Jump to content

Was Ist Mit Den Mech Piloten Los


218 replies to this topic

#21 Kemoauc

    Rookie

  • Shredder
  • Shredder
  • 3 posts
  • LocationHORDUN-FARBAN

Posted 26 December 2018 - 12:31 PM

Auffällig ist, dass es immer mehr Stomps gibt. Als ob der Matchmaker erst eine Gruppe mit T1 und Assaults erstellt und die Gegenseite mit Kartoffeln auffüllt. Schön zu sehen an 12:1 und co.

#22 Channu

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • 18 posts

Posted 26 December 2018 - 01:19 PM

Auf Kurz oder Lang kommt jeder in Tier 1. Die Abzüge für eine Niederlage sind grob zu vernachlässigen.
Deshalb gibt es sehr viele Spiele in denen ein Kartoffeltornado entsteht.

Schön wäre es wenn mit FP ein QP 2.0 Tier-System geschaffen werden könnte. Das wird aber aus meiner Sicht nicht passieren.

edit: Grammatikfehler

Edited by Channu, 26 December 2018 - 01:20 PM.


#23 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 26 December 2018 - 01:24 PM

View PostKemoauc, on 26 December 2018 - 12:31 PM, said:

Auffällig ist, dass es immer mehr Stomps gibt. Als ob der Matchmaker erst eine Gruppe mit T1 und Assaults erstellt und die Gegenseite mit Kartoffeln auffüllt. Schön zu sehen an 12:1 und co.

Wie knapp oder einseitig ein Spiel ist, kann nicht am Ergebnis gemessen werden. Wir spielen kein Fußball, wo beide Teams über die Spieldauer gleich stark bleiben. Ein einziger Fehler eines einzigen Piloten kann das Team signifikant schwächen, was besonders kritisch ist, wenn zwei ebenbürtige Teams gegeneinander spielen.
Das nicht-geschwächte Team wird nach einem solchen Fehler nicht plötzlich gleichschwere Verluste hinnehmen, wo es doch gerade stärker geworden ist. So kann ein 12:1 sehr wohl das Resultat eines knappen Matches sein, wo nur eine kleine Fehlentscheidung den Ausschlag gab.

Deswegen ist die individuelle Leistung auch und gerade bei wild zusammen gewürfelten Teams entscheidend. Ein guter Pilot wird darum über die Dauer und in der Masse einen positiven Effekt haben, allein schon weil er (i.d.R.) nicht die Quelle des spielentscheidenden Fehlers ist.


View PostH I A S, on 24 December 2018 - 07:03 AM, said:

Zum Topic: Man sollte seine Movementfehler nicht aufs Team schieben.



Das fasst die Mentalität vieler Spieler zusammen; siehe auch hier.
-

Edited by FLG 01, 26 December 2018 - 01:25 PM.


#24 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 26 December 2018 - 01:52 PM

Ajo, ich war jetzt mal so frech, hier und da Stats nachzuschauen.

Auch, wenn ich jetzt Haue bekomme: Manch einer sollte hier möglicherweise erstmal an sich selbst arbeiten, als alles auf die ach so dummen Teamkollegen zu schieben.

#25 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 26 December 2018 - 02:14 PM

View PostKarl Streiger, on 24 December 2018 - 05:30 AM, said:

Was erwartest du in einem Random Leute, Random Mech, Random Map, Random Mode in den Topfschmeiß und verrühren Spiel?
Das ist seit dem PGI 2012 ECM gebracht haben so.
Also eigentlich immer. Verschlimmert wurde es dann nur noch durch PSR weil dann "Newbs sich an Newbs gemessen haben was bekanntlich zu Noobs führt.

Tja wenn ein Teamplay haben willst, suprise such dir ein Team oder fahr einen Mech bei dem du auf dein Team nicht angewiesen bist.
AS7S, DDC, MadIiC, MadCat2C (insofern du mit Assaults umgehen kannst)

gerade in assaults bist du auf dein team angewiesen, oder du wirst beim nascaring gnadenlos als letzter mech gedampf-walzt

#26 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 26 December 2018 - 02:23 PM

View PostLuminis, on 26 December 2018 - 01:52 PM, said:

Ajo, ich war jetzt mal so frech, hier und da Stats nachzuschauen.

Das tue ich grundsätzlich, wenn sich jemand zur Balance äußert oder sich über andere echauffiert... Posted Image


View PostSHRedo, on 26 December 2018 - 02:14 PM, said:

gerade in assaults bist du auf dein team angewiesen, oder du wirst beim nascaring gnadenlos als letzter mech gedampf-walzt

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das Team ist auf die Assaults angewiesen, denn sie haben den größten Einfluss auf das Teamspiel; Nascar ist sehr häufig eine Folge von Assault-Fehlverhalten.

Edited by FLG 01, 26 December 2018 - 02:25 PM.


#27 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 26 December 2018 - 02:50 PM

View PostLuminis, on 26 December 2018 - 01:52 PM, said:

Ajo, ich war jetzt mal so frech, hier und da Stats nachzuschauen.

Auch, wenn ich jetzt Haue bekomme: Manch einer sollte hier möglicherweise erstmal an sich selbst arbeiten, als alles auf die ach so dummen Teamkollegen zu schieben.

Jo, genau. Ich meine ich gehe mit dir, in Bezug auf deine Äußerungen, schon teilweise conform, weil diese Aussagen meine Erfahrungen reflektieren, aber woher nimmst du dein Wissen? Du wirst nicht mal in den Stats geführt. Das wiederum wirft bei mir die Frage auf: Plapperst du nach, oder hast du einen Account um hier zu schreiben und einen anderen zum Spielen. Wenn dem so wäre, stellt sich die Frage warum brauchst du einen Account nur zum Schreiben? Wenn dem nicht so ist, sprichst du nur vom Hörensagen und dann wären deine Aussagen obsolet..... Fakt.
Erkläre dich mal.... Posted Image

#28 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 26 December 2018 - 02:54 PM

Ich liebe es wenn wer sagt das es nix bringt aber gleichzeitig sich beschwert wird das es nicht ohne läuft.

Jeder von uns ist einer von 12, entweder man hilft und kann nachher sagen "ich habe unterstützt, ich brauch kein schlechtes Gewissen haben" oder aber rennt vor und ist ein *********, das nur an sich denkt.

#29 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 26 December 2018 - 03:05 PM

View PostBaron von streik, on 26 December 2018 - 02:54 PM, said:

Ich liebe es wenn wer sagt das es nix bringt aber gleichzeitig sich beschwert wird das es nicht ohne läuft.

Jeder von uns ist einer von 12, entweder man hilft und kann nachher sagen "ich habe unterstützt, ich brauch kein schlechtes Gewissen haben" oder aber rennt vor und ist ein *********, das nur an sich denkt.

Weißt du, sich in einem Pugspiel richtig zu verhalten ist grundsätzlich nicht einfach.
Verhältst du dich so als ob du in einem 12mans wärst, stirbst du sicher, da du dich nicht um deine Sicherheit sorgen würdest und nur auf die Position relativ zur Gruppe achtest. - Puggruppen kümmern sich seltenst gegenseitig um Sicherheit, darum kommt es oft vor das man mitten im Team rausgeschossen wird, ohne das sich jemand im Team darum kümmert. Oft stehen sie nur da, starren dahin wo ein Gegner kommen könnte und ein Schwarm Light macht dich 6 Schritt daneben weg, ohne das dir jemand hilft. Wenn du jemanden gegen Light hilfst wird auch gern mal geflüchtet und du wirst dann von den Lights gefressen. Oft bekomt man dann auch noch die eigenen Raketen in den Rücken, oder von ganz weit weg brutzeln dir die eigenen "Scharfschützen" Schmelzspuren in die Beine, welche sowieso schon von den Lights bearbeitet werden. Hast du dann einen Light offen, oder geleggt wird der gern auch noch gekillstealt.
Kümmerst du dich dagegen um deine eigene Sicherheit, gehst dahin wo du es am einfachsten machen kannst und auch am Besten vom Schaden her wirken kannst, dann bist du der, welcher meistens am längsten lebt, aber die Egosau ist, weil du hast ja das Team nicht unterstüzt..... usw. blablabla blub

Edited by Frater Sender, 26 December 2018 - 03:13 PM.


#30 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 26 December 2018 - 09:46 PM

View PostFrater Sender, on 26 December 2018 - 02:50 PM, said:


Jo, genau. Ich meine ich gehe mit dir, in Bezug auf deine Äußerungen, schon teilweise conform, weil diese Aussagen meine Erfahrungen reflektieren, aber woher nimmst du dein Wissen? Du wirst nicht mal in den Stats geführt. Das wiederum wirft bei mir die Frage auf: Plapperst du nach, oder hast du einen Account um hier zu schreiben und einen anderen zum Spielen. Wenn dem so wäre, stellt sich die Frage warum brauchst du einen Account nur zum Schreiben? Wenn dem nicht so ist, sprichst du nur vom Hörensagen und dann wären deine Aussagen obsolet..... Fakt.
Erkläre dich mal.... Posted Image

https://leaderboard....arch?u=Luminis+

Hättest vielleicht mal ne Season oder zwei zurück gehen sollen, aber davon ab: Ich finde mich durchaus in den Leaderboards. Kann aber sein, dass ich gestern abend erst das Minimum an Spielen erfüllt hab, um gelistet zu werden, da ich aktuell eher sporadisch spiele.

Aber lieber erstmal dummes Zeug spekulieren :P


#31 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 27 December 2018 - 03:58 AM

Wat?
Nascar ist eine Folge von Assaultfehlverhalten?Posted Image
Neulich auf HPG:
Die Assaults haben den längsten Anlaufweg. Als wir endlich in die Nähe der Mitte kommen, ist die Hauptgruppe, sprich die anderen beiden Lanzen, schon fast halb um die Schüssel rum. Mit meinem flotten 84 Sachen Charger kam ich da noch ran aber was macht die Atlas oder Annihilatorwanderdüne mit um die 50 Kmh?
Neulich auf Canyon
Ich hab mit nem langsamen Nightstar keine 200 Damage geschafft. LRM hatte ich nicht dabei und mein Team (die schnelleren Mech) haben die Gegner so schnell gefrühstückt, dass ich kaum zum Schuss kam. Also, waren jetzt die anderen so schlecht oder wir so überdurchschnittlich gut? Jedenfalls bin ich bloß hinterher gelaufen.
Sorry, dass Assaults dem Nascar Vorschub leisten hät ich gern erklärt.Posted Image

#32 Arius Henningsson

    Rookie

  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 8 posts

Posted 27 December 2018 - 04:14 AM

Ja, das ist die Quickplay-Hölle. Meckern hilft hier nix, selbst Strategie ansagen und hoffen das das Team einigermaßen mitzieht. Obendrein, sind die Mechs ja auch nicht aufeinander abgestimmt - da ist eine gemeinsame Linie manchmal schwer zu finden.

Alternativ, mit engerem Kreis spielen und deren Reaktionen besser kennenlernen. Leider besitzen nur wenige Spieler die Qualitäten eines PanzerMagier wenn es ums Ansagen geht. ^^

#33 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 27 December 2018 - 04:14 AM

View PostLuminis, on 26 December 2018 - 01:52 PM, said:

Ajo, ich war jetzt mal so frech, hier und da Stats nachzuschauen.

Auch, wenn ich jetzt Haue bekomme: Manch einer sollte hier möglicherweise erstmal an sich selbst arbeiten, als alles auf die ach so dummen Teamkollegen zu schieben.

Wer an seinen Stats arbeiten möchte:
- Keine Mechs leveln
- nicht Solo spielen
- keine schlechten Mechs fahren (z.B. zu langsam)
Öfter mal die Gegner mit einem 12er Premade in den Boden stampfen tut den Stats richtig gut...

#34 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 27 December 2018 - 04:18 AM

Das ist der Grund warum ich FP bevorzuge. Da gibts kein Nascar und du kannst Strategien entwickeln und umsetzen.

Würde ja QP spielen, aber die Leute dort sind stumpf und rennen im Kreis wie blöd, das sieht so lächerlich aus.

#35 Blockwart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 27 December 2018 - 07:09 AM

View PostPhantom Snake, on 24 December 2018 - 04:46 AM, said:

Wie kann es sein das man zu 80% immer nur Idioten als Team Member bekommt

Weil 80% der Menschheit aus Idioten besteht. Der Anteil dürfte bei Online-Spielen noch deutlich höher liegen.

#36 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 27 December 2018 - 08:01 AM

View PostAlreech, on 27 December 2018 - 04:14 AM, said:

Wer an seinen Stats arbeiten möchte:
- Keine Mechs leveln
- nicht Solo spielen
- keine schlechten Mechs fahren (z.B. zu langsam)
Öfter mal die Gegner mit einem 12er Premade in den Boden stampfen tut den Stats richtig gut...

Das ist der Grund, warum ich mir denke: "Gute Stats beweisen nicht, dass ein Spieler gut ist. Aber schlechte Stats beweisen, dass ein Spieler schlecht ist."

Wobei, was fang ich eigentlich davon an. Glaubt ja eh jeder, dass er der Gottpilot ist und es nur nicht läuft, weil die Mates alle grottig sind :P

#37 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 December 2018 - 09:23 AM

Nun ja da ich ja nun den Beweis erbracht habe ein ungelernter Mech entscheidet nicht über Sieg oder Niederlage, und sry wenn ich mit grottigen 17FPS miesem Kontrast (ich hab keine Zahlen lesen können (würde da was verschlimmbessert?)) Dazu hab ich noch nicht mal gesehen das der MadDog mir seinen Rücken zugedreht hat, ich hab quasi nur auf Shilouetten geschossen. Trotzdem war ich unter den besseren Piloten des Spiels mit einer ShortGänge ShadowCat.
Nee zu MWOs besten Zeiten wäre ich gegen 3 Heavys und 2Mefiums zerstäubt worden, statt den MadDog auf ein KMDD runter zu schießen in offenem Gelände.

Nee die Leute sind im Schnitt deutlich schlechter als jemals zuvor, nix für ungut


#38 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 27 December 2018 - 02:37 PM

View PostLuminis, on 27 December 2018 - 08:01 AM, said:

Das ist der Grund, warum ich mir denke: "Gute Stats beweisen nicht, dass ein Spieler gut ist. Aber schlechte Stats beweisen, dass ein Spieler schlecht ist."

Wobei, was fang ich eigentlich davon an. Glaubt ja eh jeder, dass er der Gottpilot ist und es nur nicht läuft, weil die Mates alle grottig sind Posted Image

Wobei das jetzt die Frage aufwirft, wo hören schlechte Stats auf und wo fangen gute an??Posted Image

#39 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 27 December 2018 - 04:03 PM

View PostGodmann, on 27 December 2018 - 02:37 PM, said:

Wobei das jetzt die Frage aufwirft, wo hören schlechte Stats auf und wo fangen gute an??Posted Image


Theoretisch bei ziemlich genau 50% Winrate. Bist du drunter führst du vermehrt zu Niederlagen deines Teams, bist du drüber trägst du durch deinen Beitrag zum häufigeren Sieg bei. Eine gewisse Menge an Matches vorausgesetzt und Draws mal außen vor.

Ob man das jetzt durch hardcore Brawlen, Lurmen wie ne Stalinorgel oder Ninjakills im Light macht, spielt keine Geige.

Was dies natürlich nicht unbedingt wiedergibt ist die Qualität des Spielers, siehe den guten Hinweis von Alreech.

#40 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 December 2018 - 05:41 PM

View PostGodmann, on 27 December 2018 - 02:37 PM, said:

Wobei das jetzt die Frage aufwirft, wo hören schlechte Stats auf und wo fangen gute an??Posted Image


Ab KD und WL >1,5 ist man brauchbar.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users