Jump to content

Whammy (Geh Auf) Zwei Zeh'


41 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 October 2018 - 02:47 AM

Oh gucke mein gutes altes Gefährt aus dem Mechwarrior 2 Spiel und der schlaflose Alptraum meiner Tabletop Era schafft es nach MWO.

Bissl viel auf den Rippchen zumindest nach dem Artwork. Der "Prime" ist n Traum die Bewaffnung würde ich so lassen kann alles ohne langweilig zu sein.


Ansonsten war es das auch schon....
asynchrone Aufhängungen in den Armen und Torso - und ausschließelich Random Energy und Missiles.... da ist der normale Whammy echt besser.
keiner der Builds weißt irgendwelche USP auf, maximal der Hero als Pendant zum Whammy mit 2 Ballistiks und 2 Energy etwas erhöht im Torso.
PGI sollte bei den Varianten noch mal ran und ggf. über einen Hammerhands verschnitt mit 2 Ballistiks in den Armen nachdenken.

Vor allem wenn man bedenkt was der WIIC zu geben hat - 12 Varianten.
5 -(hat 2 HAG20) - kann man 2 LBX 20 draus machen in den Armen
6 - 1HAG30 im RT - kann man 2 LB5x Draus machen
7 hat 6 improved JJs - kann man 12 Standard JJs draus machen
12 hat ECM und einen 400XXL und 23t Armor - daraus kann man locker 400XL und 15t Armor machen

Für C-Bills ein Pflichtkauf ansonsten kann man den für MWO vergessen.
Trotzdem schöner Mech - zumindest der "Prime"

Edited by Karl Streiger, 04 October 2018 - 02:57 AM.


#2 Steve Jenner Hobba

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 20 posts

Posted 04 October 2018 - 11:40 AM

Energy oder Missleboating mehr geht nicht, ausser beim Hero mit wenigstens 2 Balistiks in den Torsi.

Danke aber nein danke.

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 October 2018 - 11:03 PM

Naja...
War nur eine Frage der Zeit bis er gekommen wäre.
Designmäßig naja, man erkennt das es ein Warhammer ist allerdings vermisse ich etwas zusehr die Anlehnung an das Original Chassis. Hardpointmäßig gibt es da nicht viele zu sagen, was soll man auch großartig machen bei 3 Hardpointklassen? Was mir allerdings auffällt ist das es so eine art Hardpoint Inflation bei neuen Mechs gibt, liegt aber vermutlich eher an subjektiver Wahrnehmung. Wenn das Ding genauso wird wie der Warhammer der IS, ist es das nächste Monster der Clans, ich glaube allerdings nicht das es ein Gamechanger wird sowie andere Chassis.

Die Frage die nicht fehlen darf.
Ala Card? Nein? Okay, warten auf C-Bills Relaise.

#4 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 04 October 2018 - 11:45 PM

Hm also wenn ich mir den jetzt so ansehe...
Die Variante 3 sieht schon im Stock sehr nützlich aus
Die panzerung ist wohl das einzige was man anpassen muss

Die Variante 2 wird nen ATM oder SRM Boot mit etwas laserunterstützung
(Ok lrms gehen auch)
Die Version 1 muss man sehen wenn die Kiste PPC qwörks bekommt kann man die nutzen
Der Hero könnte interessant werden
Klingt nach ner doppelten lbx20 inklusive laserunterstützung (vll noch srms)
Mfg


#5 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 04 October 2018 - 11:45 PM

Bin auch ein wenig enttäuscht. Teilweise hat die IS Variante mehr Hartpoints. Nur eine Ballistic Variante, die hat dann auch nur 2 Kanonen. Die Torsohardpoints so tief, wie’s geht - zumindest die Laser.

Ok man wird damit ganz nette Lurm Boote bauen können...

Schade:(
Für CBills sicherlich... aber nicht für Echtgeld.

Edit meint: 80t ist für mich persönlich ein recht interessanter Gewichtsbereich, da kamen jetzt 3 Mechs in Folge. Keiner war so richtig interessant für mich. Traurig.

Edited by Ery, 04 October 2018 - 11:55 PM.


#6 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 05 October 2018 - 12:15 AM

Ich find das mal wieder auf sehr hohem Niveau gejammert wird.
Die einzige Frage die man sich stellen muss kann der whammer mit dem Orion mithalten...

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 October 2018 - 12:42 AM

View Post1Urza1, on 05 October 2018 - 12:15 AM, said:

Ich find das mal wieder auf sehr hohem Niveau gejammert wird.
Die einzige Frage die man sich stellen muss kann der whammer mit dem Orion mithalten...

OK abgrenzung....
Orion IIC für 5t weniger ist man im besseren Gewichtssegment und für 5t mehr hat man den MAD IIC.
Der einzige Mech der beiden etwas über hat ist der Hero mit ERL+Gauss Kombo die dank Torsowaffen hervorragende Konvergenz aufzeigen.... die Höhe dieser Aufhängungen ist dabei nicht schlechter als beim MAD oder Orion (gut die können auch Doppel Gauss fahren aber dann langsamer weil nur Standard Reaktor und mit einer ST Bombe. (Gut der MADII hätte dann noch JJs und höhere Aufhängung für die Doppel Gauss.....

Wenn du Omnis noch in die Gleichung mit aufnimmst ist der WhammyIIC sicher die bessere Wahl zum Gargoyl wenn es um Sachen Feuerkraft geht.... wobei mit der pervers leichten Energie Missile Bewaffnung setze ich dann doch eher auf den Gargle der sich wie ein Traum bewegt(e?)

Kurz um wenn du Tonnen Frei hast brauchst du ballistik um das Quentchen Extra an Feuerkraft zu haben, für die E oder EM Kombi tun es auch 20t Waffenzuladung (mehr ist ineffizient aufgrund des Hitzesystems)

#8 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 05 October 2018 - 06:58 AM

Also rein optisch finde ich ihn klasse!
Richtig schön bedrohlich und bullig. Gefällt mir wirklich sehr gut. Hoffentlich ist das dann auch ingame so.
Leider habe ich mir erst vor geraumer Zeit einen Invasion-Gargoyle Prime a la carte gegönnt mit dem ich eigentlich, abgesehen von den besch*****en Seitentorso-Hitboxen, auch ganz zufrieden bin. Auch die Dynamik und Agilität des Goyles, besonders mit geskilltem Mobility-Tree, möchte ich nicht missen, daher bleibe ihm vorerst treu. Bin eh einer der wahrscheinlich wenigen Omni-Fans hier, da ich persönlich gerne mit den tauschbaren Omnipods arbeite.

Der neue IIC wird den Gargoyle dann wahrscheinlich and den Rand der Ausrottung treiben. Man sieht ihn ja jetzt schon kaum noch auf den Schlachtfeldern. Jedenfalls kommt es mir so vor. Bei den Hitboxen und den nicht gerade einfachen Konfigurationsmöglichkeiten aber auch verständlich. Egal, ich mag ihn trotzdem... und mit der stets umstrittenen "Invasions-Fratze" erst recht! Posted ImagePosted Image

#9 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 07 October 2018 - 11:02 PM

Ach der wird schon gut einschlagen. Denke es wird er 5t schwerere Clan-Counterpart zum Black Knight. 2 fast reine Laserboote im Basispaket. Da Geschwindigkeit bei den Assaults nur Sekundär ist, wird der den Gargoyle komplett ablösen. 320er Engine rein und feritf. Die Zuladung ist einfach krasser. Welche Laser man allerdings nimmt, damit man am Ende auch die Hitze im Griff hat.. keine Ahnung... evtl macht ne Standard Engine Sinn, um 4 zusätzliche Slots für DHS zu haben und mehr Beweglichkeit wenn ein Seitentorsi weggehauen wird. Wird bestimmt n guter Brawler. Hardpoints sitzen ja eher Tief. Der Hero wird einschlagen wie eine Bombe. Entweder Doppelgauss und Laser oder doppel LBX20 und Laser. Wird auf jeden Fall ein starker Alpha bei rumkommen. Hoffen wir mal das der Torso ähnlich agil ist wie z. B. bei einem Cyclops. Das Missile Boot wird natürlich auch gefahren, vielleicht mit ATMs oder SRMs interessant?

Edited by Archie4Strings, 07 October 2018 - 11:03 PM.


#10 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 08 October 2018 - 12:49 PM

LBX10 ist effektiver im Dauerfeuerkampf da Reichweite und mehr Platz. 2LBX10 2SRM6 und 2MPL.

#11 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 08 October 2018 - 10:10 PM

Im dauerfeuerkampf seh ich den nicht das kann die is mit RACs besser.
Dann schon ehr ultra10er Aber die lbx 20 sind im Pokern besser
Ich würde hier statt der 320er Standard ehr ne 300er nehmen oder ne 350er XL
Die 320er bringt nicht viel außer mehr Gewicht
Ob dann noch 2 lbx20 und 4 MPuls reinpassen muss man testen
Die SRM machen zwar mehr schaden aber auch mit Streuung


#12 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 09 October 2018 - 01:37 AM

View PostBaron von streik, on 08 October 2018 - 12:49 PM, said:

LBX10 ist effektiver im Dauerfeuerkampf da Reichweite und mehr Platz. 2LBX10 2SRM6 und 2MPL.


Irgendwie schon. Praktisch ist es aber so, dass alle gut laufenden Loadouts maximal 2 Waffengruppen haben. Mit 3 Waffengruppen die alle drei unterschiedliche "geschwindigkeiten" haben, kann man nicht vernünftig vorhalten (also z. B. bei einem sich zur Seite bewegenden Ziel). Dann ist die Streuung wieder sehr groß. Hab ich auch selber zur genüge schon versucht. Klappt nur in der Theorie.

Daher wohl SRMs raus und dafür 2 LBX20 und 2 LPL. Als Engine vermutlich ne 300er XL.

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 October 2018 - 02:41 AM

View PostArchie4Strings, on 09 October 2018 - 01:37 AM, said:


Irgendwie schon. Praktisch ist es aber so, dass alle gut laufenden Loadouts maximal 2 Waffengruppen haben. Mit 3 Waffengruppen die alle drei unterschiedliche "geschwindigkeiten" haben, kann man nicht vernünftig vorhalten (also z. B. bei einem sich zur Seite bewegenden Ziel). Dann ist die Streuung wieder sehr groß. Hab ich auch selber zur genüge schon versucht. Klappt nur in der Theorie.

Naja nee 3 Feuergruppen machen schon sinn... die erste Salve feuerst du entweder auf ein Ziel das nicht weiß das es gleich einschlägt oder auf größere Distanz.... das streut schon mal... Dann im laufenden Gefecht haben alle 3 Waffengruppen unterschiedliche Cooldown Zeiten....
Ideal optimierst du das Teil dann auf Sustained DPS (10er Exels), koffert allerdings nicht so dolle im Nahgefecht.
Wenn du hingegen auf LB20X und SRM6 setzt dann hast du einen Alpha Build....~9t Munition insgesamt - Laser wenn noch Platz nach größerem Reaktor als Backup.

der Exel 10 hat hingegen reichlich Platz und braucht nicht ganz so viel Speed.... da machen ERMs mit ATMs als Sekundärwaffen vermutlich schon Sinn.

#14 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 10 October 2018 - 02:13 AM

Ja es wird gehen und man wird mit den LBX10ern passable Matches haben. Richtig abräumen aber wird man sicherlich nicht damit. Wir kennen doch alle die Meta, und das sind immer Maschinen wo man maximal 2 Knöpfe drücken muss.

#15 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 10 October 2018 - 02:21 AM

Du meinst bestimmt "Eject" und "selfdestruct"......

#16 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 10 October 2018 - 11:45 AM

Overhead und Fire im Direstar

Zu den 2 Waffengruppen, wenn ein 100T Mech vor einem steht ist es egal wie schnell das zeug fliegt, es kommt an. Auf 100m, was man im Brawl locker schafft, sind die Unterschiede zu vernachlässigen und wie gesagt wurde kann man so max DMG auf verschiedene Distanzen machen bei neutraler Hitze.

Edited by Baron von streik, 10 October 2018 - 11:44 PM.


#17 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 12 October 2018 - 11:57 AM

View PostDer BruzZzler von Wiesndoof, on 05 October 2018 - 06:58 AM, said:

Der neue IIC wird den Gargoyle dann wahrscheinlich and den Rand der Ausrottung treiben. Man sieht ihn ja jetzt schon kaum noch auf den Schlachtfeldern. Jedenfalls kommt es mir so vor. Bei den Hitboxen und den nicht gerade einfachen Konfigurationsmöglichkeiten aber auch verständlich.

Deswegen war ein 80-Tonner für die Clans auch überfällig. Der Gargoyle hat Charme, keine Frage, aber seine Brauchbarkeit hält sich in Grenzen.

Im Übrigen glaube ich genau deswegen, dass die Population des Gargoyle nicht weiter zurückgeht. Wer den fährt, tut das aus Liebe zum Chassis, nicht aus Liebe zur Meta.

Der Warhammer IIC jedenfalls schließt eine spielerische Lücke, obwohl ich ehrlich sein muss: ich finde IICs ziemlich öde und einfallslos. Für C-Bills kommt er in den Hangar, Echtgeld aber gibt es keines von mir.

#18 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 12 October 2018 - 04:19 PM

Yap, das sehe ich weitesgehend auch so.
Bezüglich Charme und Liebe zum Chassis: Ich muss auch gestehen, dass ich ihn genau deswegen fahre.
Hinzu kommt noch das schöne übersichtliche Cockpit ohne nervige Streben, Monitore etc.
Die Beweglichkeit und Geschwindigkeit in der Gewichtsklasse sind auch einfach nur angenehm zu fahren. Ich glaube schneller ist das nur der Hero-Zeus mit 400er Reaktor und MASC, aber das ist m.M.n. schon echt übertrieben. Der neue Charger dürfte auch ähnlich agil sein wie der Gargoyle.

Und dann kommt natürlich noch die Optik. Hätte mir auch die C-bill Variante holen können. Die gefällt mir auch sehr gut, hat aber eben null "Gargoyle-Charme". Deswegen habe ich es damals auch nicht verstanden, warum fast die ganze Community die Invasion-Geometrie so gehatet hat. SO muss die Kiste aussehen und SO sah sie bisher auch immer aus, wenn man sich mal ältere Illustrationen dieses Mechs anschaut. Man muss ihn schon mögen Posted Image .

Ich fühle mich in dem Ding einfach wohl. Zumindest bis zum ersten Feindkontakt, denn da hört der Spaß dann meistens schon auf. Was man auch tut, die Kiste fängt fast alles mit den Torsohälften ab und das ist bei einem ohnehin schon limitierten Chassis einfach nur ärgerlich. Auch sehe ich mich im Gargoyle in der Sturm-Lanze irgendwie falsch aufgehoben. Ja er ist eine Sturmklasse, aber ich persönlich laufe lieber mit den schweren oder mittelschweren Jungs mit. Da die Kiste dann auch noch hoch wie ein Atlas ist, kriegt man auch fast immer alles ab bzw, wird früh fokussiert. "Gargoylen" ist nicht gerade einfach, aber genau das macht auch wieder den Reiz aus. Ich habe auch lange rumexperimentiert bis ich eine halbwegs abgerundete und ausbalancierte Konfiguration gefunden habe, die sich gut spielen lässt und nicht gerade meta ist, bzw. nicht aus drölfmillionen Lasern oder sowas in der Art besteht. Mag zwar effektiv sein, ist meiner Ansicht nach aber einfach nur langweilig und einfallslos.

Der Warhammer IIC ist schon echt verlockend und sollte er ähnlich effektiv wie der alte IS-Warhammer sein, wäre eine Investition auch nicht falsch. Nen IIC habe ich, glaube ich, das letzte mal in den 90ern in Mechwarrior 2 (Wolf vs Jadefalke) gespielt. Da kommt also noch der Nostalgie-Faktor dazu! Hmm ... mal schauen.

Edited by Der BruzZzler von Wiesndoof, 12 October 2018 - 04:21 PM.


#19 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 12 October 2018 - 05:11 PM

Immer schön zu lesen, wenn jemand einen Mech wirklich mag und nicht nur wegen der Meta. Posted Image
Der erwähnte Zeus kriegt im nächsten Patch übrigens eine noch bessere Beschleunigung, das Ding läuft dann besser als viele Mediums...

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 October 2018 - 09:28 PM

View PostFLG 01, on 12 October 2018 - 05:11 PM, said:

Immer schön zu lesen, wenn jemand einen Mech wirklich mag und nicht nur wegen der Meta. Posted Image
Der erwähnte Zeus kriegt im nächsten Patch übrigens eine noch bessere Beschleunigung, das Ding läuft dann besser als viele Mediums...

Meta kommt Meta geht... immer nur Schade das PGI dein lieblings Chassis tot macht wenn nur genug Leute es fahren eben wegen der bescheuerten Meta.

Die Gefahr sollte beim Gargoyle nicht bestehen und eine Zeit war auch der Huntsman unter dem Radar.

Übrigens die einzigen Clumsy Schüsseln die wirklich Spaß machen, Rest ist eher Rotz.
Leider ist der Whammy dank seines 0815 Layouts auch dazu verdammt. Der 1 in Stock und gut ist mehr hat PGI hier nicht zu bieten.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users