Jump to content

Mwo Entwicklungsgeschichte Und Fakten


22 replies to this topic

#1 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 15 December 2018 - 11:40 AM

Hallo zusammen,

ich probiere mich gerade an einem kleinen Blog-Projekt zur digitalen Spielekultur. Die Idee dazu habe ich schon seit längere Zeit, ohne aber die dafür notwendige Freizeit gehabt zu haben. Jetzt möchte ich das Ganze nochmal intensivieren und hatte mir als ersten Blogeintrag einen Artikel zu MWO überlegt. Genauer gesagt möchte ich einen genetischen Blick auf das Spiel werfen und daraus für mich ableiten bzw. reflektieren was mir an MWO gefällt und was ich eher als entäuschend empfinde.
Leider sind viele Infos im Web aber gar nicht mehr so leicht aufzufinden, da MWO ja nicht die riesige Medienwirkung entfalten konnte, die wir dem Spiel gewünscht hätten. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere aus diesem Grund noch Input zu manchen Dingen geben. Ich würde hier darum einfach mal Stichworte einbringen und falls ihr mögt könnt ihr mir dazu schreiben ob ich das Ganze richtig erinnere oder mich eventuell doch eher irre. Schön wäre es, wenn ihr dann evtl. auch Quellen dazu anbieten könntet.
Also denn:

- MWO ursprünglich als MW5 2009 in die Entwicklung gestartet, dann später aufgrund von Publisherwünschen in MWO umbenannt und als f2p Spiel umgesetzt (Damals noch unter Smith & Tinker im Verbund mit PGI)

- Closed Beta Anfang-Mitte 2012, Open Beta Herbst 2013?

- Ursprünglicher Spielmodus Quick Play mit Skirmish, erster nachgeschobenere Modus war Conquest

- Einführung einer p2w Phase mit der berühmt berüchtigen Clan Invasion (Dezember 2013?)

- Einführung des Community Warfare in drei Phasen
Phase I: Im Prinzip nur die Sternenkarte plus Funktionen zum Unitmanagement (Ende 2014?)
- Zu dem Zeitpunkt ungefähr Loslösung von Infinite Games, dem grottigen Publisher der angeblich für die p2w Ausrichtung verantwortlich war

Phase II: Einführung des Invasion Spielmodus plus des neuen Mechlabs (Mitte-Herbst 2015?)
- Long Tom Wahnsinn, zunächst lange nicht gefixt und dann später ersetzt durch Satellitenaufklärung etc.

Phase III: Einführung von Scouting als Small Scale Community Warfare Modus (das war irgendwann 2016?). Scouting steht in Wechselwirkung mit Invasion (Satellitenaufklärung etc).

- Einführung neuer Technologie (Mitte 2017)

- Anfang 2018, Einführung von Solaris 7

Also falls euch dazu noch etwas einfällt: Immer heraus damit.
Ansonsten: Wann wurde eigentlich von 8 auf 12 Spieler im Quick Play umgestiegen? Diese Änderung ging ja auch mit der Abschaffung der inversen Kinematik einher, wenn ich es nicht falsch erinnere - ist alles halt schon sooo lange her! Posted Image
Oh ja, ganz wichtig: Hat jemand eigentlich noch Primärquellen zu den ursprünglichen Visionen PGIs zum Faction Warfare? Da klafft ja doch mMn. einiges auseinander.
Achja und falls ihr noch andere Dinge für wesentlich haltet: Immer heraus damit! Posted Image

#2 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 15 December 2018 - 03:57 PM

Ich find die Umstellung der Skilltrees ein wichtiger Punkt, auch wenn manch anderer die neue Tech bestimmt spannender fand.
Für ein Blog sicherlich interessant wie damals PGI sich von IGP losgekauft hat, auch wenn ich dazu grad spontan wenig beitragen kann, ausser das es halt so war^^.

Das einzige was ich von den "Alten Ankündigungen" noch weis was man online findet ist der Razer Artemis.
Posted Image

Was die damals einen hype geschürt haben, mit so Bilderschnipseln zum Rätseln und am Ende TADAAA: Gaming Hardware die nie erscheint. Posted Image

Edited by CupraZero, 15 December 2018 - 03:59 PM.


#3 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 15 December 2018 - 04:20 PM

View PostCupraZero, on 15 December 2018 - 03:57 PM, said:

Ich find die Umstellung der Skilltrees ein wichtiger Punkt, auch wenn manch anderer die neue Tech bestimmt spannender fand.
Für ein Blog sicherlich interessant wie damals PGI sich von IGP losgekauft hat, auch wenn ich dazu grad spontan wenig beitragen kann, ausser das es halt so war^^.

Das einzige was ich von den "Alten Ankündigungen" noch weis was man online findet ist der Razer Artemis.
Posted Image

Was die damals einen hype geschürt haben, mit so Bilderschnipseln zum Rätseln und am Ende TADAAA: Gaming Hardware die nie erscheint. Posted Image


Danke, guter Punkt - den Skilltree habe ich schonmal notiert. Artemis schau ich mir mal an, das ist allerdings auch ne sehr spezielle Sache. Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 15 December 2018 - 04:22 PM.


#4 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 15 December 2018 - 04:41 PM

View PostDer BierVampiR, on 15 December 2018 - 04:20 PM, said:

Danke, guter Punkt - den Skilltree habe ich schonmal notiert. Artemis schau ich mir mal an, das ist allerdings auch ne sehr spezielle Sache.

In gewisser Weise ja, andererseits gar nicht soo ungewöhnlich. "Joysticks" und Flight Controller waren früher mal unverzichtbares Zubehör, das jeder PC hatte. Aber das ist graue IT-Vorzeit... Heute sind sie für das Gaming nahezu irrelevant, mit eben einer extrem kleinen Nische: Flugsimulatoren.

Da MW:2, 3 und 4 noch mit dem Joystick im Hinterkopf designed wurden, war es gar nicht abwegig, auch MWO darauf auszulegen. Da macht hochspezialisierte Hardware Sinn, denn die Liebhaber würden sich dann nicht mit dem 30€-Stick zufrieden geben, sondern die würden Geld investieren (so wie z.B. bei DCS A-10 und dem Thrustmaster Warthog). Bedenkt man, wie alt und wohlhabend die MWO-Community ist, halte ich die Idee an sich für gar nicht dumm.
Das Problem ist dann halt, dass heutzutage kaum noch jemand einen Joystick hat. Ein Spiel darauf auszulegen, welches kein Flugsimulator ist, kann keine Breitenwirkung haben. PGI (bzw. Vorläufer) hätte seine Playerbase völlig unnötig beschnitten.
Und bei dem Spielkonzept, dass MWO nun mal hat, ist ein Joystick nicht mal von Vorteil. Deswegen wäre Razer auch schlecht beraten, diese im Grunde spielbehindernde Spezialhardware verkaufen zu wollen.

Theoretisch hätte man Artemis an die Simulatorfans verkaufen können, aber offenbar fand Razer das nicht interessant genug (oder es gab andere Probleme).

Soweit meine Theorie. Ich sehe Artemis als ein Relikt verganger Gaming-Zeiten an, aus denen die anderen MW-Titel stammen. Es hätte klappen können, da die Fanbase selbst gewissermaßen auch ein Relikt dieser Zeiten ist, aber nicht mit einer derartig effektiven Maussteuerung.

Edited by FLG 01, 15 December 2018 - 04:42 PM.


#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 December 2018 - 02:09 AM

Der erste GameMode war Assault,
Ein guter Meilenstein in die richtige Richtung war der Commandetmodus der nach 2 Monaten mit ECM komplett in die Tonne zu kloppen war.
Auch wichtig HSR im Februar 2013 und damit Abwertung der Aufschaltung als spielentscheidenes Element da jetzt eine Instant Konvergenz möglich war, damit Aufwertung der PPFLD Builds mit Gauss und PPC und Rise of the Cakepoptarte.

Ich denke ECM und HSR in Rückblick machen deutlich wie wenig die Entwickler doch um die Auswirkung von Mechaniken wussten.

Ich würde es als wichtig empfinden die MRBC und die Forderung nach einer Lobby zu erwähnen.
RnR und Knockdown vielleicht ebenso wie diverse Engine Änderungen

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 December 2018 - 02:28 AM

Was auf jeden fall nicht fehlen sollte und fest zu MWO´s geschichte tählt: ist die spendenaktion für ein an einem hirntumor verstorbenes kleines Mädchen eines spielers . Löste zuerst iene riesige antaeilnahme im Forum aus und dann eine einzigartige Spendenaktion, aus die es sogar im deutschen Fernsehen mit einem Bericht zu sehen gab. Die mwo sommunity forderte pgi dazu auf, der kleinen einen eigenen Mech zu widmen und pgi erfüllte den Wunsch. bekannt als Sarahs Jenner: https://mwomercs.com/sarah

hier noch auf deutsch von buffed:
http://www.buffed.de...shilfe-1080060/

eine eintigartige/grossartige Aktion der mwo Community damals.

Edited by Mighty Spike, 16 December 2018 - 02:32 AM.


#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 December 2018 - 05:30 AM

die Crowfunding Phase für Transverse ist vieleicht auch nicht ganz unwichtig ,auch wenn es nicht direkt MWO betrifft ,aber viele Ressourcen gebunden hat ,und einige äusserst wichtige Mitarbeiter in genau dieser periode bzw später die Firma verliessen wie zb Karl Berg und Matthew Craig (Great experience with Crengine) welche zu den wichtigsten Mitarbeitern gehörten und es auch im netz großen unmut gab.

https://christopherh...jects/5043799#1

https://www.crowdfun...refund-process/


unmut und Bans
https://www.change.o...cz-to-step-down

https://linustechtip...-over-new-game/

karl berg

https://www.reddit.c...o_longer_works/

https://mwomercs.com...courtesy-phone/

Edited by Old MW4 Ranger, 16 December 2018 - 05:43 AM.


#8 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 16 December 2018 - 09:29 AM

ui2.0 alpha.... und dann beta
skilltree....
Dann müsste man noch alle Einführungen der Karten machen, sonst ists etwas dünn für 6 Jahre... gelle
Vielleicht noch alle Bugs wie sie kamen und rausgepacht wurden um im nächsten Patch wieder da zu sein...
Nee, laß es lieber wenn man das alles rein schreibt dann ist es eher eine lange Liste der Fails und leeren
Versprechen... vielleicht bekommt Russ dann Gewissenbisse... das wollen wir doch nicht...oder?

In diesem Sinne: Lets make great again and Russ first...

ps.: Jetzt ist mir was eingefallen das Positiv ist, mach alle Einführungen von Mechs und Heros.... da haben wir ohne Ende und die Nerfs nachdem sie für Cbills zu haben sind bzw. die Anpassungen, wow, das wird ne geile Liste...

Edited by Frater Sender, 16 December 2018 - 09:43 AM.


#9 Blockwart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 16 December 2018 - 12:13 PM

View PostDer BierVampiR, on 15 December 2018 - 11:40 AM, said:

Open Beta Herbst 2013?

Der Start der Open Beta muß früher gewesen sein. Schon im März 2013 habe ich MWO ausprobiert.

#10 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 16 December 2018 - 12:53 PM

View PostBlockwart, on 16 December 2018 - 12:13 PM, said:

Der Start der Open Beta muß früher gewesen sein. Schon im März 2013 habe ich MWO ausprobiert.

Jup, laut meinem Profil bin ich seit Juli 2013 dabei, also muss die Open Beta schon vor dem Herbst gestartet sein.

Edited by Zacharias McLeod, 16 December 2018 - 12:54 PM.


#11 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 16 December 2018 - 01:29 PM

IGN hat massig Artikel & Interviews zum 2009 geplanten Mechwarrior - und später zu MWO
https://www.ign.com/...e-first-details

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 December 2018 - 01:32 AM

Der zeitraum 2014/15 war mit der verheerendste für MWO und PGI ...die trennung von IGP und das transverse disaster ...die community resolution gegen com manager Nikolai Lubkiewicz der eine bannwelle bei reddit auslöste ..dannn die arbeit an FW und zeitgleich verliessen führende Enwickler und worker die firma ...
Karl Berg , der sich sehr um transparenz und communitycontakt bemùhte ...Matthew Craig welcher der wichtigste Cryengine programmierer war...Enrique Barahona Ramos als senior animator ging wie texture artist gabriel kessler zu relic, und Animator Ben Driedger gründete 2014 seine eigene Firma ICON ...diese lücken wie andere konnten nie ausreichend oder überhaupt geschlossen werden oder deren Arbeit erfolgreich fortgeführt werden.

Edited by Old MW4 Ranger, 17 December 2018 - 11:32 AM.


#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 December 2018 - 02:26 AM

View PostBlockwart, on 16 December 2018 - 12:13 PM, said:

Der Start der Open Beta muß früher gewesen sein. Schon im März 2013 habe ich MWO ausprobiert.

Open Beta war im Oktober 2012 angedacht. Wurde u.a. weil zu dem Zeitpunkt RnR total desaströs war durch Protest der Community auf November 2012 verschoben.
(Dying for 32k = egal was du in einem Trial Mech gemacht hast du hast dafür 32k bekommen)

Zusammen mit Openbeta wurden Endostahl, Ferrofibrit Artemis und DHS verfügbar. (TAG, Narc und BAP sowie ECM ein paar Wochen später ebenfalls
Hat auch gleich mit verbuggten LRM Flugbahnen wenn man Artemis verbaut hat zu einer Woche von LURMageddon geführt.

Edited by Karl Streiger, 17 December 2018 - 02:28 AM.


#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 December 2018 - 03:33 AM

Ach ja ...dann waren da ja auch noch die goldmechs .
War auch so eine idee.

#15 Blockwart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 17 December 2018 - 09:24 AM

View PostDer BierVampiR, on 15 December 2018 - 11:40 AM, said:

- Einführung des Community Warfare in drei Phasen
Phase I: Im Prinzip nur die Sternenkarte plus Funktionen zum Unitmanagement (Ende 2014?)

August 2014

View PostDer BierVampiR, on 15 December 2018 - 11:40 AM, said:

Phase II: Einführung des Invasion Spielmodus plus des neuen Mechlabs (Mitte-Herbst 2015?)

Dezember 2014

View PostDer BierVampiR, on 15 December 2018 - 11:40 AM, said:

- Long Tom Wahnsinn, zunächst lange nicht gefixt und dann später ersetzt durch Satellitenaufklärung etc.

Wurde erst mit Scouting eingeführt.

View PostDer BierVampiR, on 15 December 2018 - 11:40 AM, said:

Phase III: Einführung von Scouting als Small Scale Community Warfare Modus (das war irgendwann 2016?). Scouting steht in Wechselwirkung mit Invasion (Satellitenaufklärung etc).

Frühjahr 2016

View PostOld MW4 Ranger, on 17 December 2018 - 03:33 AM, said:

Ach ja ...dann waren da ja auch noch die goldmechs .
War auch so eine idee.

Vielleicht sollte man zunächst die Einführung der Clans am 17.06.2014 erwähnen. Und in dem Zusammenhang konnte man auch GoldMechs kaufen.

Edited by Blockwart, 17 December 2018 - 09:36 AM.


#16 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 17 December 2018 - 09:38 AM

Eröffnung des Forums war glaube ich Ende November 2011.
Gleichzeitig wurden die ersten 3 Mechs (Atlas, Hunchback & Jenner) präsentiert.
Der Atlas kurz vorher via Twitter als Schnipselrätsel.

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 December 2018 - 09:48 AM

View PostDer BruzZzler von Wiesndoof, on 17 December 2018 - 09:38 AM, said:

Eröffnung des Forums war glaube ich Ende November 2011.
Gleichzeitig wurden die ersten 3 Mechs (Atlas, Hunchback & Jenner) präsentiert.
Der Atlas kurz vorher via Twitter als Schnipselrätsel.

1 November bzw 31.10.
Hab mich angemeldet kaum das ich aus dem Krankenhaus kam.

#18 Blockpirat

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Corsair
  • The Corsair
  • 155 posts
  • Twitch: Link
  • LocationBavaria, Germany

Posted 17 December 2018 - 11:28 AM

Diese (sehr kritische) Timeline könnte helfen, die Geschichte von MWO zu rekonstruieren: https://www.tiki-tok...ng-Expectations

#19 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 17 December 2018 - 11:50 AM

Zunächst: Vielen Dank für den vielen Input! Posted Image

View PostKarl Streiger, on 16 December 2018 - 02:09 AM, said:

Der erste GameMode war Assault,
Ein guter Meilenstein in die richtige Richtung war der Commandetmodus der nach 2 Monaten mit ECM komplett in die Tonne zu kloppen war.


Die Einführung von ECM mit dem D-DC und dem ECM-Raven erinnere ich noch. Der Commandermodus ist ziemlich an mir vorübergegangen. Da müsste ich erstmal schauen ob ich dazu noch Quellen finde.

View PostMighty Spike, on 16 December 2018 - 02:28 AM, said:

Was auf jeden fall nicht fehlen sollte und fest zu MWO´s geschichte tählt: ist die spendenaktion für ein an einem hirntumor verstorbenes kleines Mädchen eines spielers . Löste zuerst iene riesige antaeilnahme im Forum aus und dann eine einzigartige Spendenaktion, aus die es sogar im deutschen Fernsehen mit einem Bericht zu sehen gab. Die mwo sommunity forderte pgi dazu auf, der kleinen einen eigenen Mech zu widmen und pgi erfüllte den Wunsch. bekannt als Sarahs Jenner: https://mwomercs.com/sarah

hier noch auf deutsch von buffed:
http://www.buffed.de...shilfe-1080060/

eine eintigartige/grossartige Aktion der mwo Community damals.


Ja auf jedenfall, dass hatte ich für den Communityabschnitt auch schon so eingeplant. Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war schon traurig.

View PostOld MW4 Ranger, on 16 December 2018 - 05:30 AM, said:

die Crowfunding Phase für Transverse ist vieleicht auch nicht ganz unwichtig ,auch wenn es nicht direkt MWO betrifft ,aber viele Ressourcen gebunden hat ,und einige äusserst wichtige Mitarbeiter in genau dieser periode bzw später die Firma verliessen wie zb Karl Berg und Matthew Craig (Great experience with Crengine) welche zu den wichtigsten Mitarbeitern gehörten und es auch im netz großen unmut gab.

https://christopherh...jects/5043799#1

https://www.crowdfun...refund-process/


unmut und Bans
https://www.change.o...cz-to-step-down

https://linustechtip...-over-new-game/

karl berg

https://www.reddit.c...o_longer_works/

https://mwomercs.com...courtesy-phone/


Transverse wollte ich nicht unbedingt groß aufgreifen. Das ist ja eine andere Baustelle und man kann es höchstens mMn. als Indikator dafür nehmen, das PGI kein Problem damit hat "ständig neue Baustellen anzufangen".

View PostAlreech, on 16 December 2018 - 01:29 PM, said:

IGN hat massig Artikel & Interviews zum 2009 geplanten Mechwarrior - und später zu MWO
https://www.ign.com/...e-first-details


Danke für die Quelle - da lese ich mich die Tage mal etwas durch. Posted Image

View PostOld MW4 Ranger, on 17 December 2018 - 01:32 AM, said:

Der zeitraum 2014/15 war mit der verheerendste für MWO und PGI ...die trennung von IGP und das transverse disaster ...die community resolution gegen com manager Nikolai Lubkiewicz der eine bannwelle bei reddit auslöste ..dannn die arbeit an FW und zeitgleich verliessen führende Enwickler und worker die firma ...
Karl Berg , der sich sehr um transparenz und communitycontakt bemùhte ...Matthew Craig welcher der wichtigste Cryengine programmierer war...Enrique Barahona Ramos als senior animator ging wie texture artist gabriel kessler zu relic, und Animator Ben Driedger gründete 2014 seine eigene Firma ICON ...diese lücken wie andere konnten nie ausreichend oder überhaupt geschlossen werden oder deren Arbeit erfolgreich fortgeführt werden.


Cool, danke, dass ist mal interessanter Lesestoff. Ist mir damals total entgangen!

View PostOld MW4 Ranger, on 17 December 2018 - 03:33 AM, said:

Ach ja ...dann waren da ja auch noch die goldmechs .
War auch so eine idee.


Jo, aber das fand ich z. B. nie problematsch. War so einen Mech haben wollte konnte ihn halt kaufen.

View PostBlockwart, on 17 December 2018 - 09:24 AM, said:

August 2014


Dezember 2014


Wurde erst mit Scouting eingeführt.


Frühjahr 2016


Ok, da bist Du dir dann auch sicher, ja? Aber diese Timeline von Blockpirat müsste da jetzt gut Aufschluss darüber geben können.


View PostBlockpirat, on 17 December 2018 - 11:28 AM, said:

Diese (sehr kritische) Timeline könnte helfen, die Geschichte von MWO zu rekonstruieren: https://www.tiki-tok...ng-Expectations


Sehr genial, danke! Wer hat sich da so krass viel Mühe damals gegeben? Die Timeline geht ja bis Ende 2014 und sehr engmaschig bis dahin.
Es hat sich auf jedenfall schonmal sehr gelohnt hier nachzufragen. :)

Edited by Der BierVampiR, 17 December 2018 - 11:55 AM.


#20 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 17 December 2018 - 02:06 PM

View PostDer BierVampiR, on 17 December 2018 - 11:50 AM, said:

Zunächst: Vielen Dank für den vielen Input! Posted Image





Ey Biervampir, hab da noch was , nach langer suche zugegebenermassen, was definitiv fest zur geschichte der deutschen Community in MWO gehört.
Als eine Community die als ALLERERSTES angefangen hat, lange vor pgi´s FP oder irgendeiner Art event von PGI, etwas auf die Beine, in EIGENREGIE , zu stellen. Als wir die Nase voll hatten auf PGI´s Community Warfare zu warten und unsere Hintern selbst in Bewegung setzten.
Eine sache bei der sogar die Amis damals sagten:"look at the crazy germans",they dont want to wait till pgi is doing something,they are organizing on their own something, some awesome stuff is happening"

Und zwar das grossartige Steiner vs Kurita Stock Event, noch zu CB zeiten und alle grossen Deutschen Units dabei waren. Mit syncdroppen bis zur völligen Erschöpfung, noch ohne Lobby oder einstellbaren Stockmode usw...
Habs tatsählich noch geschafft den Fred dazu zu finden.: Definitiv ein stück MWO Geschichte das Stock event nach BV
https://mwomercs.com...iner-vs-kurita/

Du würdest mir einen persönlichen gefallen tun, indem wir damit auch einen Menschen ehren, der für die deutsche Community soviel Zeit, Herzblut und schweiss geopfert hat. Einem Bruder und grossen Krieger dessen Todestag sich am 27.12 zum 2ten mal jährt. Meinen guten Freund und Bruder - PAXMORTIS- Ein grosser name der deutschen MWO Community der soviel auf die Beine gestellt hat und das mit grosser freude und Enthusiasmus, alles bis ins kleinste Detail ausarbeitete und einfach nur mit dem erzen bei der Sache war.
Ehre wem Ehre gebürt
Ich denke ich spreche für alle hier die ihn kannten das sein Name auf jeden fall einen Ehrenplatz in verbindung mit MWO bekommen sollte
PAXMORTIS 36te Dieron, viel zu früh gegangen aber dennoch unvergessen

Hab sogar noch das Event pic auf meiner Platte gefunden:
Posted Image

Gott die ganzen Namen von damals. EYYYY WO IST MEINE GEISHA DIE ICH GEWONNEN HATTE????? STORYTELLERRRRRRRRR!!!!!! HER MIT DER TANTE ABER ZACKIG; DEN SAKE KANNSTE BEHALTEN; WILL DIE TANTE HABENPosted Image (immer noch und sie soll n Fass bier mitbringen) Posted Image

Gott die ganzen sprüche damals, zum gegenseitig anheizen. Hab da noch n leeres Angebot Von Valkener gefunden:
"@Mighty Spike: wir haben bei der 36th eine verdammt heiße MIEZE, wenn wir das ***** jetzt noch dazu bekommen, im Geisha-Look in den Kampf zu ziehen, kannst du sie persönlich salvagen!"
He He hE und? wo is sie den nu?? Haben willPosted Image 5 jahre später frag ich mich: hofffentlich hab ich sie nicht umgelegt (aufm schlachtfeld klarerrweise..natürlich )^^ is glaub ich schlecht für mein Karma, wen ja hmm? Posted Image

Edited by Mighty Spike, 17 December 2018 - 03:07 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users