Jump to content

Feedback: Crashs Und Stabilität – Patch Notes - 1.4.197.0 - 19. Februar 2019


6 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2019 - 12:32 AM

Durch einen Crash auf dem Desktop gelandet? Fatal Error? Eingefrorener Screen? Lasst uns wissen was da passiert ist!
Bitte versucht bei eurer Antwort auf die folgenden Fragen einzugehen:
  • Wurde euch nach dem Crash eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?
  • Wo im Spiel oder in welchem Menu trat der Crash auf?
  • Welche Schritte wurden im Spiel ausgeführt, bevor der Crash auftrat?
  • Tritt der Crash, bei dem Versuch diese Schritte zu reproduzieren, erneut auf?
  • Wie sind deine Grafikeinstellungen eingestellt? Hast du diese seit dem letzten Patch verändert?
  • Wie sind deine Systemvoraussetzungen? (Bitte füge diese ein, indem du
    Spoiler
    verwendest.
In einigen Fällen haben wir festgestellt, dass es helfen kann den „Shaders“ Ordner zu löschen und das Spiel neu zu starten, um diese Crashs und Alles was damit zusammenhängt zu verhindern.

Beachtet bitte, dass nun ein Crash Report Tool läuft!

#2 RostundZunder

    Member

  • Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 11 posts

Posted 20 June 2019 - 11:53 AM

Nabend,
seit Anfang des Jahres (könnte seit dem Februar patch sein) startet mein Spiel nicht mehr.
Ich benutze nicht die Steam-version, sondern starte den MWO-Launcher vom Desktop aus.

Ich kann den Launcher auch starten, drücke auf play und komme zum Loginscreen.
Nach eingabe der E-Mail und des Passwortes drücke ich auf login und der Bildschirm wird dunkel.
Nach ca 5 sec. bin ich wieder auf dem Desktop und das wars. Keine Meldung, nichts in der Startleiste....
Hab das Spiel schon einmal komplett deinstalliert und neu aufgezogen, selber Effekt.
Reparaturoption des Launchers findet nichts...
Das Spiel selber hatte ich immer im Vollbild gespielt, unter DX11.

Kann Spoiler (show ) nicht öffnen, daher hier meine system specs, hoffentlich mit allem was wichtig ist:

System : 7700k cpu / 1080 GPU+8GB / 32GB Ram / Win10 / VS-Kaspersky... alle Updates und aktuell

Kann mir Jemand sagen wie ichs wieder zum Laufen kriege?
Vielen Dank im Voraus,
Mattin

Edited by RostundZunder, 20 June 2019 - 12:05 PM.


#3 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,608 posts

Posted 21 June 2019 - 01:23 AM

Such mal auf deinem PC nach "\Saved Games\MechWarrior Online\Logs" und schau in omicron.log, da schreibt MWO alles mit was beim Start des Spieles passiert.
Da du nicht ins Mechlab kommts sollte der Fehler vor:
<21:25:54> ============================ Loading level mechlab ============================
<21:26:04> ======== mechlab is loaded in 9.9 sec ========
oder dazwischen liegen.

#4 Shas o Kais

    Rookie

  • Knight Errant
  • 3 posts

Posted 21 June 2019 - 08:56 PM

hast du das Game schon mal mit minimaler Effekte und unter DX9 versucht ? Das Game is total mies programmiert.

Grüße :-D


PS : Hin und wieder (zwar selten) bringt das was wenn man in Windoof die Ereignisanzeige durchforstet.

Edited by Shas o Kais, 21 June 2019 - 08:59 PM.


#5 RostundZunder

    Member

  • Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 11 posts

Posted 23 June 2019 - 09:54 AM

Danke für die Antworten,
Ich hab das Archiv, glaub ich, gefunden, die Omicronlogs sind dort nach Datum sortiert, das letzte von heute hat in den letzten Zeilen diesen Text:

<19:30:08> Initializing AI System
<19:30:21> TrackIRManager: DLL Location key not present
<19:30:21> TrackIRManager: Error initializing NPClient interface!! (Err: 4)
<19:30:21> TrackIRManager: Error registering window handle!!
<19:30:21> TrackIRManager: Error querying NaturalPoint software version!!
<19:30:21> TrackIRManager: Error stopping cursor
<19:30:21> TrackIRManager: Error starting data transmission
<19:30:22> Patch Complete Received
<19:30:22> Failed to get invasion status RetrieveFactionQueueData - EFactionPlayType_Invasion
<19:30:26> Failed to get invasion status RetrieveFactionQueueData - EFactionPlayType_Invasion
<19:30:31> Failed to get invasion status RetrieveFactionQueueData - EFactionPlayType_Invasion
<19:30:36> Failed to get invasion status RetrieveFactionQueueData - EFactionPlayType_Invasion

Ich versteh kaum was, aber habe ich vlt. ein Internetproblem?

Mein Desktop mit Win 7 und Lan-Direktanschluss hat keine Probleme ins Mechlab zu kommen, der Laptop hingegen hängt an einer Steckdosen-Lan-Box, kann das der Fehler sein?
Macht DX9 weniger Probleme als DX11?

Vielen Dank für die Hilfe
Mattin

#6 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,608 posts

Posted 24 June 2019 - 09:59 AM

View PostRostundZunder, on 23 June 2019 - 09:54 AM, said:

Danke für die Antworten,
Ich hab das Archiv, glaub ich, gefunden, die Omicronlogs sind dort nach Datum sortiert, das letzte von heute hat in den letzten Zeilen diesen Text:

<19:30:08> Initializing AI System
<19:30:21> TrackIRManager: DLL Location key not present
<19:30:21> TrackIRManager: Error initializing NPClient interface!! (Err: 4)
<19:30:21> TrackIRManager: Error registering window handle!!
<19:30:21> TrackIRManager: Error querying NaturalPoint software version!!
<19:30:21> TrackIRManager: Error stopping cursor
<19:30:21> TrackIRManager: Error starting data transmission

Die Fehler für TrackIRManager sind normal wenn man keinen TrackIR verwendet.


Quote

<19:30:22> Patch Complete Received
<19:30:22> Failed to get invasion status RetrieveFactionQueueData - EFactionPlayType_Invasion
<19:30:26> Failed to get invasion status RetrieveFactionQueueData - EFactionPlayType_Invasion
<19:30:31> Failed to get invasion status RetrieveFactionQueueData - EFactionPlayType_Invasion
<19:30:36> Failed to get invasion status RetrieveFactionQueueData - EFactionPlayType_Invasion

Auch die Fehler sind normal, irgendwann nach diesem Fehler lädt MWO das Mechlab, und das klappt bei dir nicht.

Quote

Ich versteh kaum was, aber habe ich vlt. ein Internetproblem?

Mein Desktop mit Win 7 und Lan-Direktanschluss hat keine Probleme ins Mechlab zu kommen, der Laptop hingegen hängt an einer Steckdosen-Lan-Box, kann das der Fehler sein?
Macht DX9 weniger Probleme als DX11?

Vielen Dank für die Hilfe
Mattin

Du hast also zwei Rechner auf denen MWO installiert ist ?
Schon mal den Laptop an den Lan Anschluß des Desktops gehängt ?

Internetprobleme können auch an der Firewall von Windows oder der Firewall des Routers hängen. Die meisten Router loggen auch das mit.

#7 RostundZunder

    Member

  • Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 11 posts

Posted 26 June 2019 - 11:58 AM

Sorry das die Antworten etwas dauern, hab gerade ein bisschen um die Ohren...

Hab den Laptop direkt an den Router angeschlossen, ohne Wirkung...
Hab den Flugmodus rausgenommen, schon kahm ich ins mechlab...
Dannach auf DX9 umgestellt und wieder mit Flugmodus versucht, läuft...
Wieder über die Internetsteckdose angeschlossen, läuft....
Keine Ahnung obs was mit dem Internet, Flugmodus oder DX zu tun hat, ich lasse es erstmal so und freue mich.


Danke für die Hilfe und bis bald aufm Schlachtfeld... ;-)
Mattin





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users