Jump to content

Stealth Armor: Fragen


4 replies to this topic

#1 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2019 - 11:22 AM

Moin,

ich bin erst jetzt auf stealth armor gestossen. Als ich in einem Game einen Mech gespect habe, habe ich das gesehen. Leider finde ich nur Infos auf English. Hat jemand mal einen Link, wo das ganze erklärt wird?
Danke.

#2 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2019 - 12:14 PM

Habe doch noch etwas im Forum gefunde.
Bleibt die Frage, lohnt das bei einem Assault?

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 April 2019 - 01:03 PM

Nein.

Zuviel Waffen, zuviel Hitze.
Stealth ist nützlich bei Mechs die Störaktionen machen.
Außerdem staut sich bei eingeschalteten Stealth die Hitze.

Eventuell als Gausssniper bei Assaults sinnvoll, allerdings steht man da sowieso soweit weg das der Gegner einen eh nicht merkt bzw. geht nach vor und zurück.

Edit : Ist meine Meinung dazu. Andere haben andere Meinungen.

P. S. Stealth gibt's nur bei der Inneren Spähre

Edited by Eiswolf, 30 April 2019 - 01:07 PM.


#4 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 30 April 2019 - 02:54 PM

Dem schließe ich mich an.

Ein paar Infos dazu:
Stealth-Armour gibt es nur auf IS-Seite und nur bei Mechs mit ECM was die Anzahl an Mechs die so etwas einbauen können auf recht wenige Modelle reduziert.
Zudem blockiert Stealth-Armour eine Menge besonders fixierte interne Slots (12 Slots, je 2 in den Armen, Beinen und Seitentorso). Bei Assaults und Heavys braucht man generell fast immer jeden Slot.
Das große Problem ist, dass bei aktiver Stealth-Armour effektiv keine Hitze mehr abgebaut wird – dafür muss man Stealth ausschalten. Mit einer Bewaffnung die viel Hitze generiert wie z.B. großen/vielen Laser, PPC, Raketenwerfen oder Autocannonen die man in einem Assualt drin hat kann man das nicht sehr sinnvoll nutzen. Einzig Gauss wären eine Möglichkeit. Ein Fafnir mit seinen gefürchteten Heavy-Gauss hat aber dann z.B. das Problem, dass durch die beiden durch Stealth belegten Slots in den Seitentorso er auf die kleineren Gaussgeschütze wechslen muss da keine Heavy-Gauss mehr reinpassen.
Daher ist Stealth-Armour meines Erachtens nur sinnvoll auf Mechs die schnell und wendig genug sind sich kurz aus dem Kampf zurückzuziehen können um Stealth ausschalten um abzukühlen. Das können nur Light oder Medium-Mechs sinnvoll, in einem Heavy oder Assault bekommst das nicht gut hin.
Stealth macht dich nicht komplett unsichtbar! Einen langsamen Assault oder Heavy kann man ja recht einfach ohne Aufschalten mit Waffen die nicht unbedingt aufgeschaltet werden müssen (Laser, MRMs, ...) dennoch recht einfach attackieren. Zudem kann Stealth vom Gegner mit z.B. Narc umgangen werden, auch z.B. der Treffer einer PPC deaktiviert kurz dein Stealth.

Edited by Jakatan, 30 April 2019 - 02:54 PM.


#5 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2019 - 11:56 PM

Alles klar, hat sich für mich erledigt! Posted Image
Da ich eh nur Assault fahre.
Danke für die Infos!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users