Jump to content

Sinnloses Hinauszögern Von Battles

Community Fragen

41 replies to this topic

#21 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 26 February 2019 - 08:06 PM

View PostEiswolf, on 26 February 2019 - 12:17 PM, said:

Egal. Fakt ist das dein Verhalten gegen Regeln verstößt jedoch nicht das verhalten der Lights wie du es beschreibst. Selbst wenn die sich in ne Ecke stellen und abschalten oder mit Sprungdüsen irgendwo am Hochhaus stehen wo man sie nicht trifft. Es ist deren gutes Recht. Selbst wenn derjenige AFK und/oder Disconected ist darfst du nicht die Position an den Gegner weiter geben auch wenn das Spiel verloren ist, den der Spieler könnte ja zurück kommen oder hat Technische Probleme und will dann weiter spielen. Das es meist nicht so ist sei mal dahin gestellt.


Ich habe mir gerade eben nochmal die Reportmöglichkeiten angesehen. AFK ist ganz eindeutig unter Nonparticipation aufgeführt. Insofern also definitiv kein durch den CoC abgesegnetes Verhalten im Spiel.

Edited by Der BierVampiR, 26 February 2019 - 08:08 PM.


#22 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 February 2019 - 08:46 PM

Na mit dem Satz meinte ich das wenn sich derjenige einfach in diw Ecke stellt und abschaltet und dann z.b. AFK gehst (was du als spectator nicht wissen kannst) darfst du ihn nicht melden. AFK kannst du meiner Meinung nach nur dann melden wenn der Typ schon länger am Spawnpoint rumsteht und sich nicht bewegt. Sobald der Spieler am Anfang am Spiel teilnimmt und erst später z.b. als letzter Überlebender des Teams AFK geht (was der zuseher ja nicht wissen kann) kannst du ihn streng genommen nicht melden da es ja zu seiner Taktik/Spielweise gehören kann z.b. Abgeschaltet rum zu stehen um im Rücken des Gegners wieder hoch zu fahren usw.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären. Ich werde versuchen meine Sätze hier im Forum definierter zu gestallten.

#23 SgtHorror

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 53 posts
  • LocationGermany

Posted 27 February 2019 - 03:27 AM

Hey, ja danke. Das find eich ziemlich unfair... wenn er AFK geht, gehört das zus einer Spielweise ^^... na mit Sicherheit.
Danke dafür, ich schreib ja eh mit dem Support, da werde ich das auch mal nachfragen, warum AFK gehen zur Spielweise gehört & man es anscheinend nicht reporten kann.

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 February 2019 - 04:08 AM

View PostSgtHorror, on 27 February 2019 - 03:27 AM, said:

Hey, ja danke. Das find eich ziemlich unfair... wenn er AFK geht, gehört das zus einer Spielweise ^^... na mit Sicherheit.
Danke dafür, ich schreib ja eh mit dem Support, da werde ich das auch mal nachfragen, warum AFK gehen zur Spielweise gehört & man es anscheinend nicht reporten kann.

Die Mühe kannst du dir sparen.
Wieso?
Weil deine Frage die Antwort impliziert.

Kann ich jemanden reporten, der nicht am Spiel teilnimmt sondern AFK ist?
Ja
Kann ich jemanden reporten, der augenscheinlich nicht am Spiel teilnimmt, aber vielleicht auf eine günstige Gelegenheit wartet?
Nein

Beispiel - wären GameMode wie Assault oder Conquest.... weißt du was ein Atlas S oder DDC mit einem Light Mech macht der im Kreis steht?

Tja und das gleiche betrifft auch das wegrennen und runterfahren - wenn noch 5min auf der Uhr sind hast du keinen Schimmer was der Spieler vor hat. Wenn ich mich mit Gefechtsrüstungen abggeben würde dann denke ich das ich ähnlich spielen würde, grade wenn ich der letzte bin. Es geht nicht ums verstecken und versteckt bleiben, aber in der Regel fächert das gegnerische Team extrem auf um eine große Fläche zu durchsuchen.... nur ist es dazu notwendig das die erstmal die Fühlung verlieren.

Hab ich auch schon gemacht, nur das ich ne StormCrow hatte.... und mir nen dicken Warhawk gekauft hab - auf Polar.... das kannst du knicken wenn dir alle hinterher dackeln.... verstecken und abschalten gehört halt dazu.

Daher wenn dich das frusted - nimm halt einen anderen Mech, oder aber du wartest ab was passiert- bleibt der Spieler abgeschaltet und versteckt -> Report.

ist es aber z.B. Conquest dann ist verstecken Teil des Spiels - selbst wenn du nicht gewinnst (afaik werden die Punkte vergütet)

#25 SgtHorror

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 53 posts
  • LocationGermany

Posted 27 February 2019 - 04:21 AM

View PostKarl Streiger, on 27 February 2019 - 04:08 AM, said:

Die Mühe kannst du dir sparen.

Wieso?

Weil deine Frage die Antwort impliziert.


Kann ich jemanden reporten, der nicht am Spiel teilnimmt sondern AFK ist?

Ja

Kann ich jemanden reporten, der augenscheinlich nicht am Spiel teilnimmt, aber vielleicht auf eine günstige Gelegenheit wartet?

Nein


Beispiel - wären GameMode wie Assault oder Conquest.... weißt du was ein Atlas S oder DDC mit einem Light Mech macht der im Kreis steht?


Tja und das gleiche betrifft auch das wegrennen und runterfahren - wenn noch 5min auf der Uhr sind hast du keinen Schimmer was der Spieler vor hat. Wenn ich mich mit Gefechtsrüstungen abggeben würde dann denke ich das ich ähnlich spielen würde, grade wenn ich der letzte bin. Es geht nicht ums verstecken und versteckt bleiben, aber in der Regel fächert das gegnerische Team extrem auf um eine große Fläche zu durchsuchen.... nur ist es dazu notwendig das die erstmal die Fühlung verlieren.


Hab ich auch schon gemacht, nur das ich ne StormCrow hatte.... und mir nen dicken Warhawk gekauft hab - auf Polar.... das kannst du knicken wenn dir alle hinterher dackeln.... verstecken und abschalten gehört halt dazu.


Daher wenn dich das frusted - nimm halt einen anderen Mech, oder aber du wartest ab was passiert- bleibt der Spieler abgeschaltet und versteckt -> Report.


ist es aber z.B. Conquest dann ist verstecken Teil des Spiels - selbst wenn du nicht gewinnst (afaik werden die Punkte vergütet)




Die Frage kann ich mir nicht sparen, denn ich kenne so ziemlich jedes F2p Spiel & habe es gespielt.

Ebenso erwarte ich bei EchtzeitSpielen, das man als TEAM vorgeht.

Da finde ich zb. Gaijin, als Devs besser. Sobald du 12 sec AFK rumstehst wirst du aus dem Spiel gekickt & durch einen Bot ersetzt.

Das machen heutzutage eig. fast alle Online Games so, das sie AFK Spieler kicken da dies NICHT zur Spielweise gehört, denn AFK heisst away from keyboard also er ist WEG, sprich er lässt sein team im Stich oder sonstiges.

Ich zitiere für dich mal den CoC : " The purpose of the information below is to clarify our policies on non-participation, and to outline what can be classified as non-participation.

Going AFK (away from keyboard)

The absence of even one player in a match can directly impact the playing experience and level of enjoyment for all other players in that match. Initiating the search for a match should be seen as an unspoken commitment to all other players who will be placed into the same match.

We completely understand that life goes on regardless of your participation in a game, but walking away from the computer or alt+tabbing out to browse the internet after initiating a match and not returning in time to provide meaningful assistance to your teammates are considered acts of non-participation."

Sprich sobald er afk geht , egal wann er wieder kommt, lässt er sein Team im Stich .

Hier die deutsche Google Übersetzung, falls es so verständlicher ist. :

Die Abwesenheit von nur einem Spieler in einem Spiel kann sich direkt auf das Spielerlebnis und den Genuss für alle anderen Spieler in diesem Spiel auswirken. Das Aufsuchen der Suche nach einem Spiel sollte als unausgesprochene Verpflichtung gegenüber allen anderen Spielern verstanden werden, die in dasselbe Spiel aufgenommen werden.

Wir verstehen vollständig, dass das Leben unabhängig von Ihrer Teilnahme an einem Spiel weitergeht, aber wenn Sie vom Computer weggehen oder nach dem Starten des Spiels im Internet surfen und nicht rechtzeitig zurückkehren, um Ihren Teamkollegen eine sinnvolle Unterstützung zu bieten, werden dies als Handlungen von angesehen Nicht-Teilnahme.

Das heisst , egal was der Spieler macht, solang er NICHT rechtzeitig zum Start des gefechtes wieder hier ist, NIMMT er laut CoC NICHT am Spiel teil & gilt als AFK , reportbar.

Edited by SgtHorror, 27 February 2019 - 04:22 AM.


#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 February 2019 - 04:27 AM

View PostSgtHorror, on 27 February 2019 - 04:21 AM, said:

Das heisst , egal was der Spieler macht, solang er NICHT rechtzeitig zum Start des gefechtes wieder hier ist, NIMMT er laut CoC NICHT am Spiel teil & gilt als AFK , reportbar.


Nur wenn diese Dinge zutreffen,
  • der Mech ist hochgefahren und bewegt sich nicht
  • PGI muss die Möglichkeit des aktiven Herunterfahrens aus dem Spiel nehmen
Wenn ein Spieler also ehm sagen wir auf der Stelle tritt und ab und an mal die Arme bewegt - ist er nicht AFK und kann nicht reportet werden, hilft dir in deinem Fall aber dann auch nicht weiter.


Tja und das mit Team uns so.... ja der Zug ist seit November 2012 abgefahren, zumindest im Soloqueue

Edited by Karl Streiger, 27 February 2019 - 04:28 AM.


#27 SgtHorror

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 53 posts
  • LocationGermany

Posted 27 February 2019 - 04:36 AM

View PostKarl Streiger, on 27 February 2019 - 04:27 AM, said:


Nur wenn diese Dinge zutreffen,
  • der Mech ist hochgefahren und bewegt sich nicht
  • PGI muss die Möglichkeit des aktiven Herunterfahrens aus dem Spiel nehmen
Wenn ein Spieler also ehm sagen wir auf der Stelle tritt und ab und an mal die Arme bewegt - ist er nicht AFK und kann nicht reportet werden, hilft dir in deinem Fall aber dann auch nicht weiter.




Tja und das mit Team uns so.... ja der Zug ist seit November 2012 abgefahren, zumindest im Soloqueue



Ich zitiere das " Shutting Down your ‘Mech or avoiding engagements with the enemy, and when doing so might be considered non-participation".


Dadurch das dieser mech auf der Stelle tritt wertet PGI dies als das Vermeiden von feindlichen eingreiffens.Wenn sie dies tun,wird dies als NICHTteilnahme am Spiel bewertet.

Hat sich somit geklärt,das ich dies reporten kann.
Findest du beim CoC unter NON PARTICIPATION.

Edited by SgtHorror, 27 February 2019 - 04:42 AM.


#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 February 2019 - 04:43 AM

View PostSgtHorror, on 27 February 2019 - 04:36 AM, said:

Ich zitiere das " Shutting Down your ‘Mech or avoiding engagements with the enemy, and when doing so might be considered non-participation".


Naja nicht das erste Mal das PGI sich selbst wiederspricht - dann mach was dich glücklich macht

#29 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 February 2019 - 05:50 AM

View PostKarl Streiger, on 27 February 2019 - 04:43 AM, said:


Naja nicht das erste Mal das PGI sich selbst wiederspricht - dann mach was dich glücklich macht


Genau das.
Ich glaub du willst es nicht verstehen.
Sobald sich jemand im Rücken befindet und gejagt wird kann er sich verstecken und runterfahren um nicht gefunden zu werden. Das heißt noch lange nicht das er AFK ist. AFK ist er meiner Meinung nach dann wenn er hochgefahren ist sich aber nicht bewegt oder es sogar in den Chat schreibt das er AFK ist und selbst dann ist es für mich kein Grund den zu reporten. Es kann gut sein das der/die auf ein Kind sehen muss oder zur Türe muss usw.

Ich reporte z.b. erst jemanden AFK wenn
1. er sich am Anfang des Spiels in die Ecke stellt und sich bis zum schluss nicht mehr bewegt
2. derjenige in runtergefahren ist und selbst bei beschuss keine Anstalten macht hoch zu fahren
3. derjenige längere Zeit (ca.3-4 Minuten) nur am Spawnpunkt steht und nichts macht

Es kann zur Taktik gehören abzuschalten und ehrlich es ist ein Spiel was kümmerts mich ob einer AFK ist oder nicht. Neues Spiel neues Glück heißt es. Natürlich ärgert man sich allerdings gibts gröbere Dinge die man Reporten sollte als den AFK und davon Läufer.

Aber ja Karl hat schon recht mach was dich glücklich macht.

#30 zzoxx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 133 posts
  • LocationGermany - Eifel

Posted 27 February 2019 - 07:09 AM

Also ich sag mal, der letzte Überlebende im Light kann schon unter Umständen noch was reißen. Auch vs. 2 Gegner. Kein Zweifel. Kann und soll man gewähren lassen, ganz klar. Auch wenn es dauert. Dann gibt es die K/D Retter, die sich wenn das Match verloren scheint, am Rand der Karte 100% passiv oder gleich abgeschaltet verstecken und in Kauf nehmen, das der Rest dumm aus der Wäsche schaut bis der Timer runtergetickt ist. Das ist imho zumindest bisschen Asi und unkollegial. Was ich aber bei einem ganz speziellen Kanditaten jetzt mehrfach festgestellt habe: Stealth Wolfhound ist nach einem recht intensiven Brawl im Blob, gutes, knappes Match auf beiden Seiten, nach 8 Minuten noch bei 97% und alleine gegen 2 verbliebene Gegner, einer davon völlig cored. Dann pampt er im Chat sein Team an von wegen "Loser", "Sch...ß Team" und bricht zum Rand der Map auf um sich weiterhin bedeckt resp. völlig passiv zu verhalten. Sein Team Bashing hab ich dann via Chat beantwortet mit "...sagt Mr. 97%", sowas in der Art. War völlig klar was der da an Schonung betreibt. Er meinte dann noch ich solle doch seinen Damage mal checken. Hab ich gemacht, waren um die 100. Im nächsten Match war er wieder da, selbes verbales Muster und Verhalten, 52 Schaden. Das ist dann schon irgendwie getrollt finde ich.

#31 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 27 February 2019 - 09:48 AM

[mod] Bitte unterlasst es, anderer Spieler und/oder Units zu beleidigen.
Den entsprechenden Diskussionsstrang habe ich entfernt.

Desweiteren möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass auch Beleidigungen via Link verboten sind!

Weiteres abweichendes vom Thema wurde ebenfalls entfernt.

Weiter machen! Posted Image
[/mod]

Edited by Ibrandul Mike, 27 February 2019 - 10:31 AM.


#32 SgtHorror

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 53 posts
  • LocationGermany

Posted 27 February 2019 - 10:52 AM

View PostSimulacrum, on 26 February 2019 - 10:58 AM, said:

Mal zwischen gefragt: was genau sagt diese Statistik bzgl. der Fähigkeiten eines Mechpiloten aus?

Für mich gar nichts. Die Statistik beinhaltet weder die Game Modes, die gespielt werden, noch lässt sie sich zwischen Gruppen-Spielen und Einzel-Spielen unterscheiden. Vielleicht lässt sich eine Tendenz erahnen, das war es aber auch schon.

Wer z.B. regelmäßig mit seinen Casual Kumpels in Gruppenspielen spielt, wird entsprechend häufig von höheren Tiers und/oder echten Gruppen auseinander genommen. Folglich ist die Statistik des Spielers eher bescheiden. Wer regelmäßig mit seinen fünf eingespielten Unit-Kollegen in solchen Gruppen-Battles spielt, wird dagegen länger überleben, eher/mehr Schaden machen, eine besser K/D value haben, u.ä.


Danke für die ehrliche Antwort.

Das beruht auf Gegenseitigkeit, diese Spieler rauben mir auch den Spielspaß, bzw wenn ich dies zulassen würde^^..

Spielspaß raubt es mir nicht aber meine Zeit, ich meine wenn ich MWO gruppe den ganzen Tag spielen könnte, kein Ding... aber so die paar Stunden.

Ibrandul, kannst zumachen ty, außer jemand hat noch etwas beizutragen^^.?

#33 SgtHorror

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 53 posts
  • LocationGermany

Posted 27 February 2019 - 11:33 AM

[REDACTED]

Wem das stört ,der kann sich auch einfach an den Support wenden ^^..
Denn der hat zufällig auch etwas zusagen.

Ich antworte auch nimmer^^.

Ich habe den Fall geschildert & auch mit dazu genommen das wenn diese Lights zb. einpaar Minuten warten & die Kills abstauben wollen.

Hier die Antwort vom Support : "
GM ...... (Piranha Games)
Feb 27, 10:47 PST
GER
Danke für deine Antwort. In dem von dir beschriebenen Fall würde es unter "Non-participation - AFK" fallen.

Bitte melde solche Spieler über unser Report System im Spiel, in dem du den Namen des Piloten (diesen kannst du über die TAB Taste aufrufen) auswählst und die Report Kategorie NONP_AFK auswählst.

Wir verfahren mit gemeldeten Spielern gemäß unserem festgelegten Vorgehen, welches unter anderem Warnungen für erstmalige Verstöße und Suspendierung für Spieler, welche ihr Verhalten nicht ändern, beinhaltet.

Ich nehme an es ist richtig das ich den Namen weg gemacht habe, hoffe ich.

Edited by Ibrandul Mike, 28 February 2019 - 08:20 AM.
Aufräumarbeiten


#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 February 2019 - 12:40 PM

Kills abstauben, du merkst schon der Ton macht die Musik.

Mwo egal was man drüber palavert ist extrem anfällig für eine Fehlerkaskade, manchmal reicht es das du deinen mech nur paar wenige Meter vor bewegst... und dir einen roten Center fängst, roter ct 5 leute auf der anderen seite gehen rein - boom 1 Ausfall, die fallen dann fast von allein in fokus feuer, boom nummer 2 der hat grad auf einen anderen geschossen, ziel nummer 3 aufgeklärt - LRMs...

Am ende ist nur noch der light übrig, die Feige *** will nur Kills stauben?

Also wenn dein kollege andere Spieler beschimpft den high ground nicht gepusht zu haben, auf welchen Indizien beruht seine Annahne das das korrekt gewesen?

Was die Wahrheit betrifft, Aussage gegen Aussage - im Zweifel für die Netiquette

#35 Scarecrow24th

    Member

  • PipPip
  • The Shogun
  • The Shogun
  • 45 posts

Posted 27 February 2019 - 02:42 PM

Dieser Text geht auch an meine Unit Mitglieder und wer mich kennt, weiß auch wie ich ticke, weil jeder kann für sich entscheiden, was er/sie an seiner Einstellung ändern möchte und was nicht... & nein, ich bin nicht yoda ^^ aber halt nochmal ganz anders veranlagt, was die Denkweise betrifft und was ich selber mit bekomme, egal ob es Fremde Personen sind oder Unit Mitglieder ^^ Ich meine damit nur, wenn es Probleme gibt, Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten da sind, hör ich es mir gerne an, auch wenn ich dann mit reingezogen werde oder einfach gleich mit der Buhmann bin und das nur, weil einer Bockmist gebaut hat, ich kenne das bereits schon alles und rege mich trz. nicht auf und sehe es mit einem Lächeln. Und wenn andere Spieler Probleme haben, kann man sowas auch sachlich im TS klären aber manchmal ist es auch besser bestimmte Sachen auch einfach zu belassen.

Ich bin zu alt um mich aufzuregen, nennt mich Graubart naja, vllt. noch nicht jetzt aber in paar Jahren Posted Image Ich kann hier zwar nur für mich selbst sprechen, aber wenn die Runde verloren ist & es nicht spannend bzw. es fest steht, das man nicht gewinnen kann und ich auch nicht mehr mit meinem Mech Unterwegs bin, Quit ich das Game und nehme einfach ein neuen Mech, macht ganz besonders viel Sinn wenn man am Tag eh nicht lange Zocken kann, weil man morgen wieder zur Arbeit muss oder so Posted Image So zocke ich jedenfalls, wenn ich Solo Unterwegs bin.

Ich spreche hier aus Erfahrung, würde ich mich jeden Tag über andere aufregen, auch wenn es im Voice Chat provoziert wird, würde ich noch nen Herzinfarkt bekommen ^^ Also warum sich auf so ein Niveau herablassen '? Ist ja auch meine Gesundheit und da möchte ich lieber Abends meine Runden drehen und später mit guter Laune schlafen gehen. Ich für mein Teil Zocke liebend gerne MWO und freue mich auch immer, wenn ich nicht ganz alleine bin und im TS neue Leute Kennenlernen kann, darauf konzentriere ich mich lieber viel mehr. Ich möchte es mir jedenfalls nicht zur Aufgabe machen, andere Menschen oder ihre Spielweise zu ändern, das sollte jeder für sich entscheiden. Ich möchte hier auch keinem im Rücken fallen oder mir bekannte Namen nennen, wo ich auch weiß, dass sie nicht ohne sind von dem was ich im Voice Chat gehört habe, das sollte, auch jeder für sich ausmachen ^^ Interkrome & Sgt. Horror wissen bereits, wen oder welche Unit damit gemeint ist...schreibe hier auch nur, weil ich halt gesehen habe das zwei Unit Mitglieder hier geschrieben haben.

Kurz gesagt, ich habe die Ruhe weg, mich stört es nicht was andere machen oder wie sie Zocken oder welche Bewaffnung andere Spieler mit drinne haben, auch wenn diese total useless ist, werde ich beleidigt, kommt es auf meine Laune an, entweder Reporten & Block Liste stellen oder einfach rausgehen und jut ist. Das, was ich so mit bekomme im Voice Chat, ist für mich auch nicht das RL, und die meisten Spieler machen ohne hin nur das was sie wollen, weil ist für andere ja nur eine Virtuelle Welt wo man nichts ernst nehmen muss. Ergo, die Situation kann ich also auch nicht ändern, ganz egal was andere Spieler machen und deswegen enthalte ich mich auch sehr oft, meist aber auch aus dem Grund, weil es mich nicht stört, wo andere nen Ausraster bekommen, das betrifft auch meine Unit Mitglieder xD

Kommt deswegen leider auch eher selten vor das man im Voice Chat, wie Erwachsene miteinander redet, auch wenn die Personen erwachsen sind, gibt es dennoch nur wenige die sich wie Erwachsene verhalten... auch Interkrome hat dies schon sehr oft mit beobachtet. Ich weiß ja das meine Unit Mitglieder (Sgt.Horror und Interkrome) es hier net böse meinen aber ich weiß auch das vieles was gesagt oder geschrieben wird, auch schnell falsch aufgefasst werden kann und nur wenige sich das bewusst machen geschweige sich wirklich Zeit für jemanden nehmen, so gesehen ist es auch nur wenige wirklich wichtig wenn man gut gemeinten Rat weiter geben möchte. Und ich glaube das jeder es kennt wenn man ein schlechten Tag hat, nur wie man damit umgehen möchte das ist jedem selbst überlassen, auch hier denke ich, das es nicht verkehrt ist wenn das jeder für sich selber herausfindet. Ist auf jeden fall besser als Wild Fremde Spieler zu beurteilen wenn man mit der Person nie echte Gespräche im TS geführt hat, schade, das ich hier aber sowas lesen muss da es Sgt.Horror erwischt hat und ich was gelesen habe, wo ich schon sagen muss das es Böse Kritisiert (Unterstellt) wurde und das hat Sgt.Horror nicht verdient! Also wenn ich schlechte Laune habe, ist der PC aus damit ich es nicht an andere raus lassen muss. Also, auch wenn ich mehr so der ruhige Typ bin, bin ich eigl. sonst immer sehr Happy gelaunt und ich brauche auch keine Aussagen machen die Provozieren, zmd. ist dies nicht meine Absicht. Lege ich hier auch jedem ans Herz mit seinen aussagen.

Also aus Erfahrung weiß ich das gute Play Runden besser sind, wenn es keine Random Gruppe ist und 12 Spieler in einem TS sind, auch wenn Hitzköpfe mit dabei sind aber im Großen und Ganzen gibt es meist weniger Probleme und deswegen bin ich auch gerne mal hier und da auf einen anderen TS. Kurz gesagt: Ich erwarte nichts, wenn ich mit Spielern in einem Match bin, die evtl. noch auf Tier 5 unterwegs sind und mit Tier 1 Spieler zsm. gematcht werden und dann auch noch meinen den großen babo raushängen zu lassen oder leider einfach nur zu Unerfahren sind. Mische mich deswegen eher garnicht ein oder selten... meist nur dann, wenn ich echt ein Grund habe, bei Spielern mit den ich Random zsm. gematcht werde lohnt es sich eh nicht und daher sind meine Beweggründe meist ganz andere, wenn ich mich mal zu Wort melde und meist auch sehr sachlich und gut überlegt, weil ich auch Verantwortung dafür trage, für das was ich sage, schreibe und tue. Posted Image Ich löse Probleme halt anders, meist nur dann, wenn es Persönlich wird und wenn man sich kennt, weil Fremde Leute hören mir eh nicht zu und die lassen sich auch nichts sagen, war schon immer so gewesen, wird auch immer so bleiben, nur wenige sind z.b wirklich bereit gute Calls im Voice Chat zu beflogen, weil sie davon überzeugt sind das sie so gewinnen können und das ist nur ein beispiel. Jeder Mensch hat halt eine andere Mentalität. Wenn also die Runde schlecht verläuft, Keep Cool & einfach Reggae hören. Hakuna Matata.

Grüße gehen raus an Sgt.Horror und Interkrome

Edited by Scarecrow24th, 27 February 2019 - 03:53 PM.


#36 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 27 February 2019 - 05:05 PM

Dein Posting trifft es mMn recht gut, Scarecrow. Ich selbst bin auch eher der chillige Typ, der im Zweifelsfalle agressivere Spieler schlicht ignoriert oder oft genug auch einfach nur mutet. Im Regelfall aus den Gründen die Du schilderst: Es lohnt oftmals nicht zu diskutieren, weil die Leute halt meinen sie können sich wie die Axt im Walde benehmen, weil sie sich ja im Internet bewegen.

Edited by Der BierVampiR, 27 February 2019 - 05:07 PM.


#37 Scarecrow24th

    Member

  • PipPip
  • The Shogun
  • The Shogun
  • 45 posts

Posted 28 February 2019 - 03:29 AM

Ich versuche zwar Unparteiisch zu bleiben und kann nur so erklären, wie ich mit solchen Situationen umgehen würde aber hier waren alle gemeint, als ich gemeint habe, das man nicht Provokant schreiben sollte, also halt wirklich kein ÖL ins feuer kippen.

(ich brauche auch keine Aussagen machen die Provozieren, zmd. ist dies nicht meine Absicht. Lege ich hier auch jedem ans Herz mit seinen aussagen.)

Ich finde es zwar auch nicht gut von dem, was ich mit bekomme, aber ändern könnt ihr euch nur selber, weil jeder von uns Verantwortung auch dafür tragen sollte für das was ihr sagt, schreibt und macht. Also ich weiß das ein Unit Mitglied von dir (BierVampir) im Voice Chat auch net ohne war, habe aber still gehalten und nur euch allen zugehört. Ich habe mir auch die Zeit genommen die texte hier von euch zu lesen, manche aussagen waren in meinen Augen halt, unnötig, weil so wird sich auch keiner ändern, wenn man jemanden Egoismus und Arroganz vorwirft. Finde den Fehler, weil das ist auch voll der falsche Ansatz einer Diskussion wo jemand erstmal nur wissen wollte wie andere mit solchen Situationen umgehen und dann aus der Reserve zu locken nur um zu sehen was passiert und dann besser dazustehen. Würde ich jemanden was vorwerfen, hätte ich nichts erreicht nur das Gegenteil. Und eines könnt ihr mir glauben, ich habe schon im RL mit Leuten sachlich geredet die mich aber nicht gemocht haben und die genau gewusst haben wie ich so ticke.

tya, so ist das in viele Virtuellen Plattformen, viele vergessen aber leider auch, das hinter einem Game auch echte Menschen sind. Ich selber werde mich auch nicht mit jeden verstehen aber ich stehe halt zu meiner Meinung, weil es halt meine art ist bzw. in meiner Natur steht so zu handeln oder zu erklären wie ich was sehe oder beschreiben möchte, auch wenn die Person mir gegenüber sich wie ein Idiot verhält, versuche ich trz. mit der Situation umzugehen. Das ist halt ein ganz neues Level der Geduld. Ich würde mir Vorwürfe machen, wenn ich mit meinen aussagen was bewirke, & das danach noch schlimmer wird. Kausalität: Ursache und Wirkung, das sollte man nie unterschätzen, auch wenn es nur Virtuell ist.

Edited by Scarecrow24th, 28 February 2019 - 04:11 AM.


#38 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 28 February 2019 - 04:32 AM

View PostScarecrow24th, on 28 February 2019 - 03:29 AM, said:

Also ich weiß das ein Unit Mitglied von dir (BierVampir) im Voice Chat auch net ohne war, habe aber still gehalten und nur euch allen zugehört.


Korrekt, die damalige Situation habe ich bereits selbst in einem Posting geschildert, jenes wurde aber wohl aus gutgemeinten Gründen von Ibrandul gelöscht. Ich lege Wert auf die Tatsache, dass es schlicht inakzeptabel ist, wenn so getan wird, als hätte ich mich in irgendeiner Form falsch verhalten. Ich habe mich so verhalten wie ich es immer tue: freundlich und entspannt.
Folgender Sachverhalt steltt sich dar: Person A keilt gegen eine Personengruppe bestehend aus B, C, D und E. Person B lässt sich das nicht gefallen und keilt zurück. Person A behauptet nun dass die Personengruppe B, C, D, E inklusive ihrer mindestens dreißig zusätzlichen Mitglieder ein miserables Benehmen aufweist und generiert sich als Opfer.
In der abstrakten Schilderung bin ich Person C. Merkst du evtl. was mich stört?

[mod]Keine gut gemeinten Gründe, sondern einfach die Umsetzung des CoC und der daraus folgenden Aufräumarbeiten.[/mod]

Edited by Ibrandul Mike, 28 February 2019 - 08:26 AM.
Klarstellung


#39 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 February 2019 - 05:57 AM

Da fällt mir ein Spruch ein.

Wahr ist nicht das was A sagt sondern was B versteht.

Tjo ich glaub mehr braucht man dazu nicht sagen.

#40 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 28 February 2019 - 08:25 AM

[mod] Laut CoC ist es nicht gestattet über die Moderation im Forum zu diskutieren.
Ob man das mag oder nicht ist irrelevant. Ihr könnt gegen die Moderation beim Support Beschwerde einreichen, wenn ihr das wollt.
Was ihr nicht machen solltet, ist darüber hier im Forum diskutieren (ihr könnt, wenn ich der Mod war, der was gemacht hat) auch gerne per PM mit mir schreiben. Dann kann ich es im Einzelfall erklären, warum ich was gemacht habe und was die Alternativen gewesen wären.
[/mod]





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users