Jump to content

Spirit Bear Builds?


9 replies to this topic

#1 Viking_Grizzly

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 41 posts
  • LocationLepra Colera Von der Alb rah

Posted 13 September 2018 - 03:35 AM

Servus allerseits, hätte da mal ne Frage.

Habe mir den Spiritbear im Sale zugelegt. Will den Skilltree aufbauen und habe da n Loadout mit dem ich schon echt zufrieden bin. Aber!

Er hat gerade, Ferro, Endo, 4SRM6+Artemis,2Med Pulse und ne LB20x drauf, dazu MASC (Auf das ich nicht verzichten will). Dadurch n 96Tonnen Loadout. Spielt sich echt gut, aber verdammt heiss fürs Brawl, 1,29, wobei die meiste Hitze von den Pulse kommt, ansonsten 1,62. Sobald ich auf 270 ran bin, fliegen die fetzen.
NACHTEIL: Brauch immer jemand der mit mir zusammen in den Push läuft. Ist zwar ein Assault, der recht flink auf den Tatzen ist, aber nicht unbedingt das was man ein Panzerungswunder bezeichnen würde, und kann den Gegner nicht wirklich auf Distanz nieder halten.

Kann das Build aber auch umbauen, indem ich die Med Pulse ausbaue, aufs Artemis verzichte, kann ich die zwei Laser-Slots für Beispiel, 2ERPPC (1,16 Hitze) oder HeavyPulse (1,11 Hitze) nutzen, ist zwar auf Distanz ganz ok, aber sobald ich ran bin sind die mir zu heiss, kann also den Schaden nicht schnell genug raus drücken/die Energiewaffen nicht wirklich mit nutzen.


Finde diesbezüglich kein Build wo ich sagen kann, "JO DAS ISSES", worauf ich dann auch den Skilltree aufbauen kann. Klar der Operations-Skilltree ist fast komplett ausgebaut, Im prinzip alles auf Hitze ausgelegt. Aber was mache ich mit dem rest?


Hat da jemand n Vorschlag? Bin über jeden Vorschlag dankbar.

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 September 2018 - 04:34 AM

Naja das Ding ist wie auch immer ein 100% Mix Build. Der SkillTree ist dafür nicht ausgelegt - der kann nur Booten

Artemis ist ja nur noch nen C-Bill Sink - wenn du darauf verzichtest kannst du die Pulse auf ER-Large aufstocken und die 2 Zeieln in 2 weitere DHS investieren.

Oder machst nein Mini PokeBear mit ERPPC und Gauss mit ATM/LRM und Streak backup. Grade gegen den durchschnittlichen MWO Spieler - ist das Missilewarning arg lustig da bekommst du oft gratis nen Freischuss für die anderen Waffen.

Überlegung auch auf nen 375XL runter zu gehen... gut verlierst etwas Speed aber da Mobilität ja entkoppelt wurde von sehr geistreichen Leuten ist er das Gewicht echt nicht mehr wert.

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 13 September 2018 - 05:13 AM

Hm, würd dann die 6er gegen 4er tauschen, machen auch genug aua zusammen mit der 20er LB-X und kannst auf Art. verzichten, solte auch slots und tonnage frei machen die du in Heatsinks oder muni stecken kannst.
hier ne seite mit n paar builds, Wahrscheinlich veraltet aber vielleicht findest was, das dir zusagt:
https://www.mechspec...c-cxl400.11594/

Edited by Mighty Spike, 13 September 2018 - 05:14 AM.


#4 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 13 September 2018 - 05:46 AM

Im Endeffekt wenn man den als Brawler spielen will, sollte man auf irgendwelche Laser verzichten, man will da einfach dann im Brawl nen Alpha raushauen und dann twisten, die Laser bringen einem da einfach garnix, Ich würde ihn wenn so spielen:

Spirit Bear | XL400 | 1x LB20X + 4x ASRM 6 + MASCIV

alternativ kann man evtl. einen DHS cutten für 2 Flamer!

Skilltree

Grundsätzlich muß man aber halt sagen das, so ein Build in der Soloqueue nicht wirklich gut funktioniert, weil man halt oftmals nicht wirklich gut in Brawl Situationen reinkommt, in einem Team das auf Brawl abgestimmt ist sollte der aber durchaus funktionieren, allerdings gibt es auch da bessere Optionen!

Wenn man unbedingt nen Kodiak spielen möchte, was bei Namen des Threaderstellers nahe liegt, ist der Dakka KDK-3 immer noch das Maß der Dinge, auch wenn mitlerweile der MCII-B die bessere Wahl ist!

Edited by Arend, 13 September 2018 - 06:05 AM.


#5 Viking_Grizzly

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 41 posts
  • LocationLepra Colera Von der Alb rah

Posted 13 September 2018 - 06:39 AM

View PostArend, on 13 September 2018 - 05:46 AM, said:

Wenn man unbedingt nen Kodiak spielen möchte, was bei Namen des Threaderstellers nahe liegt, ist der Dakka KDK-3 immer noch das Maß der Dinge, auch wenn mitlerweile der MCII-B die bessere Wahl ist!


Der ist schon ne weile in meinem Besitz Posted Image

Was eher bei meinem Nickname nahe liegt ist eher ein Ghostbear-Mech den es hier nicht gibt, den "Grizzly" Posted Image Posted Image den ich sogar aus Zinn besitze. Auf den warte ich ja vergeblich das der implementiert wird.


Aber der Spirit ist wie du ihn vorschlägst genau so als Standardbuild drin, aber bei der dauerhaften Polar Highlands wählerei wo Drölfzig Mad-Dogs, Timber-Wolf, Catapult und Stalker mit LRM Build rum rennen, hat der im QP begrenzt Sinn, aber geskillt muss er ja werden. Und im FP mit nem ungeskillten Mech rum zu rennen finde ich nicht gut gegenüber meiner Mitstreiter.
Ich brauch halt ein Build wo ich da n bisserl was reissen kann, das des skillen keine "Monate" dauert (gefühlt). Hatte mir überlegt ob ich n ATM Build machen soll, als Backup ne UAC10/LB10X wo ich das MASC drunter packe. Ist aber bisher bis auf einen versuch jedesmal komplett in die Hose gegangen, man kennt es ja Focusfire for the Ugly guys.

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 September 2018 - 07:08 AM

spirit bear auf LBX SRM brawl only und immer hier Dings diese blaue Kristall Wüste wählen.
da gibt es unzählige Routen (Gräben)um selbst mit einem lahmen Atlas durch die Linien zu rutschen. i
insofern nicht ein Trottel (offenes Gelände) dir folgt und dich dadurch aufklärt, dann hast du wieder einen Picket Charge

#7 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 14 September 2018 - 02:45 AM

Brawler
Über Sniper will ich beim Kodiak nix wissen aber mann kann ihn ja mit ATMs ausrüsten das tut auf 270-120m verdammt weh
Zwischending aber auch ganz lustig

#8 Viking_Grizzly

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 41 posts
  • LocationLepra Colera Von der Alb rah

Posted 21 September 2018 - 11:43 AM

Danke für die Vorschläge, alle ausprobiert und komme zu folgendem Resume:

Dieser Mech war eine TOTALE FEHLINVESTITION! Den zu skillen ist ein Krampf vor dem Herrn.
Abgesehen davon das der Kodie recht wenig aushält (da hält der BloodASP, selbst der MarauderIIC mehr aus, und kommt mir jetzt bitte nicht mit Geschwindigkeit, die eben genannten sind genauso schnell), er auffällt wie ein Norwegischer Holzfäller in Stöckelschuhen (dadurch focus target), das EINZIGE was sich einigermaßen spielen lässt ist dieses "Zwischending". Danke diesbezüglich 1Urza1 für den Build. war kurz davor den zu verkaufen, Den als Brawler zu spielen... neeee

#9 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 20 October 2018 - 12:59 PM

mit dem ATM Buff sollte das noch ein wenig mehr wehtun war mir ne freude dir helfen zu können

*hab erbarmen wenn du mich als gegner hast XD*

#10 Kilay Andra Wolf

    Rookie

  • Bad Company
  • 6 posts
  • LocationGermany / Deutschland (Südhessen)

Posted 21 May 2019 - 02:53 PM

Das geliebte Bärchen ist nun mal nicht als Frontliner, sondern eher für die zweite Reihe ausgelegt.
MASC ist gerade dann sehr hilfreich, wenn es darum geht, zügig hinter bzw. neben anderen großen
Jungs eine vernünftige Position einzunehmen, von der du wirken kannst, ohne zu riskieren, deinen
Leuten in den Popo zu schiessen oder ihnen im Weg zu stehen, wenn sie sich zurückziehen wollen.

Wenn du das beherzigst, wirst du mit dem Knuddelbärchen noch viel Freude haben. Posted Image

P.S.: ECM Mechs sind deine besten Freunde, weil der Bär ein Raketen-Magnet ist.

Gruß, Kilay





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users