Jump to content

Faction Play Verwirrung


10 replies to this topic

#1 Paradox03

    Rookie

  • The Warden
  • The Warden
  • 7 posts

Posted 17 July 2019 - 01:02 AM

Hallo Piloten o/
seit einigen Monaten wollte ich mal wieder ins Faction Play eintauchen...
da hat sich ja einiges geändert und nun Meine Frage

das mit dem Freelancer,Mercenery und Loyalist ist soweit verstanden...
habe also Freelancer angewählt aber bei Fraktionen werden mir nur House Marik und House Davion zur Auswahl angeboten...
hat das einen bestimmten Grund? was ich wenn Ich gerne Clans spielen will oder eben ein anders House? liebe Grüße

#2 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 17 July 2019 - 01:18 AM

Das ist von PGI so bestimmt worden, daß wir jetzt so zocken müssen .
Hat was mit Geschichten zu tun, die jetzt im FW erzählt werden .
Fraktionen sind also vorgegeben und wechseln ziemlich flott, von daher kommt Deinen Lieblingsfraktion sicher auch noch dran .

Bin gerade zu faul (bzw. eigentlich am Weg zum Zigarettenkauf^^), um den Link zum FW Erklärpost zu finden, das schaffst du sicher, ´tschuldigung dafür :)

Viel Spaß noch Paradox

#3 Paradox03

    Rookie

  • The Warden
  • The Warden
  • 7 posts

Posted 17 July 2019 - 01:25 AM

Ah alles klar. danke dir für die schnelle Antwort :)

#4 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 19 July 2019 - 01:51 AM

Moin,

ich habe mich mittlerweile an das neue FP gewöhnt und finde das auswählen der Fraktionen ganz gut gelungen, da man mittlerweile die Queue und die Population sieht.
Ich join immer als Loyalist, da kann ich recht einfach die Loyalist-Ränge farmen.
Gestern Abend war einiges los im FP, lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.

#5 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 19 July 2019 - 10:09 AM

Ich bin von DSx und als Diamond Shark eigentlich Loyalist. Entsprechend empfinde ich es als Zumutung, wenn man für andere Clans und sogar für die Freigeburten kämpfen zu müssen, quasi gepresst wird. Das führt dazu das ich FW nicht mehr spiele, wenn die Auswahl nur IS-Häuser bereit stellt.
Ja Herr Bullok glaubt halt zu wissen, dass wir zu userem Glück gezwungen werden wollen. Wie es halt so mit dem Glauben so ist... man kann es nicht beweisen und man kann es nicht erklären...es hat nichts mit Realität zu tun...

#6 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 22 July 2019 - 12:11 AM

Finde ich verständlich, als ich mit MWO angefangen habe dachte ich es gäbe sowas wie implementiertes Lore. Aber das ist ja nix, daher, wie schon geschrieben, farme ich als Loyalist die Ranks der einzelnen Fraktionen.
Wäre ja ein einfaches gewesen den Planeten Eigenschaften zuzuweisen und wenn man die erobert bekommt man gewisse Vorteile (CBill-Bonus oder billigere Mechs)

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 July 2019 - 09:58 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 22 July 2019 - 12:11 AM, said:

Finde ich verständlich, als ich mit MWO angefangen habe dachte ich es gäbe sowas wie implementiertes Lore. Aber das ist ja nix, daher, wie schon geschrieben, farme ich als Loyalist die Ranks der einzelnen Fraktionen.
Wäre ja ein einfaches gewesen den Planeten Eigenschaften zuzuweisen und wenn man die erobert bekommt man gewisse Vorteile (CBill-Bonus oder billigere Mechs)


ja , diese Ideen ahtte ich und andere auch vor Jahren ....bestimmte Chassies die man dann nur bauen kann, Munition die man dann bekommt ,ansonsten zb nur je 2 t LRM für jeden mech,wenn man den Planeten mit der fabrik verliert , Blockaden , Sprunglinien mit festen sprungzeiten dass man nachschub blockieren kann, oder Truppen binden..AI Garnisionen die man einsetzen kann mittels zb Söldner , dass wirklich mechs stationiert werden müssen,die verschleissen udn verluste haben mittels Chassiecountdown je schlacht (nur noch 3 assaults als Verteidigung einsetzbar) ...ja die alten ideenreichen zeiten

#8 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 23 July 2019 - 11:23 PM

Sowas wie Nachschubblockieren ist etwas viel für einen kleinen Taktikshooter. Lieber einfache Lösungen, aber vielleicht ist das Spiel auch daran gescheitert. Wieso auch immer sowas wie Solaris implementiert wurde, willste 1vs1, mach ne Lobby du Nacken.

#9 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 July 2019 - 10:25 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 23 July 2019 - 09:58 AM, said:


ja , diese Ideen ahtte ich und andere auch vor Jahren ....bestimmte Chassies die man dann nur bauen kann, Munition die man dann bekommt ,ansonsten zb nur je 2 t LRM für jeden mech,wenn man den Planeten mit der fabrik verliert , Blockaden , Sprunglinien mit festen sprungzeiten dass man nachschub blockieren kann, oder Truppen binden..AI Garnisionen die man einsetzen kann mittels zb Söldner , dass wirklich mechs stationiert werden müssen,die verschleissen udn verluste haben mittels Chassiecountdown je schlacht (nur noch 3 assaults als Verteidigung einsetzbar) ...ja die alten ideenreichen zeiten


Sorry Ranger aber wer soll das bitte Managen? Was du haben möchtest ist sowas wie ein Endless Space oder Sins of Solar, das funktioniert aber nicht mit MWO. Was funktionieren könnte wäre ein anderes System in dem das Programm selbst vorgibt welche Mechs verfügbar sind und welche nicht anhand der Fraktion und der Planeten usw.
Sprungzeiten sind genauso ein blödsinn der in einem Strategiespiel seine berechtigung hat jedoch nicht in einen Spiel wie MWO, weil die Leute ZOCKEN wollen und nicht erst eine Woche warten bevor sie irgendwo hingesprungen sind und dort eventuell gar keiner mehr ist. Nachschub und der Gleichen hört sich toll an, jedoch werden diese Sachen sofort von den Starken Units ausgehebelt, denk an die Zeit zurück als es die Longtom noch gab und die Jadefalken beinahe die gesamte IS eingenommen haben. Ne das ganze macht nur Sinn wenn es ein Strategiespiel wäre und das ist es nicht, es ist ein Taktisches Spiel bzw. sollte es sein von daher wäre es besser wenn man den Gesichtspunkt auf den Taktischen Aspekt legt und eventuell nur ganz wenig Strategisches den Unitleadern überlässt bzw, dessen Offiziere die FP zocken wollen z.b. den Dropleadern.

Ansich gute Ideen allerdings funktioniert das in MWO nicht, das geht nur wenn das Hauptaugenmerk auf Strategie gelegt wird und das ist bei MWO nicht der Fall.

#10 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 26 July 2019 - 12:51 AM

Daher schrub ich oben ja, einfach die Planeten mit Eigenschaften ausstatten und fertig. Alle bei der Eroberung beteiligten Spieler bekommen nen CBill Bonus oder sowas





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users