Jump to content

Regelmäßiger Game Crash

crash major bug

12 replies to this topic

#1 Simulacrum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 February 2019 - 04:07 AM

Hallo zusammen,

ich schreibe jetzt hier, weil der Support bisher keinerlei Reaktion zeigte und mir die Optionen ausgehen. Ich habe folgendes Problem: mein Spiel stürzt in aller Regelmäßigkeit ab.

Ich kann im Schnitt sagen, dass jedes 6. bis 7. Spiel für mich alleine dadurch beendet ist - oder für Frust sorgt - dass das Spiel abstürzt und ich entsprechend ewig brauche, um wieder in das Spiel zu kommen.
In der Regel stürzt das Spiel ab, wenn der Kampf startet, also mit dem Drop. Ich sehe dann u.U. noch die Map, höre evtl. etwas übers VOIP und dann war es das.

Ich dachte erst, es liegt an der Grafikkarte, aber ich habe mir kürzlich erst eine neue Grafikkarte gekauft und habe nach wie vor das gleiche Problem. Ein Tool zeigt mir auch, dass weder CPU, noch GPU zu heiß werden. Es ist genügend Arbeitsspeicher vorhanden, sowohl vom Rechner, als auch von der GraKa.

Dieses Problem tritt nur und ausschließlich bei MWO auf, ansonsten habe ich bei keinem Spiel und bei keinem anderen CPU-/GPU-lastigen Prozess Abstürze. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und kennt vlt. eine Lösung?

Beste Grüße
Simulacrum

#2 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,575 posts

Posted 27 February 2019 - 06:51 AM

Hast du Eintragungen in der User.cfg gemacht?

#3 Simulacrum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 February 2019 - 07:16 AM

View PostAidan Crenshaw, on 27 February 2019 - 06:51 AM, said:

Hast du Eintragungen in der User.cfg gemacht?

Nein, keine Eintragungen. Wozu auch?

edit: habe die user.cfg jetzt mal gesucht. Die ist bei mir 0 Bytes groß, ist das normal so?
Wenn ich sie mit Notepad++ öffne, öffnet sich zusätzlich die actionmaps.xml.
Habe mich bei MWO nie mit der Datei beschäftigt, Steam repariert aber auch nichts.

Edited by Simulacrum, 27 February 2019 - 07:26 AM.


#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 February 2019 - 08:43 AM

Laptop oder Desktop PC? welches OS? GraCa Nividia ?nebenbei aktionen ? Raustabben mag MWO gar nicht ....auch der Windowsmodus ist wichtig .Mal postprocess effects auf medium oder low gestellt und den Einstellungen rumgespielt ? bei mir brachte etwas eine Lösung als ich von Full Windows mode auf Full/borderless windows stellte gab es weniger crashs.

#5 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 27 February 2019 - 09:41 AM

Das Reperatur Tool von Steam ist mä.

Config Dateien mit ohne Inhalt sind in aller Regel nicht so gut.

Bevor du jetzt aber anfängst daran rum zu basteln, würde ich dir empfehlen mwo zu deinstallieren und danach eine saubere Neuinstallation zu machen.

Wenn du keine SSD nutzt mach bitte vorher eine Festplattenanalyse ( hat nix mit defragmentieren zu tun ).

#6 Simulacrum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 February 2019 - 12:15 PM

Danke für die Meldungen.

View PostOld MW4 Ranger, on 27 February 2019 - 08:43 AM, said:

Laptop oder Desktop PC? welches OS? GraCa Nividia ?nebenbei aktionen ? Raustabben mag MWO gar nicht ....auch der Windowsmodus ist wichtig .Mal postprocess effects auf medium oder low gestellt und den Einstellungen rumgespielt ? bei mir brachte etwas eine Lösung als ich von Full Windows mode auf Full/borderless windows stellte gab es weniger crashs.

Desktop PC, Windows 10, 64-Bit, X64-basierter Prozessor
RAM: 16 GB
Prozessor: i7-3770, 3.5 GHz. (etwas älter zugegeben)
Grafikkarte: GeForce RTX 2080

Nebenbei Aktionen finden regelmäßig statt. Während der Wartezeit arbeite ich Posten ab oder lese auf Nachrichtenportalen.
Interessanter Weise wird bei mir im Full Windows Mode, während des aktiven MWO Prozesses, der Bildschirmschoner aktiviert. (Habe ihn mittlerweile deaktiviert, hat bisher auch nicht viel gebracht.) Ich teste das mal mit dem rahmenlosen Fenster.

View PostNetatron, on 27 February 2019 - 09:41 AM, said:

Das Reperatur Tool von Steam ist mä.

Config Dateien mit ohne Inhalt sind in aller Regel nicht so gut.

Bevor du jetzt aber anfängst daran rum zu basteln, würde ich dir empfehlen mwo zu deinstallieren und danach eine saubere Neuinstallation zu machen.

Wenn du keine SSD nutzt mach bitte vorher eine Festplattenanalyse ( hat nix mit defragmentieren zu tun ).

Habe das Spiel deinstalliert und neu installiert. Steam merkt sich die Einstellungen dennoch.
Da ich nur SSD verwende und die Festplatten keine Macken haben, kann ich hier auch keinen Fehler zuordnen.

#7 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,575 posts

Posted 27 February 2019 - 01:56 PM

null byte user.cfg ist erstmal OK so, wenn du nix reingeschrieben hast.
Wie gesagt wurde, MWO ist sehr sensibel beim raustabben, hier soll der borderless window Modus helfen.

#8 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 27 February 2019 - 02:18 PM

Dan Mal noch ne ganz dofe Frage.

Hast du nach aktuellen Patches für die GraKa und den Rest geschaut?

Aus MWO rausteppen hat wiederum bei mir nie Probleme gemacht selbst auf dem alten System nicht das echt zu kämpfen hatte.

Wen ich das richtig verstehe hat MWO nach der Neuinstallation noch alle Ursprünglichen Einstellungen? Da die aber Lokal gespeichert werden sollten diese nach einer Sauberen Neuinstallation nicht mehr da sein.
Hast du. Ei Steam die Datensicherung aktiv ? Falls ja dann die Installation ohne diese Daten Mal durchführen. Nicht das der Fehler in die Datensicherung aufgenommen wurde.

Kannst du beim spielen Mal die Systemauslastung anzeigen lassen? Bei dem absturtz müsste eine der Komponenten in die Vollauslastung geraten. Vielleicht gibt es noch eine Lösung wenn man die Ursache etwas mehr eingrenzen kann.

#9 Simulacrum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 February 2019 - 03:11 PM

Gibt keine doofen Fragen. :)
Aktuelle Treiber etc. habe ich selbstredend für alle Komponenten parat.

Und ja, ich hatte das Spiel deinstalliert und neu installiert und meine Mailadresse war vorhanden und alle üblichen Einstellungen bzgl. Auflösung etc. waren auch wieder vorhanden. Bzgl. der Steam Datensicherung: keine Ahnung. Habe ich nie aktiviert, ich finde aber auch keine Daten diesbezüglich.

Die Systemauslastung ist okay. Der Rechner wird durch MWO zu keinem Zeitpunkt strapaziert. Ich würde ja auch vermuten, es ist das Netzteil, aber wie gesagt, bei anderen Spielen tritt das Problem nicht auf.

Seit der Neuinstallation konnte ich jetzt crash-frei spielen, das heißt nur leider nichts. Morgen könnte es wieder alle drei Spiele heißen: crash, re-login. :|

#10 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 27 February 2019 - 09:18 PM

Den selben Mist hatte ich auch letztens ist aber bisher nur einmal aufgetreten...

MWO schmiert bei mir ab wenn der Rechner den ganzen Tag läuft... ich Sitz oft nicht dran bin halt zu faul ihn auszumachen und neu zu starten... dann kommt alles vom Gamecrash bis Bluescreen... und MWO ist da echt das einzige Spiel/Programm was den Bluescreen auslöst.

MfG

#11 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,575 posts

Posted 27 February 2019 - 10:47 PM

Wegen den Einstellungen bei Neuinstallation: Diese werden nicht im MWO Ordner gespeichert, sondern in einem separaten Ordner in deinen Dokumenten, der nicht entfernt wird. Keymap, Settings, Waffengruppen und so weiter findet sich dort.

Edited by Aidan Crenshaw, 27 February 2019 - 10:47 PM.


#12 SgtHorror

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 53 posts
  • LocationGermany

Posted 28 February 2019 - 02:28 AM

Ich kenne das nur weil jemand immer den haven kendrick Sound mod hatte Posted Image , da ist er rausgeflogen und konnte nicht mehr ins Gefecht zurück, ansonsten naja sehr spärlich passiert mir das auchmal.
Wenne s bei mir passiert, kann ich aber wieder rein joinen.

Edited by SgtHorror, 28 February 2019 - 02:28 AM.


#13 Volkster

    Member

  • PipPip
  • Major
  • Major
  • 32 posts
  • LocationSaarland

Posted 28 June 2019 - 03:33 PM

Uh ja, altes Topic... da bei mir aber ebenfalls der gleiche Fehler auftritt wollte ich mal fragen ob es da schon eine Lösung gibt? Aktuell versuche ich mich zu disziplinieren und beende das Spiel nach jeweils 4-5 Matches und starte neu, so dass ich wenigstens nicht während bzw zu Beginn der Spiele disconnecte





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users