Jump to content

Ultra Ac/2 Vs Havy Machinw Gun


19 replies to this topic

#1 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 21 April 2019 - 03:38 AM

Moin,

was würde Ihr machen?

2x Ultra AC/2

oder

6x Hvy Machine gun

Die AC hat natürlich mehr Reichweite. Als richtige Bewaffnung ist die AC natürlich klar die besser Wahl. Was mir an den Guns gefällt ist, dass sie im Nahkampf voll nerven. Wenn der Gegner nicht darauf geskillt ist, schütteln die richtig durch und hindern bei der Sicht. und 6 Dmg pro Sekunde ist auch nett. Posted Image

Oder alles Egal und lieber die AC mit nehmen? DWF-Prime (l)
Ich frage euch! Posted Image

@Edit: Achso, meine Hauptbewaffnung sind 8 Laser. 6x ER-Med und 2 Lrg Pulse
Die Frage bezieht sich auf die Neben Bewaffnung!

Edited by R4KEL, 21 April 2019 - 04:07 AM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 April 2019 - 04:02 AM

Um welchen Mech geht's?

#3 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 21 April 2019 - 04:06 AM

DWF-Prime (l)

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 April 2019 - 07:57 AM

Dann nimm besser die AKs. Mit den MGs kommst du nicht oft nah genug ran außerdem wäre dein DWF verschwendete Tonnage mit den MGs. Für MGs leg dir lieber etwas schnelles zu mit dem du schnell ran kommst und schnell wieder weg kommst.

#5 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 21 April 2019 - 08:08 AM

Ok, danke.

#6 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 21 April 2019 - 09:30 AM

Definitiv die 2UAC2, sind 8 Mumpeln beim Gegner während die Laser brennen, also ~16 DMG extra + ~2DMG Critboni bei offen.

#7 misanthrop0815

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • CS 2022 Silver Champ
  • CS 2022 Silver Champ
  • 128 posts
  • Locationde cgn

Posted 21 April 2019 - 11:58 AM

Wenn ich einen Dire Wolf prime fahren wollen würde (müsste), würde ich zunächst einmal nichts an den onmi pods verändern. Die zusätzlichen fünfzehn Punkte Panzerung auf den Seittorsi hat die Kiste bitter nötig. Damit fallen irgendwelche MG-builds ohnehin flach, wobei ich den Gedanken dahinter grundsätzlich nicht nachvollziehen kann... wenn ich in nem Dire irgendwas nicht will, dann ist es einen Gegner auf MG-range an mir zu haben.

Bleiben zwei hardpoints für ballistische Waffen. AC-2s leben vom dps und funktionieren mit steigender Anzahl einfach besser... für zwei AC-2s möchte ich nicht gezwungen sein meinen Gegner unentwegt anglotzen zu müssen. Für die 5er gilt eigentlich das Selbe, ultra 10er stell ich mir, unter Berücksichtigung der übrigen Bewaffnung, etwas heiß vor (könnte man aber tatsächlich mal ausprobieren). 20er passen nicht, wären definitiv zu heiß und Konvergenz und Reichweitensynergy eine Katastrophe. Bleibt die Gauss! Kalt, schnell, hat Bumms... nichts Neues aber eine runde, bewährte Sache.

DWF-PRIME

A[2M<:f1|TR|TRp>1TE7|l^|l^|l^|l^q>1RE7|l^|l^|l^|l^r41QE7|lB|lB|lB|mB|hBs41UE7|lB|lB|lB|mB|hBt91VE7u91WE7|TR|TRvB0PE7|TRw606060

https://tarogato-mwo...98-373f0dad8ccf

Edited by misanthrop0815, 21 April 2019 - 11:59 AM.


#8 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 April 2019 - 04:11 AM

RACs habe die wesentlich bessere Reichweite. HMGs machen in einem langsamen Mech keinen Sinn- eine Kombi aus RAC2s und LMGs ist aber richtig gut. ;)

#9 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 April 2019 - 04:51 AM

Du bekommst RACs in eine Daishi das möchte ich sehen. :D

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2019 - 09:26 AM

View PostEiswolf, on 27 April 2019 - 04:51 AM, said:

Du bekommst RACs in eine Daishi das möchte ich sehen. :D


Für Clan RAC würde ich mein halbes Arsenal verscherbeln, aber bitte mit MixTech.

#11 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 27 April 2019 - 12:10 PM

Direwolf Prime hat Quirks welche die JAM Chance bei Ultra ACs reduzieren (& einen Quirk das die Missles schneller nachladen).
2 Ultra AC 10, 6 Med Puls (gleiches Cooldown) & 1 LRM 20 damit man auch schon beim Vormarsch das Team zumindest ein bisschen unterstützen kann.
Die TAGs helfen beim Zielen (eins reicht eigentlich, aber bei der Breite und Tonnage kann man auch 2 einbauen...).
UAV einpacken, wenn man dann von kleinen Mechs angegangen wird UAV setzen, Gegner taggen und über VOIP LRM Support auf die Zecken anfordern.

DWF-PRIME

Alternativ kann man natürlich auch auf eine ATM 12 & ER-Medium Laser gehen (mehr Reichweite +zusätzliche Heatsinks, leider 1 Tonne verschenkt wenn man nicht auf einen Targetting Computer 2 geht).

DWF-PRIME

Edited by Alreech, 28 April 2019 - 06:14 AM.


#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2019 - 11:32 PM

UAC2 im Doppel würde ich ehrlich auf nix über 70t und knapp 90 Sachen fahren.
HMGs vielleich auf der Dunkelmieze aber auf nem Dire? Gut ich hatte auf dem auch mal MGs weil nach 2 LRM15 2 ERPPCs 2MPLs einem TAG und 1 LB20X kein Platz mehr war und ich noch 2 Ballistiks offen hatte

#13 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 29 April 2019 - 04:22 AM

Der einzige sinnvolle Build mit MGs: wenn man den Dire Wolf mit ER-PPCs vollstopft und Waffen mit niedriger Hitze als Backup will:

DWF-PRIME

#14 misanthrop0815

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • CS 2022 Silver Champ
  • CS 2022 Silver Champ
  • 128 posts
  • Locationde cgn

Posted 29 April 2019 - 09:24 AM

View PostAlreech, on 29 April 2019 - 04:22 AM, said:

Der einzige sinnvolle Build mit MGs: wenn man den Dire Wolf mit ER-PPCs vollstopft und Waffen mit niedriger Hitze als Backup will:

DWF-PRIME


Part-of-the-problem-build-der-Woche

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 April 2019 - 11:38 PM

View Postmisanthrop0815, on 29 April 2019 - 09:24 AM, said:

Part-of-the-problem-build-der-Woche

hat doch keiner gesagt das man den so spielen sollte.... ziemlich schwer das Teil zu spielen, (leider ist schwer zu spielen <> gut - man möchte meinen das in einem Skillbasierten Mischmasch Baller BumsDings das eine prämisse wäre)

Aber MGs sind wie erwähnt bereits eine bescheidene Waffe für den DWF. Würde ich im Traum nicht anfassen auf der Suche nach einem halbwegs effektiven DireWolf - nicht das der Mech irgendwas kann außer Ballistik Daka Spam

Edited by Karl Streiger, 29 April 2019 - 11:38 PM.


#16 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 30 April 2019 - 09:10 AM

Wenn schon C-AC2 dann mindestens 6, besser 8. MGs pauschal mal nein. Posted Image

#17 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 April 2019 - 10:38 AM

View PostKarl Streiger, on 27 April 2019 - 11:32 PM, said:

UAC2 im Doppel würde ich ehrlich auf nix über 70t und knapp 90 Sachen fahren.
HMGs vielleich auf der Dunkelmieze aber auf nem Dire? Gut ich hatte auf dem auch mal MGs weil nach 2 LRM15 2 ERPPCs 2MPLs einem TAG und 1 LB20X kein Platz mehr war und ich noch 2 Ballistiks offen hatte

Auf nix über70t?
Wut? Bau mal auf dem geschenkten Uziel 2uac2er und 7t ammo rein.atte die 7t in knapp 10 sekunden rausgehauen. ein paar auf der gegenseite waren ziemlich angepisst danachPosted ImageHatte das an dem tag wo´s den gaul geschenkt gab probiert und dat lief fein..4k knapp 800dmg ungeskillt.Ab 70t darfs auch n kaliber oder 2 grösser sein..
.. Äh^^ wenn ich so dein Daishi build da so sehe weiss ich wieder warum ich deinen Namen auf meine AC´ Mumpeln schreibe ^^

Edit: Dieses verf$%&§e perma auto ausloggen während des posts schreiben.. in dem Drecksforum...seit 7jahren bekommen sie´s nicht gebacken das zu fixen...sorry grad n spontan auftrettender, nach ausloggen während des tipsens und post verschwindens "ich möcht den pgi´lern den kopf abreissen und in den hals ####" anfall grr...

Edited by Mighty Spike, 30 April 2019 - 10:51 AM.


#18 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2019 - 11:30 AM

triple rac2 shadow hawk, 2 rac 5 bushwacker gehn auch, eventuell enforcer. single rac2/5 cicada's.
es geht sovieles, man muss nur seine spielweise anpassen und nicht immer nur dumm im kreis laufen *schulterzuck*

#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 April 2019 - 11:35 AM

@ Mighty

Versuchs mal mit der Browser Einstellung wie lange Cookies gespeichert bleiben sollen.

#20 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 April 2019 - 01:58 PM

View PostEiswolf, on 30 April 2019 - 11:35 AM, said:

@ Mighty

Versuchs mal mit der Browser Einstellung wie lange Cookies gespeichert bleiben sollen.

oh okay,meinste dat funzt? Ich probiers mal thx.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users