Jump to content

Wie Wichtig Ist Das Einhalten Der Optimal Range?


2 replies to this topic

#1 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 30 May 2019 - 12:32 AM

Moin,

mal eine weitere Frage an die Erfahrenen:
Wie wichtig ist es, die optimale Range eurer Waffen einzuhalten?
Ich habe versucht darauf zu achten, welche Opti Range meine Waffe hat und dem entsprechend
"versucht", den Abstand zum Gegner zu halten. Was zugegebener weise nicht immer geht oder nur sehr schwer zu halten ist.

Macht das aber schon einen entscheidenden Unterschied, ob ich damage in Opti Reichweite mache oder nicht? Oder würdet ihr sagen, dass das zu vernachlässigen sei?

Edited by R4KEL, 30 May 2019 - 12:54 AM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 May 2019 - 12:44 AM

Die Waffen haben eine Abfallende Wirkung.
Die Laser machen z.b. vollen Schaden bis zur optimalen Reichweite danach verringert sich der Schaden auf 0 bis zur Maximalen Reichweite. Ebenso bei AC.

Bei Raketen ist Optimale Reichweite gleich Maximale Reichweite da sich die Raketen dann selbst zerstören.
Ebenso gibt es bei gewissen Waffen eine Minimal Reichweite wie z.b. bei ATMS, PPKs und LRMs.

Das ganze kannst du im Mechlab nachsehen, wenn du mit dem Mauszeiger länger auf der Waffe bleibst sollte sich ein Datenfenster zur Waffe aufmachen in der du alles ablesen kannst.

Fazit: Optimal Reichweite einhalten da am meisten Schaden. In gewissen Situationen kann es natürlich Sinnvoll sein auch über die Optimal Reichweite zu feuern, allerdings solltest du da schauen wie viel Hitze zum Schaden verursacht wird, Beispiel Clansniper mit ERLL, da zahlt es sich durchaus aus über die Optimal Reichweite zu feuern da du bis derjenige ran ist gut Schaden machen kannst und dein Hitzemanagment gut handlen kannst. Bei z.b. ML (IS) zahlt es sich nicht wirklich aus da die Entfernung zum Ziel um in die Optimal Reichweite zu kommen relativ gering ist, allerdings kommt es hier auch auf die Situation an, hat mein Ziel einen kirschroten CT und ich auch so feuere ich sehr wohl über die optimal Reichweite da es hier darum geht den anderen zu vernichten bevor derjenige mich erwischt.

Also man sollte schon darauf achten die Optimal Reichweite einzuhalten um Schaden zu verursachen allerdings klappt das nicht immer, ich halte es meistens so das man bis zur Hälfte der Maximal Reichweite noch vom Heat/DMG schnitt drüber gehen kann bevor das ganze sinnlos wird.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users