Der Gargoyle ist mit geskilltem Mobility-Tree m.M.n. agil genug. Ich hätte mich eher über eine Überarbeitung der Hitboxen gefreut. Stattdessen werden Clanwaffen (Laser) weiter generft, wovon auch mein Goyle zum Teil betroffen ist und somit noch mehr zur Wasserpistole wird. Aber hey... ich kann schneller beschleunigen! DAS habe ich auch unbedingt gebraucht! Auweia. Da der neue Warhammer auch überwiegend mit Energiewaffen bestückt ist und eben genau diese weiterhin munter runtergeschraubt werden, werde ich nicht in ihn investieren. Da fahre ich lieber weiter Gargoyle und leiste meinen Beitrag zur "Arterhaltung".

Edited by Der BruzZzler von Wiesndoof, 13 October 2018 - 09:53 AM.


#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 October 2018 - 09:42 PM

ERPeps und Missiles oder 1 PPC und 1 lbx machen zwar weniger damage als so mancher Light mit 6 oder mehr funzeln.
Aber das wird sich halt nicht mehr ändern (habe null Hoffnung für MW5 oder was da folgen mag)

#23 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 14 October 2018 - 01:52 AM

View PostKarl Streiger, on 13 October 2018 - 09:42 PM, said:

ERPeps und Missiles oder 1 PPC und 1 lbx machen zwar weniger damage als so mancher Light mit 6 oder mehr funzeln.
Aber das wird sich halt nicht mehr ändern (habe null Hoffnung für MW5 oder was da folgen mag)


MW5 braucht eigentlich kein "balancing" in dem Sinne wie man es bei einem PVP-Spiel benötigt.
Da kann/darf/soll es durchaus bessere Mechs oder besseres Equipment geben, sonst hast du zu wenig Progression im Spielverlauf.
Hier muss halt ein "primitiver" Large Laser unterm strich das gleiche leisten wie ein ER-Large oder gar C-ER-Large. Das das Probleme schafft war allen bereits klar bevor die Clans überhaupt im Spiel waren.
Die Problemlage hat man bei einem MW5 so nicht. Bleibt nur zu hoffen das die das auch wissen.Posted Image

#24 Valerian3050

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 26 posts

Posted 14 October 2018 - 06:21 AM

Habe mich lange nicht zum Whammy 2 Zeh gemeldet, optisch gefällt mir der Clan Whammy sehr. Die Varianten-Vielfalt bleibt mal wieder auf der Strecke. Wobei ich eher Schuld bei den vielen Lore Varianten beim Whammy 2 Zeh sehe, hätte PGI 2 eigene Varianten für das Reinforcement-Pack erstellt, wäre das Geschrei wieder losgegangen; "es gibt soviele offizielle Lore-Varianten warum wurden die nicht genommen, usw...!".

Denke der Charger, Hatamoto und auch der Whammy 2 Zeh werden das selbe Schicksal als Lückenbüßer wie Awesome, Victor, Zeus und der Gargoyle, ähnliches gilt ja auch für die 60 Tonner.

Dabei gäbe es von meiner Seite noch einige Ideen um die "ungeliebten" Lückenbüßer etwas interessanter zu machen,
Von wirklichen Experimenten wie einem Gargoyle Hero mit MASC, einen ECM Awesome oder einen Doppel oder gar einen Dreifach AMS Whammy IIC 3 im Standard Bundle, wären meiner Meinung echte Möglichkeiten die 80 Tonner mal aus den Schatten der schweren Assault Brüder heraus treten zu lassen.

#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2018 - 07:15 AM

View PostCupraZero, on 14 October 2018 - 01:52 AM, said:

Hier muss halt ein "primitiver" Large Laser unterm strich das gleiche leisten wie ein ER-Large oder gar C-ER-Large. Das das Probleme schafft war allen bereits klar bevor die Clans überhaupt im Spiel waren.

Wieso das kann man super abgrenzen auch ohne den Quatsch mit der längeren Strahldauer bei größerem Laser.
Genau genommen ist das sogar falsch. Der ER Laser müsste deutlich geringere Strahldauer haben- du hast Hitze und Cooldown zum Ausgleich.
Der Ansatz das ein System mit einem anderen konkurrieren muss ist auch ungeeignet. Eigentlich sollte es keinem in Traum Einfallen so etwas wie Medium und Large Laser in einer Gruppe zu feuern.
Weil das eine ist n Löffel das andere eine Gabel... klar gibt's Göffel aber probiert damit mal zu essen (Ich habe 2)

#26 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 December 2018 - 02:23 AM

Warhammer IIC A
Spezial Varriante...
Je 1x Balistik in den Armen.

Warum nicht gleich einen Hammerhands bringen?

Laut Wiki Eintrag... ach lest selbst:

Wiki Warhammer IIC' said:

WHM-IIC-A
This is a non-canon variant created by PGI. The A carries two LB 10-X Autocannon in each arm. Both torsos carry a Streak SRM-6 and ER Medium Laser. The center torso mounts a single ER Medium Laser and a 320 Standard Engine.
The Warhammer IIC - A variant was created out a controversy following a response from one of the PGI developers announcing that players who didn't pre-order the Warhammer IIC would not be rewarded with exclusive content after MechCon. Because of the unclear nature of the post, this led to a blacklash in the community. As such, one of the developers would create a new variant and release it as an early adopters reward as an apology to the community.


http://www.sarna.net...i/Warhammer_IIC

P.S. Der Mechpak verkauf dürfte wohl auch nicht so gut laufen. (Wie wäre es mit ala card?)

#27 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 December 2018 - 04:06 AM

View PostEiswolf, on 09 December 2018 - 02:23 AM, said:

P.S. Der Mechpak verkauf dürfte wohl auch nicht so gut laufen. (Wie wäre es mit ala card?)


Nun ja mit der neuen Variante dürfte der Verkauf eigentlich ganz gut laufen.

Allerdings ist die Sache die zur Entwicklung dieser Variante geführt hat nicht so toll. Wobei man sich die Frage stellt sind die Leute bei PGI so dumm wenn es darum geht etwas anzukündigen oder war das Absicht. Schließlich sollte bereits die Ankündigung die für Verwirrung gesorgt hat den Verkauf ankurbeln. Dies ging nach hinten los (weil es so schlecht formuliert war) und nun gibt es als Entschuldigung eine neune Variante dazu, die zufällig (zu mindest Teilweise) von der Bewaffnung her den Wünschen der Spieler entspricht.

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 December 2018 - 09:07 AM

View PostEiswolf, on 09 December 2018 - 02:23 AM, said:

Warhammer IIC A
Spezial Varriante...
Je 1x Balistik in den Armen.

Warum nicht gleich einen Hammerhands bringen?

Laut Wiki Eintrag... ach lest selbst:


http://www.sarna.net...i/Warhammer_IIC

P.S. Der Mechpak verkauf dürfte wohl auch nicht so gut laufen. (Wie wäre es mit ala card?)


Nun ja man kann streiten ob entweder eine Gauss oder eine LBX die richtige Antwort auf den Proxy Ersatz der HAG ist.

#29 Arend II

    Rookie

  • Shredder
  • Shredder
  • 7 posts

Posted 10 December 2018 - 04:13 AM

View PostKarl Streiger, on 09 December 2018 - 09:07 AM, said:

Nun ja man kann streiten ob entweder eine Gauss oder eine LBX die richtige Antwort auf den Proxy Ersatz der HAG ist.


Die A Variante dürfte am ehesten als Brawler funktionieren, in die niedrigen Armmounts will man einfach keine Long-Range Waffen verbauen, 2x LB20-X(6t Ammo) + 3x SRM4(2 tAmmo) mit ner 360XL(4x DHS) sollte stark sein, der IS Warhammer funktioniert ja auch recht gut mit 2x LB20-X!

#30 misanthrop0815

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • CS 2022 Silver Champ
  • CS 2022 Silver Champ
  • 128 posts
  • Locationde cgn

Posted 10 December 2018 - 09:01 AM

View PostArend II, on 10 December 2018 - 04:13 AM, said:


Die A Variante dürfte am ehesten als Brawler funktionieren, in die niedrigen Armmounts will man einfach keine Long-Range Waffen verbauen, 2x LB20-X(6t Ammo) + 3x SRM4(2 tAmmo) mit ner 360XL(4x DHS) sollte stark sein, der IS Warhammer funktioniert ja auch recht gut mit 2x LB20-X!


LB20-X in den Armen... mit upper und lower actuators? Ich denke nicht.

#31 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 December 2018 - 09:47 AM

View Postmisanthrop0815, on 10 December 2018 - 09:01 AM, said:

LB20-X in den Armen... mit upper und lower actuators? Ich denke nicht.

Doch, die Clan Version belegt nur 9 Slots anstatt 11.

Und ohne Hände hast du 9 frei.

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 December 2018 - 10:55 AM

WUT die blöden schwammköppe können 20er in den Armen haben und da zu noch Hände? Das ist voll MegaOp.... zwinker zwinker

Edited by Karl Streiger, 10 December 2018 - 10:56 AM.


#33 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 21 February 2019 - 07:54 AM

Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass der Whammy IIC ingame mal VIEL zu klein ist?

Ich meine wir reden hier von einem 80 Tonner! Bin gerade echt zu faul hier Vergleichs-Screenshots zu verlinken, aber macht euch mal den Spaß und vergleicht ihn im Hangar mit diversen anderen 80 Tonnern. Das ist echt ein Witz! Selbst leichtere Mechs wie z.B. Summoner, IS Warhammer oder Night Gyr sind deutlich größer bzw massiger. Mein Gargoyle ist ein wahrer Gigant im direkten Vergleich. Als 60er oder 65er würder er locker durchgehen, aber 80 Tonnen? Niemals! Das Ding braucht ein Rescale und zwar dringend! Optisch ist er ja echt gelungen und er scheint auch ein tauglicher Mech zu sein, aber die Größe ist definitiv voll daneben! Posted Image

Schon komisch, dass weltweit niemand darüber nölt, aber wer das nicht merkt bzw. sieht, muss schon schwer was an den Klüsen haben ...

#34 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 21 February 2019 - 09:13 AM

View PostDer BruzZzler von Wiesndoof, on 21 February 2019 - 07:54 AM, said:

Schon komisch, dass weltweit niemand darüber nölt, aber wer das nicht merkt bzw. sieht, muss schon schwer was an den Klüsen haben ...

Das Problem ist durchaus erkannt.
https://twitter.com/...013878712037377

Ob sich was ändert, ist dann eine andere Frage. Aber ja, der Mech ist viel zu klein. Man müsste bei einem Resizing allerdings die Mobilität verbessern, sonst kann man den Mech endgültig vergessen.

#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 February 2019 - 10:18 AM

Lol, da hat man mit viel unnötigem Aufwand unzählige Mechs durchs resizeme gekillt (Zeus) und dann bringt man doch wieder einen Mech der vermutlich korrekt skaliert ist und muss ihn jetzt wieder ver'giga'en.

Tja schon blöd das man TT Hitboxen und Panzerwerte ohne Sinn und Verstand auf ein 3D Model klatscht.
(Cool wäre es wenn FF., ES, XL und DHS z.B. das volumen dynanisch aufzublähen- dit wäre a mal was)

#36 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 February 2019 - 01:06 PM

das ganze resizing ist doch Kokolores ...15 t ..die merkt man an Größe nicht besonders in der Realität.Packe 10 t Panzerung auf einen Humvee , und der wird nicht dadurch plötzlich grösser...und noch dazu bei Fantasy Modellen, wo der Designer keine maßangaben für waffen oder parts hat , da kann er einen 5 t Arm schmaler und kleiner machen als einen 2 t Arm..hat normaler M1 Abrams Tank

Posted Image Besatzung 4 Länge 9,83 m Breite 3,66 m Höhe 2,86 m Masse
61,3 t

gegen einen T-80 Posted Image

Besatzung 3 (Fahrer, Richtschütze, Kommandant) Länge 7,01 m Breite 3,60 m Höhe 2,20 m Masse 46 t

der T-80 gerade mal 2m kürzer über Geschützrohr

Posted Image

Laut BT lore wären 99% der Mechs nicht Höher als 12m , dann ahben sie mit 2 Höhenleveln volle Deckung ...nur Atlas udn noch ein Paar Assault ragen da mit 15 respektive 16 m drüber hinaus

Edited by Old MW4 Ranger, 21 February 2019 - 01:09 PM.


#37 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 21 February 2019 - 05:14 PM

Ist ja alles schön und gut.
Wenn er als 80 Tonner zumindest die Ausmaße des 70 Tonnen IS Warhammers hätte, wäre es ja noch einigermaßen glaubhaft, aber so?

Außerdem ist es mMn auch unfair, da man hier Feuerkrafts- und Panzerugswerte eines Assaults in den Abmessungen eines Mediums bekommt. Ein Gargoyle ist ja fast doppelt so groß bei gleichem Gewicht. Sry, aber das hinkt.
Auch bei den Panzern sehe ich jetzt keinen "Mini-Panzer" der aber mal eben 10-15 Tonnen mehr wiegt.

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 February 2019 - 12:44 AM

View PostDer BruzZzler von Wiesndoof, on 21 February 2019 - 05:14 PM, said:

Ist ja alles schön und gut.
Wenn er als 80 Tonner zumindest die Ausmaße des 70 Tonnen IS Warhammers hätte, wäre es ja noch einigermaßen glaubhaft, aber so?

Außerdem ist es mMn auch unfair, da man hier Feuerkrafts- und Panzerugswerte eines Assaults in den Abmessungen eines Mediums bekommt. Ein Gargoyle ist ja fast doppelt so groß bei gleichem Gewicht. Sry, aber das hinkt.
Auch bei den Panzern sehe ich jetzt keinen "Mini-Panzer" der aber mal eben 10-15 Tonnen mehr wiegt.

Der Gargoyle bewegt sich aber wie ein Medium....Posted Image
und 80t da hast du mehr Feuerkraft und Beweglichkeit bei 75t - soll der jetzt trotzdem ein My kleiner sein?

Größe und Beweglichkeit und Panzerschutz müssen Hand in Hand gehen, große Trefferzone = mehr Panzerung, große Trefferzone = mehr Beweglichkeit -> Gargoyle.
Andere Mechs insbesondere Zeus und Victor würden sehr wohl mit kleineren Abmessungen.

Da Abmessungen in MWO nicht dynamisch sind - ist die Größe eine Frage der Balance und die sollte nicht über so banale Sachen wie Gewicht berechnet werden.
Sollte der WIIC größer sein sicherlich, sollte der Gargoyle kleiner sein, auch ja und kleiner kannst du auch bei allen anderen 80t Mechs bejahen - afaik müsste eher alles auf den Scale des WIIC runtergebracht werden - und hier musst du wieder unterscheiden....hohe Mounts in den Armen - müssten einen Mech automatisch größer machen.
Große Hitboxen müssten einen Bonus auf Panzerung bekommen, kleine Hitboxen einen Malus.

Genau genommen müssten die Arm Hitboxen von Mechs mit Schilden wie Centurion, Battlemaster und Griffin größer sein als die Fläche den diese einnehmen, (so wie es mal beim Centurion war - wo jeder Schuss auf Kopf im Arm hängen geblieben ist.... das ist keine verbuggte Hitbox sondern eine abstraktion der fehlenden Möglichkeit den Schildarm effektiv zu nutzen

Spoiler

Edited by Karl Streiger, 22 February 2019 - 12:51 AM.


#39 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 22 February 2019 - 02:30 AM

Jau einige Argumente sind schon zutreffend, da gebe ich dir Recht.
Sie sollen ja nicht direkt ein Scheunentor a la Awesome oder Victor draus machen, aber die Abmessungen eines IS Warhammers sollten es mMn schon sein. Ist halt Ansichtssache, aber ich finde ihn arg zu klein.

#40 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 February 2019 - 03:10 AM

das mit den Grössen hat PGI leider völlig verbastelt ...ich sag nur Catapult , mit 65 t und 5t weniger geht er einem 70t fast nur bis bis zu den Hüften, aber ein 75 t wie der Black Knight hat mit nur 5 t plus dann Atlas Masse





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users