Jump to content

Städtetour Geplant, Oder "ziellos Nach München"


12 replies to this topic

#1 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 28 July 2019 - 12:16 PM

Hallo MechFreunde Posted Image


meine kleine Familie hat spontan ein Hotel in München für 3 Nächte gebucht.
Jetzt sind wir nur relativ ziellos was das "was soll ich dort machen?" angeht ^^

Ich war bisher zwar schon 2x in München... aber das erstreckte sich auf:

- Mit der 7. Klasse ins Deutsche Museum (kann mich nur noch an den Tesla Lichtbogen erinnern, damals wusste ich das die PPC bald Wirklichkeit wird Posted Image ) .. ok MW kannte ich damals noch nicht Posted Image

- und mit 19 haben wir nach ein paaaaar Bier in einem Auto geschlafen und wir sind in der Fußgängerzone aufgewacht.. war lustig als ich die beschlagene Scheibe freigerubbelt habe und in die Augen einer Oma kuckte Posted Image

MEHR kenne ich leider nicht in München, nur das die Pissrinne im Hofbräuhaus mir alles verdorben hat und ich definitiv nicht mehr als ein paar Weißwürste vertrage Posted Image

Hat jemand von euch Lieben, ein paar familientaugliche Tipps für mich Posted Image Posted Image


PS: Das INet hab ich natürlich bemüht, mir geht es um Spots abseits der üblichen.

Zoo
Deutsches Museum
Olympia...

Edited by H E I D I, 28 July 2019 - 03:05 PM.


#2 Matt Redburn

    Member

  • PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 29 July 2019 - 05:26 AM

Ich weiß jetzt nicht wo eure Interessen so liegen, aber da du deutsches Museum erwähnst, kann man mal gesehen haben, mehr aber auch wirklich nicht. Mich hat es vorletztes Jahr sehr, sehr enttäuscht, war in meiner Kindheit und Jugend paar mal dort, wahrscheinlich nimmt man das in dem Alter anders wahr. Bergbau zu, Planetarium zu, foucaultsches Pendel zu, viele Schaukästen defekt, alles sehr abgegriffen, viele Stellwände mit ausgeblichenen Texten, mehrere Experimente in der Stromshow haben nicht funktioniert :-D immerhin lebt der Kerl im faradayischen Käfig noch.

Was mir etwas abseits ganz gut gefallen hat:
Botanischer Garten
Nymphenburger Schloss
Flugwerft Schleißheim




Grüße

#3 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 29 July 2019 - 11:33 AM

Oh, Danke für die Info... Ich habe gelesen, das Museum wird umgebaut bis ca2025. Hiermit kennen wir wohl auch den Grund.
Ein abgegriffenes Museum brauchen wir nicht :-)

Danke dir für die anderen Tipps, botanischer Garten hatte ich ganz vergessen.

Edit: hab mir gerade mal nur wenige Tage alte Kritiken vom DM durchgelesen, ... scheint ja erschreckend auf dem 1980 Stand stehen geblieben zu sein, Bahnhofsniveau Toiletten, uralte Exponate, verstaubter Amateurfunk, verblichen, vergilbt, lieblos... ja, das lassen wir definitiv und warten bis der Umbau abgeschlossen ist.

Edited by H E I D I, 29 July 2019 - 12:20 PM.


#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 July 2019 - 08:03 AM

View PostH E I D I, on 29 July 2019 - 11:33 AM, said:

Oh, Danke für die Info... Ich habe gelesen, das Museum wird umgebaut bis ca2025. Hiermit kennen wir wohl auch den Grund.
Ein abgegriffenes Museum brauchen wir nicht :-)

Danke dir für die anderen Tipps, botanischer Garten hatte ich ganz vergessen.

Edit: hab mir gerade mal nur wenige Tage alte Kritiken vom DM durchgelesen, ... scheint ja erschreckend auf dem 1980 Stand stehen geblieben zu sein, Bahnhofsniveau Toiletten, uralte Exponate, verstaubter Amateurfunk, verblichen, vergilbt, lieblos... ja, das lassen wir definitiv und warten bis der Umbau abgeschlossen ist.


Bist auch a Hirsch,sag halt was... btw ins HB gehen nur die Touris,ich hingegen hätt dich nahtlos in den augustiner keller geschleiftPosted Image
Jo Flugwerft schleisheim ist definitiv nice. Wann kommst den nach münchen? Ich trommel mal Kef und Longinus zusammen und mal sehen was dabei rauskommt.Ah Edema is ja auch hier, ich mach mal die runde. Komm mal heut abend ins ts zu uns ab 8 dann quasseln wir ne runde
Jetzt weiss ich auch warum du vorgestern nen post in dem von 2013 gemachten Chill und Grill an der isar gelikt hattest.Hättest mir gleich ne pn geschikt hätt ich das hier früher gesehen
Der olympiapark ist ganz nice,kleiner see mit bar musik usw...die in Beton verewigten handabdrücke von queen Metallica und vielen merh di eim stadion gespielt haben sind dort zu sehen. Momentan ist da auch das sommer toolwood ,das auch ganz nice eigentlich.wie gesagt komm ins ts un wir quasseln müsste ab 8 halb 9 da sein

Edited by Mighty Spike, 30 July 2019 - 08:24 AM.


#5 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 01 August 2019 - 05:56 AM

Ja Flugwerft finde ich auch gut,
Tollwood ist leider vorbei, lohnt sich aber auch immer.

Mein Lieblingsbiergarten: http://www.gruenerbaum-muenchen.de/
Klein aber fein.

Eisbachwelle kann man sich auch gut anschauen...

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 August 2019 - 08:27 AM

View PostMordoz, on 01 August 2019 - 05:56 AM, said:

Ja Flugwerft finde ich auch gut,
Tollwood ist leider vorbei, lohnt sich aber auch immer.

Mein Lieblingsbiergarten: http://www.gruenerbaum-muenchen.de/
Klein aber fein.

Eisbachwelle kann man sich auch gut anschauen...





wie jetzt, du auch in meiner ecke? Sind wir schon zu 7t hier. joa Eisbachwelle is nice aber nix für, mich Moto croost sich´s so schlecht aufm wasserPosted Image Hm vielleicht mit sowas hier? 310ps mit Kompressor+Ladeluftkühkler???hört sich lustig an, ob die mich auf´n Eisbach mit lassenPosted Imagehttps://www.jet-fire...aki-ultra-310r/
essen is hier lecker Panierte Pfifferlinge und mehr lecker stuff + einexcellentes dunkles Weissbier wenn ich grad nicht am augustiner nuckel
http://bergamlaim.sc...er-brauhaus.de/
mein Lieblings biergarten ist bei mir draussen in Feldkirchen beim Griechen am Bahnhof direkt. Lecker essen wie gegrillte Krake usw. Schöner Biergarten mit schönen alten Kastanien, direkt gegenüber vom Heimstettener see. Nach nem lecker Abendessen im Sommer ne runde um dne See spazieren mit nem kühlen Bier in der hand, viel grün,sehr chillig

Edited by Mighty Spike, 03 August 2019 - 04:11 AM.


#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 August 2019 - 04:05 AM

Wo isse jetzt die Almgöre???

#8 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 03 August 2019 - 02:51 PM

View PostMighty Spike, on 30 July 2019 - 08:03 AM, said:


Bist auch a Hirsch,sag halt was... btw ins HB gehen nur die Touris,ich hingegen hätt dich nahtlos in den augustiner keller geschleiftPosted Image
Jo Flugwerft schleisheim ist definitiv nice. Wann kommst den nach münchen? Ich trommel mal Kef und Longinus zusammen und mal sehen was dabei rauskommt.Ah Edema is ja auch hier, ich mach mal die runde. Komm mal heut abend ins ts zu uns ab 8 dann quasseln wir ne runde
Jetzt weiss ich auch warum du vorgestern nen post in dem von 2013 gemachten Chill und Grill an der isar gelikt hattest.Hättest mir gleich ne pn geschikt hätt ich das hier früher gesehen
Der olympiapark ist ganz nice,kleiner see mit bar musik usw...die in Beton verewigten handabdrücke von queen Metallica und vielen merh di eim stadion gespielt haben sind dort zu sehen. Momentan ist da auch das sommer toolwood ,das auch ganz nice eigentlich.wie gesagt komm ins ts un wir quasseln müsste ab 8 halb 9 da sein


NEEEE oder... woher soll ich wissen das Du aus München bist *HEUL*
War von Dienstag bis Freitag in München diese Woche Posted Image
Jaaaa ich weis, war sehr knapp die Frage... wir haben es aber nicht so mit langer planung und machen das lieber zackzack ^^

An der Eisbachwelle waren wir übrigens Posted Image
Olympia Park war auch cool
und in Münchens beste Eisdiele "Eismeer" waren wir... boah war die lecker... und ein Biereis im verrückten Hutmacher musste natürlich auch sein Posted Image

Mein Kleiner hat seine erste Maß getrunken... mit Spezi, und der Wirt hat sich köstlich darüber amüsiert, aber er wollte unbedingt auch mal so eine Maß haben und hat sie erst kaum gestemmt bekommen Posted Image Posted Image

Schon urig die Münchner Posted Image

Edited by H E I D I, 03 August 2019 - 03:03 PM.


#9 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 03 August 2019 - 02:57 PM

View PostMighty Spike, on 03 August 2019 - 04:05 AM, said:

Wo isse jetzt die Almgöre???


In München Posted Image Posted Image

...war ich Posted Image

#10 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 03 August 2019 - 03:02 PM

Der Zoo war übrigens toll... einer der schönsten bisher, nur mal so am Rande... nur total verwinkelt und irgendwann, haben wir nicht mehr durchgeblickt... bin mir vorgekommen wie bei MWO auf dem Schlachtfeld, da hab ich auch öfters mal keinen Plan Posted Image

#11 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 August 2019 - 01:27 AM

View PostH E I D I, on 03 August 2019 - 02:51 PM, said:


NEEEE oder... woher soll ich wissen das Du aus München bist *HEUL*
War von Dienstag bis Freitag in München diese Woche Posted Image
Jaaaa ich weis, war sehr knapp die Frage... wir haben es aber nicht so mit langer planung und machen das lieber zackzack ^^

An der Eisbachwelle waren wir übrigens Posted Image
Olympia Park war auch cool
und in Münchens beste Eisdiele "Eismeer" waren wir... boah war die lecker... und ein Biereis im verrückten Hutmacher musste natürlich auch sein Posted Image

Mein Kleiner hat seine erste Maß getrunken... mit Spezi, und der Wirt hat sich köstlich darüber amüsiert, aber er wollte unbedingt auch mal so eine Maß haben und hat sie erst kaum gestemmt bekommen Posted Image Posted Image

Schon urig die Münchner Posted Image


mpf moin ,Woher soll er wissen^^.......Trottel Posted Image was könnte wohl das unter meinem Badge stehende "Location:Holy Beer City of Munich" bedeuten? Auf der Alm is wohl das Hirn ausgegangen?Posted Image
Aber gut,die wichtigsten punkte haste abgarbeitet. Joa Olympiapark is cool.

Edited by Mighty Spike, 04 August 2019 - 04:42 AM.


#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 August 2019 - 01:14 PM

München ist ein dekadenter Scheißhaufen. Muß da am Donnerstag hin :(

#13 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 August 2019 - 01:57 AM

View PostH I A S, on 05 August 2019 - 01:14 PM, said:

München ist ein dekadenter Scheißhaufen. Muß da am Donnerstag hin Posted Image

Lol,die oberen 10tausend schon und die die sich dafür halten schon ja,stimmt. Ist immer wieder lustig im Käfer am prinzregentenpl. mit Killernieten kutte und Tankard patch durch den laden zu schlendern und die Gesichts gespachtelten alten fregatten die einen auf20jährige tun, die Reparatur spachtelmasse ausm Gesicht zu fallen zu lassen,wenn sie einen dann erspähenPosted Image
ein : "na, wieder auf der jagd nach minderjährigen opfern mit genug geld?" im vorbeigehen tun ihr übriges. Ein altes Hobby seit 25jahren macht aber tierisch laune,





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users