Jump to content

Nightstar (Nachtstern)


40 replies to this topic

#1 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 20 October 2017 - 10:27 AM

So da isser unser (oder zumindest mein) Hoffnungsträger für einen Konkurenzfähigen Assult.

Schauen wir uns mal an ob er die Erwartungen erfüllt.

Inhaltsverzeichnis:
Teil 1 Algemeines
Teil 2 Einschätzung
NSR-10P
NSR-9FC
NSR-9P
NSR-9J
NSR-9S
NSR-WP


Teil 1


Formgebung

Der Orginal Nachtstern ist ein schlanker tödlicher 95 Tonner der sich durchaus auch mit Clan Gegnern messen kann. Seine Waffenpositionen liegen auf Cockpithöhe, was ihn für Langsteckengefechte valide macht. Was auch durch seine wirklich minimale Front Silouette stark begünstigt wird

,Posted Image

Wie sieht unsere Version aus?

Posted Image

Glücklicherweise hat PGI im allerletzten Moment den Winkel der Arme korrigiert, so dass diese ebenfalls auf Cockpithöhe liegen. Somit muss man den Torso nicht vollständig entblösen um feuern zu können. Leider haben die Designer dem Nachtstern geradezu gigantische Aufbauten verpasst. Das macht seine größte Stärke, nämlich das schwer zu treffende Frontprofil leider zunichte.

Geschwindigkeit und Beweglichkeit

Der Nachtstern kann aufgrund eines anderen Problems zu dem ich weiter unten komme problemloß große Reaktoren verbauen ohne nenneswert an Feuerkraft einzubüßen. Leider kann nur der 9FC Geschwindigkeiten bis 68KMH (400 Reaktor ) ereichen. Bei allen anderen Modellen ist bei einem 345 Reaktor Respektive 58 KMH Schluss.

Die Beschleunigung und Drehgeschwindigkeit sind für einen Assult trotzdem gut so das einkommender Schaden gut verteilt weden kann.

Bewaffnung

67% bis 75% der Waffen befinden sich in den Armen. Einzige Ausnahme ist der Wolf Phonix welcher in den Seitentorsos über je zwei Raketenslots verfügt. Erschwerend kommt hinzu, dass 4 Slots in jedem Arm durch die Schulter und Aktivatoren verbraucht werden. Gerade bei stärker auf Balistik ausgelegten Modellen schränkt das die Bewaffnung sehr stark ein.

Quirks

Im ersten Momment erscheinen die Qirks bei vielen Modellen durchaus üppig. Mit +23 im CT und +16 in den ST Strukturbonus ist er durchaus wiederstandsfähig.

Denkt man jedoch noch einmal darüber nach merkt man, dass diese einem nichts bringen. Die Bereiche mit der Hauptbewaffnung sind aufgrund der Formgebung leicht angreifbar. Und dadurch das es keine Panzerungs Quirks sind, ist diese schnell durchschlagen und die internen Komponenten leicht angreifbar.

Einzige Ausnahme bildet der NSR-9J(S) welcher über Panzerungs Quirks von +23 CT +16 ST und +8 A und einem AMS Damage von +0,75 verfügt. Jedoch hat er eine kritische Treffer Chance von -1.

Persönliche Meinung

Ich bin sehr vorsichtig mit Mutmaßungen über die Gedankengänge von Menschen, die ich nicht kenne. Beim Nachtstern kommt aber ein unschönes Gefühl auf das dieser mit Absicht "schlecht " gemacht wurde.

Hätte man sich halbwegs an das Orginalmodel gehalten hätte die IS alleine durch die Form einen Mech haben können, der die Reichweitenvorteile der Clans ausgleicht. Ich würde sogar soweit gehen das er keine Quirks benötigt hätte würde er nicht aussehen wie ein 95 Tonnen schweres Scheunentor.

Das Gefühl wird noch verstärkt, weil die Armwaffen (und damit der größte Teil seine Waffen) zunächst so tief wie nur irgend möglich positioniert wurden. Erst die massiven Proteste der Community haben im letzten Moment eine Änderung veranlasst.

Ich hatte bei der Mech Vorstellung gehofft, dass der Desing Fauxpas durch entsprechende Quirks ausgeglichen wird aber diese haben weitestgehend nur einen Placeboeffekt.

Alles in allem hätte die IS einen Assult haben können, der es mit den Clan Gegenstücken hätte aufnehmen können. So wie er jedoch im Moment dasteht ist er zwar grundsolide aber in meinen Augen seinen Clan Gegenstücken ( wieder mal ) nicht gewachsen. Ich bin gespannt, ob er im FW wie der Vernichter zu sehen sein wird. Ich glaube jedoch, dass er dort eine Seltenheit sein wird.

Quote


Edited by Netatron, 05 March 2019 - 06:45 AM.


#2 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 20 October 2017 - 03:11 PM

Abseits der seltsamen Anordnung der Hardpoints rechten Torso beim 9S und 9P bin ich sehr zufrieden mit dem 'Mech. Ich kann fröhlich Dual-Gaussen und habe genug Platz für Munition und Backup-Bewaffnung. Ich hatte zunächst angenommen, dass die Arme am häufigsten als erstes kaputt gehen würde, aber das hat sich bisher als Irrtum herausgestellt.

Für mich ein Kauf, der sich absolut gelohnt hat.

#3 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 20 October 2017 - 06:05 PM

Ich habe den Mech allein schon aus Prinzip gekauft: endlich mal kein Mech, der nur in MW:4 vorkommt und sonst völlig unwichtig im Lore ist. ...endlich mal ein Mech, der was mit dem FCCW zu tun hat!

Abgesehen davon halte ich ihn für einen guten Mech, der allerdings sein theoretisches Potential in MWO nicht ganz ausschöpfen kann. Ein Problem ist die von Netatron angesprochene Geometrie des 3D-Modells, die die frontale Trefferfläche verglichen mit dem Vorbild vergrößert. Ein anderes Problem sind die bescheidenen Quirks. Defensiv sind sie ok, aber offensiv muss da noch mehr kommen, weil das Vorhandensein von Händen so einige sinnvolle Builds verhindert.
Vergleicht man das ganze mit dem Annihilator, der nicht nur eine günstigere Geometrie, sondern auch überirdische Quirks erhalten hat... naja, es sieht schon danach aus, als wenn der Nightstar mit angezogener Handbremse ins Spiel kam.

Aber das Potential ist da: die Geometrie ist trotz allem immer noch gut geeignet, um Schaden abzurollen; die Hardpoints liegen angenehm hoch (meistens). Meine bisherigen Erfahrungen sind positiv. Gerade der -9FC wird mit Sicherheit von mir weiter genutzt.

Nur bleibt eben das unangenehme Gefühl, dass viel mehr drin gewesen wäre.

#4 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 21 October 2017 - 01:30 AM

Findet noch wer, dass das Ding aussieht wie das unheilige Kind einer King Crab (Hüft abwärts), eines EBJ und eine Marauders ("Jet-Pack" hintendrauf), dem die Arme in einem Stützgips fixiert wurden? Ist nicht bös gemeint, aber ich finde, die Optik-Teile passen hier nicht gut zueinander.

Auf sarna.net konnte ich keinen Hinweis finden, dass der Night Star auf einer King Crab basiert.

Edited by PFC Carsten, 21 October 2017 - 01:39 AM.


#5 Zionkan

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts

Posted 21 October 2017 - 01:55 AM

Meine Meinung,
Arme könnten gern etwas enger beieinander stehen, die beiden Heckflossen müssen weg dann hätte die IS einen Assault der zwar nicht viel mehr kann als einen Warhammer aber zumindest spielbar wäre.

#6 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 21 October 2017 - 03:48 AM

Der Nachtstern bassiert auf dem Marauder.

JaidenHaze hatte hir bereits einen schönen Bericht über dessen Geschichte verfasst.

Nightstar

Und Ja den Hüftschwung hatt er definitif von Mami Posted Image .

#7 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 21 October 2017 - 04:12 AM

View PostNetatron, on 20 October 2017 - 10:27 AM, said:

95 Tonnen schweres Scheunentor.


Ich wiederhole, was hier eigentlich alle wissen: PGI verwendet eine Volumenformel zur Größenbestimmung des Mechs.
Bedeutet, wenn der Nightstar wie die Zinnfigur aussehen würde, dann wäre der Mech sehr hoch. Auch in den stark gekrümmten Beinen "verschwindet" viel Volumen.

View PostNetatron, on 20 October 2017 - 10:27 AM, said:

[color=#959595] Beim Nachtstern kommt aber ein unschönes Gefühl auf das dieser mit Absicht "schlecht " gemacht wurde.[/color]


Ja, sehe ich auch so.
Vermutlich, waren hier aber nicht die Clan Assaults der Maßstab, sondern die IS-Assaults. Der Abstand zu Atlas, Highlander und Cyclops sollte halt nicht zu groß werden.

Im Spiel bin ich noch nicht richtig mit dem Nightstar warm geworden. Die breiten Arme sind ein Problem und für meinen Geschmack dürfte die Beweglichkeit besser sein.

#8 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 21 October 2017 - 05:10 AM

Teil 2

Einschätzung ( in Bezug zu anderen IS Assults )

Gefechtsreichweite:

Lang- und Mittelstrecken Bewaffnung

Feuerkraft

Gut

Geschwindigkeit

Hervoragend

Kosten

sehr hoch

Piloteneignung

Anfänger




Wenn der Nachtstern später für CB zu haben ist, wird er ein guter Einsteiger Mech im Assult Segment werden. Vorausgesetzt man bringt das nötige Kleingeld mit.
Alle nicht MC Varianten sind mit einer XL ausgerüstet was ihn leider für MWO und in anbetracht seines Desing zu fragil macht. Verschlimmernd kommt hinzu, dass es nur kleine XL Reaktoren sind und die Geschwindigkeit meist nicht über 47 KMH liegt. Daher sollte auf einen Endostal Chassi und einen leichten Reaktor umgerüstet werden. Für diese Umbauten müssen je nach Reaktor noch einmal rund 6 Mill zum Kaufpreis dazugerechnet werden.
Die Grundbewaffnung an sich ist brauchbar und kann zum Testen und Lernen übernommen werden.

Trotz der hohen Kosten für die Erstausrüstung steht einem ein Solider IS Assult zur Verfügung der Fehler verzeiht. Seine Geschwindigkeit und die Eignung für Langsteckengefechte machen ihn für Anfänger gut geeignet.
Bei schlechter Positinierung gibt er einem die Chance sich wieder in Deckung zurückzuziehen und einen zweiten Versuch zu wagen.

Allgemeine Taktiken

Geleitschutz:

Gerade auf Karten die wenig Deckung bieten ist ein Geleitschutz für die Asult Mechs wichtig. Der Nachtstern ist hierfür hervoragend geeignet. Am effizentesten ist es mit ihm den Pusch anzufüren und sofern möglich bereits soviel Schaden auf Distanz zu verursachen wie irgend möglich. Auch sollte man sich nicht hinter den Browlern verstecken um möglichst wenig Schaden zu kassieren sondern sie decken, so das sie, wenn sie in ihrer Waffenreichweite ankommen, noch möglichst frisch sind.

Ab diesem Moment ( vorausgesetzt man lebt noch ) sollte man sich in die zweite Reihe zurück ziehen, die eigene Panzerung schonen und mit Unterstützungsfeuer behilflich sein.

Hit and Run:

Ist für einen Assult zwar eine ungewönliche Taktik, funktionirt aber auf dem Nachtstern sehr gut.
Wenn die Stellungen fest gefahren sind und kein Pusch ansteht kann man den Gegner durch dieses Manöver gut schwächen. Es ist hierfür jedoch erforderlich die Karten und ihre Bedingungen halbwegs zu kennen.
Man positioniert sich hinter einem Hügel oder einem Gebäude, marschirt kurz aus der Deckung jedoch nur soweit wie unbedingt nötig. Feuer auf den erstbesten Gegner und verschwindet wieder in die Deckung. Danach wechselt man die Position und wiederholt den Vorgang.

Snipern:

Gegen IS Gegner sieht der Nachtstern in dieser Disziplien recht gut auß. Im Vergleich zum Mauler ist die Siluette immer noch kleiner und die Waffen liegen höher als bei der King Crub. Somit stehen die Chancen bei einem 1 gegen 1 Langstreckengefecht als Sieger herauszugehen recht gut. Bei Clan Gegern sollte man sich jedoch nicht darauf einlassen. Hier gilt es den Gegner solange zu unterlaufen bis man in seiner eigenen Optimalreichweite ankommt. Diese Distanz sollte dann nach Möglichkeit gewahrt werden und man sollte ständig in Bewegung sein mit zufälligen Richtungswechseln. Gelingt dies neutralisiert man den Technologievorteil der Clans und es kommt auf das Können des Piloten an ob dieser als Sieger hervorgeht.

Edited by Netatron, 02 December 2017 - 11:15 AM.


#9 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 21 October 2017 - 09:58 AM

View PostSaint Atlas and the Commando Elf, on 21 October 2017 - 04:12 AM, said:


Ich wiederhole, was hier eigentlich alle wissen: PGI verwendet eine Volumenformel zur Größenbestimmung des Mechs.
Bedeutet, wenn der Nightstar wie die Zinnfigur aussehen würde, dann wäre der Mech sehr hoch. Auch in den stark gekrümmten Beinen "verschwindet" viel Volumen.


Die Schlussfolgerung ist leider falsch.

Ein Volumen besteht aus Höhe, Breite und Tiefe. Die meisten Mechs sind annähernd humanoide Konstruktionen. Mit anderen Worten der Torso ruht senkrecht auf dem Fahrgestell. Beim Nachstern ist der Torso jedoch Wagerecht montiert. Oder vereinfacht gesagt. Er hätte tiefer (länger) werden müssen. Dieser ganze Kladeradatsch der da oben drauf geschraubt würde hätte hinten an den Mech dran gehört.

#10 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 21 October 2017 - 03:00 PM

View PostNetatron, on 21 October 2017 - 09:58 AM, said:

Ein Volumen besteht aus Höhe, Breite und Tiefe.


View PostNetatron, on 21 October 2017 - 09:58 AM, said:

Er hätte tiefer (länger) werden müssen.


Du wiedersprichst dir selbst. Wenn überhaupt, dann dehnt er sich proportional in alle drei Dimensionen aus. Aber das ist Erbsenzählerei und ich will auch nicht streiten.

View PostNetatron, on 21 October 2017 - 09:58 AM, said:

Dieser ganze Kladeradatsch der da oben drauf geschraubt würde hätte hinten an den Mech dran gehört.


Naja nicht ganz. Die Länge des Torsos ist in Ordnung, er ist nur zu hoch. Wenn du jetzt das zusätzliche Volumen statt obenauf, eben hintendran packst, würde er wiederum zu langgestreckt aussehen.

Ich bleibe dabei: Ein Mech mit den Proportionen der Zinnfigur und PGIs Volumenformel wäre sehr hoch geworden.

#11 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 22 October 2017 - 04:15 AM

An sich gefällt einem der Nachtstern schon, auch wenn die einzigen Assaults mit denen ich was anfangen konnte Gargoyle und der Executioner, richitg erfolgreich bisher nur mit den Gargoyle. Die bisher fehlenden Offensiv-Quirks stören mich nicht weiter, zumindest ist das mein Gefühl.

Was wirklich schade ist, ist das bei fast allen Varianten die Unterarm-und Handaktivatoren voll vorhanden sind, gerade der 10P könnte ohne die Handaktivatoren eine 7 Zeilen Waffe wie die UAC10 oder IS Gauss-Rifle, wenn man dem Ding auch noch eine Stealth-Panzerung verpassen möchte. Ok, weiß nicht ob sein ein Doppel-Gauss Stealth-Assault wirklich sinnvoll spielen lässt aber so schnell werden wir das auch nicht erfahren.

#12 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 22 October 2017 - 07:51 AM

View PostAleksandr Pryde, on 22 October 2017 - 04:15 AM, said:

Was wirklich schade ist, ist das bei fast allen Varianten die Unterarm-und Handaktivatoren voll vorhanden sind, gerade der 10P könnte ohne die Handaktivatoren eine 7 Zeilen Waffe wie die UAC10 oder IS Gauss-Rifle, wenn man dem Ding auch noch eine Stealth-Panzerung verpassen möchte. Ok, weiß nicht ob sein ein Doppel-Gauss Stealth-Assault wirklich sinnvoll spielen lässt aber so schnell werden wir das auch nicht erfahren.


Kannst es ja mit Light Gauss/ER PPC versuchen. ;)

#13 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 22 October 2017 - 08:31 AM

View PostThorn Hallis, on 22 October 2017 - 07:51 AM, said:

Kannst es ja mit Light Gauss/ER PPC versuchen. Posted Image

habe ich auch schon daran gedacht. Fahre den den 10P mit ECM natürlich und 4 UAC-2er sowie einer Snubnose PPC und einem medium ER-Laser eigentlich sehr erfolgreich, weswegen ich auch keinen Grund sehe ihn zu ändern. Mit dieser Variante habe ich auch die Hunter Challenge im momentanen Event abgeschlossen, leider hatte ich da schon die Solo Kill Challenge beendet, sonst wäre die gleich mit erledigt. Nach dem dem Hitze-Nerf der UAC5er sind für mich die UAC2er der passende Ersatz, zumindest erreiche damit mehr als mit 4 RAC2ern oder einem Doppel RAC5er.

#14 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 22 October 2017 - 09:00 AM

Alles in allem is das Ding eher unterdurchschnittlich, die 9P Variante geht noch so einigermaßen durch die Torso Ballistic Mounts, aber Grundsätzlich wird der Mech halt durch die total bescheuerten Arm Aktivatoren, mit gleichzeitig dem Großteil der Waffen darin, gegimped!

Dieser Nachteil wird auch in keinster Weise durch irgendwelche Quirks oder anderweitig aufgefangen, wenn man sich dann mal überlegt das dieser Mech eigentlich mit nem Mech wie dem Mad Cat II oder Marauder II konkurrieren muß, is das ganze einfach lächerlich, da muß sich dann auch keiner wundern warum niemand IS spielt!

#15 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 22 October 2017 - 09:59 AM

View PostAleksandr Pryde, on 22 October 2017 - 08:31 AM, said:

habe ich auch schon daran gedacht.


Weiß nicht, ob das wirklich lohnt. Die daraus resultierende "Feuerkraft" ist eines 95 Tonner eigentlich nicht würdig. Dafür bräuchte die LGauss schon einen Damagebuff. Und man muss das Glück haben, immer Polar Highlands zu kriegen.

#16 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 22 October 2017 - 10:45 AM

View PostThorn Hallis, on 22 October 2017 - 09:59 AM, said:

Weiß nicht, ob das wirklich lohnt. Die daraus resultierende "Feuerkraft" ist eines 95 Tonner eigentlich nicht würdig. Dafür bräuchte die LGauss schon einen Damagebuff. Und man muss das Glück haben, immer Polar Highlands zu kriegen.

Der geringe Schaden der L-Gauss, ist auch der eigentliche Grund warum die Idee nicht umgesetzt wurde. Wenn wenigstens die Handaktivatoren bei der 10P oder ausbaubar wären. würde das in Verbindung mit Stealth Armor helfen. Zumal man dann die Doppel-Gauss und ER-PPC Konfiguration des Standard übernehmen könnte. Denke aber die Unterarm-/ Handaktivatoren sind drin geblieben um nicht eine weitere Konkurrenz zur King Crab zu schaffen.

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 October 2017 - 01:20 AM

Hab bis jetzt nur die schwere Kavallerie probiert - Doppel 20 und eine HPPC - reziprok zum Misery. (Vermutlich kann ich die munition noch etwas runtersetzen)
Erfolgreich nicht unbedingt, aber es fühlt sich halt geil an einfach mal ein Loch in die gegnerische Panzerung zu stanzen.

#18 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 23 October 2017 - 05:58 AM

NSR-10P

Dieses Modell verfügt über je 2 Balistik Slots in jedem Arm sowie einem Energie Slot im rechten Torso sowie Kopf.
Für die Defensive bietet er einen AMS und ECM Slot im linken Torso.

Als Quirks bringt er derzeit eine kritische Treffer Chance (eingehender Schaden ) von -1 und die Strukturboni von +23 CT und +16 L/RT mit.

Die Actoren schränken die Möglichkeiten hier besonders ein da die Balistikwaffen immer viele Slots benötigen.

Bestückung A

Posted Image

Als Bestückung habe ich für mich für eine Mittelstreckenbewaffung entschieden.

Je eine LBX AK 10 und ein leichtes MG sitzen in den Armen. Eine schwere PPK im Seitentorso und ein mittlerer Pulslaser im Kopf.  Ein Beschützer ECM und ein Laser Anti Raketen System runden die Bestückung ab.
Für die nötige Geschwindigkeit sorgt ein leichter 335 Fusions Reaktor der durch 3 zusätzlich ausgerüstete Interne Doppel Wärmetauscher erweitert wurde.
Um genügen Gewicht für alles frei zu machen wurde die Stuktur auf Endostal umgerüstet.

Einsatzgebiete

Seine beiden LBX und MG´s sowie der mittlere Pulslaser machen ihn für Piloten leichter und mittlerer Mechs recht unangenehm. Somit eignet er sich gut um die eigene schwere Lanze vor diesen zu beschützen. Er ist jedoch kein Jäger also sollte man darauf achten sich nicht von den eigenen Leuten weglocken zu lassen.

Im Kampf gegen frisch schwere und überschwere Mechs ist vorsicht angebracht. Die schwere PPK und die LBX haben die selbe Reichweite welche auch genutzt werden sollte. Last euch nicht auf einen direkten Schlagabtausch ein da so ziemlich alles in dieser Gewichtsklasse besser bewafnet ist, erst recht im Kurzstreckenbereich.  Immer aus der Bewegung heraus Feuern und bei Gelegenheit wieder in Deckung verschinden.

Ab der Mitte des Gefechts, wenn die gegneische Panzerung angeschlagen ist und die Betriebstemperaturen der meisten Gegner hoch sind trumpft die Konfiguration auf. LBX, MG und MPL können fast permanent abgefeuert werden ohne nennenswert Hitze aufzubauen. Die schwere PPK sollte jedoch mit Bedacht verwendet werden.

Die niedrige Betriebstemperatur ist auch der Grund washalb ich mich für das Laser AMS entschieden habe. Auf Karten mit hoher Warscheinlichkeit auf Stahlregen kann dieses das gesamte Gefecht über in Betrieb sein ohne nennenswert beim Schadenausteilen zu behindern.

Bestückung B

Eine leichte Abwandlung der Orginal Ausrüstung.

Posted Image

Die XL wurde durch einen leichten 325 Fusions Reaktor ersetzt. Die Struktur wurde ebenfalls auf Endostahl umgerüstet und ein L-AMS ergenzt.
Die beiden Ultra AK2 und Ultra AK5 bleiben erhalten genauso wie das Beschützer ECM.
Zwei mittlere Puls Laser runden die Bestückung ab.

Einsatzgebiete

Diese Version fühlt sich Mitten im Getümmel recht wohl. Die Ultra AK´s haben einen guten Schadensoutput und sind gut geeignet schon angeschlagene Segmente zu zerstören. Blockieren die AK`s können die Puls Laser als Ersatz verwendet werden.

Eine ruhige Hand und ein bisschen Übung im Zielen sind bei dieser Version jedoch wünschenswert, da sie nicht über die Streuung der LBX Waffen verfügt. Hier gilt: Daneben geschossen ist komplett daneben geschossen.  

Leichte Mechs sind etwas schwerer abzuwehren, da sie den Schüssen besser ausweichen können. Kann man sie jedoch überraschen während sie still stehen kann man sie durch das Schnellfeuer schwer beschädigen und mit etwas Glück sogar sofort zerstören.

Die eigentliche Beute sind aber Mechs ab der mittleren Gewichtsklasse aufwärts.
Mittlere Mechs können ruhig direkt angegangen werden. Die meisten können der Feuerkraft nicht lange standhalten. Bei schweren und überschweren Mechs gilt wieder diese aus der Distanz zu schädigen und dem Antwortfeuer auszuweichen.

Die Bestückung ist heisser als die LBX Version daher muss mehr auf die Temperatur geachtet werden. Wen das L-AMS zuviel Hitze produziert sollte auf ein Standard AMS umsteigen.  


Bestückung C – Photobaron

Posted Image

Die XL wurde durch einen leichten 345 Fusions Reaktor ersetzt. Die Struktur wurde ebenfalls auf Endostahl umgerüstet.
Vier LBX AK2 und eine ER PPK bilden die Hauptbewaffnung. Ein kleiner Puls Laser im Kopf sorgen für eine bessere Verteidigung im Nahbereich. Das Beschützer ECM bleibt selbstverständlich auch erhalten. 13 Doppelwärmetauscher sorgen für eine ausreichende Hitzeabfuhr.

Einsatzgebiete

Baron von Streik einschätzung

Pers. fahr ich ihn abseits der Gruppe, wenn möglich an den Flanken oder im Rücken des Gegners auf 1km Abstand. Da warten bis Feuergefechte ihn ablenken und dann mit reinholzen.
So gibt man gute Aufklärung wann wo was rumkommt und für LRM schaltet man gute Ziele sicher auf.
Sniperduelle mit Poptartern sollte man meiden, aber da reicht Panzerung aus um ranzukommen und dann deren Hitze gegen sie zu nutzen.
Aufpassen muss man nur wenn 2 Leichte kommen und keine Wand da ist, konnte 2 Piranjas schon verscheuchen weils den zu eng wurde.

Posted Image

Ich Persönlich finde das der Photobaron im FP bei Gefechten auf Lange bis Mittlere Reichweite eine gute Figur macht. Er leidet bei weitem nicht unter der Munitionsknappheit wie ähnlich gebaute Mechs wie der Reifelmann (Kampfschütze) oder dem Jägermech welche nach dem Verbrauch der Munition wehrlos sind. Die Geschwindigkeit des Mechs ist jedoch mit nur 58,8 KMH erheblich geringer.
Dank dem koordinierten Vorgehen mit der eigenen Einheit oder einer guten Gruppe kann er seinen Schaden ordentlich anbringen und sich auf den Schutz der Gruppe verlassen. Tatsächlich mausert sich der Photobaron so langsam zu einem meiner Lieblings-Langstrecken-Mechs. Wobei ich die Konfiguration leicht auf meine eigenen Vorlieben angepasst habe. Bei mir werden die LBX 2 durch eine Heavy PPK ergänzt und ein AMS sort für die Raketenabwehr. Für reine Sniper Gefechte eignet er sich nicht. Hier sind nach wie vor die Laserbote die bessere Wahl.
Ich finde er ist gerade für FP Anfänger eine gute Wahl. Man muss mit ihm nicht zwingend in der ersten reihe stehen was die Überlebensrate von Neulingen drastisch steigert. Gleichzeitig ist man nicht so weit weg das man Gefahr läuft sich von der Gruppe zu Isolieren. Alles in allem ein Mach mit solider Leistung.

Für das Quick Play empfinde ich ihn dennoch als zu spezialisiert. Er ist nicht schnell genug um auf die plötzlichen Situationsänderungen bei diesen Gefechten adäquat reagieren zu können. Und im Nahkampf ist es schwierig den nötigen Schaden anzubringen und gleichzeitig den ankommenden Schaden gut zu verteilen.

Vielen Dank an Sreik der mich beim erstellen des Textes sehr unterstützt hat und so einige Denkanstöße geliefert hat.

Edited by Netatron, 20 September 2018 - 09:48 PM.


#19 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 25 October 2017 - 09:58 AM

EDIT :
Version B vom NSR-10P ergänzt

Reaktor bei Version A von 325 auf 335 korrigiert

#20 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 31 October 2017 - 12:56 PM

NSR-9FC

Dieses Modell verfügt über je einen Balistik und einen Energie Slots in jedem Arm sowie zwei Energie Slot im rechten Torso und einen im Kopf.
Für die Defensive bietet er einen AMS Slot im linken Torso.

Als Quirks bringt er derzeit eine kritische Treffer Chance (eingehender Schaden ) von -1 und die Strukturboni von +23 CT und +16 L/RT mit.

Posted Image

Als Bestückung habe ich mich bei diesem Modell für eine Langstreckenbewaffnung entschieden.

Je ein Gauss Geschütz in den Armen sowie zwei ER PPK im Linken Torso bilden die Hauptbewaffnung. Drei Mittelere Laiser mit erweiterter Reichweite bilden die Zweitbewaffnung für den Nahkampf.
Da der Mech recht heiß werden kann wurde ein Standart Racketenabwersystem eingebaut.
Die Strucktur wurde auf EndoStahl umgerüstet und ein 295 Leicht Reacktor Treibt den Meck an.

Spielweise

Diese Bestückung ist ein Reinrassiger Langsreckenkämpfer die zwillings ER PPK`s spielen ab einer Distanz von 800 Metern ihr Potenzial voll aus und ab 660 Metern übernehmen die Gaus Geschütze die Hauptarbeit um die Temperaturentwicklung im griff zu behalten.

Der Mech ist dafür ausgelegt Schwere und Überschwere Gegner schon auf Distanz zu schädigen und nach und nach auszuschalten.
Mittlere Gegner brauchen etwas erfahrung beim vohalten um diese aus der Distanz treffen zu können. Im Nahkampf muss er sich jedoch vor diesen nicht verstecken.
Leichte Gegner sind jedoch eine Bedrohung da diese den Waffen leicht ausweichen können. Hir ist diese Variante auf die unterstützung seines Teams angewiesen.

Edited by Netatron, 04 February 2018 - 03:42 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users