Jump to content

Was Ist Mit Der Gruppenqueue?


24 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 June 2019 - 11:53 AM

Hmmm...
Schon seit einigen Tagen gehen keine Spiele mehr auf nichtmal in der Primetime.
Wie sieht es bei euch aus? Geht da was oder nicht?

Sind das die ersten Auswirkungen von Russ Dev Update mit MWO wird nur noch gepflegt oder ist die Playerbase wirklich schon so klein?

Einzig in der Soloqueue geht noch was.

#2 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 June 2019 - 01:14 PM

Ich kann mich so weit nicht beklagen.
Zu zweit dauerts sehr sehr lange aber ab 3 aufwärts 10 Sekunden bis wenige Minuten.

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 June 2019 - 01:25 PM

Nö leider nicht.
Gestern waren wir zu 4 und heute waren wir 5-6.
5-10 Minuten warten dann haben wir abgebrochen.
Ein paar Matches im Solo und dann wieder Gruppe versucht. Heute sowie gestern, Sa und Fr.

Edited by Eiswolf, 17 June 2019 - 01:26 PM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 June 2019 - 12:49 AM

Macht ihr halt Syncdrop gut landet vielleicht nicht im gleichen Team, aber bei den Wartezeiten und Beschränkungen in der Gruppe ist das halt die einzige Alternative.

#5 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 539 posts

Posted 18 June 2019 - 02:32 AM

Oder Faction :)

#6 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 18 June 2019 - 11:25 AM

Ist schon längere Zeit so.
Der Matchmaker muß aus 10 möglichen Gruppengrößen ein 12 vs 12 zusammenstellen, davon sind 2 Größen sogar nur in jeweils einer Kombination möglich (9+3, 10+2).
Wenn die Spieler wegen der zu langen Wartezeit zum Soloquickplay abwandern dann wird das nicht einfacher.

Ach ja, es läuft auch noch ein MC Event, und das kann man besser im Solo grinden wo man nach einem Tod gleich den Server verlassen und ein neues Spiel starten kann.

#7 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 18 June 2019 - 05:28 PM

View PostoO JimPansen Oo, on 06 June 2019 - 01:06 PM, said:

Heute (Donnerstag 20 Uhr) ist es das erste mal passiert, dass wir als 6er die Suche nach einem normalen GruppenQP match nach ~20 Minuten abgebrochen haben... Spielen jetzt alle FP? Oder solo weil es faktisch keine unit-fraktions-whatever-zugehörigkeit mehr gibt und der ganze klimbim eh keine Bedeutung mehr hat?


Die Syncdrops waren dann doch recht spaßig... Posted Image

Edited by oO JimPansen Oo, 18 June 2019 - 05:29 PM.


#8 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 20 June 2019 - 10:48 AM

PGI hat dem FW gekonnt das Messer in den Rücken gerammt und den zusammengewöhnten Teams die Grundlagen (Gruppenzugehörigkeit) entzogen. D.h.: Wenn man für eine normale Gruppe, wenn die Seiten fest gelegt sind ein halbe Stunde veranschlagt, die man mindestens benötigt um so eine Gruppe zusammen zu bekommen, dann ist jetzt die Spielzeit schon halb rum bis die Gruppe passt und dann braucht man noch Gegner. Das Ganze macht man dann 2-3x mit und schließt entnervt das Spielefenster. Good bye MWO... Russ Bullock weiß was die Spieler wollen.... ich auch... und es ist nicht das Selbe....Posted Image

#9 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 21 June 2019 - 05:17 AM

Mich hat's gewurmt das ich plötzlich gezwungen wurde Clan Wolf oder, bei den Gründern, Steiner zu joinen....
Aber nachdem ich mich ein wenig darangewöhnt habe, da es ja nur temporär ist, spiele ich Faction fast täglich.
Und ich muss für mich feststellen das es mir sogar seid langem wieder Spaß macht.

#10 ghost1e

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • CS 2023 Gold Champ
  • CS 2023 Gold Champ
  • 403 posts
  • Twitch: Link
  • LocationReigning World Champion

Posted 21 June 2019 - 05:57 AM

ja, und ich persönlich habe auch in der group queue keine probleme

#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 June 2019 - 09:36 AM

View PostKarl Streiger, on 18 June 2019 - 12:49 AM, said:

Macht ihr halt Syncdrop gut landet vielleicht nicht im gleichen Team, aber bei den Wartezeiten und Beschränkungen in der Gruppe ist das halt die einzige Alternative.


Ja leider. Finde ich allerdings etwas Unfair gegenüber den normalen Solospielern.
Allerdings wenn man keine andere Wahl hat...

Leider kann aber genau deswegen, wenn es zu oft vorkommt, passieren das Spieler die Lust auf MWO verlieren, da man da doch den eingespielten Faktor auf seiner Seite hat wenn man zusammen in einem Team landet.

#12 zzoxx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 133 posts
  • LocationGermany - Eifel

Posted 28 June 2019 - 12:24 AM

Wir droppen Do. und So. im Schnitt mit 7 - 9 Leuten. Seit letztem Sonntag spielen wir in der private Lobby gegeneinander, weil die GQ kein einziges Match mehr hergibt. Sync im SoloQ haben wir gestern mal versucht, aber ... meh.

#13 Captain Jorin

    Rookie

  • Bridesmaid
  • 9 posts

Posted 28 June 2019 - 06:10 AM

ist ja kein wunder viele leute werde bebannt, weil nur gesagt das das team nicht so toll ist, zack wird man gebannt
spreche aus erfahrung mein erst account wurde gebannt nur weil ich gesagt hab rennt nicht wie die idioten immer rechts rum,paar freunden genau das selbe spiel.gut das ich für das game keinen cent ausgegeben hab
spiel ist deinstall von 14 anderen leuten auch
wenn die meinen das das ne lösung ist spielern den mund zu verbieten bitte schön die kommen jejdenfalls nicht mehr ich muß das game nicht zocken gibt genug bessere online games

Edited by Captain Jorin, 28 June 2019 - 06:12 AM.


#14 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 28 June 2019 - 07:37 AM

View PostCaptain Jorin, on 28 June 2019 - 06:10 AM, said:

ist ja kein wunder viele leute werde bebannt, weil nur gesagt das das team nicht so toll ist, zack wird man gebannt
spreche aus erfahrung mein erst account wurde gebannt nur weil ich gesagt hab rennt nicht wie die idioten immer rechts rum,paar freunden genau das selbe spiel.gut das ich für das game keinen cent ausgegeben hab
spiel ist deinstall von 14 anderen leuten auch
wenn die meinen das das ne lösung ist spielern den mund zu verbieten bitte schön die kommen jejdenfalls nicht mehr ich muß das game nicht zocken gibt genug bessere online games


He he he wilkommen im club. bekam nen 48 stunden "strike" weil ich nen teamkollgen bat ob er bitte aufhören könnte meinen rücken zu belurmen, mehr oder weniger freundlichPosted Image Warum müssen diese hirnis eigentlich immer am selben ort , wo ich grad nen gegner kille, dumm sein? Is doch genug platz auf der map um woanders dumm zu sein...möchte man meinen wenigstens...

Edited by Mighty Spike, 28 June 2019 - 07:39 AM.


#15 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 28 June 2019 - 11:17 AM

View Postzzoxx, on 28 June 2019 - 12:24 AM, said:

Wir droppen Do. und So. im Schnitt mit 7 - 9 Leuten. Seit letztem Sonntag spielen wir in der private Lobby gegeneinander, weil die GQ kein einziges Match mehr hergibt. Sync im SoloQ haben wir gestern mal versucht, aber ... meh.

Mit 8 Spielern könnt ihr auch in Solaris farmen gehen...

#16 Captain Jorin

    Rookie

  • Bridesmaid
  • 9 posts

Posted 28 June 2019 - 11:48 AM

hi
mir tun die armen leute nur leid die hunderte von dollar ausgegeben haben und jetzt so verarscht werden aber so ist die welt die leute wollen vera..... werden selbst dran schuld,jetzt bekomme ich bestimmt wieder schreib verbot
das spiel hätte so toll sein können aber durch geld gier wieder ein tolles spiel kaputt gemacht
möger mwo in frieden ruhen Posted Image

#17 misanthrop0815

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • CS 2022 Silver Champ
  • CS 2022 Silver Champ
  • 128 posts
  • Locationde cgn

Posted 28 June 2019 - 12:57 PM

View PostCaptain Jorin, on 28 June 2019 - 11:48 AM, said:

hi
mir tun die armen leute nur leid die hunderte von dollar ausgegeben haben und jetzt so verarscht werden aber so ist die welt die leute wollen vera..... werden selbst dran schuld,jetzt bekomme ich bestimmt wieder schreib verbot
das spiel hätte so toll sein können aber durch geld gier wieder ein tolles spiel kaputt gemacht
möger mwo in frieden ruhen Posted Image


Möger du lernen Deutschland... ist ja ne Zumutung! Ich weiß grade nicht was ich schlimmer finde, dein Geschreibsel oder die Heulerei.

Ich gehöre zu den Spielern die deutlich mehr als ein paar hundert Euro in dieses Spiel gepumpt haben und bereue es nicht im geringsten. Hab einfach den Geldhahn zugedreht als die Entwicklung in eine Richtung ging die mir nicht zugesagt hat und gut ist. Alles in allem war es ne gute Zeit, ansonsten hätte ich nicht, wie so manch anderer hier, so viel Zeit in diesem Spiel versenkt.
In diesem Sinne... leise heulen.

#18 zzoxx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 133 posts
  • LocationGermany - Eifel

Posted 29 June 2019 - 05:47 AM

View PostAlreech, on 28 June 2019 - 11:17 AM, said:

Mit 8 Spielern könnt ihr auch in Solaris farmen gehen...

Könnte man machen, aber wir wollen unseren Beerwarrior GQ Kneipenabend zurück Posted Image

#19 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 29 June 2019 - 06:58 AM

View PostCaptain Jorin, on 28 June 2019 - 11:48 AM, said:

hi
mir tun die armen leute nur leid die hunderte von dollar ausgegeben haben und jetzt so verarscht werden aber so ist die welt die leute wollen vera..... werden selbst dran schuld,jetzt bekomme ich bestimmt wieder schreib verbot
das spiel hätte so toll sein können aber durch geld gier wieder ein tolles spiel kaputt gemacht
möger mwo in frieden ruhen Posted Image

Natürlich Geldgier ist die einzige logische Erklärung für alle Probleme von MWO...

Ghostheat wurde aus Geldgier eingeführt, nicht weil die Fans umbedingt die Möglichkeit haben wollten 6 PPCs in einen Stalker zu bauen und sich dann beschwert haben das 6 PPCs die auf einen Punkt einschlagen zu mächtig sind.

Der Dropshipmode (Respawns über Dropdecks mit denen man gleichzeitig die passenden Mechs zur Karte wählen kann) wurden aus Geldgier eingeführt.
Das dann kaum jemand diesen Dropshipmode auch spielt weil Quickplay schneller geht liegt an der Geldgier von PGI.

Die vielen Event mit MC-Belohungen mit denen PGI Kanonenfutter auf den Server lockt liegt auch an der Geldgier von PGI.

Edited by Alreech, 29 June 2019 - 06:59 AM.


#20 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 29 June 2019 - 07:07 AM

Warum spielen die MWO Spieler eigentlich am liebsten Soloquickplay ?

- man muß sich keiner Gruppe anschließen und auf einen Teamspeak Server gehen
- man kann leichter C-Bills, XPs & Events abfarmen da man das Match nach einem Death verlassen und das nächste Match starten kann ohne auf dem Rest der Gruppe warten zu müssen.
- für Gruppen und Faction Play sollte man schon 12 Spieler auf den Server bekommen - die wenigsten Spieler haben aber Bock sich einer großen Unit anzuschließen

Aber alles was die Lebensdauer eines Spieles verlängert findet man nicht im Soloquickplay.
Gilden (in MWO: Units) und Gildenkämpfe.
Fraktionen und Fraktionskämpfe
Gutes taktische Gameplay mit Teamplay

Edited by Alreech, 29 June 2019 - 07:08 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users